Leichtathletik

Hepperle erfüllt sich Medaillentraum

Hepperle erfüllt sich Medaillentraum

Wenn nicht der Sieger eines Wettkampfs im Rampenlicht steht, sondern der Zweite, dann muss es sich um besondere Umstände handeln. Das war am Wochenende bei den deutschen Mehrkampf-Meisterschaften im Bietigheimer Sportpark Ellental der Fall. Mit Felix Hepperle verabschiedete... »

„Könige der Leichtathletik“ suchen Meister

„Könige der Leichtathletik“ suchen Meister

Die „Könige der Leichtathletik“ suchen am 10. und 11. August im Bietigheimer Ellentalstadion ihre Meister. Im Siebenkampf der Frauen kämpfen 14 Athletinnen um den DM-Titel. 16 Juniorinnen gehen sogar in der U 23 an den Start. Die gleiche Zahl... »

Winkeler kürt sich erneut zum Weltmeister

Winkeler kürt sich erneut zum Weltmeister

In starker Verfassung hat sich Jonas Winkeler bei den Welttitelkämpfen der Behinderten in der Schweiz präsentiert. Täglich lieferte der Leichtathlet der LG Neckar-Enz klasse Leistungen in Nottwil in den Laufdisziplinen von 200 bis 1500 Meter ab. Die Krönung... »

U-20-Sprintstaffel stellt LG-Rekord auf

U-20-Sprintstaffel stellt LG-Rekord auf

Wetterkapriolen haben die Leichtathleten bei den deutschen Jugendmeisterschaften in Ulm einiges an Nerven gekostet. Davon ließen sich die Nachwuchssportler der LG Neckar-Enz nicht beeindrucken. Die 4 x 100-Meter-Staffel der weiblichen U 20 lief Vereinsrekord. Jeweils ins Finale kamen Marie Weller über... »

Juniorenquartett gewinnt DM-Bronze

Rhede/Stuttgart. Langsam, aber sicher neigt sich die Sommersaison für die Leichtathleten der LG Neckar-Enz dem Ende zu. Dennoch bieten sie bei den Wettkämpfen immer noch eine mehr als gute Form. Gekrönt wurden die Leistungen mit einer Bronzemedaille bei... »

Ansturm auf dritten Mühlacker Triathlon

Ansturm auf dritten Mühlacker Triathlon

„Es ist nicht gerade meine Strecke“, sagt Langdistanz-Spezialist Thomas Fritsch über die Olympische Distanz beim Triathlon. „Da muss man sich so beeilen.“ Der Illinger hat bei dem Wettbewerb in Mühlacker den fünften Platz in der Gesamtwertung erreicht. „Damit... »

Triathlon in Enz, Stadt und Plattenwald

Triathlon in Enz, Stadt und Plattenwald

Die Entscheidung, einen Triathlon in der Senderstadt Mühlacker zu etablieren, hat offenbar einen Trend getroffen. Für die dritte Auflage dieser Veranstaltung am Sonntag gibt es mehr als 600 Anmeldungen für den Triathlon in unterschiedlichen Ausformungen. Dazu kommen weitere... »

Kristen hinterlässt starken Eindruck

Kristen hinterlässt starken Eindruck

Die Teilnehmerfelder sind zwar etwas ausgedünnt gewesen. Dafür kamen die Zuschauer beim 14. internationalen Abendsportfest im Bietigheimer Ellental am Mittwoch vor allem bei den technischen Disziplinen auf ihre Kosten. Im Hochsprung der Frauen sowie jeweils im Stabhochsprung und... »

Abendsportfest ist dieses Mal in Bietigheim

Bietigheim-Bissingen (mg). Bietigheimer Abendsportfest mit internationalem Flair: Wenn das 14. Nationale Abendsportfest der LG Neckar-Enz heute im Stadion am Viadukt sein wird, stechen vor allem die ausländischen Teilnehmer aus der Meldeliste heraus. Starke Springer werden sowohl aus Mexiko... »

Rang fünf im Siebenkampf

Weingarten/Bietigheim-Bissingen (mg). Die Siebenkämpferinnen der LG Neckar-Enz haben in der Mannschaftswertung bei den baden-württembergischen Mehrkampfmeisterschaften den fünften Platz ergattert. Beste Einzelstarterin war hierbei Lisa Durian, die bei den Juniorinnen auch den fünften Platz am vergangenen Wochenende in Weingarten... »