Sport

MHP Riesen Ludwigsburg bewerben sich doch um das Endturnier im Pokal

Die Verantwortlichen des Basketball-Bundesligisten aus Ludwigsburg haben lange mit sich gerungen, nun steht fest: Die MHP Riesen bewerben sich um das Top Four im Pokal.

  • Die MHP Riesen wollen das Top Four austragen.Foto: Pressefoto Baumann/Alexander Keppler

    Die MHP Riesen wollen das Top Four austragen.Foto: Pressefoto Baumann/Alexander Keppler

Unverhofft kommt oft: Basketball-Bundesligist MHP Riesen Ludwigsburg bewirbt sich nun doch als Gastgeber für die Austragung des Finalturniers im BBL-Pokal, wonach es am Mittwoch noch nicht ausgesehen hatte. Der Vorsitzende Alexander Reil erklärte am Donnerstagabend auf Nachfrage gegenüber unserer Zeitung: „Das ist ein Stück weit auch den Fans und Sponsoren geschuldet, jetzt schauen wir, was passiert.“ Die MHP Riesen haben sich erstmals für das neue Format des Top Four qualifiziert, nachdem der Wettbewerb zuletzt mit 16 Mannschaften ausgetragen wurde.

Pikanterie am Rande: Die Auslosung für das Halbfinale am 18. Februar nächsten Jahres hat die Partei gegen die Ewe Baskets Oldenburg ergeben, die nun auch abseits des Parketts zum Rivalen werden, nachdem sich just Oldenburg ebenfalls um das Endturnier beworben hat. Deren Halle fasst allerdings 6000 Plätze, während die MHP-Arena im Maximalfall 4500 Besucher aufnehmen kann. Eine Entscheidung soll nach Möglichkeit noch nächste Woche, auf jeden Fall aber vor Weihnachten fallen. Um das zweite Endspiel-Ticket kämpfen Titelverteidiger Alba Berlin und der FC Bayern München.

Datenschutz-Einstellungen