Tischtennis

Dialogrunde des TTC Aichtal

Aichtal (red). Der Tischtennisclub Aichtal hat aufgrund der coronabedingten Pause des Trainings- und Spielbetriebs die virtuelle Gesprächsreihe „Ballwechsel“ für Tischtennis-Interessierte eingerichtet. Bei der von Frank Dürr moderierten lockeren Dialogrunde kamen namhafte Funktionäre zu Wort. Unter den Gästen bei... »

Tischtennissaison geht erst am 1. März weiter

Stuttgart (red). Der Verband Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) hat sich wieder als erster der großen Sportverbände im Südwesten auf einen zeitlichen Rahmen für eine Saisonfortsetzung festgelegt. Pflichtspiele werden nicht vor 1. März 2021 wieder aufgenommen, das hat das TTBW-Präsidium... »

TTBW verkürzt Saison auf Hinrunde

Stuttgart (red). Noch bevor sich die Bundesregierung und die Ministerpräsidenten der Bundesländer am morgigen Mittwoch erneut zusammensetzen und über das weitere Vorgehen in der Corona-Pandemie beraten, hat der Tischtennis-Verband Baden-Württemberg (TTBW) Nägel mit Köpfen gemacht: Der gesamte Mannschaftsspielbetrieb... »

Tischtennissaison auch unterbrochen

Stuttgart/Vaihingen (red). Es ist nur eine Frage der Zeit gewesen: Nun hat auch der Tischtennis-Verband (TTBW) den Spielbetrieb mit sofortiger Wirkung in den Verbandsspielklassen – und damit auch in den Bezirksspielklassen – bis zum 30. November ausgesetzt. Dies... »

Alle Vaihinger Bezirksligisten gewinnen

Alle Vaihinger Bezirksligisten gewinnen

Vaihingen. In der Tischtennis-Bezirksliga Gruppe 2 hatten alle Mannschaften aus dem Raum Vaihingen am Wochenende ein Mal Grund zur Freude – jede holte einen Sieg. Allerdings standen auch zwei Derbys auf dem Programm, so dass der TSV Großglattbach... »

Ensingen verliert dritte Begegnung

Diefenbach/Ensingen (rkü). Ohne ihre Nummer eins Lukas Fritz sind die Tischtennisspieler des TSV Ensingen bei den TTR Diefenbach am Samstag auf verlorenem Posten gestanden. Die Partie der Bezirksklasse A Gruppe 2 ging mit 10:2 an die Gastgeber. Das... »

Tabellenführer ist viel zu stark

Hofen/Oberriexingen (rkü). Beim Tabellenführer TuG Hofen sind für die Tischtennisspielerinnen des TSV Oberriexingen die Trauben deutlich zu hoch gehangen. Die Partie der Landesklasse Gruppe 2 ging mit 10:2 an die Gastgeberinnen. Zwei Mal war es Ingrid Wolf, die... »

Kleinglattbach gibt nur ein Einzel ab

Kleinglattbach gibt nur ein Einzel ab

VAihingen (nac). Ein starker Endspurt hat den TTF Gündelbach den ersten Saisonsieg in der Tischtennis-Bezirksliga Gruppe 2 nach der Rückkehr beschert. Das Team um Mannschaftsführer Andreas Kunkel setzte sich nach der Auftaktniederlage in Großglattbach gegen die KSG Gerlingen... »

Sieben Matches gehen über volle Distanz

Enzweihingen/Hochdorf (nac). Der TSV Enzweihingen hat durch einen souveränen 9:4-Sieg gegen den Bezirksliga-Absteiger TSV Hochdorf seinen zweiten Saisonsieg in der Tischtennis-Bezirksklasse A Gruppe 2 gefeiert. Der Erfolg war schon nach den ersten Eingangsdoppeln und der ersten Einzelrunde so... »

Reiff und Schray machen den Unterschied

Reiff und Schray machen den Unterschied

Großglattbach/Oberriexingen (nac). Das Altkreis-Vaihingen-Duell der Tischtennis-Landesklasse Gruppe 2 zwischen dem TSV Oberriexingen und dem TSV Großglattbach ging an den Absteiger aus der Landesliga. Die Oberriexingerinnen brachten dem Bezirksliga-Aufsteiger mit 8:6 bereits die dritte Saisonniederlage im dritten Spiel bei.... »