Sonstige

Lesic und Singer sind nominiert für Karate-EM

Vaihingen (red). Eigentlich ist es nur eine Frage der Zeit gewesen: Als Deutscher Meister und als DM-Bronzemedaillengewinner sind Michael Lesic und Albert Singer (beide Goju-Ryu-Karateverein Vaihingen) für die Karate-Europameisterschaften der World Karate Federation (WKF) nominiert worden, die vom... »

Bietigheimer holen 0:2-Rückstand auf

Bietigheim-Bissingen (red). Der Bietigheimer HTC ist mit einem 2:2 (0:1)-Unentschieden gegen den TSV Mannheim II in die zweite Saisonhälfte der Hockey-Oberliga gestartet. Die Gäste, die auf Platz zwei überwinterten und nach ihrem Abstieg im vergangenen Jahr den Wiederaufstieg... »

„Das Training im Team zahlt sich aus“

„Das Training im Team zahlt sich aus“

Münsingen/Nussdorf (red). Der Saisonauftakt ist geglückt. Die acht Fahrer des Teams Witttraining aus Nussdorf haben beim Frühjahrsklassiker Mountainbike-Cup in Münsingen voll überzeugt. Am schnellsten die 45 Kilometer lange Strecke mit 850 Höhenmetern rund um das Zillernbürkle, den Scheurenberg,... »

BHTC ringt Wespen Punkt ab

Bietigheim-Bissingen (red). Zum Rückrundenstart in der 2. Feldhockey-Bundesliga ist dem Bietigheimer HTC vor 150 Zuschauern ein resepktables 2:2 (1:1)-Unentschieden gegen die Zehlendorfer Wespen gelungen, die mit dem Punktgewinn die Tabellenführung der Südgruppe übernommen haben. „Das war ein gutes,... »

Sieg und Platz zwei gehen an Sersheim

Sersheim (red). Die Wettkampfgymnastinnen Laura Hof, Demet Köle, Hannah Scherzer und Caroline Munk trainieren beim TV Sersheim zwar erst seit diesem Jahr zusammen. „Sie haben aber viel Spaß beim Gestalten der Übungen“, berichtet Trainerin Karin Geske. Und das... »

Illingen gewinnt Spitzenpartie

Illingen (red). Die SF Illingen stehen vor der direkten Rückkehr in die Schach-Bereichsliga Nord. Die Illinger haben das Spitzenduell der Bezirksklasse beim SK Ittersbach mit 5,0:3,0 gewonnen und damit mit dem SKI die Plätze getauscht. Die Illinger kletterten... »

SFI-Reserve verspielt Aufstieg

Illingen (red). Die SF Illingen II haben durch die 2,5:5,5-Niederlage gegen den TV Neuenbürg II die letzte Chance auf den zweiten Tabellenplatz der Schach-Kreisklasse A Pforzheim verspielt, der den Aufstieg bedeuten würde. Schon früh zeichnete sich ab, dass... »

Drei Mal Edelmetall für Enzweihinger

Drei Mal Edelmetall für Enzweihinger

„Ich hätte nicht gedacht, dass wir so bald wieder konkurrenzfähige Mannschaften in der Altersklasse elf bis 14 Jahre stellen werden“, sagt Inge Zimmermann. Doch im Herbst haben einige talentierte Spieler beim TSV Enzweihingen angefangen, Indiaca zu spielen. Und... »

Es wird um jeden Ball gekämpft

Es wird um jeden Ball gekämpft

Die Runden in den Ligen, egal ob Mixed oder nach Geschlechtern getrennt, sind gespielt. Die Relegation ist auch über die Bühne. Lediglich in den Bundesligen wird der jeweilige Deutsche Meister erst noch in den Playoff-Endspielen ermittelt. Aber auch... »

SG schießt Riederich ab

Vaihingen/Ludwigsburg (red). Gegen das Schlusslicht der 4. Hockey-Verbandsliga, den TSV Riederich, der nur mit elf Mann angetreten ist, hat die SG Club an der Enz Vaihingen/TSV Ludwigsburg relativ leichtes Spiel gehabt. Die Spielgemeinschaft gewann mit 10:0 (6:0). „Das... »