Stuttgart

Kurz berichtet: Illegaler Tabak und entschärfte Bombe

Kurz berichtet

Zollfahnder heben Tabakproduktion aus

Stuttgart - Bei einem Großeinsatz haben die Ermittler und Ermittlerinnen des Zollfahndungsamtes Stuttgart mehrere Wohnungen, Geschäftsräume, Garagen und Lagerräume im Raum Stuttgart durchsucht. Es ging dabei um illegal hergestellten Wasserpfeifentabak. Eine vierköpfige Gruppe im Alter von 31 bis 52 Jahren soll damit im großen Stil gehandelt haben – unversteuert. Den Steuerschaden schätzt das Stuttgarter Zollfahndungsamt auf rund eine halbe Million Euro. Es seien rund zehn Tonnen an Beweismaterial beschlagnahmt worden.

Amerikanische Fliegerbombe entschärft

Stuttgart - Unter Spaziergängern im Greutterwald hat am Mittwochvormittag Aufregung geherrscht. Spezialisten des Kampfmittelbeseitigungsdienstes hatten in dem Waldgebiet zwischen Neuwirtshaus, Zuffenhausen und Weilimdorf eine Fliegerbombe gefunden. Bis gegen 13 Uhr hatten sie den Zünder des 250 Kilo schweren amerikanischen Blindgängers entfernt. Die Sperrung wurde danach aufgehoben.

Datenschutz-Einstellungen