Tennis

SPG-Reserve verabschiedet  sich mit Machtdemonstration

SPG-Reserve verabschiedet sich mit Machtdemonstration

Vaihingen (nac). Die Tennisspieler der SPG TV/TSC Vaihingen II haben am letzten Spieltag der Bezirksklasse 1 Gruppe 4 noch einmal alles gegeben. Beim sieglosen TC Obersulm II gewannen Mattia Meroth und Co. mit 7:2. Doch mehr als der... »

48 Kinder arbeiten an Tennisfähigkeiten

48 Kinder arbeiten an Tennisfähigkeiten

Vaihingen. Die Covid-19-Pandemie stellt die Sportvereine auch bei ihren außerordentlichen Aktivitäten vor besondere Herausforderungen. „Ich schreibe die Tenniscamps immer früh im Jahr aus. Doch der Ostern- und der Pfingsttermin sind jeweils wegen Corona ausgefallen“, berichtet Marc Brill der... »

Hitze macht TSC-Spielern zu schaffen

Hitze macht TSC-Spielern zu schaffen

Vaihingen. Dass der dritte Vaihinger Kids-Cup, ein Jugendtennisturnier des TSC Vaihingen für die Altersklassen U 10, U 11 und U 12, zu einer Hitzeschlacht werden würde, ist die Befürchtung von Regina Faeseler gewesen, als die ersten Partien gespielt worden sind. Temperaturen... »

Hat die SPG-Reserve Titel verspielt?

Vaihingen (nac). Die Männer der SPG TV/TSC Vaihingen II haben das vorgezogene Endspiel in der Tennis-Bezirksklasse 1 Gruppe 4 gegen den TC Gerlingen mit 4:5 verloren. Damit haben Mattia Meroth und Co. den Titel voraussichtlich verspielt, auch wenn... »

Stadtmeister küren sich schon im  jeweils ersten Spiel

Stadtmeister küren sich schon im jeweils ersten Spiel

Vaihingen. Es ist ein Zufallsprodukt, dass bei den Stadtmeisterschaften der Vaihinger Tennisjugend das erste Spiel des Tages zugleich das vorweggenommene Endspiel ist. „Laut Plan hätte das Spiel erst später stattfinden sollen“, berichtet Organisatorin Regina Faeseler. Doch weil die... »

LK-Punkte locken Spieler zum Vaihinger Kids-Cup

LK-Punkte locken Spieler zum Vaihinger Kids-Cup

Vaihingen. Direkt anschließend an die Tennis-Jugendstadtmeisterschaften, die heute und morgen auf dem Gelände des TSC Vaihingen ausgetragen werden, richtet der Verein am Wochenende zum dritten Mal den Kids-Cup aus. Gespielt wird an beiden Tagen jeweils ab 9 Uhr.... »

Tennisabteilung hofft auf Machtwort

Tennisabteilung hofft auf Machtwort

Vaihingen. Die Ankündigung des TVV-Präsidiums, dass das Gelände auf dem Wolfsberg neu erschlossen und nicht mehr ausschließlich zum Tennisspielen genutzt werden soll, hat die Leitung der Tennisabteilung des TV Vaihingen um den stellvertretenden Abteilungsleiter Horst Ehrenberg und den... »

Stadtmeister gesucht zum Ferienauftakt

Vaihingen. Wenn am heutigen Donnerstag und am morgigen Freitag die Stadtmeisterschaften des Vaihinger Tennisnachwuchses ausgespielt werden, ist es erst das zweite Mal. Der Andrang ist ähnlich verhalten wie bei der Premiere vor Jahresfrist. „Sieben Kinder werden in den... »

Ensingen macht sein Meisterstück

Ensingen macht sein Meisterstück

Vaihingen (nac). Die Männer der SPG TV/TSC Vaihingen II haben am nächsten Wochenende ein Endspiel um den Titel in der Tennis-Bezirksklasse 1 Gruppe 4. Dann treffen die noch ungeschlagenen Vaihinger um Mannschaftsführer Lukas Pilz auf das andere noch... »

Stebe findet in Finalrunde nicht ins Turnier

Großhesselohe/Enzweihingen (red). Mit nur einer Niederlage im Gepäck – ein 3:6, 6:3 und 4:6 gegen Oscar Otte – ist Cedrik-Marcel Stebe in die Finalrunde der Tannenhof Ressort German Men’s Series in Großhesselohe eingezogen. Doch im Süden von München... »