Tennis

Cedrik-Marcel Stebe: „Das  hat heute leider nicht gereicht“

Cedrik-Marcel Stebe: „Das hat heute leider nicht gereicht“

So gute Voraussetzungen hat Cedrik-Marcel Stebe noch nie gehabt, um bei den Australian Open seinen ersten Hauptrundensieg einzufahren. Nach Erstrundenduellen mit Lleyton Hewitt und Stan Wawrinka stand der Enzweihinger beim ersten Grand-Slam-Turnier des Jahres Maximilian Marterer gegenüber. Doch... »

Masur erneut erfolgreich

Schwieberdingen (red). Der Südwestbank-Tennis-Grand-Prix hat einen würdigen Sieger: Davis-Cup-Spieler Daniel Masur aus Bückeburg schlug in einem nur im zweiten Satz spannenden Finale beim ITF-Future-Turnier in Schwieberdingen den Coburger Kevin Krawietz nach 68 Minuten mit 6:2 und 7:5. Damit... »

Stebe schlägt bei Australian Open im Hauptfeld auf

Enzweihingen/Melbourne (rkü). Der aus Enzweihingen stammende Tennisprofi Cedrik-Marcel Stebe trifft in seinem deutsch-deutschen Auftaktmatch bei den Australian Open auf Maximilian Marterer. Der 22 Jahre alte Spieler aus Stein in Mittelfranken hat sich im vergangenen Jahr von Weltranglistenposition 176... »

Stebe muss krankheitsbedingt aufgeben

Doha/Enzweihingen (nac). Das Jahr 2018 hat für Cedrik-Marcel Stebe alles andere als gut begonnen. Der Tennis-Weltranglisten-82., der im ATP-Ranking 382 Plätze im vergangenen Jahr gutgemacht hat, gab in der ersten Runde der Qatar Exxon-Mobil Open in Doha in... »

Stebe plant, mehr große Turniere zu spielen

Stebe plant, mehr große Turniere zu spielen

Tennisprofi Cedrik-Marcel Stebe ist wieder da: Der Enzweihinger kämpfte sich nach vielen Verletzungen im Jahr 2017 zurück in die Top 100 der Welt und war auch wieder für das deutsche Davis Cup-Team erfolgreich. Und der Blick geht weiter... »

Besser werden im Besserwerden

Besser werden im Besserwerden

Stuttgart. Ein postsportives Wohlstandsbäuchchen hat Michael Berrer nicht angesetzt. Auch ein Jahr nach seinem Karriereende kommt der „Büffel“ athletisch daher. Drahtig, rank, schlank. Und das, obwohl er den Tennisschläger längst in die Ecke gelegt hat. Nur noch ein,... »

Ehrung für Vaihinger Teams durch WTB

Stammheim/Vaihingen (red). Zu der alljährlichen Ehrung der besten Spieler und Mannschaften im Seniorenbereich des Württembergischen Tennis-Verbands (WTB) im WTB-Leistungszentrum Emerholz in Stuttgart-Stammheim sind auch die Mannschaften des TV Vaihingen eingeladen gewesen. Den Teammitgliedern wurden vom stellvertretenden WTB-Verbandssportwart Hartmut... »

Stebe für Wahl der ATP nominiert

Paris/Enzweihingen (nac). Die European Open, das ATP-250-Turnier im belgischen Antwerpen, hat Cedrik-Marcel Stebe vorzeitig beenden müssen. In der ersten Runde des Hauptfelds gab der Tennis-Weltranglisten-79. aus Enzweihingen gegen den Belgier Steve Darcis (ATP 65) beim Stand von 6:4,... »

Großer Erfolg für Kleinglattbacher

Kleinglattbach (red). Klaus-Dieter Enz und Frank Huppenbauer haben beim Masters-Finale bei der BTG Balingen einen der größten Erfolge für die Tennisabteilung des TSV Kleinglattbach errungen. Die beiden sicherten sich den Sieg im Männerdoppel und holten damit den Pokal... »

Stebe gewinnt drittes Challenger in diesem Jahr

Stebe gewinnt drittes Challenger in diesem Jahr

Sibiu/Enzweihingen. Schon zum dritten Mal in diesem Jahr hat der aus Enzweihingen stammende Tennisprofi Cedrik-Marcel Stebe ein Turnier der Challenger-Serie gewonnen. Im rumänischen Sibiu war er aufgrund der vorangegangenen Erfolge sogar topgesetzt. Gestern schlug er im Finale den... »