Baden-Württemberg

Ein schwer verdauliches Soufflé

Je länger der Untersuchungsausschuss dauert, desto deutlicher werden die Missstände im Innenministerium. Minister Thomas Strobl muss sich nun an seinen Worten messen lassen, schreibt unsere Autorin in ihrem Kommentar.

  • Innenminister Thomas Strobl wurde bereits zwei Mal im Untersuchungsausschuss befragt.Foto: dpa/Bernd Weißbrod

    Innenminister Thomas Strobl wurde bereits zwei Mal im Untersuchungsausschuss befragt.Foto: dpa/Bernd Weißbrod

Unglücklicher hätte der Vergleich wohl kaum sein können. Als Soufflé bezeichnete Innenminister Thomas Strobl (CDU) die Vorwürfe der Opposition im Untersuchungsausschuss rund um die Vorwürfe gegen Inspekteur der Polizei. Wenn man die Luft herauslasse, falle alles in sich zusammen. Doch je länger die…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen