Stuttgart

Ein Neustart zum runden Geburtstag

Der Stuttgart-Lauf feiert an diesem Wochenende seine 30. Auflage. Er ist ein Kind der Leichtathletik-Weltmeisterschaft 1993. Das Sportevent hat drei harte Jahre hinter sich. Nun fühlt es sich erstmals wieder normal an, die Zahl der Läufer steigt.

  • Mehr als 10 000 Teilnehmer werden in diesem Jahr an den Start gehen. In 30 Jahren Stuttgart-Lauf sind insgesamt fünf Millionen Kilometer zurückgelegt worden.Foto: Lichtgut/Julian Rettig

    Mehr als 10 000 Teilnehmer werden in diesem Jahr an den Start gehen. In 30 Jahren Stuttgart-Lauf sind insgesamt fünf Millionen Kilometer zurückgelegt worden.Foto: Lichtgut/Julian Rettig

Stuttgart - Ein Geschenk zur 30. Auflage ist natürlich hochverdient. Praktischerweise macht sich der Jubilar das Geschenk selbst. Mehr als 10 000 Teilnehmer haben sich bisher zum Stuttgart-Lauf angemeldet, und einige Stunden ist es ja noch hin bis zum Wochenende. Das sind bereits jetzt deutlich…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen