Sonstige

Bietigheimer HTC steigt als Meister in zweite Liga auf

Bietigheim-Bissingen (rkü). Die Hockeyspielerinnen des Bietigheimer HTC haben den Durchmarsch von der Oberliga in die 2. Bundesliga geschafft. Der BHTC ging als Tabellenführer in den letzten Spieltag der Regionalliga Süd und ließ auch auf der Zielgeraden nichts mehr... »

Kinderfest mit Spaß und Sport

Kinderfest mit Spaß und Sport

Das Gaukinderturnfest hat auch nach Jahrzehnten eine Anziehungskraft, die junge Turner, Leichtathleten und sonstige Sportler einmal pro Sommer zu einer Mammutveranstaltung zusammenbringt. Am Wochenende traf sich die Jugend des Turngaus Neckar-Enz in Kornwestheim. 15 Kinder vom SV Riet... »

Wachablösung in der Vorderlader-Bezirksliga

Vaihingen (rh). Erneute Wachablösung in der Vorderlader-Bezirksliga Unterland mit dem Perkussionsgewehr: Nach der zweiten Wettkampfrunde eroberte Auftakt-Tabellenführer SV Eutendorf II nach seinem klaren 405:383-Heimsieg über den SV Sulzbach die Spitzenposition zurück. Die Vorderlader-Spezialisten aus Eutendorf profitierten dabei allerdings... »

Rang drei im Bergslalom

Lomersheim (red). Udo Roller vom RKV Lomersheim hat sich beim DMSB-Bergslalom des AMC Bonndorf einen dritten Platz erkämpft. Andreas Kühn vom MSC Mühlacker erreichte direkt hinter Roller einen hervorragenden vierten Platz. „Immer wenn der Berg ruft, dann ist... »

Erwartungen an das Rückspiel waren zu hoch

Ludwigsburg/Vaihingen (red). Die Kader der beiden Mannschaften waren jedoch dieses Mal nicht so stark besetzt, wie noch im Hinspiel. Die gastgebende SG Vaihingen/Ludwigsburg hatte aufgrund einer Hochzeit, die viele Spieler band, sogar Schwierigkeiten eine komplette Mannschaft in der... »

Führungsduo rückt ganz eng zusammen

Vaihingen (rh). Die Schwarzpulver-Spezialisten der SG Backnang bleiben auch nach der dritten Wettkamfprunde in der Unterländer Vorderlader-Bezirksliga mit der Perkussionspistole beziehungsweise dem Perkussionsrevolver vorne. Obwohl er beim klaren 397:372-Heimsieg über den SV Sulzbach sein bislang schwächstes Saisonresultat einfuhr,... »

Noch mehr Herzblut für den Nachwuchs

Noch mehr Herzblut für den Nachwuchs

Stillstand ist Rückschritt. Getreu diesem Motto feilen die Baseballer der Stuttgart Reds weiter unermüdlich an ihrem Jugendkonzept. Vorbild sind zum Beispiel Akademien in Paderborn und Regensburg. Stuttgart. Klack. Das ist der wundersame Klang, wenn das harte, mit Garn... »

Favoriten setzen sich durch

Vaihingen (rh). Die Titelkämpfe der Feldbogenschützen im Freien sind dieses Mal im Rahmen der Bezirksmeisterschaften des Unterlands auf der Anlage in Ludwigsburg ausgetragen worden. Dabei haben sich in diesem Jahr wieder weitestgehend die Favoriten durchgesetzt, die auch im... »

Deutschlands beste Hip-Hopper kommen aus Vaihingen

Deutschlands beste Hip-Hopper kommen aus Vaihingen

„Als wir im Doppeldecker heimgefahren sind, hatten wir das Gefühl, dass der Bus zusammenbricht“, berichtet Sabrina Kienzle von der Riesenparty, die ihre Tänzer der Gruppen Fame und Be One auf der Rückfahrt der deutschen Meisterschaften im Hip-Hop- und... »

Großes Finale verpasst, Rang sechs gewonnen

Großes Finale verpasst, Rang sechs gewonnen

Ludwigsburg (red). Enttäuschung und Tränen in Ludwigsburg – die Formation Dance Works des gastgebenden 1. TCL hat bei der deutschen Meisterschaft Formationen Jazz & Modern Dance das große Finale verpasst und mit Bonn den geteilten sechsten Platz belegt.... »