Sonstige

Crossfit ist Allgöwers Steckenpferd

Crossfit ist Allgöwers Steckenpferd

Fitness. Robin Allgöwer ist ein Bewegungsfanatiker – im positiven Sinn. Der 24-Jährige fuhr unter anderem BMX, spielte Fußball und trainierte im Fitnessstudio. „Der Muskelaufbau wurde aber mit der Zeit langweilig. Im Fitnessstudio macht man viele isolierte Übungen, trainiert... »

Jedermann-Tour führt im Sommer rund um Stuttgart

Radsport. Die Deutschland-Tour führt am 28. August 2022 vom Schwarzwald in die Landeshauptstadt. Während die Profis die Strecke von Schiltach nach Stuttgart unter die Reifen nehmen, gibt es am gleichen Tag auch die Jedermann-Tour. Die führt durch Stuttgart... »

Erinnerung an die Sporthelden der DDR

Sportpolitik. Die Ausstellung „Sporthelden – erinnert oder vergessen? Vom Umgang mit Erfolgen ehemaliger DDR-Olympiasieger in der heutigen Zeit“ ist seit gestern noch bis zum 10. Dezember in Stuttgart in den Räumlichkeiten des Landesbeauftragten für den Datenschutz und die... »

Pfitzenmeier ist am erfolgreichsten

Pfitzenmeier ist am erfolgreichsten

Sportschiessen. Das vom Schützenkreis Vaihingen für seine älteren Schützenkameraden angebotene Seniorentreffen ist wie so viele weitere Veranstaltungen von der Pandemie geprägt gewesen. „Viele unserer Seniorinnen und Senioren haben wegen der Angst vor einer eventuellen Infektion heuer ihre Teilnahme... »

Illingen klettert um einen Platz

Schach. In einer umkämpften Begegnung der Schach-Bereichsliga Nord 4 haben sich der SC Mühlacker und die SF Illingen 4,0:4,0-unentschieden getrennt. Mit diesem Punktgewinn klettern beide Mannschaften jeweils einen Rang nach vorne im Kampf um den Klassenerhalt. Die Schachfreunde... »

Bäßler und Voges geben ihr Debüt

Schach. Angesichts der sich zuspitzenden Pandemielage mit dem möglichen Szenario, dass am Wochenende der letzte Verbandsrundenwettkampf in Präsenz stattfinden könnte, war bereits bei der Begrüßung der Gäste aus Illingen eine gewisse Melancholie zu spüren. Zumindest auf Seiten der... »

Albert Singer  holt bei der WM  in Dubai Bronze

Albert Singer holt bei der WM in Dubai Bronze

Karate. Training und Wettkämpfe sind wegen der coronabedingten Auflagen nur eingeschränkt möglich, doch für den Karateka Albert Singer aus Kleinglattbach ist ein Traum wahr geworden. Bei der Weltmeisterschaft in Dubai ist er für Deutschland in der Klassifizierung „Menschen... »

Illingen gibt nur einen Punkt ab

Illingen gibt nur einen Punkt ab

Badminton. Obwohl wieder nicht in Bestbesetzung – dieses Mal fehlte Topspieler Julian Bopp, dafür waren mit Klara Skrbin und Carolin Dippon die beiden Topspielerinnen mit dabei –, hat der SV Illingen am Doppelspieltag der Badminton-Landesliga Neckar/Hohenlohe 3:1 Punkte... »

Sportregion feiert Jubiläumsjahr

Sportregion feiert Jubiläumsjahr

Sportverband. Im Jubiläumsjahr der Sportregion Stuttgart hat es coronabedingt weniger große Feiern gegeben als vielmehr Serien, mit denen sich die Sportregion das ganze Jahr über immer wieder in Erinnerung gebracht hat. Auf ihrer Mitgliederversammlung in Stuttgart-Bad Cannstatt standen... »

Alle Turner tragen zum Teamergebnis bei

Alle Turner tragen zum Teamergebnis bei

Turnen. Es hat viel Spaß gemacht, endlich mal wieder die Jungs im Wettkampf an die Geräte zu begleiten. Und dabei haben sie noch richtig gute Leistungen gezeigt.“ Fred Bulling, Betreuer der Turner der TG Ingersheim/Sersheim, ist nach dem... »