Tennis

Auf der  Ochsentour

Auf der Ochsentour

Emily Seibold vom TC Blau-Weiß Vaihingen-Rohr lebt ihren Traum, Profispielerin zu werden. Die Entwicklung zur Spitzensportlerin dauert allerdings im Tennis heute viel länger, weil athletisch viel mehr verlangt wird. Stuttgart. Monastir oder Scharm el Scheich – da denken... »

Heinrich schrammt am Titel vorbei

Stammheim (red). Obwohl in der Setzliste ganz oben, hat es für Uwe Heinrich (TV Vaihingen) bei den württembergischen Tennis-Hallenmeisterschaften der Senioren in der Altersklasse Männer 65 nicht ganz nach oben auf das Podest gereicht. Heinrich musste sich im... »

Erster DM-Sieg nach zehn Jahren

Erster DM-Sieg nach zehn Jahren

Essen/Vaihingen (tw). „Diese Woche will ich jetzt erst einmal keinen Tennisschläger mehr in die Hand nehmen“, scherzt Petra Dobusch (TC Doggenburg Stuttgart). „Ich fühle mich trotz allem aber relativ gut dafür, dass ich an einem Turnier teilgenommen habe,... »

Technisch immer auf der Höhe

Technisch immer auf der Höhe

Stuttgart. Peter Sachse hat nicht lange Zeit. Gleich steht sein nächster Einsatz im Doppel bei den deutschen Tennismeisterschaften der Senioren im Leistungszentrum in Essen auf dem Programm. Es ist das größte Hallenturnier der Welt mit über 600 Teilnehmern... »

TVV und TSC sind ausgezeichnet

Bietigheim-Bissingen/Vaihingen (red). Bei der Bezirksversammlung des Tennisbezirks A im Württembergischen Tennis-Bund (WTB) in Bietigheim-Bissingen sind beide Tennisvereine aus der Kernstadt Vaihingen, der TSC Vaihingen und der TV Vaihingen, für ihre hervorragende Jugendarbeit erneut ausgezeichnet worden. Der WTB verlieh... »

Gegen den Trend

Gegen den Trend

Bernhausen. Der Tennissport erlebte in den 1980er und 1990er Jahren seinen ganz großen Boom. Auch dank der Erfolge von Boris Becker, Steffi Graf und Michael Stich gab es für die Kids damals kaum etwas Cooleres, als nachmittags auf... »

Sascha Wennagel sucht eine neue Herausforderung

Sascha Wennagel sucht eine neue Herausforderung

Es ist ein Schock für Markus Naujack, den Tennis-Sportwart des TV Vaihingen, und seine Kollegen in der Abteilungsleitung gewesen. Cheftrainer Sascha Wennagel sucht nach neun Jahren in der Verantwortung beim TVV nach einer neuen Herausforderung. Im April nächsten... »

Anschauungsunterricht für Nachwuchsspieler

Anschauungsunterricht für Nachwuchsspieler

Enzweihingen (nac). Cedrik-Marcel Stebe ist zu seinen Wurzeln zurückgekehrt. Dort, wo der Tennisprofi aus Enzweihingen einst als Knirps die ersten Bälle schlug, hat er in dieser Woche rund zehn Nachwuchsspielern im Alter von zweieinhalb bis 14 Jahren der... »

Ohne Niederlage  zum Titel marschiert

Ohne Niederlage zum Titel marschiert

Musberg/Kleinglattbach (red). Der Coup ist gelungen. Klaus-Dieter Renz und Frank Huppenbauer (beide TSV Kleinglattbach) haben zum Abschluss der Tennis-Hobbyrunde ihren Württembergischen Meistertitel verteidigt. Das Doppel des TSV Kleinglattbach setzte sich beim Trollinger-Cup in Musberg vor Andreas Lederer/Sebastian Bloching... »

Letzter Schliff an Leistungsklassen

Vaihingen (red). Rund 100 Tennisspieler haben am letzten Wochenende Verbandspieljahrs die Chance genutzt, bei Turnieren für Senioren und Aktive auf der Anlage des TV Vaihingen ihre Leistungsklasse (LK) für die nächste Saison zu verbessern. Die Senioren mussten schon... »