Tennis

Öffentliches Training des Fed-Cup-Teams

Stuttgart (red). Deutschlands Tennisfrauen um Angelique Kerber und Julia Görges spielen am Wochenende, 21. und 22. April, in der Porsche-Arena im Fed-Cup-Halbfinale gegen Tschechien. Bereits am Mittwoch, 18. April, gibt es von 16 bis 18 Uhr die Gelegenheit,... »

Vaihinger suchen Tennis-Stadtmeister

Vaihingen (red). Gemeinsam mit dem TV Vaihingen veranstaltet der TSC Vaihingen am 5. Mai erstmals die Tennis-Stadtmeisterschaften für gemischte Doppel. Gespielt wird in zwei Konkurrenzen – Verbandsrundenspieler und Hobbyspieler. Anmeldungen sind bei TSC-Sportwart Uwe Faeseler unter uwefaeseler@gmail.com möglich.... »

Überraschend Deutscher Meister der Männer 30

Vaihingen (rkü). Sascha Wennagel, der Cheftrainer der Tennisabteilung im TV Vaihingen, ist Deutscher Meister der Männer 30. „Das kam sehr überraschend“, gibt er zu. „Vor der Auslosung habe ich gehofft, samstags beim Viertelfinale noch im Turnier zu sein.... »

Maleckova siegt in Stammheim

Stammheim (red). Jesika Maleckova hat sich bei den internationalen württembergischen Meisterschaften in Stammheim den Titel geholt. Im Endspiel bezwang die Tschechin die Russin Ekaterina Kazionova deutlich mit 6:2 sowie 6:0 und ist damit Nachfolgerin ihrer Landsfrau Marketa Vondrusova.... »

Ein echter Glückspilz

Ein echter Glückspilz

Ein echter Glückspilz John Goehrke ist der Glückspilz des Jahres 2017 gewesen. Er gewann ein Date mit der Tennis-Schönheit Eugenie „Genie“ Bouchard – über den Kurznachrichtendienst Twitter. Was war passiert? Während des Super Bowls LI hatte die Kanadierin... »

Cedrik-Marcel Stebe: „Das  hat heute leider nicht gereicht“

Cedrik-Marcel Stebe: „Das hat heute leider nicht gereicht“

So gute Voraussetzungen hat Cedrik-Marcel Stebe noch nie gehabt, um bei den Australian Open seinen ersten Hauptrundensieg einzufahren. Nach Erstrundenduellen mit Lleyton Hewitt und Stan Wawrinka stand der Enzweihinger beim ersten Grand-Slam-Turnier des Jahres Maximilian Marterer gegenüber. Doch... »

Masur erneut erfolgreich

Schwieberdingen (red). Der Südwestbank-Tennis-Grand-Prix hat einen würdigen Sieger: Davis-Cup-Spieler Daniel Masur aus Bückeburg schlug in einem nur im zweiten Satz spannenden Finale beim ITF-Future-Turnier in Schwieberdingen den Coburger Kevin Krawietz nach 68 Minuten mit 6:2 und 7:5. Damit... »

Stebe schlägt bei Australian Open im Hauptfeld auf

Enzweihingen/Melbourne (rkü). Der aus Enzweihingen stammende Tennisprofi Cedrik-Marcel Stebe trifft in seinem deutsch-deutschen Auftaktmatch bei den Australian Open auf Maximilian Marterer. Der 22 Jahre alte Spieler aus Stein in Mittelfranken hat sich im vergangenen Jahr von Weltranglistenposition 176... »

Stebe muss krankheitsbedingt aufgeben

Doha/Enzweihingen (nac). Das Jahr 2018 hat für Cedrik-Marcel Stebe alles andere als gut begonnen. Der Tennis-Weltranglisten-82., der im ATP-Ranking 382 Plätze im vergangenen Jahr gutgemacht hat, gab in der ersten Runde der Qatar Exxon-Mobil Open in Doha in... »

Stebe plant, mehr große Turniere zu spielen

Stebe plant, mehr große Turniere zu spielen

Tennisprofi Cedrik-Marcel Stebe ist wieder da: Der Enzweihinger kämpfte sich nach vielen Verletzungen im Jahr 2017 zurück in die Top 100 der Welt und war auch wieder für das deutsche Davis Cup-Team erfolgreich. Und der Blick geht weiter... »