SportVfB

Kickers-Nachwuchs in zwei Endspielen

Stuttgart - Im Jahr 2005 hatten die Stuttgarter Kickers das Triple geschafft: Die erste Mannschaft, die A- und B-Junioren gewannen jeweils den WFV-Pokal. In diesem Jahr stehen zumindest alle drei Teams im Finale. Die Oberliga-Meistermannschaft trifft am 3. Juni (16.15 Uhr/Gazi-Stadion) auf Regionalligist TSG Balingen, die beiden Nachwuchsteams sind schon an diesem Donnerstag im Eybacher Tal in Geislingen am Ball. Um 13 Uhr steht für die U 17 der Blauen das Stadtderby gegen den VfB Stuttgart an, um 16 Uhr kommt es für die U 19 zum Duell mit dem klassenhöheren 1. FC Heidenheim.

„Dass wir in beiden Endspielen vertreten sind, freut uns riesig. Wir sind Außenseiter, aber in einem Spiel ist immer alles möglich“, sagt Norbert Stippel, der Sportliche Leiter des Nachwuchsleistungszentrums (NLZ) der Kickers. So bezwang die U 19 von Trainer Yannick Dreyer im Viertelfinale den VfB mit 3:2. Die U 17 kassierte dagegen in der abgelaufenen Bundesliga-Saison, in der das Team von Coach Lukas Kling den Abstieg nicht verhindern konnte, eine 0:12-Klatsche beim VfB. Kling hört am Saisonende auf, ihn löst Albert Lennerth ab. Bei der U 19 bleibt Dreyer auf der Kommandobrücke.

Datenschutz-Einstellungen