Stuttgart

Ford-GT-Unfall auf der B 27

Bei gut 250 000 Euro dürfte der Schaden eines Unfalls auf der B 27 bei Stuttgart-Möhringen liegen.

Stuttgart - Ein sommerlicher Ausflug mit einem Ford-GT-Sportwagen aus dem Jahr 2005 ist für einen 56-jährigen Fahrer zum Desaster geworden. Wie die Polizei mitteilte, geriet der Mittelmotor-Sportwagen am Sonntag auf der Bundesstraße 27 bei Möhringen stadteinwärts außer Kontrolle und von der Fahrbahn ab. Die Bilanz: ein Leichtverletzter und gut 250 000 Euro Schaden.

Die Reifenabriebspuren sind über ein längeres Stück deutlich sichtbar, auch die demolierte Leitplanke. Ein 56-Jähriger war laut Polizei gegen 13 Uhr auf der noch dreispurigen Strecke vom Echterdinger Ei Richtung Möhringen und Degerloch unterwegs, als der PS-starke Bolide auf Höhe der Ausfahrt Fasanenhof nach rechts von der Fahrbahn abkam. Nach dem Aufprall gegen die Leitplanke schleuderte der Ford GT gegen einen Mercedes GLC, mit dem ein 23-Jähriger auf der linken Spur unterwegs war. Der Sportwagenfahrer erlitt leichte Verletzungen, musste ambulant in ein Krankenhaus gebracht werden. Auch der Mercedes wurde beschädigt.

„Die Ursache des Unfalls ist noch unklar“, sagt Polizeisprecherin Jennifer Janoska. Ein technisches Problem, ein Fahrfehler, zu viel Tempo? Unfälle mit Sportwagen hat es in der Vergangenheit öfter gegeben – aus den unterschiedlichsten Gründen. Auf der Strecke galt zum Unfallzeitpunkt ein Tempolimit von 80 Kilometer pro Stunde. Weil die Beamten bei dem 56-Jährigen einen Alkoholgeruch wahrnahmen, musste der Sportwagenfahrer Atemalkoholtest machen und anschließend zur Blutprobe.

Datenschutz-Einstellungen