Iptinger bei der Hundesport-DM

Rang zehn im Teamwettbewerb CSC

Erstellt: 14. September 2019
Iptinger bei der Hundesport-DM Erfolgreich bei der deutschen Meisterschaft: (von links) Michael Hilß, Bernhard Träger und Alex Wehrle Foto: privat

Wesel/Iptingen (red). Bei den deutschen Meisterschaften im Turnierhundesport hat eine Mannschaft des VdH Iptingen gut abgeschnitten. Bei den Titelkämpfen, die in Wesel ausgetragen wurden, erreichte sie den zehnten Platz.

Als einzige Gruppe mit Erwachsenen aus dem Bereich der Kreisgruppe ging der VdH im Combinations-Speed-Cup (CSC) an den Start. Für diesen Mannschaftswettbewerb mit drei Mensch-Hund-Teams hatte es bundesweit 46 Meldungen gegeben. Michael Hilß mit Jenny und Bernhard Träger mit Cricket (beide Iptingen) sowie Alex Wehrle mit Gracy (HSV Pforzheim) qualifizierten sich am ersten Turniertag für die Endläufe. Da kamen sie fehlerfrei in einer Gesamtlaufzeit von 61,67 Sekunden auf den zehnten Platz.

Weiterlesen
Die Scorpions wollen die Saison veredeln

Die Scorpions wollen die Saison veredeln

Drucken Stuttgart. Einmal Kneifen gefällig? Nein, das ist bei Volker Lässing nicht nötig. Er weiß, dass er nicht träumt, wenn er sich die Tabelle der German Football League (GFL) ansieht. Auf Platz vier taucht der Club des Präsidenten... »