Sonstige

Die Rollergirlz sind erwachsen geworden

Die Rollergirlz sind erwachsen geworden

Vor Jahren ist es im Rollerderby noch darauf angekommen, mit welchen Kostümen die Mädchen ins Rennen gingen. Heute sind Athletik und Taktik die wichtigsten Zugaben für den Erfolg auf der Piste. Stuttgart. Nach der Ehrenrunde in der Sporthalle... »

Aurich ist auf bestem Weg in Landesliga zurück

Vaihingen (rh). Nach Abschluss der dritten Wettkampfdoppelrunde in der Unterländer Luftpistolen-Bezirksoberliga ist nur noch ein Team ohne Punktverlust, der SV Aurich. Die Vaihinger Vorstädter absolvierten ihre Wettkämpfe erneut gewohnt souverän. In Leingarten bezwangen sie zunächst die dritte Vertretung... »

Kämpferische Leistung macht Mut

Kämpferische Leistung macht Mut

Personell arg gebeutelt haben die Hockeymänner des Club an der Enz Vaihingen einen Fehlstart in die Hallenrunde der 4. Verbandsliga hingelegt. Sie unterlagen in heimischer Halle zunächst dem TSV Mannheim V mit 0:3 (0:2), anschließend auch dem Mannheimer... »

Wiernsheim zieht an Tabellenspitze einsam seine Kreise

Vaihingen (rh). Die Luftpistolen-Spezialisten des SSV Wiernsheim haben auch am vierten Wettkampftag der Vaihinger Kreisliga das mit Abstand beste Mannschaftsergebnis geschossen. Die Akteure von der Platte gewannen auf heimischer Bahn gegen den VfS Knittlingen deutlich mit 1079:1013 und... »

Saisonbestleistung reicht nicht gegen KSV

Weissach (red). Trotz Saisonbestleistung des SV Magstadt II hat sich der KSV Weissach in der Kegel-Regionalliga Mittlerer Neckar im Rankbachtal mit 6:2 (3216:3190) durchgesetzt. Die entscheidenden Punkte steuerten Herbert Schroeder (546:355 gegen Stjepan Balog), Julian Sattler (537:521 gegen... »

CEV startet mit personellem Wagnis

CEV startet mit personellem Wagnis

Wie in den vergangenen Jahren auch gehen die Hockeymänner des Club an der Enz Vaihingen die Hallensaison in der 4. Verbandsliga ohne die Unterstützung des TSV Ludwigsburg in Angriff. Doch genau das könnte sich in diesem Jahr als... »

Tilo Dubansky kämpft vergebens

Illingen (red). Sieben Stunden lang hat Tilo Dubansky gegen Birgit Schneider darum gekämpft, eine Niederlage der SF Illingen in der Schach-Bereichsliga Nord 4 gegen den SC Niefern-Öschelbronn zu verhindern. Doch am Ende waren all seine Bemühungen umsonst. Der... »

Drei kampflose Siege reichen nicht aus

Illingen (red). Drei kampflos gewonnene Bretter haben den SF Illingen II in der Schach-Kreisklasse Pforzheim nicht gereicht. Sie trennten sich von Schlusslicht SK Ispringen II 4,0:4,0-unentschieden. Dennoch überwintern die Illinger auf dem zweiten Platz. Michael Hrazdil verlor SIE... »

Trainieren wie die Profis

Trainieren wie die Profis

Viele Fitnesstrends tragen englische Namen. So auch Soccacise. Erfunden wurde dieses besondere Athletiktraining allerdings von einem Deutschen. Beliebt ist das Ganzkörper-Workout auch in der Tanzwerkstatt in Remseck. Remseck. „Football’s coming home“ tönt aus den Lautsprechern im Kursraum der... »

Freizeiten der Sportkreisjugend

Ludwigsburg (red). Die Sportkreisjugend Ludwigsburg veranstaltet auch 2019 wieder seine Ferienfreizeiten auf dem Füllmenbacher Hof und in Untersteinbach. Das Jahr beginnt mit der Pfingsthausfreizeit in Untersteinbach vom 26. Mai bis zum 1. Juni. Die sieben Tage sind für... »