Baden-Württemberg

Auto überfährt mutmaßlichen Wolf am Schluchsee

War es tatsächlich ein Wolf, der unter die Räder eines Autos am Schluchsee geraten ist? Die Polizei kündigt weitere Untersuchungen des Vorfalls auf der B500 im Schwarzwald an.

  • Derzeit ist noch unbekannt, ob tatsächlich ein Wolf in den Unfall verwickelt worden ist. (Symbolbild)Foto: IMAGO/Martin Wagner/IMAGO/Martin Wagner

    Derzeit ist noch unbekannt, ob tatsächlich ein Wolf in den Unfall verwickelt worden ist. (Symbolbild)Foto: IMAGO/Martin Wagner/IMAGO/Martin Wagner

Ein mutmaßlicher Wolf ist am Schluchsee (Kreis Breisgau-Hochschwarzwald) von einem Auto überfahren worden.

Das Tier hatte am Mittwochmorgen die Bundesstraße 500 überquert und war dabei von dem Auto erfasst worden, wie die Polizei mitteilte. Nach äußerlichen Merkmalen könnte es sich um einen Wolf handeln. Weitere Untersuchungen sollen dies laut Polizei nun klären. Der Autofahrer blieb bei dem Unfall am Mittwochmorgen unverletzt. Das Tier kam ums Leben.

Datenschutz-Einstellungen