Baden-Württemberg

Zu gut für die Tonne: Lebensmittel retten

Forum Ernährung und Hauswirtschaft informiert auf dem Mönsheimer Bauernmarkt über nachhaltiges Einkaufen, Lagern und Verwerten von Lebensmitteln.

  • Ellen Riexinger vom Forum Ernährung und Hauswirtschaft am Landratsamt des Enzkreises erklärt auf dem Bauernmarkt die richtige Lagerung von Lebensmitteln.Foto: Simon Granville

    Ellen Riexinger vom Forum Ernährung und Hauswirtschaft am Landratsamt des Enzkreises erklärt auf dem Bauernmarkt die richtige Lagerung von Lebensmitteln.Foto: Simon Granville

Jeder Haushalt wirft im Schnitt 75 Kilogramm Lebensmittel pro Jahr weg, oft weil zuviel eingekauft oder nicht richtig gelagert wurde. Fast die Hälfte davon wäre noch genießbar gewesen. Wie kann man die Verschwendung von Lebensmitteln im eigenen Haushalt vermeiden und gleichzeitig die Nachhaltigkeit…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen