Leichtathletik

Schober, Mahl, Abraham und Fischer ersprinten Gold

Walldorf (mg). Trotz der kräftezehrenden langen Saison und der großen Hitze haben die Athleten der LG Neckar-Enz ihre anhaltend gute Form erneut unter Beweis gestellt. Bei den süddeutschen Meisterschaften der Junioren und U 16 gewann die 4 x 400-Meter-Staffel in der... »

Verbesserung um rund 60 Punkte

Knoxville/Bönnigheim (mg). Der Thorpe-Cup scheint der Wettbewerb von Felix Hepperle zu sein. Wie auch in den Vorjahren trumpfte der Zehnkämpfer der LG Neckar-Enz in Knoxville im US-Bundesstaat Tennessee stark auf. Der Bönnigheimer steigerte seine Bestleistung auf 7763 Punkte,... »

Martin Diebolds Leistungskurve zeigt nach oben

Aurich (red). Eigentlich machen Extremsportler nach einem großen Wettbewerb erst einmal eine Regenerationspause. Nicht so Martin Diebold. Der Triathlet aus Aurich absolvierte drei harte Wettkämpfe jeweils über die olympische Distanz in 15 Tagen. Nachdem Diebold ein erfolgreiches Debüt... »

Athleten aus Malaysia dominieren Sprints

Athleten aus Malaysia dominieren Sprints

Beim Abendsportfest der LG Neckar-Enz hat es in Besigheim einen bemerkenswerten Zeitlauf über 100 Meter der Männer gegeben. Einige Athleten aus dem Leichtathletik-Nationalteam von Malaysia waren in dem Lauf zusammengefasst, der einem Finale bei Meisterschaften alle Ehre gemacht... »

Malaysier geben Visitenkarte ab

Besigheim (mg). Auch bei der 20. Auflage des Nationalen Abendsporfests der LG Neckar-Enz kann man wieder einige hochkarätige Gäste aus nah und fern bewundern. Dabei kehrt die Veranstaltung an den traditionellen Austragungsort nach Besigheim zurück. Mit dem Rahmenprogramm... »

Staffel verpasst Bronze um Wimpernschlag

Nürnberg/Bietigheim-Bissingen. Nach einem Kampf auf Biegen und Brechen um die Bronzemedaille hat sich die 4 x 400-Meter-Staffel der LG Neckar-Enz knapp geschlagen geben müssen. Damit belegte das U-20-Quartett um Melanie Böhm, Selina Mahl, Emma Sieder und Marie Weller den vierten... »

„Wie wenn ein geliebter Mensch stirbt“

„Wie wenn ein geliebter Mensch stirbt“

So stark wie in diesem Jahr hat sich Felix Franz noch nie gefühlt. Bei Tests in den beiden Trainingslagern in Südafrika Anfang des Jahres pulverisierte der 400-Meter-Hürdensprinter eine persönliche Bestmarke nach der anderen. Doch dann zog er sich... »

Unerwarteter  Mannschaftserfolg

Unerwarteter Mannschaftserfolg

Bietigheim-Bissingen. Zu unerwarteten Meisterehren sind die Mehrkämpfer der LG Neckar-Enz in Weingarten gekommen. Das Zehnkampfteam um Matthias Laube, Kai Gellert sowie Lukas Hepperle erzielte 16 548 Punkte und holte Gold bei den baden-württembergischen Meisterschaften. Laube ergatterte darüber hinaus in... »

Merita mit Bestleistung

Stuttgart (mg). Die LG Neckar-Enz ist bei den Regionalmeisterschaften in Stuttgart erfolgreich vertreten gewesen. Bei den Frauen holte sich Daniela Daubner den Titel im Hochsprung mit 1,53 Meter. Nicole Ferenz übersprang 1,50 Meter als Dritte. Zweite wurde Ferenz... »

Beste Steinstoßer Württembergs

Waiblingen/Horrheim. (red). Bei den württembergischen Meisterschaften der Rasenkraftsportler in Waiblingen sind Svenja und Heiko Merita aus Horrheim in den für sie passenden Klassen an den Start gegangen. Luca Merita dagegen musste eine Altersklasse höher starten. Trotzdem waren die... »