Leichtathletik

Perfekter Halbmarathon sichert DM-Titel

Triathlon. Das Laufen ist die Paradedisziplin von Julian Großkopf. Bei der deutschen Meisterschaft im Triathlon hat er sich den Titel am Sonntag erst ganz am Schluss gesichert. Im Halbmarathon war er der schnellste Teilnehmer – nicht nur in... »

Mit 184 Jahren zur Silbermedaille

Mit 184 Jahren zur Silbermedaille

Leichtathletik. Einer besonderen Herausforderung haben sich Manfred Späth, Hugo Weissinger und Karl-Heinz-Dieterle gestellt: Die drei vom Lauftreff Nussdorf haben an der deutschen Ultratrail-Meisterschaft, ausgerichtet von der Deutschen Ultramarathon Vereinigung (DUV), im südthüringischen Suhl teilgenommen. Mit großem Erfolg. Späth... »

Auf den Punkt  in Höchstform

Auf den Punkt in Höchstform

Leichtathletik. In überragender Form haben sich Joy Kessler und Finn Breitkreutz bei den deutschen Meisterschaften der U 16 in den Einzeldisziplinen in Hannover präsentiert. Beide riefen zum richtigen Zeitpunkt ihr Leistungsvermögen im Stabhochsprung ab und wurden dafür reichlich belohnt.... »

Wiernsheimer Volkslauf erneut abgesagt

Leichtathletik. Die Fans des Volkslaufs der SFG Serres in Wiernsheim, der traditionell am 3. Oktober stattfindet, schauen zum zweiten Mal in Folge in die Röhre. Die Veranstaltung fällt auch in diesem Jahr ersatzlos aus. „Aufgrund der aktuellen Entwicklung... »

Sieben Punkte fehlen Breitkreutz

Sieben Punkte fehlen Breitkreutz

Leichtathletik. Bei den deutschen Mehrkampfmeisterschaften im nordrhein-westfälischen Wesel ist Finn Breitkreutz (LG Neckar-Enz) haarscharf an einer Medaille vorbeigeschrammt. Der Bönnigheimer belegte im Neunkampf der Jugend M 15 unter den 14 Teilnehmern den vierten Platz. Breitkreutz kam nach den neun... »

Planungen für Laufcup laufen auf Hochtouren

Leichtathletik. Der Termin steht: Am 23. Oktober soll in Ensingen wieder um den Sieg und Stadtmeistertitel über fünf und zehn Kilometer sowie die Halbmarathondistanz gekämpft werden. „Wir haben ein vitales Interesse, den Ensinger Laufcup in diesem Jahr auszurichten.... »

Ein Traum geht für Fritsch in Erfüllung

Ein Traum geht für Fritsch in Erfüllung

Triathlon. Als Vize-Europameister der Altersklasse 50 bis 54 hat sich Thomas Fritsch beim Ironman Frankfurt das Startrecht für den Ironman Hawaii erkämpft. Nun ist klar: Fritsch wird das Startrecht für die prestigeträchtigste Herausforderung über 3,86 Kilometer Schwimmen, 180,2... »

Joshua Schumm löst  Ticket für die DM

Joshua Schumm löst Ticket für die DM

Frankfurt/Bietigheim-Bissingen. Ein voller Erfolg für die LG Neckar-Enz ist die Reise zu den süddeutschen Meisterschaften der U 16 gewesen. Mit zwei Titeln durch Joy Kessler sowie Finn Breitkreutz, einer Silbermedaille sowie der DM-Qualifikation von Joshua Schumm schlugen die Athleten... »

Eine Stunde lang Europameister

Eine Stunde lang Europameister

Frankfurt/Illingen. „Jetzt bin ich absolut happy“, sagt der Vize-Europameister im Ironman der Altersklasse 50 bis 54. „Am Sonntag war ich eine Stunde lang Europameister. Da war ich dann ein bisschen enttäuscht.“ Thomas Fritsch aus Illingen hat den Ironman... »

Nahe an der Bestleistung

Rostock/Walldorf. Spät in der Saison haben die Leichtathleten erst ihre Deutschen Meister in der Altersklasse U 20 sowie U 18 in Rostock und ihre Süddeutschen Titelträger der Aktiven und U 18 in Walldorf ermittelt. Die Athleten der LG Neckar-Enz haben ihr... »