Tennis

Mit hauchdünnem Vorsprung zum Titel

Mit hauchdünnem Vorsprung zum Titel

Die Frauen des TSV Oberriexingen haben in der Tennis-Kreisstaffel 1 die Meisterschaft in Gruppe 38 am letzten Spieltag gesichert. Dieser Erfolg blieb den Männern des TC Illingen in Gruppe 20 der Bezirksstaffel 2 verwehrt. Sie hatten im ersten... »

TV Vaihingen wird durchgereicht

Schorndorf/Vaihingen (rkü). Der TV Vaihingen steht im Jahr nach dem Abstieg aus der Tennis-Oberliga nach Rundenabschluss der Verbandsliga erneut auf einem Abstiegsplatz. Damit wird die erste Männermannschaft des TVV direkt in die Bezirksoberliga durchgereicht, wenn es keine Überraschungen... »

Comeback am Rothenbaum

Hamburg/Enzweihingen (rkü). Seit dem Jahr 2011 ist der aus Enzweihingen stammende Tennisprofi Cedrik-Marcel Stebe bei den German Tennis Championships am Hamburger Rothenbaum nicht mehr so weit gekommen. Gestern schaffte er den Einzug in die zweite Runde des Hauptfelds.... »

Stebe steht im Hauptfeld am Rothenbaum

Hamburg/Enzweihingen (nac). Die Erfolgsstory von Cedrik-Marcel Stebe geht weiter. Zum ersten Mal seit fünf Jahren hat sich der Tennis-Weltranglisten-152. für das Hauptfeld bei den German Tennis Championships am Hamburger Rothenbaum qualifiziert. Der Enzweihinger, der in der Zwischenzeit in... »

Zweikampf in Kreisstaffel 1 spitzt sich zu

Zweikampf in Kreisstaffel 1 spitzt sich zu

Ohne Niederlage haben sich die Männer des TSV Oberriexingen den Titel in der Tennis-Kreisklasse 1 Gruppe 11 gesichert. In ihrem letzten Saisonspiel setzten sich Markus Hartmann und Co. knapp gegen den TC Heimerdingen mit 5:4 durch. Bezirksliga Ohne... »

TVV verlässt in Verbandsliga Abstiegsplätze

Vaihingen (nac). Die Männer des TV Vaihingen haben die Abstiegsplätze der Tennis-Verbandsliga Gruppe 7 einen Spieltag vor Saisonende verlassen. Sie setzten sich gegen den Vorletzten TC Oberstenfeld II mit 6:3 durch und profitierten von der zeitgleichen 3:6-Niederlage des... »

Stebe fliegt in Runde zwei raus

Braunschweig/Enzweihingen (rkü). Beim ATP-Challenger-Turnier in Braunschweig hat Cedrik-Marcel Stebe nur ein kurzes Gastspiel gegeben. In der zweiten Runde des mit 127 000 Euro dotierten Tennisturniers war für den Enzweihinger Endstation. Die Nummer 109 der Tennis-Weltrangliste, Marton Fucsovics aus Ungarn,... »

Beuchle und Roersch gewinnen Hobbyturnier

Hochdorf (red). Auch in diesem Jahr ist das Teilnehmerfeld beim vierten Hobby-Tennis-On-Tour-Turnier (HTOT) beim TSV Hochdorf voll besetzt gewesen. Insgesamt 32 Spieler kämpften in unterschiedlichen Paarungen um den Turniersieg. Es wurden fünf Runden à 30 Minuten Spielzeit ausgetragen.... »

Stebes Siegeszug in Braunschweig gestern fortgesetzt

Stebes Siegeszug in Braunschweig gestern fortgesetzt

Braunschweig/Enzweihingen (rkü). Es war ein hartes Stück Arbeit. Doch mit fortschreitender Spieldauer überwogen die Vorteile für den Enzweihinger Tennisprofi Cedrik-Marcel Stebe. Er rang beim ATP-Challenger-Turnier in Braunschweig den Ungarn Attila Balazs (ATP 174) mit 4:6, 7:5 und 6:2... »

Oberriexingen weiter auf Titelkurs

Oberriexingen weiter auf Titelkurs

Für den TSV Oberriexingen läuft alles nach Plan. Die Männermannschaft eilt in der Tennis-Kreisklasse 1 Gruppe 11 von Sieg zu Sieg. Fünf Punkte aus fünf Spielen bedeuten die alleinige Tabellenführung. Nach dem 6:3-Sieg gegen den TC Ludwigsburg III... »