Tennis

Erstrundenaus für Stebe in den USA

Winston Salem/Enzweihingen (red). Die Nummer 89 der Weltrangliste war zu stark für den aus Enzweihingen stammenden Tennisprofi Cedrik-Marcel Stebe. Gegen den Inder Parjnesh Gunneswaran unterlag der an Position 253 gelistete Deutsche in der ersten Runde von Winston Salem (USA)... »

Game, Set, Cash!

Game, Set, Cash!

Game, Set, Cash! Wer es in die „Forbes“-Liste der bestverdienendsten Sportlerinnen geschafft hat, ist nicht nur sportlich erfolgreich. Doch ganz nach oben in diesem Ranking schaffen es fast nur Athletinnen, die einen Schläger schwingen. Von den Top 15... »

Hypothek von zwei Niederlagen zu groß

Hypothek von zwei Niederlagen zu groß

Sersheim (red). Mit einem Endspurt von drei Siegen in Folge haben sich die Männer 50 noch den dritten Platz in der Tennis-Bezirksstaffel 1 Gruppe 69 gesichert. Letztendlich punktgleich mit dem Tabellenzweiten und Aufsteiger Maulbronner TC, der nur dank... »

Erfolge für den TSC auf eigener Anlage

Erfolge für den TSC auf eigener Anlage

Für Leni Faeseler ist der zweite Vaihinger Kids-Cup zum Erfolg auf ganzer Linie geworden. Einerseits trug die Spielerin des gastgebenden TSC Vaihingen den Turniersieg nach Hause. Andererseits gelangen ihr drei eindrucksvolle Matches in Folge. Insgesamt 31 Talente beteiligten... »

Drei Lokalmatadorinnen kämpfen um Sieg beim Kids-Cup

Drei Lokalmatadorinnen kämpfen um Sieg beim Kids-Cup

Ein paar mehr Anmeldungen hätte es gerne geben dürfen. Doch Regina Faeseler ist auch mit den 31 Teilnehmern am zweiten Kids-Cup vom heutigen Freitag bis Sonntag beim TSC Vaihingen zufrieden. „Es ist immer schwierig, in den Ferien die... »

Stebe geht in Los Cabos unter

Los Cabos/Enzweihingen (red/nac). Das ist dann wohl des Guten etwas zu viel gewesen: Am Samstag Viertel- und Halbfinale bei den Swiss Open in Gstaad, am Sonntagnachmittag das Endspiel bei dem Sandplatztennisturnier, am Montag der Flug nach Mexiko, die... »

Wo der Schläger zum Lenkrad wird

Wo der Schläger zum Lenkrad wird

Junge Tennisspieler sind seit Jahren die Zielgruppe des TSV Hochdorf beim Tenniscamp zum Beginn der Sommerferien. Doch so jung wie dieses Mal waren sie noch nie. „Es geht mit fünf Jahren los“, berichtet Susanne Greif von der Jugendleitung... »

Bei Übungen wird auch mal gesungen

Bei Übungen wird auch mal gesungen

Einen etwas anderen Ansatz haben die Verantwortlichen der TFR Nussdorf bei ihrem Tenniscamp. Zwar steht der Sport mit der gelben Filzkugel im Mittelpunkt. „Aber wir möchten auch die Gemeinschaft fördern. Der Spaß soll nicht zu kurz kommen“, berichtet... »

Ramos-Viñolas beendet Sommermärchen

Ramos-Viñolas beendet Sommermärchen

Zum ersten Mal in seiner Karriere hat Cedrik-Marcel Stebe das Finale eines ATP-Turniers erreicht. Der Titel bei den Swiss Open von Gstaad blieb dem Tennis-Weltranglisten-455. aber verwehrt. Der 28-Jährige musste dann doch den Wetterkapriolen Tribut zollen. Denn Stebe... »

Gatsas zieht seine Teamkameraden mit

Gatsas zieht seine Teamkameraden mit

Die Männer des TC Illingen haben den Betriebsunfall der vergangenen Saison wieder wettgemacht und sind als Meister der Tennis-Kreisstaffel 1 Gruppe 19 wieder in die Bezirksstaffel 2 aufgestiegen. „Wir waren vom Niveau her in der Kreisstaffel aber auch... »