Stuttgart

Kritik an Wohnungsbaupolitik der Stadt

Die Eigentümerlobby findet die miserablen Neubauzahlen weniger dramatisch, der Mieterverein fordert mehr Fördergeld vom Land.

  • In Stuttgart fehlen bezahlbare Wohnungen.Foto: Lichtgut/Max Kovalenko

    In Stuttgart fehlen bezahlbare Wohnungen.Foto: Lichtgut/Max Kovalenko

Stuttgart - Die Tatsache, dass in der Landeshauptstadt 2022 nur noch 775 Wohnungen in Neubauten entstanden sind (41,3 Prozent weniger als 2021), wird von Marktbeobachtern sehr unterschiedlich interpretiert. Der Eigentümerverein Haus und Grund Stuttgart sagt, der unlängst noch vorhandene Druck am…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen