Sport

Gestatten, ihr Name ist Hase

Die ehemalige Hürdenläuferin Jackie Baumann hat eine zweite Karriere gestartet: sie ist als „Pacemakerin“ auf der Bahn international immer vorneweg.

  • Jackie Baumann macht die Pace.Foto: Imago/BEAUTIFUL SPORTS/R. Schmitt

    Jackie Baumann macht die Pace.Foto: Imago/BEAUTIFUL SPORTS/R. Schmitt

Jackie Baumann ist schon seit über zehn Jahren auf Tempo fixiert. Als 400-Meter-Hürdenläuferin war sie zweifache deutsche Meisterin, startete schon mit 19 Jahren bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro und hatte eine große sportliche Zukunft vor Augen. „Ich glaube schon, dass ich das…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen