Sport

Die ersten Eindrücke unseres WM-Reporters

Die DFB-Elf wohnt und trainiert bei der Fußball-WM im Norden Katars – schon auf der Fahrt dorthin gibt es bleibende Eindrücke, ebenso wie kurz nach der Landung in Doha, wie es unser DFB-Reporter Marco Seliger schildert.

  • So sieht die Trainingsstätte der DFB-Elf im Norden Katars von außen aus.Foto: dpa/Federico Gambarini

    So sieht die Trainingsstätte der DFB-Elf im Norden Katars von außen aus.Foto: dpa/Federico Gambarini

Wir sind also in der Wüste, und was das so heißt in Katar, wurde uns bei der ersten Fahrt in Richtung des Trainingsstadions der DFB-Elf im Norden des Landes bewusst. Dort, wo wir Schotterpisten auf dem Weg in die Pampa vermuteten, begrüßte uns eine vierspurige Autobahn. Geruckelt hat es auf der…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen