Sport

Ulli Wegner – der Kulttrainer aus der Ringecke

Ulli Wegner formte Box-Weltmeister wie Sven Ottke, Arthur Abraham oder Marco Huck. Nun wird der Altmeister des Faustkampfs 80 Jahre. Sein Motto am Ring: „Leistungssport ist keine Demokratie.“

  • Als Sven Ottke (li.) 2004 als Boxer Schluss machte, schenkte er Trainer Ulli Wegner zwei BMW Z4 Cabrios. Ein Spielzeugauto – und ein echtes.Foto: imago/Eckehard Sch/lz

    Als Sven Ottke (li.) 2004 als Boxer Schluss machte, schenkte er Trainer Ulli Wegner zwei BMW Z4 Cabrios. Ein Spielzeugauto – und ein echtes.Foto: imago/Eckehard Sch/lz

Es ist das große Glück des Ulli Wegner und auch das seines Publikums, dass sein Arbeitgeber, der Sauerland-Boxstall, einen TV-Vertrag mit der ARD besaß – und nicht etwa mit RTL, wo in den Rundenpausen stets Werbung läuft. Schließlich hat es in der Hochphase des Boxens viele Sportsfreunde vor dem…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen