Sonstige

Nachts um zwei Uhr Siegerehrung beim RKV

Lomersheim (red). Der Rad- und Kraftfahrerverein (RKV) Lomersheim im ADAC hat seine Sportwoche mit dem traditionellen Nachtautomobilturnier beendet – dem einzigen in ganz Süddeutschland, wie der frühere Vorsitzende Paul Kessler mitteilt. Am Gründonnerstagabend waren 34 Teilnehmer am Start... »

Roller nutzt Defekt der Gegner

Lomersheim (red). Udo Roller vom RKV Lomersheim hat sich im Slalom auf dem Asperger Verkehrsübungsplatz den zweiten Platz in der Klasse H 14 gesichert und Punkte für den Württembergischen Automobil Slalom Pokal (WASP) gesammelt. Roller war in der Klasse... »

Zum Saisonabschluss kein Gerät gewonnen

Sersheim/Ingersheim (red). Für die Turngemeinschaft Ingersheim/Sersheim ist eine der erfolgreichsten Saisons der vergangenen Jahre zu Ende gegangen. Den Klassenerhalt in der Gerätturn-Bezirksliga Nord haben sich die Athleten dieses Mal durch einen Sieg gegen Wetzgau III gesichert. Damit muss... »

Heute endet Serie beim RKV

Lomersheim (red). Die Sportwoche des Rad- und Kraftfahrervereins (RKV) Lomersheim im ADAC hat erfolgreich begonnen. Mit 21 Teams und damit rund 60 Personen bei der Bildersuchfahrt waren die Organisatoren und Fahrtleiter Barbara Birkenmaier und Paul Kessler zufrieden. Heute... »

Roller Vierter bei Kleinboot-DM

Köln/Markgröningen (red). Der Markgröninger Florian Roller (Stuttgarter Rudergesellschaft) hat bei der deutschen Kleinbootmeisterschaft auf der Regattabahn in Köln den vierten Platz im Leichtgewichts-Einer der Männer belegt. Mit dem Sieg in seinem Vorlauf zog Roller als Zweitschnellster ins Viertelfinale... »

Philip Schaub ist Maß der Dinge

Philip Schaub ist Maß der Dinge

276 Fahrer waren bei den baden-württembergischen BMX-Meisterschaften am Start. „Das ist eine sehr stolze Zahl“, freute sich Carsten Bernauer, der Vorsitzende des MSC Ingersheim. Ein Grund für die hohe Zahl an Meldungen war sicher, dass die Meisterschaft als... »

Sprung geht beinahe an TG

Sersheim/Ingersheim (red/nac). Keine Chance hat die TG Ingersheim/Sersheim in der Gerätturn-Bezirksliga Nord zum Saisonabschluss gegen die bereits als Meister feststehenden KTV Hohenlohe III gehabt, die die zweithöchste Wertung in dieser Runde geturnt hat. Die Riege von Betreuer Fred... »

Schwartze, Schneider und Wilhelm sind Gau-Meister

Schwartze, Schneider und Wilhelm sind Gau-Meister

Sersheim (red). Jungen interessieren sich für Fußball oder Handball, vielleicht noch für Tischtennis. Dieses angestaubte Klischee widerlegte Julian Deutsch. Zum ersten Mal startete der Sportbegeisterte für den TV Sersheim bei einem Gymnastikwettkampf. Und das machte er richtig gut.... »

Patrick Gall fährt Altersklassensieg ein

Nussdorf (red/nac). Der Saisonauftakt für das Mountainbiketeam Witttraining aus Nussdorf ist geglückt. Bei der Schönbuch-Trophy präsentierten sich vor allem Patrick Gall und Marvin Schönamsgruber in blendender Verfassung. Über 24 Kilometer siegte Gall in der Altersklasse Master 3 in... »

Matthias Kroll sichert sich erstmals einen Mannschaftstitel

Mühlacker/Horrheim (red/nac). Matthias Kroll ist eigentlich erfolgsverwöhnt. Der Horrheimer hat im Badminton schon viel erreicht. Er war schon mehrmaliger Deutscher Meister im Gehörlosen- und Schwerhörigen-Sport im Einzel, Doppel und Mixed. Außerdem vertrat er schon einmal Deutschland bei den... »