SportVfB

„Keine Überraschung“ – wie „Mister Heidenheim“ den Aufstieg sieht

Marc Schnatterer (37) blickt auf den kontinuierlichen Weg nach oben und die Perspektiven des 1. FC Heidenheimnächste Saison in der Bundesliga. Marc Schnatterer hat 13 Jahre für den 1. FC Heidenheim gespielt, war Teil des Aufstiegs von der Ober- in die zweite Liga. Nun ist sein Herzensclub Bundesligaaufsteiger – und der 37-Jährige spricht über die Gründe für den Weg nach oben und die Perspektiven.

  • Marc Schnatterer spielte von 2008 bis 2021 für den 1. FC Heidenheim.Foto: imago/Robin Rudel

    Marc Schnatterer spielte von 2008 bis 2021 für den 1. FC Heidenheim.Foto: imago/Robin Rudel

Heidenheim - Marc Schnatterer hat den Weg des 1. FC Heidenheim von der Oberliga in die zweite Liga geprägt wie kaum ein anderer. Im Sommer beendet „Mister Heidenheim“ nach zwei Jahren bei Waldhof Mannheim seine aktive Karriere und kehrt als Nachwuchstrainer auf die Ostalb zurück.

Marc Schnatterer…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen