Sport

Deshalb sind Girls Camps im Eishockey wichtig für Mädchen

Der Stuttgarter EC hat Anfang Mai erstmals ein Girls Camp organisiert, ein Kurz-Trainingslager nur für Mädchen. Es ist wichtig für die Entwicklung, auch mal nicht gegen Jungs auf dem Eis zu stehen.

  • Im Jugend-Eishockey eine Seltenheit: Ein Spiel zwischen zwei Mädchen-Teams, üblicherweise treten Nachwuchs-Mannschaften gemischt an.Foto: Baumann/Julia Rahn

    Im Jugend-Eishockey eine Seltenheit: Ein Spiel zwischen zwei Mädchen-Teams, üblicherweise treten Nachwuchs-Mannschaften gemischt an.Foto: Baumann/Julia Rahn

Sarah Bouceka macht den Fernseher an, wenn in Finnland die deutsche Mannschaft bei der Weltmeisterschaft übers Eis flitzt. „Das sind Pflichttermine. Ich schaue jedes Spiel“, sagt die 14-Jährige, „wenn es geht, auch die anderen Partien.“ Der Teenager aus Stuttgart-Stammheim liebt Eishockey, sie…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen