Stebe bei US-Open gegen die Nummer 52

Mit dem Serben Filip Krajinovic wartet ein starker Gegner auf den Tennisprofi aus Enzweihingen – Erstrundenmatch heute Abend

Erstellt: 27. August 2019
Stebe bei US-Open gegen die Nummer 52 Volle Konzentration auf die anspruchsvolle Aufgabe bei den US-Open: Cedrik-Marcel Stebe vor dem Aufschlag Foto: Archiv/Küppers

Cedrik-Marcel Stebe trifft bei den US-Open in der ersten Runde des Hauptfelds auf den Serben Filip Krajinovic, die aktuelle Nummer 52 der ATP-Weltrangliste. Damit hängen für den Enzweihinger Tennisprofi die Trauben recht hoch. Doch Stebe freut sich auf diese Herausforderung.

New York/Enzweihingen (rkü). Cedrik-Marcel Stebe hat sich in der kurzen Zeit, die er nach seiner Operation wieder im Profitennis aktiv ist, schon wieder auf Position 256 der Weltrangliste hochgearbeitet. Den größten Anteil daran hatte vor einem Monat sein Finaleinzug beim ATP-250-Turnier in Gstaad, als er sich auf einen Rutsch um 198 Plätze im Ranking der Spielerorganisation ATP nach oben katapultierte.

Bei den US-Open in New York, die zur am höchsten dotierten Serie der Grand-Slam-Turniere zählen, winken allein für einen Erstrundensieg die nächsten 45 Punkte für die Weltrangliste. Doch Stebes Gegner ist aktuell um mehr als 200 Positionen besser eingestuft als er. Das bisher einzige direkte Aufeinandertreffen des Serben mit dem Deutschen gab es im Juli 2017, als Krajinovic im Finale des Challenger-Turniers von Marburg mit 6:2 und 6:3 die Oberhand behielt.

Um für die Auftaktbegegnung bei den US-Open fit zu sein, hat Stebe sich mit dem früheren Profispieler und aktuellen Trainer Lars Uebel als Hitting-Partner vorbereitet. Der 28-Jährige wird am heutigen Dienstag ins Geschehen eingreifen. Sein Match ist das zweite des Tages auf Platz vier, wenn Mikhail Kukushkin und Roberto Bautista Agut ihr auf 11 Uhr Ortszeit – 17 Uhr in Deutschland – angesetztes Spiel beendet haben.

Weiterlesen
Heute gilt’s für Stebe  in Runde zwei der US-Open

Heute gilt’s für Stebe in Runde zwei der US-Open

Drucken New York/Enzweihingen (rkü). Die Erfolgsgeschichte von Cedrik-Marcel Stebe kann weitergehen. Am späten Dienstagabend hat der Tennisprofi aus Enzweihingen bei den US-Open in New York sein Erstrundenmatch gegen Filip Krajinovic gewonnen. Heute Abend steht er in der zweiten Runde... »