Tischtennis

Stadtmeisterschaften sind fast reine Männersache

Wenn die Tischtennisspieler aus dem Vaihinger Stadtgebiet am Wochenende zum 44. Mal ihre Stadtmeister suchen, gibt es für Organisator Erwin Schlag vom TSV Enzweihingen klare Favoriten: „Bei den Männern sind das Lukas Fritz und vielleicht Michael Zucker. Bei... »

Schützenhilfe von Großglattbach bleibt aus

Vaihingen (nac). Der TSV Hochdorf hat trotz der 4:9-Niederlage gegen den TV Großbottwar den Abstiegsrelegationsplatz behauptet. Zwar gewann Verfolger TV Möglingen am Freitag erwartungsgemäß gegen das punktlose Schlusslicht TTC Bietigheim-Bissingen VII. Doch einen Tag darauf unterlagen die Möglinger... »

In erster Einzelrunde fünf Punkte geholt

Oberriexingen (nac). Eine herausragende erste Einzelrunde ist maßgeblich dafür verantwortlich gewesen, dass der TSV Oberriexingen sich in der Tischtennis-Bezirksklasse Gruppe 3 mit einem 9:5-Sieg beim SV Salamander Kornwestheim V in die Sommerpause verabschiedet hat. In den ersten sechs... »

Auf Abstieg folgt die Meisterschaft

Auf Abstieg folgt die Meisterschaft

„Ich bin immer noch überrascht, dass es so gut gelaufen ist“, sagt Mannschaftsführerin Sandra Eilzer. Mit den Tischtennisspielerinnen des TSV Oberriexingen hat sie die Meisterschaft in der Landesklasse Gruppe 2 gewonnen. Für den Absteiger aus der Landesliga war... »

Gündelbach gibt insgesamt nur  einen Punkt ab

Gündelbach gibt insgesamt nur einen Punkt ab

Kleinglattbach. Als Meister der Tischtennis-Bezirksklasse Gruppe 4 haben die TTF Gündelbach erstmals den Sprung in die Bezirksliga geschafft. Allerdings bremst der Vorsitzende und Spieler Sebastian Komander etwas die Euphorie: „Durch die Umbenennung der Klassen war die neue Bezirksliga... »

Obwohl oft auf Ersatz angewiesen, souverän zum Titel

Obwohl oft auf Ersatz angewiesen, souverän zum Titel

Kleinglattbach. Zustände wie aktuell in der Fußball-Bundesliga haben in der Tischtennis-Bezirksklasse Gruppe 3 zwar nicht geherrscht. Trotzdem gelang es dem TSV Kleinglattbach, bereits im drittletzten Saisonspiel die Meisterschaft und damit die direkte Rückkehr in die Bezirksliga perfekt zu... »

Engelhardt bringt TTC Klassenerhalt

Bietigheim-Bissingen (red). Mit wenig Hoffnung, den Klassenerhalt perfekt machen zu können, ist der TTC Bietigheim-Bissingen zu seinem letzten Saisonspiel der Tischtennis-Regionalliga Südwest in die rheinland-pfälzische Hauptstadt zum 1. FSV Mainz 05 II gefahren. Denn neben der nominellen Nummer... »

Oberriexingen zum Abschluss 7:7

Oberriexingen (nac). Mit einem 7:7-Unentschieden gegen den Zweiten TSG Steinheim III hat der TSV Oberriexingen die Saison in der Tischtennis-Landesklasse Gruppe 2 beendet. Der Punktverlust hatte aber für die Oberriexingerinnen keine Bedeutung mehr. Sandra Eilzer und Co. standen... »

Barth und Wirth halten dagegen

Vaihingen (nac). Der TSV Oberriexingen hat in der Tischtennis-Bezirksklasse Gruppe 3 gegen den bereits feststehenden Meister TSV Kleinglattbach ein 8:8-Unentschieden erkämpft. Gruppe 3 In einem hart umkämpften Duell wurde der TSV Kleinglattbach beim 8:8 beim TSV Oberriexingen zunächst... »

Gut mitgespielt, aber keine Spitzenplätze

Gut mitgespielt, aber keine Spitzenplätze

Insgesamt 60 junge Tischtennisspieler der Altersklassen U 11 bis U 13 haben am Sonntag in Eberdingen ihre Teilnehmer an der baden-württembergischen Rangliste ausgespielt. An 14 Tischen maßen sich junge Sportler und Sportlerinnen aus den Bezirken Ludwigsburg, Heilbronn und Hohenlohe. Mit... »