Sport

Tennisprofis Hurkacz, Shapovalov, Otte, Altmaier sind dabei

Zum ATP-Rasen-Tennisturnier in Stuttgart vom 6. bis 12. Juni kündigen sich weitere Stars an. Neben Hubert Hurkacz wird etwa auch Denis Shapovalov teilnehmen.

  • Hubert Hurkacz spielt in Stuttgart.Foto: AFP/GLYN KIRK

    Hubert Hurkacz spielt in Stuttgart.Foto: AFP/GLYN KIRK

Die Wimbledon-Halbfinalisten Hubert Hurkacz und Denis Shapovalov nehmen am ATP-Rasen-Tennisturnier in Stuttgart vom 6. bis 12. Juni teil. Der polnische Weltranglisten-13. Hurkacz hatte beim Grand-Slam-Klassiker in Wimbledon im vergangenen Jahr auf sich aufmerksam gemacht, weil er den Schweizer Topstar Roger Federer im dritten Satz mit 6:0 besiegte. Der Kanadier Shapovalov, die Nummer 15 der Welt, beendete in diesem Jahr die Australian Open für den Hamburger Olympiasieger Alexander Zverev im Achtelfinale.

Zudem werden sich Davis-Cup-Spieler Oscar Otte und der frühere French-Open-Achtelfinalist Daniel Altmaier auf dem Weissenhof auf Wimbledon vorbereiten, wie die Veranstalter am Dienstag mitteilten. Auch das dänische Toptalent Holger Rune, Turniersieger von München, werde dabei sein. Der dreimalige Grand-Slam-Turniersieger Andy Murray aus Schottland und der Australier Nick Kyrgios hatten bereits zuvor als Teilnehmer festgestanden. Das Turnier ist mit 769 645 Euro dotiert, der langjährige Titelsponsor Mercedes ist ausgestiegen.

Datenschutz-Einstellungen