Die Zunge bleibt dran

Beim Schnuppertraining zum Tag des Judo lernen Viertklässler der Schlossbergschule, sich beim Kampfsport nicht weh zu tun

Von Ralph Küppers Erstellt: 8. November 2018
Die Zunge bleibt dran Faszinierend: Wie kann es sein, dass ein Junge den viel schwereren Trainer umwirft?

Bevor beim Judo geworfen wird, lernen die Schüler erst einmal das richtige Fallen. „Dabei muss man aufpassen“, warnt Trainer Ralf Hofmann. Und er bringt ein eindrucksvolles Beispiel, warum die Körperhaltung so wichtig ist. „Ef ift ganf fwer, fich die Funge

Weiterlesen
Amerikanischer als amerikanisch

Amerikanischer als amerikanisch

Drucken Amerikanischer als amerikanisch Donald Trump liebt alles, was amerikanisch ist. Wenn es ums Essen geht, was ist da amerikanischer als Burger und BBQ, die Abkürzung für Barbecue? Nichts. Deshalb ließ der US-Präsident zum Empfang des neuen College-Meisters... »