Sonstige

Röhm hofft auf Wettkämpfe im Sommer

Röhm hofft auf Wettkämpfe im Sommer

Vaihingen (nac). Die Sportler aus der Region stehen im öffentlichen Fokus und werden meist nach ihren Leistungen beurteilt. Doch wie ticken sie wirklich? In einer Interviewserie stellt die VKZ-Sportredaktion den Menschen hinter dem Sportler vor. Teil 24: Finnja... »

Öffnung des Sports gefordert

Vaihingen (red). Der Sport – zumindest unterhalb der Profis – hat in der Corona-Pandemie bisher kaum eine Lobby gehabt. Aktuell ist der Trainings- und der Spielbetrieb seit Anfang November praktisch verboten, weil zum einen die Sportstätten geschlossen sind... »

Mehrere personelle Änderungen im WRIV

Stuttgart (red). Beim Württembergischen Rollsport- und Inlineverband (WRIV) haben vor Kurzem die einzelnen Sportkommissionen getagt. Dabei hat es einige personelle Veränderungen gegeben. Diese sind im Folgenden: Manuela Hinderberger ist als Nachfolgerin von Manuela Mähner (RSV Nattheim) neu in... »

STB-Jugend neu aufgestellt

Stuttgart (red). René Mall, der bisherige Jugendvorsitzende des Schwäbischen Turner-Bunds (STB), hat zum letzten Mal die Teilnehmer des Schwäbischen Jugendturntages begrüßt – erstmals aufgrund der Pandemie virtuell. Bereits lange vor dem Jugendturntag machte Mall deutlich, der seit 2013... »

Beim Sport viel für den Beruf gelernt

Beim Sport viel für den Beruf gelernt

Stuttgart/Ludwigsburg. Sport war für mich bereits als Jugendlicher meine absolute Leidenschaft. Von klein auf begeisterte mich Sport und vor allem der Wettkampf. Zum Sport kam ich über meine Eltern, Siegfried und Monika Guttenson, die mich von klein auf... »

Illingen stellt sich professionell auf

Illingen (red). Der KKSV Illingen hat die Grundlagen für eine rosige Zukunft geschaffen: Um sich in Zukunft noch breiter aufzustellen und den Schießsport weiter zu fördern, haben die Vereinsmitglieder Jochen Palmer und Markus Burkhardt eine Ausbildung zum Trainer... »

Scurran ist neuer Coach der Scorpions

Stuttgart (red). Knapp zwei Wochen nach der Vertragsauflösung mit dem bisherigen Headcoach Martin Hanselmann haben die Stuttgart Scorpions seinen Nachfolger verpflichtet: Jeff Scurran ist der neue starke Mann an der Seitenlinie, der den Club in und durch die... »

Tobias Reuß als Kreisleiter bestätigt

Ludwigsburg (red). Wie praktisch alle anderen Veranstaltungen hat auch der Kreistag des Schachkreises Ludwigsburg nach zweijähriger Pause corona-bedingt erstmals virtuell stattgefunden. Mit 21 Teilnehmern aus 13 Vereinen war die Konferenz wieder gut besucht. Routinemäßig fanden in diesem Jahr... »

Bezirkstitel geht an Dubansky

Illingen (red). Vier Spieler der SF Illingen sind bei den Schach-Bezirks-Blitzmeisterschaften gestartet. Und alle vier haben es unter die besten 20 bei dem stark besetzten Turnier geschafft, das erstmals online ausgetragen wurden. Am erfolgreichsten war Marcel Dubansky. Er... »

Kein Heimvorteil für Vaihinger

Ludwigsburg/Berlin (nac). Größer hätte der Heimvorteil für Lena Staiger (Kime Budosport Binswangen) sowie Albert Singer und Michael Lesic (beide Karateverein Vaihingen) bei den deutschen Karate-Meisterschaften der Leistungsklasse und der Menschen mit Behinderung nicht sein können: Am morgigen Samstag... »