Tischtennis

TTC überrollt Kleinsteinbach

Tischtennis. Mit einem überlegenen 10:0-Sieg ist der TTC Bietigheim-Bissingen optimal in die neue Saison der Tischtennis Regionalliga Südwest gestartet. Das neu formierte TTC-Quartett – seit dieser Saison wird nur mit einem Kader von vier Spielern gespielt – gab... »

Gradmesser zum Saisonauftakt

Gradmesser zum Saisonauftakt

Tischtennis. Nach einer viel zu langen Spielpause wird am morgigen Sonntag (16 Uhr) die Regionalligaspielzeit 2021/2022 beim TTC Bietigheim-Bissingen eingeläutet. Mit einem Heimspiel gegen die TTG Kleinsteinbach/Singen soll das neu formierte Spitzenteam der Bietigheimer den Grundstein für eine... »

Tischtennissaison startet wie geplant

Tischtennis. Die Tischtennis-Spielzeit 2021/2022 beginnt nach zehnmonatiger Corona-Zwangspause wie geplant am 18. September. Das haben das Präsidium und der Hauptausschuss Wettkampfsport von Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) entschieden. Bereits eine Woche früher, an diesem Samstag, starten die Spiele in den... »

Annett Kaufmann dominiert Jugend-EM

Annett Kaufmann dominiert Jugend-EM

Varazdin/Bietigheim-Bissingen. Annett Kaufmann ist Tischtennis-Europameisterin im Schülerinnen-Einzel: Die 15 Jahre alte Bietigheimerin in Diensten der SV Böblingen krönte mit einem 4:0-Erfolg über die Ukrainerin Veranika Matiunina ihre Leistungen bei den Jugend-Europameisterschaften der Altersklasse U 15 im kroatischen Varazdin. Für... »

Auf Stippvisite bei alten Bekannten

Auf Stippvisite bei alten Bekannten

Ensingen. Spätestens seit 2019, als Kay Stumper das europäische Top-Ten-Turnier der Junioren gewonnen hat, geht der Weg des Tischtennis-Jungprofis steil nach oben. „Seitdem läuft es richtig gut. Ich habe das Turnier der zehn besten europäischen Juniorenspieler noch ein... »

Tischtennisbezirk wirbt für die Schutzimpfung

Ludwigsburg. Seit einigen Wochen kann im Tischtennisbezirk Ludwigsburg wieder dem kleinen Plastikball hinterhergejagt werden. Training und auch Wettkämpfe sind im Rahmen der aktuell gültigen Corona-Verordnung der Landesregierung Baden-Württemberg möglich. Mit Blick auf schon wieder steigende Fallzahlen, die ansteckendere... »

Löffler löst das DM-Ticket

Bietigheim-Bissingen. Da aufgrund der Pandemie im Januar die baden-württembergischen Tischtennis-Einzelmeisterschaften ausgefallen sind, die als Qualifikation für die nationalen Titelkämpfe dienen, ist jetzt in Offenburg ein Turnier für acht Männer und acht Frauen ausgetragen wurden, um die Nominierung für... »

Talent ist von sich selbst überrascht

Talent ist von sich selbst überrascht

Bietigheim-Bissingen (red). Acht Wochen vor Beginn der Jugend-Europameisterschaften im kroatischen Varazdin (18. Juli bis 1. August) präsentiert sich Annett Kaufmann in einer exzellenten Frühform. Das Tischtennis-Eigengewächs des TTC Bietigheim-Bissingen setzte mit ihrem Sieg beim WTT Youth Contender, der... »

Lea Ruof entdeckt neue Sportarten für sich

Lea Ruof entdeckt neue Sportarten für sich

Vaihingen (nac). Die Sportler aus der Region stehen im öffentlichen Fokus und werden meist nach ihren Leistungen beurteilt. Doch wie ticken sie wirklich? In einer Interviewserie stellt die VKZ-Sportredaktion den Menschen hinter dem Sportler vor. Teil 23: Lea... »

Wisirenkos Traum: mit Segelboot um die Welt

Wisirenkos Traum: mit Segelboot um die Welt

Nussdorf (nac). Die Sportler aus der Region stehen im öffentlichen Fokus und werden meist nach ihren Leistungen beurteilt. Doch wie ticken sie wirklich? In einer Interviewserie stellt die VKZ-Sportredaktion den Menschen hinter dem Sportler vor. Teil 16: Pascal... »