Sport

Trotz Finalniederlage: Warum das Positive überwiegt

Die deutsche Fußball-Nationalelf der Frauen verliert das EM-Finale – doch dies war nicht das Ende, das ist erst der Anfang einer Ära, findet Sportredakteur Jürgen Kemmner.

  • Die Entscheidung in Wembley: Chloe Kelly  erzielt das 2:1 in der Verlängerung gegen die DFB-Elf.Foto: IMAGO//Paul Terry

    Die Entscheidung in Wembley: Chloe Kelly erzielt das 2:1 in der Verlängerung gegen die DFB-Elf.Foto: IMAGO//Paul Terry

Zur Krönung hat es nicht gereicht. Die deutschen Fußballerinnen müssen mit dem wenig erstrebenswerten Titel „Vize“ Vorlieb nehmen – passend zur britischen Monarchie blieb auch die EM-Krone auf der Insel. Endlich hatte es die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes wieder einmal in ein Finale bei einem…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen