Baden-Württemberg

Fans reißen sich um Erinnerungsstücke von René Weller

Die Ehefrau des schwer dementen Boxers René Weller trennt sich von Erinnerungsstücken seiner Karriere. Sie braucht das Geld für die Pflege. Aber es geht ihr nicht nur darum.

  • René Weller mit seiner Frau Maria im Jahr 2016: von der schweren Diagnose wusste noch niemand.Foto: Lichtgut/Julian Rettig

    René Weller mit seiner Frau Maria im Jahr 2016: von der schweren Diagnose wusste noch niemand.Foto: Lichtgut/Julian Rettig

Kampfstiefel für l540 Euro, eine Boxershorts für 1890 Euro – es sind Devotionalien eines Lebens im Boxring und im Scheinwerferlicht, die da über Ebay angeboten werden. Doch für seinen letzten Kampf braucht sie René Weller nicht mehr. Der ehemalige Box-Europameister und „Pforzheims Antwort auf…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen