SportVfB

VfB II verliert das letzte Heimspiel

Stuttgart - Der VfB Stuttgart II hat sein letztes Regionalliga-Heimspiel dieser Fußballsaison gegen den TSV Steinbach Haiger mit 0:2 (0:0) verloren. Die Tore für den Gast erzielten vor 250 Zuschauern Arif Güclü (65.) und Danny Breitfelder (80.). „Das war ein verdienter Sieg von Steinbach. Eine Torchance in 90 Minuten ist einfach zu wenig. Zudem leisten wir uns einfach zu viele individuelle Fehler. Bei dem einen oder anderen Spieler sieht man die Grenzen“, sagte der VfB-Trainer Frank Fahrenhorst nach der Niederlage.

Die U 21 der Stuttgarter tat sich schwer, gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen. Babis Drakas verpasste dabei eine Hereingabe (15.). Viel mehr ging bei den Gastgebern nicht, dagegen musste der VfB-Torwart Nicolas Gaus mehrmals eingreifen. Kurz nachdem der VfB in Rückstand geriet, verließ Sven Schipplock den Platz – es war der letzte Heimauftritt des Stürmers. Im letzten Saisonspiel geht es für die U 21 des VfB am kommenden Freitag (19 Uhr) zum FSV Mainz 05 II.

Datenschutz-Einstellungen