Stuttgart

Land unter in den Notaufnahmen

Die Notaufnahmen der Krankenhäuser werden überrannt. Immer häufiger melden sich Kliniken deshalb in der Leitstelle ab. Ärzte und Rettungsdienst wissen nicht, wohin mit den Patienten.

  • Ein Rettungswagen auf dem Weg zum Marienhospital – in der Hoffnung, Patienten dort aufnehmen lassen zu können.Foto: Lichtgut/Leif Piechowski

    Ein Rettungswagen auf dem Weg zum Marienhospital – in der Hoffnung, Patienten dort aufnehmen lassen zu können.Foto: Lichtgut/Leif Piechowski

Jürgen Bock

Stuttgart - Markus Klett wählt deutliche Worte. „Wir haben ein gravierendes Problem, das sich in den vergangenen Monaten wieder verschärft hat“, sagt der Vorsitzende der Stuttgarter Ärzteschaft. Verschiedene Krankenhäuser in der Landeshauptstadt meldeten sich je nach Belegungsgrad ab…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen