Tennis

Sieg bei der Ärzte-WM

Sieg bei der Ärzte-WM

Tennis. Dr. Istvan Degrell, Oberarzt im RKH Klinikum Ludwigsburg, hat bei der Tennis-Weltmeisterschaft der Ärzte im türkischen Belek den Titel im Doppel gewonnen. An der Seite von Dr. Jochen Nufer aus Sulzbach war er bei der 50. Auflage... »

Nach dem zweiten Matchball raus

Tennis. Der aus Enzweihingen stammende Tennisprofi Cedrik-Marcel Stebe ist gestern Abend beim Challenger-Turnier von Charlottesville (USA) ausgeschieden. In seinem Zweitrunden-Match gegen den US-Amerikaner Jack Sock, die Nummer 153 der Weltrangliste, war mit 2:6 und 3:6 Endstation. Im ersten... »

Stebe ist eine Runde weiter

Tennis. Für Cedrik-Marcel Stebe ist nach einem Monat der Knoten geplatzt. Gestern Abend gewann er beim Challenger-Turnier im US-amerikanischen Charlottesville sein Erstrundenmatch gegen den Amerikaner Michael Mmoh in drei Sätzen. Der aus Enzweihingen stammende Tennisprofi hatte vor Monatsfrist... »

Frauen 40 des TCI krönen eine  perfekte Saison

Frauen 40 des TCI krönen eine perfekte Saison

Tennis. Die Frauen 40 des TC Illingen haben ihre perfekte Saison in der Staffelliga Gruppe 86 mit dem Aufstieg in die Verbandsstaffel gekrönt. Im Entscheidungsspiel um den Sprung auf die Ebene des Württembergischen Tennis-Bunds (WTB) gegen den Meister... »

Für Stebe ist erneut im Viertelfinale eines Challengers Endstation

Tennis. Für den aus Enzweihingen stammenden Tennisprofi Cedrik-Marcel Stebe hat es beim Challenger-Turnier von Lissabon in dieser Woche ebenso ins Viertelfinale gereicht wie vor Wochenfrist in Braga, ebenfalls in Portugal. Doch während vor einer Woche der Serbe Nikola... »

Aufstiegsspiel morgen beim TC Illingen

Tennis. Die Frauen 40 des TC Illingen haben in der Tennis-Staffelliga Gruppe 86 alle fünf Begegnungen gewonnen und sich damit für das Entscheidungsspiel um den Aufstieg qualifiziert. Dieses findet morgen ab 10 Uhr auf der Illinger Tennisanlage gegen... »

Vaihingerinnen krönen Übergangssaison mit dem Titel

Vaihingerinnen krönen Übergangssaison mit dem Titel

Tennis. Eigentlich hatten die Frauen der SPG TG/TSC Vaihingen keine großen Ansprüche. Sie wollten sich als Team finden und die Nachwuchsspielerinnen einbauen – das erklärte Vaihingens Alexandra Fraas zumindest vor Saisonbeginn. Sechs Spieltage später stehen die Vaihingerinnen als... »

Boris Bischoff sorgt für eine Überraschung

Tennis. Dass es eine schwere Saison werden würde, ist Boris Bischoff schon vor Rundenbeginn klar gewesen. Doch dass die Männer der SPG TG/TSC Vaihingen ohne einen einzigen Sieg aus der Tennis-Verbandsliga gruppe 5 absteigen, ist doch ein Schlag... »

Ensingen steht kurz vor dem Titelgewinn

Ensingen steht kurz vor dem Titelgewinn

Tennis. Die Frauen der SPG TG/TSC Vaihingen haben ihre Chancen auf die Rückkehr in die Tennis-Bezirksoberliga aufrecht erhalten. Nach der langen Sommerpause gewannen Ronja Buck und Co. gegen das Schlusslicht der Bezirksliga Gruppe 26, den TC Freiberg, mit... »

Stebe übersteht Erstrundenmatch

Tennis. Der aus Enzweihingen stammende Tennisprofi Cedrik-Marcel Stebe hat gestern Nachmittag endlich wieder ein Match bei einem offiziellen Turnier gewonnen. In Portugal behielt der 30-Jährige die Oberhand gegen den sechs Jahre jüngeren Italiener Andrea Pellegrino. Beim Braga Challenger... »