Sonstige

SG läuft mit nur einem gelernten Abwehrspieler auf

Ludwigsburg/Vaihingen (red). Die SG Club an der Enz Vaihingen/TSV Ludwigsburg ist praktisch bereits schon vor Spielbeginn der Verlierer gewesen. Die Spielgemeinschaft musste auf Pierre Schöttle (Schädelprellung), Jan-Michael Zeeb und David Maczynski (beide privat verhindert) sowie Stephan Veigel und... »

Kroll sichert sich mit Burike Silber im Doppel

Kroll sichert sich mit Burike Silber im Doppel

Freiburg/Horrheim (red). Etwas unglücklich sind die deutschen Badminton-Meisterschaften der Gehörlosen in Freiburg für Matthias Kroll verlaufen. Der Horrheimer, der für den GSV Freiburg an den Start ging, obwohl er im Regelspielbetrieb für den BV Mühlacker aufläuft, gewann zwar... »

Aurich baut Vorsprung aus

Vaihingen (rh). Der SV Aurich bleibt auch nach der vier Wettkampfrunde an der Spitze in der Kreisliga Vaihingen mit dem Kleinkalibergewehr. Die Vaihinger Vorstädter gewannen ihren Heimkampf gegen den Tabellenvierten VfS Knittlingen deutlich mit 783:709 Ringen und bauten... »

Roller nominiert für Ruder-WM

Markgröningen (red). Der Deutsche Ruder-Verband (DRV) hat im Anschluss an die internationale Regatta in Ratzeburg den Markgröninger Florian Roller für den Kader für den Männer-Doppelvierer Leichtgewicht (LM4x) bei den Weltmeisterschaften im bulgarischen Plovdiv vom 9. bis 16. September... »

Enzweihingen rutscht auf Rang drei ab

Vaihingen (rh). Mit dem klaren 1094:1059-Heimerfolg gegen Verfolger VfS Maulbronn-Diefenbach II haben die Sportschützen des SV Derdingen ihre Führung in der Vaihinger Kreisliga mit der Großkaliberpistole nicht nur erfolgreich verteidigt, sondern gegenüber der Konkurrenz noch weiter ausgebaut. Mit... »

Tolle Kür reicht Pegasus nicht zu einer Medaille

Bern/Mühlacker. Beim internationalen Turnier im schweizerischen Bern hat die erste Mannschaft des Voltigier- und Reitvereins Pegasus Mühlacker den sechsten Platz belegt – und das trotz einer soliden Darbietung. Bereits nach der Pflicht rangierte das Team von Trainerin und... »

Hockeymänner erledigen ihre Pflichtaufgabe

Hockeymänner erledigen ihre Pflichtaufgabe

Vaihingen (red). Die SG Club an der Enz Vaihingen/TSV Ludwigsburg hat ihre Pflichtaufgabe souverän erledigt. Die Mannschaft um Torhüter Daniel Löspinger setzte sich gegen den Vorletzten der 4. Hockey-Verbandsliga, JSK Strasbourg HC, am Stromberg-Gymnasium mit 3:0 (2:0) deutlich... »

André Henschel bleibt im  ganzen DM-Turnier fehlerfrei

André Henschel bleibt im ganzen DM-Turnier fehlerfrei

Es ist der vorläufige Höhepunkt in einer ganzen Reihe von Erfolgen: André Henschel hat sich den DM-Titel im Kumite bei den Junioren bis 55 Kilogramm gesichert. In diesem Jahr wurde der Karateka aus Eberdingen bereits Dritter beim Champions-Cup... »

„Weinstadt steht Kopf“ ist nicht nur ein Motto

„Weinstadt steht Kopf“ ist nicht nur ein Motto

Weinheim (red). Unter dem Motto „Weinheim steht Kopf“ haben Wettkämpfe und Shows sowie Mitmachaktionen beim Landesturnfest für Spaß und gute Stimmung gesorgt. Aus der Region Vaihingen waren der TV Sersheim und der SV Illingen zu dem Sportfest in... »

93 Karateka fahren nach Santa Susanna

Santa Susanna/Vaihingen (red). Zum 23. Mal hat Arthur Bastian zum jährlichen Trainingscamp in Spanien eingeladen. Und der Landesjugendreferent des Karate-Verbands Baden-Württemberg (KVBW) wurde erhört. Zwei Busse brachten 93 Teilnehmer, davon 50 aus dem Vaihinger Bezirk, für eine Woche... »