Sonstige

Ein Neuer ist in Altersklasse ganz vorne

Ein Neuer ist in Altersklasse ganz vorne

Nussdorf (nac). Kein Zuckerschlecken ist die Alb-Gold-Trophy über 88 Kilometer und 1600 Höhenmeter in Münsingen für die Mountainbiker des Teams Witttraining aus Nussdorf gewesen. Bei Temperaturen von nur fünf Grad Celsius und ständigem Regen wurde die Strecke zu... »

Gubbe misst sich in der U 17

Illingen (nac). Der SV Illingen ist am heutigen Samstag Gastgeber des zweiten Badminton-Regionalranglistenturniers der Jugend – und stellt mit zwölf Spielern ein beachtliches Kontingent. Darunter sind mit Somaja und Ferishta Fadai, Mouna Garibo und Leni Haas vier absolute... »

Erster Sieg gegen Van Lokven

Berlin/Kleinglattbach (nac). Einen erfolgreichen Abschluss der Wettkampfsaison 2019 hat Lena Mayer (Kime Budosport Binswangen) gefeiert. Die Karateka aus Kleinglattbach gewann die Kata-Einzel-Konkurrenz Frauen beim Banzai-Cup in Berlin. Im Finale setzte sich Mayer gegen die Niederländerin Samantha van Lokven... »

Bietigheim verlässt erstmals Abstiegsplätze

Bietigheim verlässt erstmals Abstiegsplätze

Bietigheim-Bissingen (red). Durch den 2:0 (1:0)-Sieg beim TuS Obermenzing am Tag der deutschen Einheit hat der Bietigheimer HTC erstmals in dieser Saison die Abstiegsplätze in der 2. Hockey-Bundesliga Süd verlassen. Daran änderte auch nichts, dass die Mannschaft von... »

Fünf Podestplätze für Sersheim bei DM

Fünf Podestplätze für Sersheim bei DM

Mit einer hervorragenden Bilanz sind die Gymnastinnen des TV Sersheim von den nationalen Titelkämpfen Gymnastik und Tanz zurückgekehrt. Im Mahrkampf wurde das Jugendteam Gymmotion wurde Vizemeister, und die Goldies wurden Dritter. In den Gruppenfinals sahnten die Sersheimerinnen weitere... »

BHTC nutzt Chancen nicht

Bietigheim-Bissingen (red). Der Bietigheimer HTC hat durch das 0:0-Unentschieden gegen Aufsteiger TSG Heilbronn den Befreiungsschlag in der Hockey-Oberliga verpasst. Nachdem das bislang punktlose Schlusslicht HTC Stuttgarter Kickers II mit einem 2:1-Sieg beim Karlsruher TV dreifach gepunktet hatte, haben... »

SVG erkämpft sich Remis gegen Aufstiegsaspirant

Vaihingen (red). Die SVG Vaihingen hat am zweiten Spieltag der Schach-Bezirksliga Unterland Süd das zweite Unentschieden geholt. Ralf Penzkofer und Co. erkämpften sich beim Aufstiegsaspiranten SK Bietigheim-Bissingen ein 4,0:4,0 – ohne ihren eigentlichen Spitzenspieler Eberhard Klein. Den SIE... »

Ensingen führt die Kreisliga an

Vaihingen (rh.) Die Luftpistolen-Spezialisten des KKSV Ensingen sind am besten aus den Startlöchern gekommen und haben zum Auftakt der Winterrunde 2019/2020 in der Vaihinger Kreisliga ihren Auswärtskampf bei Titelverteidiger SSV Wiernsheim deutlich mit 1079:1058 Ringen gewonnen. Damit setzte... »

Iptingen experimentiert eine Ebene höher

Iptingen experimentiert eine Ebene höher

Iptingen. Zwei Jahre in Folge sind die Volleyballer des SV Iptingen Vizemeister der Mixed-2/4-Staffel D 1 geworden. Während sie im ersten Jahr auf ihr Aufstiegsrecht verzichteten, haben sie es im zweiten Anlauf wahrgenommen und pritschen und baggern jetzt eine... »

Noch einmal die Klasse halten

Noch einmal die Klasse halten

Vor einem Jahr sind die Volleyballer der VSG Gündelbach in die höchste Klasse des Mixed-Volleyballs aufgestiegen, die A-Klasse. Lange blieb es spannend, dann war der Klassenerhalt unter Dach und Fach. Das soll auch in dieser Saison noch einmal... »