Sonstige

Kriegers Leistungen werden honoriert

Kriegers Leistungen werden honoriert

Das erste Mal seit rund fünf Jahren hat Alexander Krieger wieder Berücksichtigung für die deutsche Straßenrad-Nationalmannschaft gefunden. Der 25-jährige Vaihinger, der für das luxemburgische Continental-Team Leopard Pro Cycling fährt, wurde für die Europameisterschaft im dänischen Herning nominiert. Vaihingen.... »

Mehr als 60 Ringe Vorsprung

Vaihingen (rh). Die Kleinkaliber-Spezialisten des SV Hohenhaslach haben souverän den Meistertitel in der Kleinkaliber-Kreisliga Vaihingen geholt. Auch zum Saisonfinale ließen die Kirbachtäler überhaupt nichts anbrennen und gewannen gegen ihren direkten Verfolger und Titelverteidiger KKSV Illingen II klar mit... »

Nussdorfer Reiter verkrampfen  auf eigener Anlage

Nussdorfer Reiter verkrampfen auf eigener Anlage

Corina Rapp, Lisa Roßmann, Steffen Krauss, Lena Weeber und Anna Berberich hatten sich als Team RFZV Nussdorf bei der baden-württembergischer Mannschaftsmeisterschaft der Vielseitigkeit der Klassen A und L einiges ausgerechnet. Doch letztlich mussten sie sich doch deutlich geschlagen... »

Wenn aus Tanzen eine Geschichte wird

Wenn aus Tanzen eine Geschichte wird

Mit einer Mischung aus Tanz, Theater und Akrobatik schafft es der 1. TC Ludwigsburg in die Bundesliga. Für diesen Sport sind aber mehr als nur ein paar gute Tanzschritte gefragt. Ludwigsburg. Es dauert nur ein paar Minuten, dann... »

Nussdorf stellt zwei Teams bei Vielseitigkeitsmeisterschaften

Nussdorf stellt zwei Teams bei Vielseitigkeitsmeisterschaften

Nach der Premiere im vergangenen Jahr richtet der RFZV Nussdorf erneut die baden-württembergischen Mannschaftsmeisterschaften der Vielseitigkeit der Klassen A und L aus. Vom heutigen Freitag bis zum Sonntag tummeln sich rund 150 Reiter mit mehr als 200 Pferden... »

Mühlacker im Triathlonfieber

Mühlacker im Triathlonfieber

Mühlacker (eig/ram). Schwimmen, Radfahren, Laufen: Wer diese drei Sportarten kombiniert, landet beim Triathlon. Einer aus der Region macht das sogar beruflich – Sebastian Kienle. Vor nicht einmal zwei Wochen ist der 33-Jährige in Frankfurt am Main zum dritten... »

Holl misst sich  mit den elf besten  Piloten der Welt

Holl misst sich mit den elf besten Piloten der Welt

Gerade einmal rund zehn Tage ist es her, dass Eberhard Holl erfahren hat, dass er für die World Games nachnominiert wurde. Damit begann ein hektischer Wettlauf: abklären mit dem Chef und der Familie, ob er nach Polen reisen... »

Im Windschatten des Uronkels

Im Windschatten des Uronkels

Viele jungen Burschen träumen von einer Karriere als Rennfahrer, Tom Lautenschlager ist immerhin ein Stück des Weges dorthin gegangen – wie sein Uronkel vor mehr als 100 Jahren. Stuttgart. Mit einer einzigen Bewegung springt Tom Lautenschlager hinters Steuer... »

Janina Weiser überzeugt als Freestylerin

Janina Weiser überzeugt als Freestylerin

Sigmaringen/Vaihingen. Bei ihrer vierten süddeutschen Meisterschaft – dieses Mal die Street Dance Factory Meisterschaft in Sigmaringen – ist die Formation ReGard von der Tanzschule Dance Like Crazy (DLC) aus Enzweihingen mit einem Handicap an den Start gegangen. Die... »

Keine Punkte für Platz zwei

Leonberg/Lomersheim (red). Auf seiner Lieblingsstrecke, der Solitude-Verkehrsübungsanlage in Leonberg, ist Udo Roller zwar in seiner Klasse F 11 Zweiter beim Slalom hinter Rainer Krug geworden. Allerdings bekam der Automobilsportler des RKV Lomersheim dafür keine Punkte für die württembergische und... »