Stuttgart

Saison der Abendmärkte startet

Der Verein Altstadt Bad Cannstatt bereitet die Abendmarkt-Reihe vor, die am 16. Juni beginnt.

  • Die Abendmärkte finden in Bad Cannstatt wieder auf dem Marktplatz statt: am Freitag, 16. Juni, geht es los.Foto:  

    Die Abendmärkte finden in Bad Cannstatt wieder auf dem Marktplatz statt: am Freitag, 16. Juni, geht es los.Foto:  

Stuttgart - Dirk Strohm, der Vorsitzende des Vereins Altstadt Bad Cannstatt, sagt, es gebe schon „gute Zusagen“. Die Rede ist von dem Abendmärkten, deren Saison Mitte Juni beginnt. Der Verein organisiert den Markt dieses Jahr wieder in Eigenregie, um mehr Abwechslung bieten zu können. „Denn davon lebt der Markt“, sagt Strohm. Am 16. Juni geht es um 17 Uhr auf dem Cannstatter Marktplatz los. Ziel sei es, an den Markttagen jeweils vier bis sechs Stände mit abwechslungsreichem Essen zu haben. Auf der Bühne gibt es an jedem Marktabend Programm.

Strohm ist erfreut darüber, dass der Bezirksbeirat Bad Cannstatt wieder einen Zuschuss bewilligt hat und er zudem weitere Unterstützer und Sponsoren gefunden hat. Der Cannstatter Abendmarkt sei der erste in Stuttgart gewesen – und ist heute in dieser Form der einzige. „Er ist nach wie vor ein sehr beliebter regelmäßiger Treffpunkt der ansässigen Bevölkerung und vieler aus der Umgebung“, sagt Löffler. Der Bezirksbeirat hat dazu 10 000 Euro bewilligt

Im Laufe der Jahre hat die Geselligkeit zugenommen. In diesem Jahr wird die Bühne neu ausgerichtet: Damit der Brunnen weiter laufen kann, wird die Bühne Richtung Stadtkirche aufgestellt.

Das aktuelle Programm ist unter der Facebook-Seite „Die Altstadt Bad Cannstatt“ zu finden. Die Veranstaltungssaison ist in Bad Cannstatt gut gestartet. Bei „Musik und Wein“ im April war trotz des zeitgleichen Frühlingsfeststarts viel los. „Es hat super funktioniert“, sagt Strohm.

Am Abendmarkt begeistert den Mitgründer, dass die Menschen sich dort ungezwungen treffen und den Start ins Wochenende in geselliger Runde genießen können. Von 16. Juni bis 18. August wird dies jeweils freitags wieder möglich sein.

Die Altstadt sucht noch Kulturvereine für das Abendprogramm. Dirk Strohm freut sich über Rückmeldungen unter der Telefonnummer 07 11 / 56 70 87.

Datenschutz-Einstellungen