Tennis

WTB ist gut aufgestellt

Stuttgart (red). Zum nunmehr dritten Mal hat der Württembergische Tennis-Bund (WTB) in Nürtingen seine jährliche Delegiertenversammlung abgehalten. Das Präsidium um WTB-Präsident Ulrich Lange berichtete dabei sehr viel Positives, was auch die Delegierten bescheinigten und den Verantwortlichen durch die... »

Petra Dobusch schrammt knapp am erneuten doppelten Erfolg vorbei

Petra Dobusch schrammt knapp am erneuten doppelten Erfolg vorbei

Petra Dobusch hat ihren doppelten Erfolg des Vorjahres bei den württembergischen Meisterschaften nur knapp nicht wiederholt. Die Tennisspielerin des TC Doggenburg Stuttgart gewann wie 2016 den Einzeltitel bei den Frauen 50, musste sich aber bei den Frauen 40 im... »

Stebe gewinnt erste Runde bei ITF-Turnier

Enzweihingen/Sondrio (red). Der Enzweihinger Tennisprofi Cedrik-Marcel Stebe hat beim Turnier der ITF-Future-Serie im italienischen Sondrio in der ersten Runde gegen den Polen Marcin Gawron gewonnen. Der Weltranglisten-335. trifft heute auf den Italiener Adelchi Virgili (ATP 549). In seinem... »

Stebe lässt Chancen liegen

Kyoto/Enzweihingen (nac). Bei seinem vorletzten Turnier, das Cedrik-Marcel Stebe unter seinem eingefrorenen Ranking (ATP 167) gespielt hat, dem Kyoto Challenger, ist der Tennisprofi aus Enzweihingen in der Runde zwei ausgeschieden. Der Weltranglisten-343. verlor gegen den in Kyoto an... »

Petra Dobusch wiederholt Erfolg

Essen/Freudental (red). Bei den International German Senior Indoors 2017 in Essen hat Petra Dobusch (TC Doggenburg Stuttgart) zum zweiten Mal hintereinander die deutsche Meisterschaft bei den Frauen 50 im Einzel gewonnen. Ohne einen einzigen Satzverlust gewann die Tennisspielerin... »

Stebe scheitert im Achtelfinale der Sofia Open

Sofia/Enzweihingen (nac). „So langsam zeigt es sich, dass sich meine Geduld und die Arbeit der letzten Wochen und Monate auszahlt.“ Tennisprofi Cedrik-Marcel Stebe hat nach der 6:7 (4) und 3:6-Achtelfinalniederlage gegen den Spanier Roberto Bautista Agut (ATP 16)... »

Stebe steht im Achtelfinale der Sofia Open

Sofia/Enzweihingen (nac). Cedrik-Marcel Stebe steht zum ersten Mal seit Juni 2013 wieder in der zweiten Hauptrunde eines ATP-Turniers. Damals setzte sich der Tennisprofi aus Enzweihingen in Halle mit 6:2 und 6:4 gegen den Chinesen Jimmy Wang mit 6:2... »

Stebe steht im Sofia-Hauptfeld

Sofia/Enzweihingen (nac). Cedrik-Marcel Stebe hat sich für das Hauptfeld der Garanti Koza Sofia Open qualifiziert, ein mit 482 060 Euro dotiertes 250-ATP-Turnier. In der Qualifikation schlug die Nummer 406 der Welt zunächst den Kanadier Steven Diez (ATP 166) mit... »

Stebe scheitert in Qualifikation

Melbourne/Enzweihingen (nac). Cedrik-Marcel Stebe muss weiter auf sein drittes Spiel im Hauptfeld der Australian Open warten. Gestern verlor der Tennis-Weltranglisten-467. aus Enzweihingen in der ersten Runde der Qualifikation beim ersten der vier großen ATP-Turniere gegen den US-Amerikaner Noah... »

Plazibat verpasst großen Coup

Vaihingen (red/nac). Igor Plazibat (TC Sersheim) hat als Nummer zwei der Setzliste in der Männer-C-Konkurrenz der Tennis-Bezirks-Hallenmeisterschaften in Bietigheim und Markgröningen als einer der Favoriten gegolten. Doch zum großen Coup hat es nicht gereicht. Plazibat musste sich im... »