Tischtennis

Wisirenko sichert  sich zwei Vereinstitel

Wisirenko sichert sich zwei Vereinstitel

Hochdorf (red). Pascal Wisirenko, Lukas Wägele und Noemi Pohlmann sind die neuen Tischtennis-Vereinsmeister des TSV Hochdorf. Jugendspieler Pascal Wisirenko dominierte den Wettbewerb bei den Aktiven. Im Finale stand er Waldemar Baron gegenüber, den er mit 3:1 schlug. Auf... »

Neun von zehn Team kämpfen um Auf- oder Abstieg

Bietigheim-Bissingen (red). Gleich fünf Aufstiege haben die männlichen Tischtennisspieler des TTC Bietigheim-Bissingen in der abgelaufenen Saison feiern dürfen. Dem gegenüber stehen allerdings auch zwei Abstiege, die aber das Gesamtbild des TTC nur geringfügig trüben. „Wir haben eine sehr... »

Carolin Hardungs Schönheitsfehler

Carolin Hardungs Schönheitsfehler

Friesenheim/Roßwag. Carolin Hardung will einmal die beste Tischtennisspielerin der Welt werden. Beim baden-württembergischen Ranglistenturnier Top 24 in Friesenheim musste sich die zehnjährige Roßwagerin in der U 11 aber erst einmal mit dem dritten Platz zufrieden geben. „Ich habe mich... »

Großglattbach steigt ohne Kampf auf

Großglattbach/Kleinglattbach (rkü). Der TSV Großglattbach steigt in die Tischtennis-Bezirksklasse Gruppe 2 auf, ohne sich dies in der Relegation erkämpft zu haben. Denn beide potenziellen Gegner, der TSV Kleinglattbach (Drittletzter der Bezirksklasse Gruppe 2) und der TSV Schwieberdingen II... »

Zwei Stadtmeistertitel für Familie Fritz

Zwei Stadtmeistertitel für Familie Fritz

Mit drei neuen Siegern bei den Aktiven haben die Stadtmeisterschaften der Tischtennisspieler geendet. Der Grund dafür war relativ einfach: alle Titelverteidiger waren in diesem Jahr nicht angetreten. Bei den Männern A gewann Lukas Fritz, bei den Männern B... »

Die üblichen Verdächtigen

Die üblichen Verdächtigen

Aurich/Enzweihingen. Hochklassiges Tischtennis und viel Spannung haben die Vaihinger Stadtmeisterschaften in Enzweihingen, ausgerichtet vom TSV Aurich, geboten. Den Auftakt machten am ersten Turniertag die Jugendwettbewerbe. Und die boten vor allem zum Ende hin viel Dramatik. Ein glückliches Händchen... »

Double bleibt verwehrt

Steinheim (nac). Der TSV Kleinglattbach III hat das Double verpasst. Nach dem Titelgewinn in der Tischtennis-Kreisklasse C Gruppe 3 mussten sich Hans-Peter Hartig und Co. in der Konkurrenz der Kreisklassen C und D des Bezirkspokals im Finale dem... »

Der Aufsteiger dominiert die Liga vom ersten Spiel an

Der Aufsteiger dominiert die Liga vom ersten Spiel an

Kleinglattbach. „Vor der Saison haben wir uns im ersten Tabellendrittel gesehen“, sagt Gerhard Fehl, der Verantwortliche der Tischtennismannschaft des TSV Kleinglattbach III. „Nach den ersten fünf Spielen, die wir alle deutlich gewannen, haben wir uns jedoch vorstellen können,... »

Ensingen III holt den Titel ohne Punktverlust

Ensingen III holt den Titel ohne Punktverlust

Ensingen. „Jedes Spiel zu gewinnen, wurde im Laufe der Saison langweilig“, berichtet Mannschaftsführer Robert Wolfsegger. Das hielt ihn aber nicht davon ab, mit dem TSV Ensingen III von Sieg zu Sieg zu eilen. Ohne Punktverlust wurde das Team... »

Meisterschaft erst  am letzten  Spieltag gesichert

Meisterschaft erst am letzten Spieltag gesichert

Der TSV Enzweihingen hat in der Tischtennis-Kreisliga Gruppe 4 den Titel geholt und steigt als Meister in die Bezirksklasse auf – wieder einmal. „Da wird es für uns ein Kampf ums Überleben“, sagt Mannschaftsführer Tobias Weindorf. Doch in... »