Sport

Hier läuft der Zweitliga-Start im TV

Der 1. FC Kaiserslautern ist zurück in der zweiten Fußball-Liga – und der Aufsteiger spielt an diesem Freitag (Anpfiff 20.30 Uhr) auf dem Betzenberg den Saisonauftakt gegen Hannover 96.

  • So jubelten die FCK-Profis im Mai, nachdem sie in der Relegation zur zweiten Liga über Dynamo Dresden triumphiert hatten.Foto: dpa/Jan Woitas

    So jubelten die FCK-Profis im Mai, nachdem sie in der Relegation zur zweiten Liga über Dynamo Dresden triumphiert hatten.Foto: dpa/Jan Woitas

Vier Jahre lang befand sich der Pfälzer Fußball-Stolz 1. FC Kaiserslautern im Exil in der dritten Liga, im Mai hatte der deutsche Meister von 1997 dann Dynamo Dresden in der Zweitliga-Relegation besiegt – und nun darf der FCK das Saisoneröffnungsspiel in Liga zwo gegen Hannover 96 an diesem Freitagabend (Anpfiff 20.30 Uhr) bestreiten. Natürlich überträgt Bezahl-Sender Sky die Partie im Fritz-Walter-Stadion, aber auch Fußball-Freunde ohne kostenpflichtiges Abo können live am TV mit dabei sein. Das Eröffnungsspiel gibt’s auch im Free-TV – der Sender Sat 1 überträgt ab 19 Uhr live im Fernsehen sowie im Livestream auf ran.de (ebenfalls gratis). Ex-Profi Stefan Kuntz, von 1989 bis 1995 für die Roten Teufel am Ball, wird mit Moderator Matthias Opdenhövel und Reporter Matthias Killing vom „Betze“ berichten; Wolff-Christoph Fuss kommentiert die Partie.

Datenschutz-Einstellungen