Tennis

Bei eigenem Aufschlag punktet Bagnis sicher

Lyon/Enzweihingen. Cedrik-Marcel Stebe ist zurück in der Erfolgsspur auf der großen Tennisbühne. Nach zwei Niederlagen jeweils in der ersten Runde der Qualifikation beim ATP-Turnier von Genf gegen den Schweizer Henri Laaksonen (ATP 150), bei dem der 30-Jährigre 2019... »

Regenunterbrechungen sorgen nur kurz für Konfusion

Regenunterbrechungen sorgen nur kurz für Konfusion

Vaihingen. Fast pünktlich zum angesetzten Start der Konkurrenz der weiblichen U 14 beim Jugend-Tennis-Turnier um den Vaihinger Löwen ist am Samstag um 15 Uhr eine Regenfront über die Anlagen des TSC Vaihingen und und des TC Illingen gezogen. Ein... »

Levin Rieth zieht ein positives Fazit

Levin Rieth zieht ein positives Fazit

Vaihingen. Das Ergebnis ist niederschmetternd. Levin Rieth (TSC Vaihingen) hat in der Qualifikation der U 12 zum Jugend-Tennis-Turnier um den Vaihinger Löwen am gestrigen Donnerstag in der ersten Runde mit 1:6 und 0:6 gegen Henri Zahn (TC Tachenberg) verloren.... »

Jubiläum unter besonderen Vorzeichen

Jubiläum unter besonderen Vorzeichen

Vaihingen. Regina Faeseler sind „wahnsinnig viele Steine vom Herzen gefallen“, als die Jugendwartin des TSC Vaihingen am Wochenende vom Vaihinger Ordnungsamt die Nachricht bekommen hat, dass der Löwen-Cup stattfinden kann. „Laut Bekanntmachung des Landratsamtes Ludwigsburg vom 29. Mai... »

Tennisplätze sind wieder buchbar

Tennisplätze sind wieder buchbar

Vaihingen. Die Befürchtung im vergangenen Jahr ist groß gewesen, dass die Tennisanlage auf dem Wolfsberg komplett umgestaltet und nicht mehr für die Jagd nach der gelben Filzkugel genutzt werden kann, nachdem sich die Tennisabteilung des TV Vaihingen aufgelöst... »

Spielbetrieb startet zwei Wochen später

Spielbetrieb startet zwei Wochen später

Stuttgart/Vaihingen (nac). So eine freiwillige Saison wie im vergangenen Sommer wollte der Württembergische Tennis-Bund (WTB) in diesem Jahr nicht. Entweder ganz oder gar nicht, lautet die Devise für die Verbandsrunde 2021 – so hatte der WTB im April... »

Zapata Mireilles gewinnt Neckar-Cup

Heilbronn (red). Der neue König von Heilbronn heißt Bernabe Zapata Miralles. Der Spanier setzte sich im Finale des ATP-Challengers Neckar-Cup gegen den Kolumbianer Daniel Elahi Galan mit 6:3 sowie 6:4 und steht am heutigen Montag erstmals unter den... »

Stebe muss verletzt passen

Heilbronn/Enzweihingen. Der nächste Rückschlag für Cedrik-Marcel Stebe: Der Tennis-Weltranglisten-134. aus Enzweihingen musste kurzfristig seine Teilnahme am Challenger-Turnier Neckar-Cup in Heilbronn absagen. Eine alte Knöchelverletzung, die ihn schon seit längerer Zeit beschäftigt, ist wieder aufgebrochen. „Beim Einspielen am Vormittag... »

Stebe trifft beim Neckar-Cup heute auf Kohlschreiber

Heilbronn/Enzweihingen. Cedrik-Marcel Stebe hat beim Neckar-Cup vielleicht den reizvollsten Gegner in der ersten Runde des Challenger-Turniers zugelost bekommen. Der Tennis-Weltranglisten-133. aus Enzweihingen trifft auf Philipp Kohlschreiber (ATP 119), einst der beste deutsche Tennisprofi – drei Erfolge und dazu... »

Turniere in der Heimat sind für Stebe Freiheit

Heilbronn/enzweihingen. Cedrik-Marcel Stebe spielt gerne direkt vor der Haustür seines Elternhauses. Bei den Heilbronn Open in Talheim schlug der Tennisprofi aus Enzweihingen, dessen Lebensmittelpunkt in der Zwischenzeit in Bregenz und München liegt, zwischen 2009 und 2013 vier Mal... »