Sonstige

Kraft und Fiedler düpieren Favoriten

Vaihingen (red). Eine Überraschung hat die Vereinsmeisterschaft der Schachvereinigung Vaihingen parat gehalten. Nicht der Vorjahressieger Ralf Penzkofer oder dessen Vorgänger Hansjörg Mecke, die beide mit der ersten Mannschaft der SVG erst wieder in die Bezirksliga Unterland aufgestiegen sind,... »

Solitude-Golfer können für Final Four planen

Mönsheim (red). Dem Männerteam des Stuttgarter Golf-Clubs Solitude Mönsheim ist der Einzug ins Final Four praktisch nicht mehr zu nehmen, obwohl das Ticket rein rechnerisch noch aus der Hand gegeben werden kann. Ingmar Peitz und Co. gewannen auch... »

Mönsheim schließt zu München auf

Mönsheim (red). Die Frauen des Stuttgarter Golf-Clubs Solitude Mönsheim haben genau zum richtigen Zeitpunkt aufgetrumpft. Beim direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt, dem Golfclub München, belegten die Mönsheimerinnen mit Even Par (0) den dritten Platz, während die Gastgeberinnen nur... »

24 Hundertstelsekunden fehlen Florian Roller

Poznañ/Markgröningen (red). Beim Weltcup II im polnischen Poznañ ist der Markgröninger Florian Roller (7:28,33 Minuten) auf Platz vier im B-Finale des Leichtgewichts-Einers gerudert. Im Finale musste er mit dem letzten Schlag den dritten Rang noch an Matthew O’Leary... »

Spannung beim SV Aurich gilt nur der Einzelwertung

Vaihingen (rh). Mit einem überzeugenden 1132:1082-Auswärtserfolg bei der SG Bönnigheim und zugleich Tagesbestleitung sind die Großkaliber-Spezialisten der SG Heutensbach wieder an die Spitze in der Unterländer Bezirksliga mit der Gebrauchspistole gestürmt. Der Auftakt-Spitzenreiter verwies den SV Möglingen nach... »

Zwei Süddeutsche Meister aus dem Strudelbachtal

Weiterstadt/Nussdorf (red). Bei den süddeutschen Meisterschaften der BMX-Fahrer im hessischen Weiterstadt haben sich zwei Starter des MSC Strudelbachtal im ADAC den Titel geholt. Samuel Kern und Toni Skrzypek waren in ihren jeweiligen Klassen nicht zu schlagen. Insgesamt sieben... »

Illingen verlangt Wiernsheim bei 801:803-Niederlage alles ab

Vaihingen (rh). Spitzenreiter SSV Mundelsheim hat auch seinen vierten Wettkampf bei der SG Oberrot mit 832:808 Ringen klar gewonnen und führt damit weiterhin die Unterländer Bezirksliga mit dem Kleinkaliber-Gewehr souverän an. Die Mundelsheimer KK-Spezalisten legten dabei erneut das... »

Favoritensiege bei den Feldbogenschützen

Vaihingen (rh). Im Rahmen der Bezirksmeisterschaften der Schützen im Unterland haben auch die Feldbogenschützen im Freien ihre Titelträger auf der Anlage in Ludwigsburg ermittelt. Dabei haben sich auch dieses Mal wieder weitestgehend die Favoriten durchgesetzt, die schon im... »

Krieger auf dem Weg nach Weißrussland

Krieger auf dem Weg nach Weißrussland

Der Vaihinger Radprofi Alexander Krieger ist einer von fünf Radsportlern im 150-köpfigen Team, die bei den Europaspielen in Minsk (Weißrussland) für Deutschland antreten. „Unser Rennen ist am Sonntag“, weiß Krieger. Ansonsten weiß er nur wenig, was ihn bei... »

Kroll gewinnt Silber im Einzel

Kroll gewinnt Silber im Einzel

Essen/Horrheim (red). Bei den deutschen Meisterschaften der Gehörlosen im Badminton hat der Horrheimer Matthias Kroll in Essen gute Platzierungen erreicht. Der Athlet, der für den Gehörlosensportverein (GSV) Freiburg an den Start ging, kam auf die Plätze zwei, drei... »