Sportler des Jahres

Röhm, Jungclaussen und Ensinger sind top

Röhm, Jungclaussen und Ensinger sind top

Die große Ehrung auf der Bühne der Stadthalle ist vorerst ausgeblieben. Wegen Coronavorsichtsmaßnahmen hat die Stadt die Sportlerehrung abgesagt, wodurch auch die Proklamation der Sportler des Jahres 2019 ausfiel, die von den Lesern der VKZ gekürt wurden. Es... »

Nach 27 Jahren endlich wieder Stadtpokalsieger

Nach 27 Jahren endlich wieder Stadtpokalsieger

Die Leser der VKZ wählen bereits zum 19. Mal die Sportler des Jahres. In den nächsten Tagen und Wochen stellen wir alle Kandidaten der einzelnen Kategorien noch einmal ausgiebig vor. Heute: die Fußballer des TSV Ensingen. In der... »

Deutscher Meister  und Weltpokalsieger

Deutscher Meister und Weltpokalsieger

Die Leser der VKZ wählen bereits zum 19. Mal die Sportler des Jahres. In den nächsten Tagen und Wochen stellen wir alle Kandidaten der einzelnen Kategorien noch einmal ausgiebig vor. Heute: der Faustballer Johannes Jungclaussen. Faustball zu spielen,... »

Mayer hadert etwas mit Kampfrichtern

Mayer hadert etwas mit Kampfrichtern

Die Leser der VKZ wählen bereits zum 19. Mal die Sportler des Jahres. In den nächsten Tagen und Wochen stellen wir alle Kandidaten der einzelnen Kategorien noch einmal ausgiebig vor. Heute: die Karateka Lena Mayer. „Die Leistung hat... »

Goldene Generation krönt sich selbst

Goldene Generation krönt sich selbst

Die Leser der VKZ wählen bereits zum 19. Mal die Sportler des Jahres. In den nächsten Tagen und Wochen stellen wir alle Kandidaten der einzelnen Kategorien noch einmal ausgiebig vor. Heute: die U-20-Basketballer der BSG Vaihingen/Sachsenheim. Der Jahrgang... »

Im Einzel und im Team erfolgreich

Im Einzel und im Team erfolgreich

Die Leser der VKZ wählen bereits zum 19. Mal die Sportler des Jahres. In den nächsten Tagen und Wochen stellen wir alle Kandidaten der einzelnen Kategorien noch einmal ausgiebig vor. Heute: der Badmintonspieler Matthias Kroll. Jahrelang hat Matthias... »

Auch in der Seniorenklasse bei den Aktiven ganz vorne dabei

Auch in der Seniorenklasse bei den Aktiven ganz vorne dabei

Die Leser der VKZ wählen bereits zum 19. Mal die Sportler des Jahres. In den nächsten Tagen und Wochen stellen wir alle Kandidaten der einzelnen Kategorien noch einmal ausgiebig vor. Heute: die Leichtathletin Anja Tognotti. Wenn es in... »

DM-Gold krönt steilen Aufstieg im Mädchenfaustball

DM-Gold krönt steilen Aufstieg im Mädchenfaustball

Die Leser der VKZ wählen bereits zum 19. Mal die Sportler des Jahres. In den nächsten Tagen und Wochen stellen wir alle Kandidaten der einzelnen Kategorien noch einmal ausgiebig vor. Heute: die U-14-Faustballerinnen des TV Vaihingen. Beim TV... »

Krieger als bester Deutscher in Minsk

Krieger als bester Deutscher in Minsk

Die Leser der VKZ wählen bereits zum 19. Mal die Sportler des Jahres. In den nächsten Tagen und Wochen stellen wir alle Kandidaten der einzelnen Kategorien noch einmal ausgiebig vor. Heute: der Straßenradfahrer Alexander Krieger. Die Europaspiele in... »

Dobusch holt nach zehn Jahren erneut DM-Titel

Dobusch holt nach zehn Jahren erneut DM-Titel

Die Leser der VKZ wählen bereits zum 19. Mal die Sportler des Jahres. In den nächsten Tagen und Wochen stellen wir alle Kandidaten der einzelnen Kategorien noch einmal ausgiebig vor. Heute: die Tennisspielerin Petra Dobusch. Vier Partien in... »