Sonstige

Untersucht wird, was das Pferd hergibt

Untersucht wird, was das Pferd hergibt

Selbst wenn sich die Sanitäter dezent zurückhalten, sind bei großen Sportveranstaltungen ihre Kranken- oder Rettungswagen nicht zu übersehen, die für alle Fälle bereitstehen. Doch wer hilft bei einem Reitturnier, wenn der Patient nicht zwei, sondern vier Beine hat?... »

Tagessieg dank Pollerfehler

Lomersheim (red). Udo Roller vom Rad- und Kraftfahrerverein (RKV) Lomersheim hat sich auf der Verkehrsübungsanlage in Leonberg einen pollerfreien Sieg erkämpft. Als Dritter schaffte es auch Andreas Kühn vom MSC Mühlacker auf das Podest. Bei wechselhafter Witterung waren... »

Mit Marcus Bayer wieder in die Erfolgsspur?

Mit Marcus Bayer wieder in die Erfolgsspur?

Der SV Illingen hat in der Badminton-Landesliga Neckar/Hohenlohe in den Vorjahren immer das Damoklesschwert Abstieg über sich baumeln gesehen. Doch das soll der Vergangenheit angehören. „Wir sind in dieser Saison optimistischer. Keine Spieler sollte längere Zeit ausfallen wie... »

Neue Tanzgruppe beim TSC Illingen

Illingen (red). Am Donnerstag, 12. Oktober, startet beim Tanzsportclub Illingen eine neue Hobby-Tanz-Gruppe für Anfänger/Wiedereinsteiger unter der Leitung von Heike und Klaus Weber. Unterrichtet werden wöchentlich jeweils von 19.30 bis 20.30 Uhr in der Festhalle in Schützingen die... »

Reitturnier um Prüfungen für Junioren ergänzt

Reitturnier um Prüfungen für Junioren ergänzt

Nussdorf. Mit mehr als 1400 Nennungen für das Turnierwochenende hat der Reit-, Fahr- und Zuchtverein (RFZV) Nussdorf erneut ein riesiges Teilnehmerfeld in Aussicht. Wie viele davon tatsächlich an den Start gehen, hängt nicht zuletzt vom Wetter ab. „Wenn... »

Bietigheim zahlt Lehrgeld

Bietigheim-Bissingen (red). „Für uns war das Spiel bei den starken Ludwigsburgern quasi das letzte Vorbereitungsspiel auf die Saison“, erklärte BHTC-Trainer Thomas Dauner. Als Aufsteiger war der Bietigheimer HTC krasser Außenseiter zum Auftakt der Hockey-Oberliga beim Vorjahreszweiten HC Ludwigsburg.... »

Erste Rangliste im Badminton gewonnen

Gschwend/Horrheim (red). Matthias Kroll aus Horrheim hat beim ersten Ranglistenturnier der neuen Badmintonsaison die Einzelkonkurrenz gewonnen. An der Seite von Lukas Kessler, der wie Kroll für den BV Mühlacker spielt, kam ein achter Platz im Doppel hinzu. Im... »

Mayer schrammt knapp an  WM-Gold vorbei

Mayer schrammt knapp an WM-Gold vorbei

Der Sprung ganz nach oben auf das Treppchen ist Lena Mayer beim World-Cup der World-Goju-Ryu-Karate-Federation (WGKF), der Weltmeisterschaft dieser Stilrichtung, in der Leitungsklasse verwehrt geblieben. „Ich habe aber Silber gewonnen. Ich bin vollkommen zufrieden“, sagt die 21 Jahre... »

Zwei Minuten Handarbeit am Boulderwürfel

Zwei Minuten Handarbeit am Boulderwürfel

Dutzende Anläufe hat es in der Finalrunde gegeben, doch am Ende blieb der Würfel unbesiegt. Bei der Premiere des Bouldercups in Eberdingen ist es keinem Teilnehmer gelungen, alle Probleme zu lösen. Erfolgserlebnisse hatten dagegen alle, die sich den... »

Erster Alleinritt führt gleich zum Sieg

Erster Alleinritt führt gleich zum Sieg

Lemberg/Ensingen (red). Für die beiden Reiterinnen Sina und Finnja Röhm aus Ensingen hat sich das frühe Aufstehen gelohnt. Ihr erster Distanzritt ohne Begleitung führte sie am vergangenen Wochenende gleich zum Sieg bei dem Wettbewerb Abenteuer Pfälzer Wald. Über... »