Sonstige

Jugendliche wollen keine Wettbewerbe mehr spielen

Jugendliche wollen keine Wettbewerbe mehr spielen

Schon seit Jahren findet mindestens ein Ranglistenturnier der Badminton-Jugend beim SV Illingen statt. Auch in diesem Jahr zeigte sich der SVI wieder als guter, zuverlässiger Gastgeber für ein Regionalranglistenturnier. Und dennoch war es in diesem Jahr anders, als... »

2:1-Sieg trotz Unterzahl

2:1-Sieg trotz Unterzahl

Straßburg/Vaihingen (red). Krankheit, Urlaub, Verletzung und Dienstreisen hatten den Kader der SG Vaihingen/Ludwigsburg auf nur noch zehn Mann zusammenschrumpfen lassen. Darin eingerechnet war sogar schon der eigentlich nicht mehr aktive Paul Cioflica. Schlechte Voraussetzungen, um beim letzten Feldspiel... »

Vorbilder-Kandidaten werden gesucht

Stuttgart (red). Ehre fürs Ehrenamt! Die Württembergische Sportjugend (WSJ) belohnt schon zum 14. Mal den Einsatz der fleißigen Schaffer in den Sportvereinen Baden-Württembergs. Mit dem Ehrenamtswettbewerb „Vorbilder des Jahres“ zeichnet die WSJ zehn ehrenamtlich in der Jugendarbeit tätige... »

Aurich ist wieder in Spitzengruppe

Vaihingen (rh). Nach Abschluss des ersten Doppelwettkampftags in der Unterländer Luftpistolen-Bezirksoberliga sind drei Teams noch ohne Punktverlust. Mit dem besten Einzel-Punktverhältnis von 9:1 setzte sich der SV Cleebronn an die Tabellenspitze. Die Cleebronner schafften auf eigener Anlage gegen... »

„Aktiv & fit“ betritt absolutes Neuland

„Aktiv & fit“ betritt absolutes Neuland

Das Erlangen der Bikinifigur ist noch nie der Anspruch der Aktion „Aktiv & fit“ gewesen. Es geht eher um die Beseitigung alltäglicher Wehwehchen und Probleme. Wer kennt es nicht, dass der Rücken zwickt, wenn man sich aus dem... »

Gelungene Generalprobe

Ingoldstadt/Vaihingen (red). Für Albert Singer und Michael Lesic (beide Goju-Ryu-Karateverein Vaihingen) ist beim Bavaria-Cup in Ingoldstadt die Generalprobe für die Parakarate-Weltmeisterschaften Anfang November in der spanischen Hauptstadt Madrid auf dem Programm gestanden. Und das Trainingskonzept in der Vorbereitung... »

Erster und Zweiter trennen sich remis

Illingen (red). Beim Duell des Auftaktspitzenreiters der Vaihinger Luftgewehr-Kreisliga, des KKSV Illingen II, und des Tabellenzweiten, SV Hohenhaslach, haben beide Mannschaften nicht den großen Coup gelandet. Beim 1078:1078-Unentschieden war aber das hohe Niveau der Schützen in der Luftgewehrhalle... »

Lena Mayer sagt mit Platz drei Ade

Weinsberg/Kleinglattbach (nac). Dass Sportler nicht nach dem Saisonhöhepunkt in ein Loch fallen müssen hat Lena Mayer (Budo Sport Binswangen) bewiesen. Kurz nach dem Gewinn der Silbermedaille bei den Europameisterschaften der European Goju-Ryu-Karate-Do-Federation (EGKF) im portugiesischen Maia in der... »

Fragwürdige Strafecke kostet zwei Punkte

Bietigheim-Bissingen (red). Der Bietigheimer HTC wartet in der Hockey-Oberliga weiter auf den ersten Heimsieg. Auch in der dritten Partie vor den eigenen Fans reichte es der Mannschaft um Stürmer Manuel Max aus Vaihingen nicht zu einem dreifachen Punktgewinn.... »

Erstmals ein Fahrer auf einem E-Bike am Start

Stuttgart (red). Die Fahrt geräuscharm, die Sprünge gewaltig: Die Fans beim ADAC Supercross Stuttgart dürfen sich in diesem Jahr auf eine ganz besondere Premiere freuen. Erstmals startet beim ADAC Supercross Stuttgart ein Fahrer mit einem E-Motorrad. Mat Rebeaud,... »