Tennis

Ensingen steht kurz vor dem Titelgewinn

Ensingen steht kurz vor dem Titelgewinn

Tennis. Die Frauen der SPG TG/TSC Vaihingen haben ihre Chancen auf die Rückkehr in die Tennis-Bezirksoberliga aufrecht erhalten. Nach der langen Sommerpause gewannen Ronja Buck und Co. gegen das Schlusslicht der Bezirksliga Gruppe 26, den TC Freiberg, mit... »

Stebe übersteht Erstrundenmatch

Tennis. Der aus Enzweihingen stammende Tennisprofi Cedrik-Marcel Stebe hat gestern Nachmittag endlich wieder ein Match bei einem offiziellen Turnier gewonnen. In Portugal behielt der 30-Jährige die Oberhand gegen den sechs Jahre jüngeren Italiener Andrea Pellegrino. Beim Braga Challenger... »

Zum zweiten Mal in Folge nur die Vizemeisterschaft

Tennis. Mit dem Aufstieg wird es für die Männer des TC Illingen zum zweiten Mal in Folge nichts. Nachdem Nikolaos Gatsas und Co. im vergangenen Jahr nur aufgrund des schlechteren Matchverhältnisses dem TC Ingersheim den Vortritt lassen mussten,... »

TC Doggenburg schafft etwas Historisches

TC Doggenburg schafft etwas Historisches

Tennis. Eigentlich ein Jahr zu früh hat die Frauen-40-Mannschaft des TC Doggenburg dem Tennisverein im Stuttgarter Norden das perfekte Geschenk zum 100. Geburtstag gemacht. Das Team um Petra Dobusch, die amtierende Nummer eins in Deutschland in der Altersklasse... »

Fast 40 Talente auf den Tennisplätzen in Bewegung

Fast 40 Talente auf den Tennisplätzen in Bewegung

Vaihingen. „Ein paar Teilnehmer sind übers Ferienprogramm dabei, ein paar kommen aus dem wöchentlichen Training“, sagt Cheftrainer Marc Brill über das Tenniscamp beim TSC Vaihingen. „Hochleistungssportler sind hier nicht dabei. Die machen solche ganztägigen Aktionen eher nicht.“ Allerdings... »

„Keine Stunde ohne Regen“

„Keine Stunde ohne Regen“

Hochdorf. Zeitweise stand das Wasser auf den Tennisplätzen des TSV Hochdorf bis zu zehn Zentimeter hoch. Doch während zwei der Betreuer sich daran machten, den Entwässerungsgraben freizulegen und – triefnass waren sie sowieso schon – mit Abziehnetzen beim... »

Mixed-Stadtmeister kommen vom TSC

Mixed-Stadtmeister kommen vom TSC

Vaihingen. Sechs Runden lang waren gestern die sechs Plätze beim TSC Vaihingen voll belegt. Dann standen die Stadtmeister fest und wurden von Bürgermeister Klaus Reitze ausgezeichnet: Jelena Schmid und Mattia Meroth vom gastgebenden Verein haben sich im Tennis-Mixed... »

Vaihingen sucht die Stadtmeister im Tennis-Mixed

Die Stadtmeisterschaft im Tennix-Mixed steht bevor. Am Sonntag werden auf der Anlage des TSC Vaihingen rund 20 Teilnehmer um den Titel kämpfen. „Stand jetzt haben wir deutlich weniger Anmeldungen als im vergangenen Jahr“, sagte der TSC-Vorsitzende Uwe Faeseler... »

„Es ist wie eine Familie“

„Es ist wie eine Familie“

Kleinglattbach. Für einen Freizeitwettbewerb mehr als 100 Kilometer Anfahrtsweg in Kauf nehmen? Für Stefanie Wipfler und ihre Vereinskameradinnen von der TG Bisingen ist das keine Frage. Sie sind seit einigen Jahren am Start, wenn der TSV Kleinglattbach zum... »

Illingen lässt gegen Vaihingen III  nichts anbrennen

Illingen lässt gegen Vaihingen III nichts anbrennen

Vaihingen. Die Frauen der SPG TG/TSC Vaihingen bleiben weiter im Titelrennen der Tennis-Bezirksliga Gruppe 26 dabei. Durch den 6:3-Sieg gegen den TC Kornwestheim haben sie aus den ersten fünf Saisonspielen vier Siege geholt – genauso viele wie Spitzenreiter... »