Tennis

Blattner und Solanki sind U-21-Meister

Stammheim (red). Seit 2005 werden die baden-württembergischen Nachwuchsmeisterschaften in der Halle ausgetragen. Erste Sieger wurden Martina Pavelec (Ludwigsburg) und Frank Wintermantel (Weinheim). Knapp 15 Jahre später fanden die Titelkämpfe der U 21 auch unter freiem Himmel statt. Bei den... »

Illingen zieht mit Spitzenreiter gleich

Illingen (nac). Mit dem 6:0-Sieg des TC Illingen gegen den TC Kirchhausen ist auch die Wettspielrunde der Tennis-Bezirksstaffel 2 Gruppe 12 beendet. Die Illinger zogen damit nach Punkten mit Spitzenreiter TC Ingersheim gleich. Aufgrund des schlechteren Matchverhältnisses war... »

Mit dem Trainer als Teampartner zur Magnum-Flasche

Mit dem Trainer als Teampartner zur Magnum-Flasche

Vaihingen. Die Vaihinger Tennis-Stadtmeisterschaften sind in mancherlei Hinsicht ungewöhnlich. Das geht damit los, dass sie ausschließlich im Mixed ausgetragen werden, das sonst bei Tenniswettbewerben keine Rolle spielt. Und es endet damit, dass sich bei der Siegerehrung die Platzierung... »

Antrag auf Enteignung des TVV ist gestellt

Antrag auf Enteignung des TVV ist gestellt

Vaihingen. Der Streit zwischen der Tennisabteilung des TV Vaihingen und dem Hauptverein geht in die nächste Runde. In einem Gespräch mit Oberbürgermeister Gerd Maisch wurde deutlich, dass die Verantwortlichen des in der Zwischenzeit neu gegründeten Vereins Tennis-Gemeinschaft Vaihingen... »

Der Reiz: Alt spielt mit Jung über Altersklassen weg

Vaihingen. Zum dritten Mal veranstalten der TSC Vaihingen und der TV Vaihingen die Tennis-Mixed-Stadtmeisterschaften. „Turniere für gemischte Doppel gibt es so eigentlich nicht – außer im Hobbybereich“, berichtet Regina Faeseler, Jugendwartin beim TSC Vaihingen, die zusammen mit ihrem... »

Zwei Sätze zum Vergessen

Prostejov/Enzweihingen (nac). Eigentlich hat sich Cedrik-Marcel Stebe nach der Corona-Unterbrechung gut gerüstet gefühlt für die Fortsetzung der ATP- und Challenger-Tour. Doch die Nummer 131 der Tenniswelt kommt nicht so richtig in Fahrt. Nachdem der 29 Jahre alte Enzweihinger... »

Stebe stolpert über Nummer 180

Cordenons/Enzweihingen (rkü). Für Cedrik-Marcel Stebe war gestern in der zweiten Runde des Challenger-Turniers von Cordenons (Italien) Schluss. Der aus Enzweihingen stammende Tennisprofi, amtierende Nummer 131 der Weltrangliste, musste sich dem Chilenen Alejandro Tabilo (ATP 180) in drei Sätzen... »

Stebe nach Unterbrechung in Runde zwei

Cordenons/Enzweihingen (rkü). Heute Vormittag steht Cedrik-Marcel Stebe in der zweiten Runde des Tennisturniers von Cordenons (Italien) dem Chilenen Alejandro Tabilo gegenüber. Der aus Enzweihingen stammende Tennisprofi hat in seinem Erstrundenmatch den Lokalmatador Luca Nardi in zwei Sätzen bezwungen.... »

Kurz vor Sieg dreht sich das Viertelfinale

Todi/Enzweihingen (rkü). Für den aus Enzweihingen stammenden Tennisprofi Cedrik-Marcel Stebe ist die Dienstreise zum Challenger-Turnier von Todi (Italien) beendet. Im Viertelfinale hatte er den Italiener Gian Marco Moroni bereits am Rand einer Niederlage. Doch dann riss der Faden... »

Stebe stürmt in Todi ins Viertelfinale

Todi/Enzweihingen (red). Wenn Cedrik-Marcel Stebe am heutigen Freitag beim Internazionali di Tennis Citta di Todi in Italien gegen den Römer Gian Marco Moroni (ATP 236) antritt, dann bestreitet die Nummer 133 der Tennis-Weltrangliste bereits sein drittes Viertelfinale bei... »