Handball

Defensiv erbringt CVJM Topleistung

15:22-Niederlage in Köngen kassiert.

Handball. Trainer Simon Hees ist sehr zufrieden mit der Leistung des CVJM Enzweihingen, auch wenn die Handballer ihr erstes Spiel in der Landesliga mit 15:22 beim EK Köngen verloren haben.

„Die haben wirklich alles gegeben und waren danach fertig“, sagt er. „Wir sind permanent einem Rückstand von drei, vier Toren hinterhergelaufen. Am Schluss, als wir platt waren, sind wir dann noch in zwei Konter gelaufen.“ Doch mit dem Wert von nur 22 Gegentoren ist Hees hoch zufrieden. „Man sieht am Ergebnis gleich, wo unser Problem lag: Vorne haben wir einen rabenschwarzen Tag erwischt“, berichtet der Übungsleiter des CVJM. Nach vier Pfostenschüssen und zwei Torwarttreffern von den Halbpositionen kurz nacheinander stellte Hees auf Eins-gegen-eins um. „Zur Halbzeitpause haben wir auf 7:9 verkürzt und hätten vielleicht auch ausgeglichen“, sagt er. „Aber nach der Pause hat Köngen gleich wieder vorgelegt.“

Zufrieden ist Hees vor allem mit der Abwehrleistung seines Teams. „Die Gegner haben uns den Ball immer wieder in die Hand gespielt“, berichtet er. Doch vorne wollte der Ball einfach nicht ins Tor. Und im Gegenzug hatte der Köngener Torwart einen Sahnetag. Hees: „Obwohl wir bei jedem Konter mit zurückgelaufen sind, waren die Würfe für uns jedes Mal unerreichbar.“ rkü

Datenschutz-Einstellungen