Sonstige

Ausweitung der SG vorerst verschoben

Vaihingen/Ludwigsburg. Die Pläne müssen die Verantwortlichen des Club an der Enz Vaihingen und des TSV Ludwigsburg eigentlich nur noch aus der Schublade ziehen. Doch vorerst liegen die Pläne, im gesamten Männerbereich eine Spielgemeinschaft zwischen den beiden Clubs zu... »

Roller gewinnt nach einem Dreher das Rennen auf der Solitude

Lomersheim (red). Udo Roller vom RKV Lomersheim ist mit seinem BMW RS-M140i auch in diesem Jahr auf seiner Lieblingsstrecke im Leonberger Mahdental an den Start gegangen und hat in seiner Klasse G1 mit fast sechs Sekunden Vorsprung vor... »

Vorbereitung mit erster Mannschaft des TSV

Vorbereitung mit erster Mannschaft des TSV

Vaihingen/Ludwigsburg (red/nac). Als einer der wenigen Verbände in Deutschland hat der Deutsche Hockey-Bund (DHB) nicht den Abbruch der Saison 2019/2020 beschlossen, nachdem der Trainings- und Spielbetrieb Mitte März durch die Corona-Pandemie unterbrochen worden war. Bereits Anfang Juni haben... »

Viele Hockeytricks vermittelt

Vaihingen (red). Für viele ist das Hockeycamp des Club an der Enz in der letzten Woche der Sommerferien ein fester Bestandteil im Kalender, für andere sogar der Höhepunkt der Sommerferien. Deshalb war es den Verantwortlichen des CEV auch... »

Eine Nasenlänge Vorsprung bringt Röhm den Sieg

Bitz/Ensingen (red). Fast wortwörtlich eine Nasenlänge Vorsprung von Saida Hilal mit Sina Röhm im Sattel haben dem Pferd-Reiter-Gespann bei den baden-württembergischen Distanzreit-Meisterschaften der Junioren (bis 21 Jahre) über 90 Kilometer vor Astrid Götz auf Tarrabas den Titel beschert.... »

Lina Rönsch hält BHTC mit „Weltklasse“-Paraden im Spiel

Lina Rönsch hält BHTC mit „Weltklasse“-Paraden im Spiel

Bietigheim-Bissingen (red). Auch im zweiten Spiel nach dem Restart der Feldrunde der 2. Hockey-Bundesliga der Frauen hat der Bietigheimer HTC dreifach gepunktet. Nina Traxler, Theresa Lindenberger und Co. gewannen ihr erstes Heimspiel nach der Wiederaufnahme des Spielbetriebs nach... »

Weitere Erleichterungen für den Sport

Weitere Erleichterungen für den Sport

Stuttgart/Vaihingen. An diesem Montag tritt eine neue Corona-Verordnung des Kultusministeriums und des Sozialministeriums Baden-Württemberg über Sport, über Bäder und Saunen sowie über Musik-, Kunst- und Jugendkunstschulen in Kraft. Die wichtigste Neuerung für alle Vereine und kommerziellen Sportanbieter wie... »

Eine finnomenale Quote

Eine finnomenale Quote

Eine finnomenale Quote Lewis Hamilton ist seit Jahren der Dominator in der Formel 1. In fünf der ersten sieben Rennen in dieser Saison überquerte der sechsmalige Weltmeister aus Großbritannien in seinem Mercedes-Boliden als Erster die Ziellinie. Ein weiteres... »

Pollerfehler wirft Roller auf seiner Lieblingsstrecke auf Platz drei

Leonberg/Lomersheim (red). Zum ersten Mal ist Udo Roller vom RKV Lomersheim mit seinem BMW RS-M140i auf seiner Lieblingsstrecke, der ADAC-Verkehrsübungsanlage Solitude im Leonberger Mahdental, an den Start gegangen. Ein Pollerfehler hat ihn aber den möglichen Sieg gekostet. Dennoch... »

Die Urlaubsunterbrechung hat sich gelohnt

Die Urlaubsunterbrechung hat sich gelohnt

Vaihiingen (red). Für ein Livestream-Turnier des Verbands Sport Martial Arts (SMA), das wieder über die Internetplattform Martial Arts Technologies ausgetragen wurde, und für die On the Web (OTW) World Online Karate Championships hat Achim Haubennestel sogar seinen Urlaub... »