Tischtennis

Glückssocken tun ihren Dienst

Glückssocken tun ihren Dienst

Falk Bernstein hat extra seine Glückssocken angezogen, um auch ja nichts dem Zufall zu überlassen, wenn seine Lebensgefährtin Fiona von Wobeser mit den Frauen des TSV Oberriexingen um den Sieg beim Tischtennis-Bezirkspokal Ludwigsburg kämpft. Und die schlichten schwarzen... »

Jungen U 18 des SV Illingen küren sich zum Bezirkspokalsieger

Jungen U 18 des SV Illingen küren sich zum Bezirkspokalsieger

Eberdingen/Hochdorf. Der SV Illingen ist einmal das Jugendtischtennis-Aushängeschild im Raum Vaihingen gewesen. Doch in den vergangenen Jahren ist es eher ruhig um die Jugendarbeit beim SVI geworden. Bis jetzt. Denn die Jungen U 18 haben sich in der Eberdinger... »

„Eigentlich ist es gar nicht so ein großer Aufwand“

„Eigentlich ist es gar nicht so ein großer Aufwand“

Eberdingen/Hochdorf. Eine Mammutveranstaltung steht dem TSV Hochdorf am heutigen Samstag bevor. Er richtet das Final Four des Tischtennis-Bezirkspokals in allen Alters- und Leistungsklassen in der Sporthalle Eberdingen aus. 29 Jugend- und 20 Erwachsenenmannschaften spielen den ganzen Tag über... »

Hochdorf tauscht mit Gündelbach

Hochdorf tauscht mit Gündelbach

Es war ein hartes Stück Arbeit. Nachdem in der Relegation um den letzten freien Platz in der Tischtennis-Bezirksliga Gruppe 2 sowohl der TSV Hochdorf als auch die TTF Gündelbach ihre Hausaufgaben gemacht hatten – beide holten zunächst deutliche... »

TSV Ensingen II verpasst Aufstieg über Relegation

Besigheim (rkü). Der Start ins Relegationsspiel um den Aufstieg in die Tischtennis-Bezirksklasse Gruppe 4 ist gelungen. Der TSV Ensingen führte nach den Doppeln mit 2:1 gegen den TTV Knittlingen II. Doch dann machte vor allem das vordere Paarkreuz... »

TTF Gündelbach kämpfen um den Klassenerhalt

Besigheim (beg). Um dem letzten freien Platz in der Tischtennis-Bezirksliga Gruppe 2 spielen in der Relegation die TTF Gündelbach, der TSV Hochdorf und der TV Enzberg. Während die Gündelbacher so dem Abstieg noch entgehen wollen, geht es für... »

Fink erwartet schwierige Partie

Besigheim (beg). Die Tischtennisspieler des TSV Ensingen II kämpfen in der Relegation gegen den TTV Knittlingen II um den Aufstieg in die Tischtennis-Bezirksklasse. Das Spiel wird am Samstag auf neutralem Boden in Besigheim ausgetragen. Die Ensinger Reserve wird... »

Lukas Fritz verteidigt seinen Titel

Lukas Fritz verteidigt seinen Titel

Am Ende war es eine klare Sache. Lukas Fritz hat den Titel als Tischtennis-Stadtmeister verteidigt, zum dritten Mal in Folge gewonnen. Im Endspiel der Männer A schlug der Ensinger Michael Zucker (TSV Kleinglattbach) mit 3:1. Beide Finalisten hatten... »

Jugendmeister spielen sich bei den Männern warm

Jugendmeister spielen sich bei den Männern warm

Ensingen. Als der Vaihinger Tischtennisnachwuchs am Sonntag seine Stadtmeister in zwei Altersklassen ausgespielt hat, war es für einige Jungs vom TSV Aurich die Fortsetzung von Samstag. „Wer in einer Männermannschaft spielt, darf bei der Stadtmeisterschaft auch im Wettbewerb... »

Titel in Stadt ist hart umkämpft

Titel in Stadt ist hart umkämpft

Ensingen. Lukas Fritz und Michael Zucker sind wahrscheinlich die besten Tischtennisspieler aus dem Stadtgebiet Vaihingen. Doch im vergangenen Jahr kam es bei den Stadtmeisterschaften zum ersten Mal zum Endspiel zwischen dem Spitzenspieler des TSV Ensingen und seinem Counterpart... »