Fußball: DFB bewirbt sich um Frauen-EM 2029
Frankfurt - Der Deutsche Fußball-Bund möchte 2029 zum dritten Mal nach 1989 und 2001 die EM der Frauen ausrichten. Dies hat das DFB-Präsidium auf seiner Sitzung in Frankfurt beschlossen. Die Interessenerklärung für die Bewerbung soll fristgerecht bis Dienstag an die Europäische Fußball-Union (Uefa) übermittelt werden. „Die Bewerbung um die Ausrichtung der Frauen-EM 2029 ist ein Leuchtturmprojekt für uns “, sagte DFB-Präsident Bernd Neuendorf mit Blick auf „die nachhaltige Entwicklung der Themen Frauen im Fußball und Frauenfußball“.
Matarazzo lassen Gerüchte um eine mögliche Ablösung kalt
Sinsheim - Pellegrino Matarazzo, Trainer des Fußball-Bundesligisten TSG Hoffenheim, will sich nach einem durchwachsenen Start in die neue Saison mit einem Sieg und zwei Niederlagen nicht mit Ablösungsgerüchten um seine Person befassen. „Am wichtigsten für einen Trainer ist, dass er Vertrauen in seinem Trainerteam und bei seinen Spielern spürt“, sagte der frühere Coach des VfB Stuttgart vor dem Gastspiel seiner Mannschaft bei Union Berlin an diesem Samstag (15.30 Uhr). „Ich habe das Gefühl, dass wir gut zusammenarbeiten.“
Grgic entschuldigt sich für Auftritt gegen die SG BBM
Eisenach - Jung-Nationalspieler Marko Grgic von Handball-Bundesligist ThSV Eisenach hat sich nach dem 32:35 gegen die SG BBM Bietigheim für den Auftritt seines Teams entschuldigt. „Ich bin maßlos enttäuscht, von mir, aber auch von der Mannschaft, so wie wir uns präsentiert haben, gegen einen Aufsteiger, zu Hause“, sagte der 21-Jährige, der 14 Tore erzielte. „Ich muss mich im Namen der Mannschaft bei den Fans entschuldigen, die hier heute unter der Woche in die Halle gekommen sind.“