Tischtennis

Jugendlicher Elan in Oberriexingen

Jugendlicher Elan in Oberriexingen

Oberriexingen. Der TSV Oberriexingen treibt den Umbruch nach dem Abstieg aus der Tischtennis-Landesliga konsequent voran. Nachdem Lea Ruof und Annalena Gagsch in der vergangenen Saison bereits bei den Aktiven ausgeholfen hatten, werden sie nun fester Bestandteil der Mannschaft... »

Großglattbach startet mit Unentschieden

Großglattbach (red). Die Frauen des TSV Großglattbach sind mit einem 7:7 gegen die TuG Hofen in die Saison der Tischtennis-Bezirksliga gestartet. In den Eingangsdoppeln gewannen Birgit Albrecht/Ellen Langenstein gegen Cynthia Schmidt/Anita Friz knapp, während Katharina Strobel/Claudia Klingel gegen... »

Wisirenko und Greif mit Debüt nach Maß

Wisirenko und Greif mit Debüt nach Maß

Hochdorf (nac). Als Mitfavoriten auf den Titel in der Tischtennis-Bezirksliga Gruppe 1 hat Hochdorfs Jugendleiter Fritz Kasper die TSG Steinheim II betitelt. Doch mit vier Ersatzspielern standen die Steinheimer in Eberdingen beinahe auf verlorenem Posten. Sie verloren beim... »

Ensingen gibt nur zwei Punkte ab

Ensingen (nac). Der Personaltausch mit der eigenen zweiten Mannschaft ist gleich aufgegangen. Der TSV Ensingen holte in der Tischtennis-Bezirksklasse Gruppe 4 beim Saisonauftakt beim TTV Knittlingen II zwei der drei Eingangsdoppel. Am Ende gewannen Lukas Fritz und Co.... »

Klassenerhalt lautet das gemeinsame Ziel der Bezirksligisten

Klassenerhalt lautet das gemeinsame Ziel der Bezirksligisten

In der Tischtennis-Bezirksliga sehen sich die Mannschaften aus dem Raum Vaihingen in diesem Jahr ganz und gar nicht in der Favoritenrolle. Der TSV Hochdorf wird mit einem neu zusammengestellten Team in Gruppe 1 ebenso um den Klassenerhalt kämpfen... »

Tausch zwischen den Ensinger Teams für mehr Doppelsiege

Tausch zwischen den Ensinger Teams für mehr Doppelsiege

Vaihingen. Während sich Aufsteiger TSV Ensingen II in der Tischtennis-Bezirksklasse Gruppe 3 zum Ziel gesetzt hat, die Klasse zu halten, wäre für Absteiger TSV Kleinglattbach eine Platzierung schlechter als Rang drei schon eine Enttäuschung. Gruppe 3 Als Vizemeister... »

TTC muss warten auf Regionalligapremiere

Bietigheim-Bissingen (red). Eigentlich sollte der TTC Bietigheim-Bissingen an diesem Samstag mit dem Heimspiel gegen den TTC Wirges in die Tischtennis-Regionalliga Südwest starten. Doch der Aufsteiger muss sich noch zwei Wochen auf den ersten Auftritt in der vierthöchsten Spielklasse... »

Wisirenko sichert  sich zwei Vereinstitel

Wisirenko sichert sich zwei Vereinstitel

Hochdorf (red). Pascal Wisirenko, Lukas Wägele und Noemi Pohlmann sind die neuen Tischtennis-Vereinsmeister des TSV Hochdorf. Jugendspieler Pascal Wisirenko dominierte den Wettbewerb bei den Aktiven. Im Finale stand er Waldemar Baron gegenüber, den er mit 3:1 schlug. Auf... »

Neun von zehn Team kämpfen um Auf- oder Abstieg

Bietigheim-Bissingen (red). Gleich fünf Aufstiege haben die männlichen Tischtennisspieler des TTC Bietigheim-Bissingen in der abgelaufenen Saison feiern dürfen. Dem gegenüber stehen allerdings auch zwei Abstiege, die aber das Gesamtbild des TTC nur geringfügig trüben. „Wir haben eine sehr... »

Carolin Hardungs Schönheitsfehler

Carolin Hardungs Schönheitsfehler

Friesenheim/Roßwag. Carolin Hardung will einmal die beste Tischtennisspielerin der Welt werden. Beim baden-württembergischen Ranglistenturnier Top 24 in Friesenheim musste sich die zehnjährige Roßwagerin in der U 11 aber erst einmal mit dem dritten Platz zufrieden geben. „Ich habe mich... »