Sonstige

Hofmann und Raab fahren in eigener Liga

Motorsport. Durch den dritten Platz im Finale des BMW-Slalom-Cups auf dem Flugplatz in Rothenburg hat sich Udo Roller (RKV Lomersheim) auf seinem RS-BMW M140i x-Drive den zweiten Rang der Gesamtwertung in seiner Klasse 4f (M-Modelle) gesichert. Hans-Peter und... »

Vier Punkte bei Hauptstadttrip

Hockey. Der Wochenend-Ausflug in die Bundeshauptstadt hat sich für den Bietigheimer HTC gelohnt. Vier Punkte nahm die Mannschaft von Trainer Kristian Martens aus dem Doppelspielwochenende der 2. Feldhockey-Bundesliga mit. Bei den Zehlendorfer Wespen gewannen die Bietigheimerinnen mit 1:0... »

Viel Vorfreude auf die Teamchallenge

Reitsport. Der Höhepunkt des großen Reit- und Springturnier des RFZV Nussdorf an diesem Wochenende bleibt die abschließende Springprüfung mit Stechen am Sonntag. Und doch ist er anders als sonst. Denn statt der Klasse S haben sich die Veranstalter... »

Mit Jugendcamp ist Schluss

Hockey. Nach der Abrissparty im Juli haben sich die Hockeyspieler des Club an der Enz Vaihingen mit einem Jugendcamp von ihrem Sandkunstrasenplatz hinter dem Stromberg-Gymnasium verabschiedet. Denn die Arbeiten am neuen Kunstrasenwasserplatz haben bereits begonnen. Die für die... »

Helen Briem legt Start-Ziel-Sieg hin

Golf. Bei den deutschen Golf-Meisterschaften der Männer und Frauen in München ist Helen Briem ihrer Favoritenrolle gerecht geworden. Die erst 16-Jährige vom Stuttgarter Golf-Club Solitude in Mönsheim legte einen Start-Ziel-Sieg hin. Briem war die einzige Spielerin, die an... »

Staiger krönt sich erstmals bei Frauen

Staiger krönt sich erstmals bei Frauen

Kampfsport. Vier Vaihinger Karateka sind bei den deutschen Meisterschaften der Leistungsklassen und der Behinderten in Berlin am Start gewesen. Drei davon kamen mit Gold dekoriert wieder zurück. Deutsche Meister wurden Lena Mayer (Kime Budosport Binswangen) bei den Frauen... »

Roller behält knapp Nase vorn

Motorsport. Udo Roller vom RKV Lomersheim hat auf seinem RS-BMW M140i xDrive beim Slalom des MC Stuttgart auf der Verkehrsübungsanlage Solitude im Leonberger Mahdental trotz eines Pollerfehlers einen knappen Sieg errungen und damit seinen zweiten Platz in der... »

Ein zu hoher Puls

Ein zu hoher Puls

Reitsport. Eigentlich ist Saida Hilal ein Musterbeispiel für ein Pferd für die Distanzritte. Auf die Regeneration der Vollblutaraberstute ist bisher Verlass gewesen. Doch gerade bei der Junioren-Weltmeisterschaft im niederländischen Ermelo, die zusammen mit der Europameisterschaft für die Erwachsenen... »

Start des Forums Sportentwicklung

Sportpolitik. Die Corona-Pandemie hat nicht nur neue Handlungsfelder aufgetan, sondern auch alte Krisenthemen des organisierten Sports wie durch ein Brennglas verstärkt. Aber wie sollen die Vereine mit diesen neuen Entwicklungen umgehen? Woran können sie sich ein Beispiel nehmen,... »

Nur Witzemann bleibt fehlerlos

Reitsport. Andy Witzemann hatte schnell seinen Namen weg. „Glückwunsch Mister Bietigheim“, sagte Klaus Dieterich, der Vorsitzende des Reitervereins Bietigheim-Bissingen, als sich der 42-jährige Berufsreiter von den Organisatoren des 40. Pferdemarkt-Turniers verabschiedete. Kurz zuvor hatte Witzemann das S**-Springen, das... »