Sport

Warum sich die Europameisterin als „Wildschwein“ bezeichnet

Alina Böhm ist in Sofia Judo-Europameisterin in der Gewichtsklasse bis 78 Kilo geworden. Was das Erfolgsgeheimnis der 23-Jährigen ist – und warum sie keine Hobbys hat.

  • Alina Böhm (links) zählt auf Mut, Stärke und Aggressivität.Foto: Baumann

    Alina Böhm (links) zählt auf Mut, Stärke und Aggressivität.Foto: Baumann

Sich selbst einzuschätzen, ist keine leichte Aufgabe, doch bei der Frage nach ihrem Kampfstil, da fackelt Alina Böhm nicht lange. „Ich würde mich als Wildschwein bezeichnen“, sagt die Judokämpferin mit fester Stimme und begründet ihre außergewöhnliche These mit ihrer Herangehensweise im Zweikampf.…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen