Tennis

Topspieler ihrer Altersklassen beim Löwen-Cup

Topspieler ihrer Altersklassen beim Löwen-Cup

Der Sparkassen-Cup um den Vaihinger Löwen wird übers Wochenende zum 24. Mal ausgetragen und lockt starke Tennistalente aus ganz Süddeutschland an. Teilnehmer reisen aus Wetzlar ebenso an wie aus München – und das Jahr für Jahr. Indes kommen... »

Gegen Topteam ersten Sieg geholt

Oberriexingen (rkü). In der Tennis-Kreisliga 1 Gruppe 9 hat der TSV Oberriexingen mit 5:4 gegen den TC Kornwestheim gewonnen. Damit holte der Vorletzte im Spiel gegen den amtierenden Tabellenführer seinen ersten Sieg der Saison und ließ die Gäste... »

Stebe gibt nach zwei Siegen auf

Kaltenkirchen/Enzweihingen (red). Der aus Enzweihingen stammende Tennisprofi Cedrik-Marcel Stebe hat beim mit 15 000 US-Dollar dotierten Future-Turnier in Kaltenkirchen zwei Spiele gewonnen, musste dann aber im Viertelfinale verletzungsbedingt aufgeben. Zunächst lief bei dem Turnier 30 Kilometer nördlich von Hamburg... »

Stebe sieht erst am Ende Land gegen Khachanov

Paris/Enzweihingen (nac). Noch hängen die Trauben gegen die Topspieler im Tenniszirkus für Cedrik-Marcel Stebe zu hoch. Der 28-jährige Enzweihinger, der nach insgesamt drei Operationen am Handgelenk im vergangenen Jahr auf Platz 506 in der Weltrangliste abgestürzt ist, wurde... »

Aufholjagd der TSC-Frauen kommt zu spät

Aufholjagd der TSC-Frauen kommt zu spät

Die Männer des TSC Vaihingen – mit einigen Ambitionen in die Tennis-Kreisstaffel 2 gestartet – stehen nach drei Saisonspielen mit drei Niederlagen da. Gegen den TC Benningen II mussten sie sogar in Unterzahl antreten. Bezirksliga Die Frauen des... »

Schon nach Einzeln  ist Partie entschieden

Schon nach Einzeln ist Partie entschieden

Vaihingen (nac). Zwar hat Sven Gerlich den Männern des TV Vaihingen beim Heimspiel der Tennis-Verbandsliga Gruppe 7 gegen den TC Niederstotzingen gefehlt. Dennoch fuhren die Enzstädter einen ganz wichtigen 6:3-Sieg im Kampf um den Klassenerhalt ein. Denn die... »

„Das war Gift für mich“

„Das war Gift für mich“

Seit rund einem Monat ist Cedrik-Marcel Stebe zurück auf der Tennis-Welttour, nachdem er fast das ganze Jahr 2018 wieder verletzungsbedingt hat aussetzen müssen. Was ihm nun fehlt, sind viele Ballwechsel, um wieder das Gefühl zu bekommen. Doch genau... »

TVV-Reserve fährt zweiten Sieg im zweiten Spiel ein

TVV-Reserve fährt zweiten Sieg im zweiten Spiel ein

Vaihingen (nac). Die Männer der TFR Nussdorf haben sich in der Tennis-Bezirksstaffel 1 Gruppe 15 für Auftaktklatsche gegen Lehrensteinsfeld rehabilitier. Robin Wöhr und Co. holten mit 5:1 gegen das Schlusslicht TC Lauffen III den ersten Sieg in der... »

Vaihingen kommt in Künzelsau unter die Räder

Künzelsau/Vaihingen (nac). Ein böses Erwachen hat es für die Männer des TV Vaihingen bei ihrem ersten Saisonspiel nach der Rückkehr in die Tennis-Verbandsliga gegeben. In der Gruppe 7 verloren Josef Piecha und Co. beim TSV Künzelsau mit 1:8.... »

TSC steht in Güglingen vor Überraschung

TSC steht in Güglingen vor Überraschung

Die Tennisspieler der TFR Nussdorf haben schon das Schlimmste befürchtet. Da aktuell noch die Fußballsaison läuft, ist es bei ihnen noch schwierig, immer die schlagkräftigste Truppe auf den Platz zu bringen. Doch mit einem 0:6 zum Saisonauftakt der... »