Stuttgart

Stuttgart erspart VfB teure Kreditzinsen

Die Stadt springt bei der Finanzierung des Arenaumbaus ein. Dadurch würden „vertretbare Kreditkonditionen“ gewährleistet.

  • Mit der sanierten Haupttribüne will der VfB Stuttgart von Ende 2024 an mehr Geld einnehmen. Allerdings steigt auch seine Belastung.Foto: Baumann/Hansjürgen Britsch

    Mit der sanierten Haupttribüne will der VfB Stuttgart von Ende 2024 an mehr Geld einnehmen. Allerdings steigt auch seine Belastung.Foto: Baumann/Hansjürgen Britsch

Stuttgart - Der VfB Stuttgart muss vom nächsten Jahr an als alleiniger Pächter erhebliche Summen für den Neubau der Haupttribüne in der Mercedes-Benz-Arena bereitstellen, unabhängig vom sportlichen Erfolg. Die Landeshauptstadt bewahrt den Bundesligisten dabei über die gemeinsame Stadion-Neckar-Park…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen