Tennis

TVV ist Vorletzter der Verbandsliga

TVV ist Vorletzter der Verbandsliga

Vaihingen (rkü). Im dritten Spiel der Tennis-Verbandsliga hat die Männermannschaft des TV Vaihingen ihre dritte Niederlage kassiert. Gegen den TC Ravensburg verlor der TVV auf heimischer Anlage mit 4:5. Damit stehen David Sodek, Sascha Wennagel & Co. auf... »

Dritter Sieg im dritten Saisonspiel

Die TVV-Frauen in der Bezirksliga und die Oberriexinger Männer in der Kreisklasse 1 dominieren ihre jeweilige Konkurrenz. Bezirksliga Die zweite Männermannschaft hat in ihrem zweiten Spiel in Gruppe 3 gegen den KSV Hoheneck den ersten Sieg eingefahren. Michele... »

Stebe gewinnt nach langer Pause Challenger-Finale

Stebe gewinnt nach langer Pause Challenger-Finale

Jahrelang hat sich Cedrik-Marcel Stebe mit Verletzungen geplagt. Versuchte er ein Comeback, folgte der Rückschlag. Seit dem Frühsommer eilt er von Sieg zu Sieg. Vorläufiger Höhepunkt ist der Sieg beim Challenger-Turnier von Poprad Tatry. Der 6:0 und 6:3-Erfolg... »

Stebe steht im Finale

Stebe steht im Finale

Poprad Tatry/Enzweihingen (rkü). Beim Tennisturnier von Poprad Tatry (Slowakei) hat Cedrik-Marcel Stebe den Tschechen Adam Pavlasek mit 6:7, 6:4 und 6:3 geschlagen und ist damit ins Finale eingezogen. Stebe, der in der ATP-Weltrangliste aktuell auf Position 215 geführt wird,... »

Jetzt geht’s für Stebe um den Finaleinzug

Poprad Tatry/Enzweihingen (rkü). Das Viertelfinale beim Challenger-Turnier von Poprad Tatry war gestern Nachmittag spannender, als es zu Beginn ausgesehen hatte. Cedrik-Marcel Stebe aus Enzweihingen hat den Schweden Elias Ymer mit 6:2 und 7:5 geschlagen. Jetzt geht es für den... »

Stebe müht sich zum Sieg

Poprad Tatry/Enzweihingen (rkü). Beinahe zwei Stunden lang hat es gedauert, ehe Cedrik-Marcel Stebe gegen den Südafrikaner Lloyd Harris (ATP 255) mit 6:1, 2:6 und 6:2 gewonnen hat. Damit zog der Tennisprofi aus Enzweihingen ins Viertelfinale des Challenger-Turniers von Poprad... »

Stebe zieht in Slowakei locker in Runde zwei ein

Poprad Tatry/Enzweihingen (rkü). Es war ein kraftschonendes Match für Cedrik-Marcel Stebe. Beim Challenger-Turnier von Poprad Tatry (Slowakei) gewann er den ersten Satz gegen Agustin Velotti mit 6:1 und führte im zweiten auch schnell mit 4:0. Dann gab sein Gegner... »

80 Tennismatches in wenigen Stunden

80 Tennismatches in wenigen Stunden

Normalerweise wird im Tennis ein Tiebreak gespielt, wenn die Spieler nach einem langen, ausgeglichenen Match eine schnelle Entscheidung herbeisehnen. Der TSC Vaihingen hat am Sonntag ein ganzes Turnier nur in Form dieser Entscheidungssätze ausgetragen. Dabei zeigten sich die... »

Alle Löwen gehen an auswärtige Spieler

Alle Löwen gehen an auswärtige Spieler

Beim 22. Sparkassen-Cup um den Vaihinger Löwen ist der letzte Turniertag praktisch ohne Vaihinger Beteiligung über die Bühne gegangen. Die Löwen gingen ausnahmslos nach auswärts. Aber obwohl die Temperaturen an der 30-Grad-Marke kratzten, gab es am Finaltag noch... »

Stebe verliert Challenger-Halbfinale nach Rückenschmerzen

Caltanissetta/Enzweihingen. Im Halbfinale von Caltanissetta war Endstation. Nach fünf Siegen auf dem Sandplatz fand Cedrik-Marcel Stebe bei dem Challenger-Turnier seinen Meister. Alessandro Giannessi gewann gegen den Enzweihinger in der Vorschlussrunde mit 6:3 und 7:6. Nach einem relativ deutlichen... »