Sport

Frisch Auf Göppingen verliert komplett die Nerven

Frisch Auf Göppingen gelingt auch gegen den Tabellenvorletzten GWD Minden nicht die Wende. Nach dem 26:29 und einem völlig verunsicherten Auftritt wird es eng für Trainer Hartmut Mayerhoffer.

  • Tiefe Enttäuschung bei Frisch Auf und Trainer Hartmut MayerhofferFoto: Pressefoto Baumann/Alexander Keppler

    Tiefe Enttäuschung bei Frisch Auf und Trainer Hartmut MayerhofferFoto: Pressefoto Baumann/Alexander Keppler

Als die 60 Minuten in der EWS-Arena vorbei waren und das 26:29 (14:13) von Handball-Bundesligist Frisch Auf Göppingen gegen GWD Minden perfekt war, gab es vereinzelt Pfiffe und Buh-Rufe, beim Großteil der 3000 Zuschauer herrschte aber eine regelrechte Schockstarre. Denn Frisch Auf hat auch gegen den Tabellenvorletzten nicht die Wende geschafft, sondern unter dem Druck des Gewinnen müssens komplett die Nerven verloren. Selbst eine 20:16-Führung (38.) brachte keine Ruhe und Sicherheit ins Spiel. Einfachste Fangfehler und Ballverluste unterliefen dem total verunsicherten Team, es wirkte wie blockiert.

Kapitän Kneule ratlos

Ob der Club nun auf die möglicherweise befreiende Wirkung eines Trainerwechsels setzt? Fest steht: Mit nun 7:19 Punkten wird es äußerst eng für Trainer Hartmut Mayerhoffer. Eine Trennung vom 53-Jährigen noch vor dem European-League-Spiel am kommenden Dienstag (20.45 Uhr) bei Montpellier HB ist durchaus möglich. Kapitän Tim Kneule sagte zwar: „Der Trainer kann die Dinger nicht reinmachen.“ Er brachte aber auch zum Ausdruck, wie verfahren die Lage ist: „Ich bin unfassbar enttäuscht, unfassbar wütend, dass wir unsere Chancen nicht reinmachen. Wir haben so viel diskutiert. Ich bin ratlos.“

Datenschutz-Einstellungen