Tennis

Nussdorfer kassieren zum zweiten Mal  eine 1:5-Niederlage

Nussdorfer kassieren zum zweiten Mal eine 1:5-Niederlage

Die Männer des TV Vaihingen haben die Mission Wiederaufstieg souverän begonnen. Zum Auftakt der Saison in der Tennis-Bezirksoberliga Gruppe 1 gewannen Sascha Wennagel und Co. beim TC Ditzingen mit 7:2. Bezirksoberliga Einen Einstand nach Maß feierte Adam Ruzicka... »

Faeseler haut Gegnerinnnen Bälle um Ohren

Faeseler haut Gegnerinnnen Bälle um Ohren

Ein Vaihinger Finale hat es bei den Jüngstenmeisterschaften des Tennisbezirks A nicht gegeben. Aufgrund des Spielmodus’ war das Duell zwischen Leni Faeseler und Anouk Frantz (beide TSC Vaihingen) aber das entscheidende um den Turniersieg. Faeseler gewann und verteidigte... »

Oberriexingen hat nach Einzeln bereits verloren

Vaihingen (nac). Besser hätte die Partie gegen den TC Benningen für die Männer des TV Vaihingen II in der Tennis-Bezirksliga Gruppe 3 nicht beginnen können. In der ersten Einzelrunde landeten sie drei Siege. Die Benninger stemmten sich in... »

Bezirksoberliga

Bezirksoberliga Männer Gruppe 1 TV Vaihingen: TC Ditzingen (17. Juni/9 Uhr/Auswärtsspiel), SKV Eglosheim (24. Juni/9 Uhr/Heimspiel), TV Tamm (15. Juli/10 Uhr/A), TC Ötisheim (22. Juli/9 Uhr/H) Bezirksliga Männer Gruppe 3 TV Vaihingen II: TC Benningen (10. Juni/10 Uhr/Heimspiel)... »

Vaihinger wollen  Betriebsunfall Abstieg  wieder korrigieren

Vaihinger wollen Betriebsunfall Abstieg wieder korrigieren

Nach dem Abstieg aus der Verbandsliga haben die Männer des TV Vaihingen den personellen Umbruch vorangetrieben. Statt auf die Dienste ihres langjährigen Topspielers David Sodek aus der Tschechei setzen sie in der Bezirksoberliga auf zwei junge Ausländer: Adam... »

Gibt es ein Finale Faeseler gegen Frantz?

Vaihingen. Vor sechs Jahren hat der TSC Vaihingen zum bisher letzten Mal Tennis-Bezirksmeisterschaften ausgerichtet. Damals für die Aktiven. „Das war eine größere Angelegenheit“, erinnert sich TSC-Jugendwartin Regina Faeseler. Fast zu groß für einen eher kleinen Verein wie den... »

Linder trägt sich gleich zwei Mal in  Siegerlisten ein

Linder trägt sich gleich zwei Mal in Siegerlisten ein

Vaihingen (red/nac). Dass es Tobias Linder nicht nur mit dem Fußball kann, sondern auch mit einem gelben Filzball, hat der Torwart des Fußball-A-Ligisten TSV Kleinglattbach beim Tiebreak-Cup bewiesen. Auf der Anlage des TSC Vaihingen war er nicht zu... »

Debütantin spielt sich für Titelkämpfe warm

Debütantin spielt sich für Titelkämpfe warm

Zwei Spiele beim Turnier, zwei Mal glatt verloren – doch für Leni Faeseler hat ihre Teilnahme am 23. Sparkassen-Cup um den Vaihinger Löwen auch seine guten Seiten. „Ich fand das nicht so schlimm, dass ich verloren habe“, sagt... »

Großes Tennis bei deutlich reduziertem Andrang aufs Turnier

Großes Tennis bei deutlich reduziertem Andrang aufs Turnier

Vaihingen. Das Teilnehmerfeld beim 23. Tennis-Nachwuchsturnier um den Vaihinger Löwen war das kleinste seit Jahren, die Herausforderungen für das Organisationsteam aber ganz große. Dafür hatte das Unwetter in der Nacht von Donnerstag auf Freitag gesorgt. Es wurde aber... »

32 Teilnehmer bilden 21 Doppel

Vaihingen. Der TSC Vaihingen richtet am Samstag den 13. Tiebreak-Cup aus. Als Teilnehmer haben sich bis zum Anmeldeschluss in der Nacht zu gestern 32 Spieler aus dem Tennisbezirk A Franken-Neckar-Enz gemeldet. „Die meisten kommen aus Kleinglattbach oder vom... »