Sonstige

Lesic’ Durststrecke  ist endlich beendet

Lesic’ Durststrecke ist endlich beendet

Ausgerechnet der Teamkollege ist in den vergangenen Jahren immer besser gewesen: Michael Lesic kam an Albert Singer nicht vorbei. Doch bei den erstmals ausgetragenen GKVBW-Open in Heilbronn drehte der Vaihinger Lesic den Spieß um und gewann vor dem... »

SFI schnuppern an Überraschung

Illingen (red). Das Wettkampfjahr 2019 hat für die SF Illingen mit einer knappen Niederlage geendet. Marcel Dubansky und Co. mussten sich in der Schach-Bereichsliga Nord 4 dem Landesliga-Absteiger SC Waldbronn mit 3,0:5,0 geschlagen geben. Dennoch wurden die selbst... »

Auf Platz zwei ins neue Jahr

Ottenbronn/Illngen (red). Die SF Illingen II überwintern in der Schach-Kreisklasse A Pforzheim nach dem 5,5:2,5-Sieg beim SV Ottenbronn auf dem zweiten Platz. Dabei profitieren sie allerdings davon, dass Verfolger TV Neuenbürg, der noch keinen Punkt abgegeben hat, eine... »

Illingen II baut Führung aus

Vaihingen (rh). Die Luftgewehr-Spezialisten des KKSV Illingen II bleiben nach ihrem deutlichen 1098:1063-Heimsieg über den SSV Wiernsheim III weiter an der Spitze der Vaihinger Kreisliga. Mit dem erneut tagesbesten Ergebnis bauten die Illinger ihren Vorsprung in der Rangliste... »

Sportkreisjugend bietet Freizeiten an

Ludwigsburg (red). Wie in den vergangenen Jahren auch bietet die Sportkreisjugend Ludwigsburg auch 2020 wieder verschiedene Jugendfreizeiten an. Auf dem Füllmenbacher Hof gibt es beispielsweise ein Zeltlager und eine Herbsthausfreizeit. Auf der Anlage Untersteinbach wird eine Pfingsthausfreizeit und... »

BHTC schnuppert an der Überraschung

BHTC schnuppert an der Überraschung

Im ersten Erstligaspiel in der Vereinsgeschichte haben die Hockeyfrauen des Bietigheimer HTC eine Überraschung gegen den Final-Four-Teilnehmer um die deutsche Meisterschaft, dem TSV Mannheim, knapp verpasst. Der Liganeuling von Enz und Neckar musste sich in ausverkaufter eigener Halle... »

Erster Rückschlag in der Mission Oberligarückkehr

Erster Rückschlag in der Mission Oberligarückkehr

Mannheim/Bietigheim-Bissingen (red). Die Männer des Bietigheimer HTC bekommen weiter keine Konstanz in ihre Leistungen. Beim TSV Mannheim III hat die Mannschaft von Trainer Can Yurtseven in der 1. Hockey-Verbandsliga mit 4:6 (1:2) verloren und damit gleich zu Beginn... »

Roller setzt erstes Ausrufezeichen

Dortmund/Markgröningen (red). Florian Roller (Stuttgarter Rudergesellschaft) hat beim ersten Leistungstest des Deutschen Ruder-Verbands (DRV), mit dem er in Dortmund die Verfassung der Ruderelite im Bundesgebiet überprüft, um die Bootesbesetzung für die neue Saison festzulegen, gleich ein Zeichen gesetzt.... »

Ensingen macht es nach klarer Niederlage nochmal spannend

Vaihingen (rh). Nach der klaren 782:796-Niederlage beim Verfolger VfS Knittlingen wird es für Tabellenführer KKSV Ensingen in der Sportpistolen-Kreisliga Vaihingen nochmals eng. Vor dem Finale der Winterrunde im Januar ist der Vorsprung in der Rangliste von bislang 27... »

Angebote des TVS zertifiziert

Sersheim (red). Der TV Sersheim hat das nach 25 Jahren aufgefrischte Qualitätssiegel des Deutschen Turnerbunds (DTB) für den Gesundheitssport verliehen bekommen. Mehrere Kurse von Übungsleiterin Karin Geske sind jetzt bis ins Jahr 2022 mit dem Pluspunkt Gesundheit zertifiziert.... »