Sonstige

Eberhard Holl ist konstantester Deutscher

Eberhard Holl ist konstantester Deutscher

„Der achte Platz in der Einzelwertung ist meines Erachtens weit mehr, als ich zu hoffen gewagt hatte. Ich fliege schließlich erst seit drei Jahren in der Unlimited-Klasse“, berichtet Eberhard Holl. Seine gute Leistung bei den Segelkunstflug-Weltmeisterschaften wurde aber... »

Stadtpalais mit Festival „Stuttgart am Meer“

Stuttgart (red). Noch bis zum Sonntag, 9. September, feiert das Stadtpalais Stuttgart sein großes Sommerfestival „Stuttgart am Meer“. Der Bereich vor den Treppen des Stadtpalais’ und der Garten um das Haus werden während der Sommerferien zur Erlebnisfläche für... »

Rainer und Monika Schnell holen entscheidende Punkte

Rainer und Monika Schnell holen entscheidende Punkte

Illingen (red). Beim Turnier in Enzklösterle sind Rainer und Monika Schnell den letzten Schritt gegangen. Das Paar vom Tanzsportclub (TSC) Illingen ist in der jüngeren Altersklasse Senioren III der Aufstieg in die S-Klasse gelungen. Um die noch erforderlichen... »

Reds verschaffen sich Luft im Kampf um Klassenerhalt

Stuttgart (red). Mit zwei Kantersiegen gegen den Tabellenletzten Ulm Falcons haben sich die Baseballer des TV Cannstatt in den Playdowns der 1. Bundesliga etwas Luft verschafft. Nach den 16:2- und 10:0-Erfolgen im heimischen DB-Ballpark haben die Stuttgart Reds... »

Charakterschule  auf dem Wasser

Charakterschule auf dem Wasser

Die 17 Jahre alte Nachwuchsseglerin Katharina Schoch ist ein Multitalent. Darüber freut sich auch ihr Verein vom Max-Eyth-See: Der Stuttgarter Segelclub verspürt gerade einen Boom. Stuttgart. Katharina Schoch liebt das glitzernde Wasser, die sich ständig ändernden Farben der... »

Deutschland geht Bach runter

Deutschland geht Bach runter

Deutschland geht Bach runter Jetzt bin ich mir sicher – tausendprozentig! Deutschland geht den Bach runter. Nicht wegen der Flüchtlingskrise. All die Probleme, die mit ihr zusammenhängen, werden wir als Gemeinschaft lösen. Auch wenn es ein riesiger Kraftakt... »

Duell gegen den Abstieg

Stuttgart. Die Stuttgart Reds kämpfen in der Baseball-Bundesliga gegen den Abstieg – in den Playdowns stehen einem Erfolg drei Niederlagen gegenüber. Zum Start der Abstiegsrunde gab es gegen die Saarlouis Hornets eine Punkteteilung, einem 10:6-Sieg der Stuttgarter folgte... »

Im Voltigiercamp wird intensiv an Feinheiten gefeilt

Im Voltigiercamp wird intensiv an Feinheiten gefeilt

Zaisenhausen. Sieben Vereine, 80 Athletinnen, 20 Betreuer und elf Pferde: Die Teilnehmer des viertägigen Trainingscamps, das der Voltigier- und Reitverein Pegasus Mühlacker auf der Anlage in Zaisenhausen organisiert hat, wollen es genau wissen. Warum hapert es beim Aufgang?... »

Roller zerbeult seinen BMW

Potzberg/Uhingen (red). Udo Roller vom RKV Lomersheim hat beim Bergslalom in Potzberg als Sieger in seiner Klasse und sogar Gesamtsieger wichtige Punkte im Rhein-Neckar-Pokal gesichert. Beim Slalom des Deutschen Motor-Sport-Bunds (DMSB) am Tag in Uhingen darauf gewann er... »

Prädikat Turnschule verlängert

Sersheim (red). Das Prädikat Turnschule des Schwäbischen Turner-Bunds (STB) ist das Qualitätssiegel für die Ausbildung im Wettkampfsport im Verein. Der TV Sersheim hat für die Sparte Gymnastik/Rhythmische Sportgymnastik nun eine Verlängerung seiner Auszeichnung erhalten. Die Verleihung der Auszeichnung... »