Tischtennis

Niederlage im Spitzenspiel

Bietigheim-Bissingen (red). Der TTC Bietigheim-Bissingen hat im Kampf um den Titel in der Tischtennis-Regionalliga Südwest einen herben Rückschlag einstecken müssen. Das Team Mats Sandell zog im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer DJK Sportbund Stuttgart mit 4:9 den Kürzeren. Einen... »

TTVWH und SBTTV sind verschmolzen

Stuttgart (red). Mit dem Jahreswechselhat die Historie der beiden Tischtennis-Landesverbände Südbaden (SBTTV) und Württemberg-Hohenzollern (TTVWH) geendet. Am 29. Juni beschlossen die Delegierten bei den jeweiligen Verbandstagen mit überwältigender Mehrheit, beide Verbände ab Jahresbeginn 2020 zum Verband Tischtennis Baden-Württemberg... »

Tischtennisteams kämpfen um den Bezirkspokal

Vaihingen (rkü). Im Wettbewerb um den Bezirkspokal der Tischtennismannschaften ist die nächste Runde ausgelost worden. Außerdem teilt Pokalspielleiter Thomas Friedl mit, dass der Finaltag am 16. Mai vom VfB Tamm ausgerichtet wird. Aus dem Raum Vaihingen noch dabei... »

„Das Doppel ist echte Inklusion“

„Das Doppel ist echte Inklusion“

Elf Teams haben sich am Tischtennisturnier beteiligt, das am Sonntag Premiere in der Großglattbacher TSV-Halle hatte. Das Besondere dabei: Jedes Team bestand aus einem Spieler mit und einem ohne Behinderung. Grossglattbach. Inklusionsturniere gibt es in Süddeutschland mehrere. Doch... »

Kleinglattbach ist in der Jugend top

Grossglattbach (rkü). Das Turnier für Jugendmannschaften ist in Großglattbach dieses Mal etwas anders gelaufen als geplant. Kurzfristig hatten drei der angemeldeten acht Mannschaften abgesagt. Mehrere Spieler waren krank geworden. Unter den verbleibenden fünf setzte sich der TSV Kleinglattbach... »

Ruof/Off gelingt Titelverteidigung

Grossglattbach (rkü). Die Sieger des vergangenen Jahres haben beim Mitternachts-Mixedturnier im Rahmen der Tischtennistage beim TSV Großglattbach ihren Titel verteidigt. Lea Ruof/Markus Off vom TSV Oberriexingen hatten am Ende erneut die Nase ganz vorne. Lediglich in einer Partie... »

Debütanten siegen bei Plattenputzern

Grossglattbach (red). Beim Freizeitturnier um den Plattenputzer haben sich in Großglattbach zwei Debütanten durchgesetzt. Julia Hauser aus Pinache gewann bei ihrem ersten Tischtennisturnier in sechs Spielen keinen Satz ab und gewann vor Ante Lehmann aus Serres. Bei den... »

Erstes Inklusionsturnier zum Jahreswechsel

Erstes Inklusionsturnier zum Jahreswechsel

Tischtennis zwischen den Jahren hat sich beim TSV Großglattbach längst etabliert. Doch zum ersten Mal gibt es ein Inklusionsturnier für Tischtennisspieler mit und ohne Behinderung. Dieser Wettbewerb wird am Sonntag ausgetragen. Beginn ist heute mit dem Freizeitturnier „Plattenputzer... »

TTC zeigt durchwachsene Leistungen

Bietigheim-Bissingen (red). Die Talente des TTC Bietigheim-Bissingen, die an den diesjährigen baden-württembergischen Einzelmeisterschaften der Jugend teilgenommen haben, waren nicht so erfolgreich wie von den Verantwortlichen erhofft. Vertreten wurde der Verein aus dem Enztal dieses Mal durch Jeromy Löffler... »

Ein Leben für den Tischtennissport

Ein Leben für den Tischtennissport

Fritz Kasper ist der Mister Tischtennis beim TSV Hochdorf. Seit seiner Rückkehr aus Spanien im Jahr 2010 hat er sich als Jugendleiter vor allem um den Nachwuchs gekümmert. Selbst ist er aber auch noch aktiv. Im hinteren Paarkreuz... »