Leichtathletik

Wer an Silvester laufen will, sollte sich anmelden

Bietigheim-Bissingen (red). Für Liebhaber von Volksläufen gibt es im Herbst eine einfache Regel – nach dem Nussdorflauf ist vor dem Bietigheimer Silvesterlauf. Wer die Phase der vergünstigten Voranmeldung nutzten will, muss schnell sein. Die Frist hierfür läuft am... »

Nur der Zielkanal kommt unverhofft

Nur der Zielkanal kommt unverhofft

Als Sven Kratochwil nach 6,6 Kilometern zum zweiten Mal auf den Start-Ziel-Bereich zuläuft, wird es kurz hektisch. Im Gegensatz zu allen anderen Athleten, die noch mindestens eine Runde weiterlaufen müssen, ist er bereits am Ziel. Kurzerhand schlüpft er... »

1039 Voranmeldungen allein für die Schülerläufe

1039 Voranmeldungen allein für die Schülerläufe

Viel größer geht nicht mehr – das denken die Veranstalter des Nussdorflaufs schon seit ein paar Jahren. Doch auch dieses Mal sind die Anmeldezahlen im Vergleich zur vorigen Auflage um rund 100 gestiegen. Zum Ende der Voranmeldefrist bekundeten... »

Jede Woche Training für den Nussdorflauf

Nussdorf (red). Im Hinblick auf den Nussdorflauf, der immer am Samstag vor Totensonntag stattfindet – in diesem Jahr am 24. November – wird ab sofort eine wöchentliche Trainingsmöglichkeit angeboten. Der Lauftreff Nussdorf spricht damit vor allem die Teilnehmer... »

Nur das Einhorn bleibt zu Hause

Nur das Einhorn bleibt zu Hause

In einem Herzschlag-Finale hat gestern Jens Santruschek den Volkslauf-Cup der Sparkasse Pforzheim Calw für sich entschieden. Punktgleich mit Markus Nippa, der gestern den Heckengäu-Volkslauf der SFG Serres gewann, behielt Santruschek nach dem letzten Rennen die Spitzenposition. Bei den... »

Bei der SFG geht es um den Volkslauf-Cup

Bei der SFG geht es um den Volkslauf-Cup

Ausgerechnet im Jubiläumsjahr der SFG Serres sind die Voranmeldezahlen zum Heckengäu-Volkslauf wieder rückläufig. Zum 24. Lauf des 25 Jahre alten Vereins haben sich bis zum Online-Meldeschluss am Wochenende 369 Teilnehmer gemeldet. Wiernsheim. Der Rückgang der Voranmeldezahlen gegenüber der... »

Trainingslauf an drei Flüssen entlang

Steinheim (red). An nicht weniger als drei Flüssen vorbei führt der achte Trainingslauf zum Bottwartal Marathon, der an diesem Sonntag um 8 Uhr in Steinheim am Steppi gestartet wird. Gelaufen wird in fünf verschiedenen Tempogruppen ein 30- und... »

Schober, Mahl, Abraham und Fischer ersprinten Gold

Walldorf (mg). Trotz der kräftezehrenden langen Saison und der großen Hitze haben die Athleten der LG Neckar-Enz ihre anhaltend gute Form erneut unter Beweis gestellt. Bei den süddeutschen Meisterschaften der Junioren und U 16 gewann die 4 x 400-Meter-Staffel in der... »

Verbesserung um rund 60 Punkte

Knoxville/Bönnigheim (mg). Der Thorpe-Cup scheint der Wettbewerb von Felix Hepperle zu sein. Wie auch in den Vorjahren trumpfte der Zehnkämpfer der LG Neckar-Enz in Knoxville im US-Bundesstaat Tennessee stark auf. Der Bönnigheimer steigerte seine Bestleistung auf 7763 Punkte,... »

Martin Diebolds Leistungskurve zeigt nach oben

Aurich (red). Eigentlich machen Extremsportler nach einem großen Wettbewerb erst einmal eine Regenerationspause. Nicht so Martin Diebold. Der Triathlet aus Aurich absolvierte drei harte Wettkämpfe jeweils über die olympische Distanz in 15 Tagen. Nachdem Diebold ein erfolgreiches Debüt... »