Tennis

LK-Jugendturniere beim TSC Vaihingen

Vaihingen (red). Der TSC Vaihingen trägt an diesem Wochenende zwei Tagesturniere aus, bei denen Jugendliche der Altersklassen U 14 und U 16 ihre Kräfte messen können. Zugleich besteht dabei die Gelegenheit, die Leistungsklasse (LK) aufzubessern. Am heutigen Samstag sind die... »

Nur fünf Deutsche noch besser als Stebe

Enzweihingen (rkü). Cedrik-Marcel Stebe hat sein Ziel, das er sich für das Jahr 2017 gesetzt hatte, bereits jetzt erreicht. Der Tennisprofi aus Enzweihingen ist wieder in die Top 100 der ATP-Weltrangliste eingezogen. Im aktuellen Ranking wird der 26-Jährige... »

Stebe wird von seiner Hüfte ausgebremst

Stebe wird von seiner Hüfte ausgebremst

New York/Enzweihingen (red/nac). Es hat einen Punkt gegeben, an dem Cedrik-Marcel Stebe (ATP 107) schon nicht mehr daran geglaubt hat, irgendwann noch einmal professionell Tennis zu spielen. Drei Jahre quälte sich der Enzweihinger mit Verletzungen herum, spielte kaum... »

Kicker muss gegen Stebe Tempo Tribut zollen

New York/Enzweihingen (nac). „Baaaaam!“ Cedrik-Marcel Stebe schreit auf seiner Facebook-Fanseite förmlich seine Freude über das Erreichen der zweiten Hauptrunde bei den US Open in die Welt hinaus. Beim letzten Grand-Slam-Turnier des Jahres im New Yorker Stadtteil Flushing Meadows... »

Ära geht zu Ende in Oberstenfeld

Oberstenfeld (red). An diesem Sonntag geht beim TC Oberstenfeld mit der Siegerehrung beim Talent-Cup des Württembergischen Tennis-Bunds (WTB) eine Ära zu Ende. Zum letzten Mal wird dieser Mannschaftswettbewerb für Bezirksauswahlmannschaften der U 11 dort ausgetragen. Den WTB-Talent-Cup wird es... »

Favoritensterben beim Tennisturnier

Bönnigheim/Vaihingen. Mit zwei Überraschungen endete das Tennisturnier des TC Rot-Weiß Bönnigheim um den 2. Ganerben-Cup. Bei den Frauen hätte man vielleicht die an Nummer drei gesetzte Baden-Badenerin Angelika Roesch noch auf der Rechnung haben müssen. Bei den Männern... »

Stebe bei US-Open im Hauptfeld

New York/Enzweihingen (rkü). Der Enzweihinger Tennisprofi Cedrik-Marcel Stebe hat sich bei den US-Open erfolgreich durch die Qualifikation gekämpft. In seinem dritten Match bezwang er auch Alejandro Gonzalez aus Kolumbien und steht jetzt im Hauptfeld des Grand-Slam-Turniers von New... »

Ein Schritt bis zum US-Open-Hauptfeld

Ein Schritt bis zum US-Open-Hauptfeld

New York/Enzweihingen (nac). Cedrik-Marcel Stebe steht einen Sieg vor dem Hauptfeld der US Open. Beim letzten Grand-Slam-Turnier des Jahres zog der Tennis-Weltranglisten-106. im New Yorker Stadtteil Flushing Meadows durch ein 6:3 und 6:4 gegen Mirza Basic (ATP 169)... »

Stebe setzt Siegesserie fort

New York/Enzweihingen (nac). Den Schwung von seinem furiosen Sieg im Finale des ATP-Challenger-Turniers Odlum Brown Vanopen im kanadischen Vancouver hat Cedrik-Marcel Stebe mit über den nordamerikanischen Kontinent genommen. Bei den US Open, dem letzten Grand-Slam-Turnier des Jahres, zog... »

Cedrik-Marcel Stebe eilt zum Titel in Vancouver

Vancouver/Enzweihingen (nac). Cedrik-Marcel Stebe hat sich seinen zweiten Challenger-Titel in diesem Jahr gesichert. Der Enzweihinger schlug bei den Odlum Brown Vanopen im kanadischen Vancouver den Australier Jordan Thompson (ATP 74) im Finale deutlich mit 6:0 und 6:1. Durch... »