SportVfB

Die Relegation als Psychohölle

Sowohl der VfB Stuttgart als auch der Hamburger SV gehen mit gemischten Gefühlen in die Relegation. Wer ist nach den Erfahrungen vom vergangenen Wochenende im Vorteil? Eine Einschätzung von der Sportpsychologin Babett Lobinger.

  • Hiroki Ito, Tiago Tomas und Waldemar Anton (von rechts): Nach der verpassten direkten Rettung gegen die TSG Hoffenheim müssen die VfB-Profis den Fokus auf der HSV richten.Foto: Baumann

    Hiroki Ito, Tiago Tomas und Waldemar Anton (von rechts): Nach der verpassten direkten Rettung gegen die TSG Hoffenheim müssen die VfB-Profis den Fokus auf der HSV richten.Foto: Baumann

Stuttgart - Unter Anhängern des VfB Stuttgart grassiert in diesen Tagen der Galgenhumor. Warum gegen den Hamburger SV statistisch alles für den VfB spreche? Er ist in der Relegation noch ungeschlagen.

Die beiden Unentschieden (2:2 und 0:0) gegen Union Berlin, durch die der Bundesligist in den…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen