Sonstige

Voltigierer holen sich Selbstvertrauen

Offenburg/Mühlacker (red). Die Saison hätte für die erste Mannschaft des Pegasus Voltigier- und Reitvereins Mühlacker nicht besser beginnen können: Das Team von Trainerin Antonia Schubert sicherte sich bei den Baden-Classics den Sieg. Ein wichtiger Erfolg, zu dem der... »

Gaukinderturnfest findet in Mühlacker statt

Mühlacker. „Viel Zeit und Herzblut“, das repräsentieren die Vereine für Mühlackers Oberbürgermeister Frank Schneider beim Gaukinderturnfest. Am Mittwochabend unterschrieb er mit den Vertreterinnen des Turngaus Neckar/Enz und des TV Mühlackers den Veranstaltungsvertrag. Rund 1500 Kinder werden am 29.... »

Titelkämpfe im Steinstoßen

Schwäbisch Gmünd (red). Steinstoßen gilt als eine der ältesten Sportarten überhaupt. Überliefert ist, dass es bereits im Mittelalter Wettkämpfe in dieser Disziplin gab. Die württembergischen Hallenmeisterschaften, die der Württembergische Rasenkraftsport- und Tauzieh-Verband (WRTV) koordiniert, finden an diesem Sonntag... »

SVI nur in den Doppeln stark

Illingen (rkü). Die Einzel sind nicht die Stärke des SV Illingen beim Auswärtsspiel der Badminton-Landesliga Neckar/Hohenlohe gewesen. Nur Matthias Munzig punktete in Kornwestheim bei seinem Soloauftritt gegen Günther Krauß vom gastgebenden SV Salamander. Am Ende stand aufgrund starker... »

Deutliche Niederlage für Weissacher Kegler

Weissach (red). Der KSV Weissach hat sich am vergangenen Spieltag dem VfL Stuttgart-Kaltental II mit 2:6 geschlagen geben müssen. Der Tabellenzweite der Regionalliga Mittlerer Neckar war bei den Keglern des nun Sechsten Weissach zu Gast. Insgesamt gewann der... »

Rekordergebnis im Saisonfinale sichert den Titel

Vaihingen (rh). Mit einem erneuten Topresultat und eigener Saisonbestleistung beim 834:820-Auswärtssieg bei der SG Backnang haben die Sportpistolen-Spezialisten der SG Heutensbach die Meisterschaft in der Unterländer Bezirksliga mit der Sportpistole und gleichzeitig auch den Aufstieg in die Oberliga... »

Das Doppelleben von Sebastian Schmitz

Das Doppelleben von Sebastian Schmitz

Stuttgart. Bad Soden, Lebach oder Umkirch sind die typischen Ziele, die Sebastian Schmitz mit den Volleyballerinnen des Bundesstützpunktes Stuttgart bei Auswärtsspielen ansteuert. Im vergangenen Herbst saß der Trainer des Stuttgarter Nachwuchszentrums aber plötzlich im rumänischen Blaj und in... »

Erfolgreicher Saisonabschluss

Vaihingen (tw). So darf eine Saison enden: Der SV Aurich ist durch einen 5:0-Sieg gegen Schlusslicht SV Affalterbach III aufgrund des gewonnenen direkten Vergleichs noch an der SG Massenbachhausen vorbeigezogen. Als Viertletzter der Luftgewehr-Bezirksliga 1 haben die Auricher mit... »

Sechs Mal sechs Minuten kratzen

Sechs Mal sechs Minuten kratzen

Der Job als Volunteer bei einem Ski-Weltcup ist anstrengend. Das wusste Klaus Collmer aus der Vergangenheit. Doch so sehr geschufftet als Pistenhelfer wie in diesem Jahr hat der Horrheimer noch nicht. Garmisch-Partenkirchen/Horrheim. Etwas ganz Besonderes wollten die Organisatoren... »

Kegler gewinnen auswärts

Weissach (red). Noch nie gewonnen haben die Weissacher Kegler in Fürfeld. Doch dieser Fluch ist nun besiegt. In der Begegnung der Regionalliga Mittlerer Neckar besiegte der KSV Weissach den TSV Fürfeld mit 6:2. Nach der unerwarteten Heimniederlage gegen... »