Sport

Das steckt hinter dem Höhenflug des HBW Balingen-Weilstetten

Mit 25:1 Punkten führt der HBW Balingen-Weilstetten die Tabelle der Zweiten Handball-Bundesliga souverän an. Nimmt der Spitzenreiter auch die Hürde beim schärfsten Verfolger ThSV Eisenach, wird der direkte Wiederaufstieg immer wahrscheinlicher. Das sind die Hintergründe.

  • Trainer Jens Bürkle und die HBW-Spieler Moritz Strosack (re.) und Oddur Gretarsson haben derzeit allen Grund zum Jubeln.Foto: Imago//Michael Täger/Jan Hübner

    Trainer Jens Bürkle und die HBW-Spieler Moritz Strosack (re.) und Oddur Gretarsson haben derzeit allen Grund zum Jubeln.Foto: Imago//Michael Täger/Jan Hübner

Abschied bei der Aufstiegsfeier?Schön wär’s, aber so richtig reden will Wolfgang Strobel über ein derart traumhaftes Finale nicht. „Wir stehen super da, aber die Tabelle ist eine Momentaufnahme, und es ist noch ein so dermaßen weiter Weg“, sagt der Geschäftsführer des Handball-Zweitligisten HBW…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen