Sonstige

BHTC-Reserve überrascht

BHTC-Reserve überrascht

Bietigheim-Bissingen (red). In der Hockey-Oberliga hat der Bietigheimer HTC II überrascht. Der Liganeuling holte beim Regionalliga-Absteiger Stuttgarter Kickers ein 1:1 (1:1)-Unentschieden. Die Stuttgarterinnen machten von Beginn an Druck auf die BHTC-Defensive. Die Bietigheimerinnen hatten aber die richtigen Lösungen... »

Aurich behält weiße Weste

Vaihingen (rh). Zwei Teams sind nach dem dritten Wettkampftag in der Unterländer Luftpistolen-Bezirksoberliga noch immer ohne Punktverlust. Spitzenreiter ist mit dem besten Einzelpunkteverhältnis von 13:2 der SV Aurich. Die Vaihinger Vorstädter schafften gegen den SSV Güglingen einen souveränen... »

Derdingen baut Führung aus

Vaihingen (rh). Mit dem deutlichen 798:746-Heimsieg über den SV Enzweihingen hat der SV Derdingen die Führung in der Sportpistolen-Kreisliga Vaihingen nicht nur erfolgreich verteidigen, sondern mit dem besten Mannschaftsresultat in Runde vier seinen Vorsprung sogar noch ausgebaut. Denn... »

Ungeschlagen zum Titel

Ungeschlagen zum Titel

Den Wanderpokal hätte das Mixedteam des TSV Enzweihingen gar nicht erst auf die Fahrt zur Indiaca-DM des Eichenkreuz-Verbands im bayrischen Bindlach einpacken müssen. Denn es verteidigte seinen Titel souverän und nahm die Trophäe gerade wieder mit. Bindlach/Enzweihingen (red/nac).... »

In letzter Sekunde Chance zum Sieg

Bietigheim-Bissingen (red). Zum Saisonstart in der 2. Hockey-Regionalliga Süd ist der Bietigheimer HTC zu einem 3:3 (1:2)-Unentschieden gegen den Münchner SC II gekommen. In den ersten Minuten machte sich die Aufregung und der Respekt vor der neuen Liga... »

Aufsteiger stürmt gleich an Spitze

Bietigheim-Bissingen (red). Mit einem 7:2 (3:1)-Heimsieg gegen den Karlsruher TV ist der Bietigheimer HTC in die 1. Hockey-Verbandsliga gestartet und hat damit gleich die Tabellenführung übernommen. Nach hektischen Anfangsminuten erlangte der BHTC zunehmend die Spielkontrolle und setzte die... »

Erdmannhausen II überrollt SVG-Reserve

Vaihingen (red). In der Schach-Kreisklasse Ludwigsburg ist die SVG Vaihingen II vom SC Erdmannhausen II regelrecht überrollt. Die in Bestbesetzung angetretenen Gäste siegten mit 7:1. Ohne Mannschaftspunkt tragen die Vaihinger weiter die rote Laterne. Vor der Partie hatten... »

Gesamtkegelergebnis spricht für Weissach

Weissach (red). Der KSV Weissach hat in der Kegeln-Regionalliga Mittlerer Neckar durch das 5:3 (3013:2916) gegen den TSV Fürfeld Tabellenplatz fünf gefestigt. Dabei gingen alle Paarungen unentschieden aus, das bessere Gesamtkegelergebnis war ausschlaggebend. Fabrizio Mattioli (547 Kegel), Detlef... »

Schwerpunkt liegt am Bauchnabel

Schwerpunkt liegt am Bauchnabel

„Ihr sollt eurem Partner nicht wehtun, ihr habt Verantwortung für ihn“, mahnt Ralf Hofmann. Der Judoka vom TV Vaihingen bringt Fünft- und Sechstklässlern des Friedrich-Abel-Gymnasiums die Sportart näher, die er liebt. Anlass ist der bundesweite Tag des Judo.... »

SVI muss in Fellbach Punkt abgeben

SVI muss in Fellbach Punkt abgeben

Illingen (nac). Obwohl der SV Illingen in der Badminton-Landesliga Neckar/Hohenlohe im siebten Spiel mal wieder einen Punkt abgeben musste, bleiben Matthias Munzig und Co. souveräner Tabellenführer. Die Illinger schlugen zunächst die SG Feuerbach/Korntal III mit 7:1. Anschließend trennten... »