Tennis

Zaungäste

Zaungäste

Zaungäste Wenn in ein paar Wochen wieder Tennis gespielt wird, gilt es erstmal, sich an neue Rahmenbedingungen zu gewöhnen. Denn auf die Anlagen dürfen nur die Spieler, die auch gerade ihre Matches absolvieren. Für den Rest gilt wie... »

„Wir kaufen die Katze im Sack“

„Wir kaufen die Katze im Sack“

Vaihingen. Der Württembergische Tennis-Bund (WTB) hat die Verbandsrunde für seine Ligen in diesem Sommer abgesagt. Die Covid-19-Pandemie mache diesen Schritt notwendig, teilt der Verband mit. Doch es gibt einen Ersatz – die Corona-Wettspielrunde, deren Regularien ganz eng an... »

Tennisturnier ohne Stebe

Höhr-Grenzhausen (red). Der aus Enzweihingen stammende Tennisprofi Cedrik-Marcel Stebe hat gerade Zwangspause – alle internationalen Tennisturniere wurden abgesagt, um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen. Doch einige Profis haben die gegenüber Baden-Württemberg schon wieder gelockerten Bedingungen in Rheinland-Pfalz genutzt,... »

Im Südwesten wird Tennis nicht vor 4. Mai erlaubt

Vaihingen (red). Rheinland-Pfalz, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern sind die Vorreiter gewesen, Berlin und Bremen haben kurz danach nachgezogen: In diesen Bundesländern ist Golf, aber vor allem Tennisspielen unter bestimmten Auflagen wieder erlaubt. In den anderen Ländern scharren die Athleten,... »

Mercedes-Cup fällt 2020 aus

Stuttgart (red). „Der Mercedes-Cup ist seit 1979 fester Bestandteil der ATP-Tour. Seit dem Jahr 2007 veranstalten wir mit unserem Unternehmen E-Motion Sports zusammen mit Mercedes-Benz als Titelsponsor erfolgreich das Tennis-Highlight auf dem Weissenhof“, erklärt Turnierdirektor Edwin Weindorfer. In... »

Der derzeit eigentlich sicherste Sport, oder?

Der derzeit eigentlich sicherste Sport, oder?

Die Tennisplätze in der Region sind für die Sommersaison vorbereitet. Was meist noch fehlt, sind die Netze. Was überall fehlt: die Spieler. Wobei Tennis in Corona-Krisenzeiten eigentlich ein sicherer Sport ist, oder? Vaihingen. In den Osterferien fällt in... »

„Erneut eine mentale Herausforderung“

„Erneut eine mentale Herausforderung“

Der Enzweihinger Cedrik-Marcel Stebe ist aktuell die Nummer 133 der Tenniswelt und hatte eigentlich vorgehabt, sich nach einer seiner vielen Operation im vergangenen Jahr wieder an die Spitze heranzukämpfen. Doch ausgerechnet jetzt macht ihm das Coronavirus einen Strich... »

Vaihinger Tennisclubs legen zusammen

Vaihinger Tennisclubs legen zusammen

Vaihingen. Gemeinsame Sache machen die Tennisabteilung des TV Vaihingen und der TSC Vaihingen schon seit Jahren. Jugendspielbetrieb, Mixed-Stadtmeisterschaften der Erwachsenen, seit vergangenem Jahr auch Stadtmeisterschaften in den Jugendklassen – die Verantwortlichen hierfür kamen immer öfter aus beiden Tennisclubs... »

Ohne Probleme ins Viertelfinale

Columbus/Enzweihingen (rkü). Nach seinem hart umkämpften Zweitrundenmatch beim Tennisturnier von Columbus (USA) hat Cedrik-Marcel Stebe in der dritten Runde kurzen Prozess mit Johannes Haerteis gemacht. Der aus Enzweihingen stammende Tennisprofi schlug seinen Landsmann mit 6:4 und 6:1. Damit... »

Stebe steht nach knappem Match in Runde drei

Columbus/Enzweihingen (nac). Schwer hat Cedrik-Marcel Stebe kämpfen müssen, bis der 6:4 und 7:6 (9:7)-Sieg gegen Matija Pecotic in der zweiten Runde des ATP-Challenger-Turniers in Columbus im US-Bundesstaat Ohio feststand. Der Weltranglisten 138. aus Enzweihingen hatte zwei Matchbälle gegen... »