Sonstige

3:5 für Illingen IV in doppelter Unterzahl

Illingen (red). Ersatzgeschwächt ist die vierte Mannschaft der SF Illingen in der Schach-Kreisklasse E nur mit zwei Spielern gegen die SF Conweiler IV angetreten. Das Ergebnis war eine 3:5-Niederlage. Moritz Bäßler hatte in seiner Partie keine vorteilhafte Stellung,... »

Der Hockeysport liegt in den Genen

Der Hockeysport liegt in den Genen

Am Samstag um 13.15 Uhr hat es kein Halten mehr gegeben in der Gymnasiumsporthalle im Ellental. Mit dem 2:1-Heimsieg über den Rüsselsheimer RK hat der Bietigheimer HTC aus eigener Kraft den Klassenerhalt in der Hockey-Bundesliga Süd geschafft. Maßgeblichen... »

Burkhardt schießt Illingen vorzeitig in Bezirksoberliga

Burkhardt schießt Illingen vorzeitig in Bezirksoberliga

Illingen (red/nac). Spannender hätte der Wettkampftag der Luftgewehr-Bezirksliga 1 Unterland kaum sein können. Erst im Stechen machte Markus Burkhardt vom bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer KKSV Illingen gegen Simon Kühn vom ärgsten Verfolger, dem Zweiten SSV Güglingen II, den... »

Schulz wird zum König gekrönt

Aurich (red). Traditionsgemäß begann das neue Jahr für den SV Aurich mit dem Königs- und Adlerschießen. Dabei hatten die Schützen Gelegenheit, sich in verschiedenen Disziplinen zu bewähren. Den ersten Platz mit dem Luftgewehr sicherte sich Stephan Hübner mit... »

Einheit von Geist und Körper

Einheit von Geist und Körper

Adrian Reinbeck (17) von Kendo Stuttgart ist deutscher Meister in seiner Altersklasse. Die Schulung mentaler Stärke in seiner Kampfsportart hilft ihm auch in der stressigen Abiturphase. Stuttgart. Mit markerschütternden Schreien, den sogenannten Kiais, die langen Bambusschwerter hoch über... »

SVG Vaihingen II setzt ihre Siegesserie fort

Vaihingen (red). Auch in der vierten Runde der B-Klasse im Schachkreis Ludwigsburg hat die zweite Mannschaft der SVG Vaihingen ihre Siegesserie fortgesetzt. Der Erfolg gegen Verfolger SC Asperg II fiel mit 5,5:2,5 deutlich aus – und das, obwohl... »

4:4 für die SFI in der Bereichsliga

Illingen (red). Die Schachfreunde Illingen haben gegen die nominell deutlich stärkere Mannschaft des SC Pforzheim II ein 4:4 erkämpft. In der vierten Runde der Bereichsliga Nord 4 wurden die Punkte geteilt. Heiko Schmidt war als Erster relativ schnell... »

Illinger Reserve setzt sich an die Spitze

Illingen (red). In der Schach-Kreisklasse A haben die SF Illingen II den SC Pforzheim IV mit 5,5:2,5 geschlagen und sich damit die Tabellenführung erkämpft. Am vierten Spieltag der A-Klasse hatte Illingens Reserve die Pforzheimer zu Gast. Gegen SIE... »

Sersheimerinnen eröffnen Turn-Gala

Sersheimerinnen eröffnen Turn-Gala

„Vor so vielen Zuschauern sind wir noch nie aufgetreten. Das war krass.“ Die Nervosität war Hanna Wilhelm und ihren Mitstreiterinnen des Gym-Ta-Jugendteams des TV Sersheim vor den Auftritten bei der Turn-Gala in der Stuttgarter Porsche-Arena anzumerken. Doch dann... »

BHTC hat Klassenerhalt noch in eigener Hand

Bietigheim-Bissingen (red). Zwar hat der Bietigheimer HTC beim Schlusslicht Nürnberger HTC mit 4:5 (2:2) und tags zuvor gegen den Südzweiten Münchner SC mit 3:4 (1:1) verloren. Die Chancen auf den Klassenerhalt in der Hockey-Bundesliga bestehen aber weiter. Sicher... »