Weitere Sportarten

Weissach fällt auf Rang vier zurück

Die Kegler verlieren beim TSV Fürfeld.

Die Kegler des KSV Weissach haben in der Regionalliga Mittlerer Neckar gegen den Tabellenvorletzten TSV Fürfeld überraschend verloren. Das Duell endete knapp mit 5:3 für die Hausherren, die nur aufgrund der höheren Kegelzahl gewannen.

 In der Anfangspaarung gaben Denny Koch (491 Kegel) und Oliver Holzwarth (511) den Punkt ab, aber in der Mittelpaarung gewannen sowohl Detlef Braun (523) als auch Oswald Kruppa (506) ihr Spiel. Die Schlusspaarung verlief wieder ausgeglichen. Horst Matzka (506) gewann seinen Punkt, allerdings musste Julian Sattler (514) dem Gegner den Sieg überlassen.

 Nun hoffte Weissach auf ein starkes Schlusspaar. Sattler und Matzka kamen – wie auch ihre Mannschaftskollegen vor ihnen – auf den Fürfelder Bahnen nicht so gut zurecht und konnten die guten Leistungen der letzten Spiele nicht ganz wiederholen. Matzka (506) gewann zwar sein Spiel, dafür musste Sattler (514) den Punkt seinem Gegner überlassen. Drei Duelle entschied der KSV für sich, der Rückstand in der Kegelanzahl blieb jedoch bestehen.

 Nach knapp dreineinhalb Stunden Spielzeit machten 31 Kegel den Unterschied. Das Verhältnis lautete 3082:3051 zu Gunsten der Hausherren. Zum 3:3 nach Spielen gingen die zwei Zusatzpunkte für die höhere Gesamtkegelzahl an Fürfeld und damit zum 5:3-Sieg. Damit rutschen die Weissacher auf den vierten Tabellenplatz der Regionalliga ab, liegen jedoch von den Punkten her gleichauf mit der auf Rang drei platzierten SGM Feuerbach/Nord. red

Datenschutz-Einstellungen