Sport

„Real Madrid im unsterblichen Modus“

Sieben Tore garnieren ein Spiel mit zahlreichen Höhepunkten im Halbfinale der Champions League: Manchester City schlägt Real Madrid mit 4:3, und die Berichterstatter sind begeistert.

  • Real-Stürmer Karim Benzema hat gegen die Citizens zwei Treffer erzielt, darunter ein frech geschossener (gechippter) Elfmeter in die Mitte des Tores.Foto: dpa/Mike Egerton

    Real-Stürmer Karim Benzema hat gegen die Citizens zwei Treffer erzielt, darunter ein frech geschossener (gechippter) Elfmeter in die Mitte des Tores.Foto: dpa/Mike Egerton

Was für ein Fußballspiel: Manchester City und Real Madrid lieferten sich im Hinspiel des Champions-League-Halbfinals ein episches Duell. Die Citizens gewannen im Etihad Stadium 4:3 (2:1), dabei hätte die Mannschaft von Trainer Pep Guardiola noch mehr Tore erzielen können. Die internationalen Reporter feiern das großartige Match der beiden Schwergewichte im Europapokal. Ein kleiner Überblick.

Deutschland

Der „Kicker“ bedankt sich im Namen der Real-Fans bei Benzema: „Frecher Benzema hält Madrid im Rennen. Ein Sieben-Tore-Spektakel: ManCity schlägt Real im Halbfinal-Hinspiel. Beim 4:3 wurden Highlights en masse geboten.“

Bei „Bild“ sind sie zurecht begeistert von einem Fußballspiel, das alles besaß, was ein exzellentes Fußballspiel braucht: „Was für ein herrliches Spiel: Doppelter Benzema ärgert Blitztor-Pep. Es ist der viermalige Champions-League-Sieger Karim Benzema (34), der am Ende für fast ausgeglichene Verhältnisse sorgt, Hoffnung auf ein spannendes Rückspiel in einer Woche lässt.“

Und auch „Spox“ ringt nach der Partie um Atem: „Spektakel pur! City gewinnt irres Halbfinal-Hinspiel – aber Real darf hoffen.“

Dem steht „Sky“ in nichts nach: „Sieben-Tore-Spektakel! City gewinnt CL-Halbfinal-Hinspiel gegen Real.“

Der „Spiegel“ findet ein hübsches Bild für den Schlagabtausch der beiden Topclubs: Wie ein Ringkampf, der nicht enden will. Champions-League-Halbfinale zwischen City und Real: Es wurde zwar anders als erwartet, doch enttäuscht dürfte darüber niemand sein.“

Großbritannien

Der „Mirror“ hat einen Thriller und einen Magier gesehen: „Elektrisierendes Etihad-Stadion! Man City schlägt Real Madrid in Sieben-Tore-Champions-League-Thriller trotz nächster Benzema-Magie.“

„The Sun“ frohlockt von einer „verrückten Welt“: „Mad World! Grandioses City gewinnt unfassbaren Klassiker - aber späte Benzema-Brillanz gibt Spaniern letzte Hoffnung.“

Die „BBC“ stellt den City-Sieg hoch und lässt in der Headline Benzema unter den Tisch fallen: „Man City ringt Real Madrid in Sieben-Tore-Thriller nieder.“

Die „Daily Mail“ thematisiert den gechippten Elfmeter zum 3:4 von Benzema : „Manchester City gewinnt Sieben-Tore-Thriller gegen Real Madrid im Halbfinale der Champions League - wobei Karim Benzemas mutiger Panenka (Ex-Profi, der ähnliche Elfmeter geschossen hat, Anm. d. Red.) das Duell vor dem Rückspiel offen hält.“

Und „The Guardian“ stellt korrekt fest, dass Manchester im Rückspiel erst mal geschlagen werden muss: „Silva gibt City den Vorsprung in atemberaubenden Hinspiel-Battle.“

Spanien

„AS“ vermittelt irgendwie den Eindruck, als sei Real so gut wie weiter: „Niemand tötet Madrid! Madrid im unsterblichen Modus bringt das Duell lebendig nach Hause nach einer großartigen Begegnung und ohne Abwehr. City entfesselt im Angriff und zerbrechlich im Rücken.“

Auch „Marca“ jubelt über die knappe Niederlage der Königlichen: „Benzema hält Madrid am Leben.“

Auch „Mundo Deportivo“ erkennt bildlich, dass Real noch am Leben ist: „City begnadigt Real Madrid, das Manchester lebend verlässt“

Und auch „El País“ verneigt sich in Buchstaben und Sätzen vor Benzema: „City holt sich den Vorteil in einem rasanten Spiel gegen Madrid. Das spanische Team, König des Wettbewerbs, wurde hält sich dank eines riesigen Benzema und verliert nur knapp.“

Das Schlusswort hat „Sport“, wobei unklar ist, was Real wieder getan hat – vier Treffer kassiert?: „Madrid tut es wieder und verlässt das Etihad mehr als lebend.“

Italien

Die „Gazzetta dello Sport“ ist begeistert wie alle und lobt – wen wohl? – Benzema: „Sieben Tore, viele Champions und ein verrücktes Spiel: City trifft viermal, aber Benzema hält Real im Rennen.“

Der „Corriere della Sera“ lässt klar erkennen, dass der Reporter dieses Spiel geliebt hat: „Ein Traumspiel! Benzema rettet Ancelotti.“

„Tuttosport“ bricht das Duell auf die beiden Trainer herunter: „Eine Show in Manchester! Guardiola schlägt Ancelotti, aber das Duell wird in Madrid entschieden.“

Der „Corriere dello Sport“ war ebenfalls begeistert von einer grandiosen Show: „Eine Champions-League-Show: Guardiola gewinnt 4:3, aber Ancelotti hofft noch.“

Datenschutz-Einstellungen