Tischtennis

Umlage ist beschlossen

Ludwigsburg (red). Der Tischtennisbezirk Ludwigsburg hat bei seinem erstmals als Videokonferenz durchgeführten Bezirkstag beschlossen, eine Umlage einzuführen. Jeder Verein, der keine Mitarbeiter auf Bezirksebene stellt, soll 40 Euro pro Saison bezahlen. Umgekehrt bekommen die Vereine, aus deren Reihen... »

Eins der größten deutschen Talente für TTC

Eins der größten deutschen Talente für TTC

Bietigheim-Bissingen (red). Wann und in welcher Form die neue Saison startet, steht auch beim Tischtennis in den Sternen. Trotz dieser Ungewissheit hat der TTC Bietigheim-Bissingen aus der Regionalliga Südwest aber schon einen Transfercoup gelandet. Mit Matej Haspel wechselt... »

Engagement im Tischtennisbezirk soll sich lohnen

Ludwigsburg (red). Wer in einem Verein oder einer anderen Organisation ehrenamtlich tätig ist, erhält dafür in der Regel keine Vergütung. Dies ist ein wesentliches Merkmal der uneigennützigen Tätigkeit für Andere. Im Tischtennisbezirk Ludwigsburg ist die Bereitschaft für ein... »

Statt Relegation zählt automatisch die höhere Klasse

Stuttgart (red). Die Tischtennis-Spielzeit 2019/2020 ist mit dem Stand vom 13. März beendet worden (VKZ hat berichtet). Doch der Deutsche Tischtennis-Bund (DTTB) hatte zwar beschlossen, dass Relegationsspiele nicht ausgetragen werden. Wie aber die Regelungen über Auf- und Abstieg... »

DTTB verordnet Ende mit Schrecken

DTTB verordnet Ende mit Schrecken

Es gab unterschiedliche Lösungsvorschläge, die Spitze des Deutschen Tischtennis-Bunds (DTTB) hatte die Qual der Wahl. Sie entschied sich wegen der Beschränkungen durch die Covid-19-Pandemie, die Saison in sämtlichen Spielklassen für beendet zu erklären. Zündstoff birgt allerdings die Tatsache,... »

Großglattbach schlägt Schlusslicht 9:1

Großglattbach schlägt Schlusslicht 9:1

Vaihingen (rkü). Der TSV Großglattbach hat in der Tischtennis-Bezirksliga Gruppe 2 den nächsten Schritt in Richtung Klassenerhalt getan. Nach dem nicht eingeplanten Sieg gegen den Dritten SpVgg Mönsheim vor zwei Wochen gelang dem Siebten ein 9:1-Erfolg gegen den... »

Hochdorf II auch gegen Vorletzten ohne Chance

Vaihingen (rkü). Es war nur noch eine theretische Chance, dass sich der TSV Hochdorf II als Aufsteiger des Vorjahres vor dem Abstieg aus der Tischtennis-Bezirksklasse Gruppe 1 hätte retten können. Das sieglose Schlusslicht hätte mindestens drei der letzten... »

Viertelfinale ausgelost

Vaihingen (nac). Größer könnten die Gegensätze nicht sein: Im Viertelfinale des Tischtennis-Bezirkspokals für Mannschaften der Bezirksligen und der Bezirksklassen empfängt der TSV Hochdorf II, der in dieser Saison noch keinen Punkt in der Bezirksklasse Gruppe 1 geholt hat,... »

Kleinglattbach gleicht Punktekonto aus

Kleinglattbach gleicht Punktekonto aus

Nach dem siebten Sieg in den vergangenen zehn Spielen hat der TSV Kleinglattbach sein Punktekonto in der Tischtennis-Bezirksliga Gruppe 2 ausgeglichen. Michael Zucker und Co. rangieren mit nun 14:14 Punkten, nachdem sie die Saison mit 0:8 Zählern begonnen... »

Enzweihingen bleibt im Kampf um Platz zwei dran

Enzweihingen bleibt im Kampf um Platz zwei dran

Vaihingen (nac). Der TSV Kleinglattbach II taumelt nach der fünften Niederlage in Folge dem direkten Abstieg in die Tischtennis-Kreisliga A entgegen. Die Kleinglattbacher schlugen sich gegen den TTC Oberderdingen II zwar wie im Hinspiel wacker. Die 5:9-Niederlage konnten... »