Leichtathletik

Brückentag verhindert erneuten Rekord

Brückentag verhindert erneuten Rekord

Bis auf zehn Teilnehmer waren die Voranmeldezahlen zum 25. Heckengäulauf an die des Vorjahres herangekommen. Doch trotz strahlenden Sonnenscheins gab es gestern nur etwa hundert spontane Nachmeldungen – halb so viele wie im Rekordjahr 2018. „Das ist aber... »

Alles neu beim 25. Heckengäulauf

Alles neu beim 25. Heckengäulauf

Mangelnde Teilnehmerzahlen sind es nicht, die bei Uwe Bolz die Sorgenfalten wachsen lassen. Der Vorsitzende der SFG Serres muss sich bei der 25. Auflage des Heckengäulaufs vielmehr mit organisatorischen Problemen herumschlagen, die es in der Vergangenheit so nicht... »

Am Sonntag letzter Vorbereitungslauf

Steinheim/Großbottwar (red). Langsam, aber sicher geht die Vorbereitung zum diesjährigen Bottwartal-Marathon zu Ende: An diesem Sonntag wird in Steinheim der letzte Trainingslauf 2019 stattfinden. Start und Ziel ist wie immer um 8 Uhr am Steppi in Steinheim, wo... »

Hepperle quält sich bis zum Ende

Bernhausen (mg). Fast schon Dauergast beim Thorpe-Cup, dem traditionellen Duell der Mehrkämpfer zwischen den USA und Deutschland, ist Felix Hepperle von der LG Neckar-Enz. Zum vierten Mal nominiert, trug der deutsche Mannschaftskapitän – von Verletzungen geplagt – 7220... »

Rennvorbereitung auf der Uferpromenade

Rennvorbereitung auf der Uferpromenade

Nizza/Illingen. Wenn an diesem Wochenende in Nizza die Ironman-70.3-Weltmeisterschaften ausgetragen werden, ist mit Thomas Fritsch auch ein Illinger mitten im Geschehen. Der Triathlet geht in der Altersklasse 45 bis 49 Jahre an den Start. Von den insgesamt rund... »

Hepperle erfüllt sich Medaillentraum

Hepperle erfüllt sich Medaillentraum

Wenn nicht der Sieger eines Wettkampfs im Rampenlicht steht, sondern der Zweite, dann muss es sich um besondere Umstände handeln. Das war am Wochenende bei den deutschen Mehrkampf-Meisterschaften im Bietigheimer Sportpark Ellental der Fall. Mit Felix Hepperle verabschiedete... »

„Könige der Leichtathletik“ suchen Meister

„Könige der Leichtathletik“ suchen Meister

Die „Könige der Leichtathletik“ suchen am 10. und 11. August im Bietigheimer Ellentalstadion ihre Meister. Im Siebenkampf der Frauen kämpfen 14 Athletinnen um den DM-Titel. 16 Juniorinnen gehen sogar in der U 23 an den Start. Die gleiche Zahl... »

Winkeler kürt sich erneut zum Weltmeister

Winkeler kürt sich erneut zum Weltmeister

In starker Verfassung hat sich Jonas Winkeler bei den Welttitelkämpfen der Behinderten in der Schweiz präsentiert. Täglich lieferte der Leichtathlet der LG Neckar-Enz klasse Leistungen in Nottwil in den Laufdisziplinen von 200 bis 1500 Meter ab. Die Krönung... »

U-20-Sprintstaffel stellt LG-Rekord auf

U-20-Sprintstaffel stellt LG-Rekord auf

Wetterkapriolen haben die Leichtathleten bei den deutschen Jugendmeisterschaften in Ulm einiges an Nerven gekostet. Davon ließen sich die Nachwuchssportler der LG Neckar-Enz nicht beeindrucken. Die 4 x 100-Meter-Staffel der weiblichen U 20 lief Vereinsrekord. Jeweils ins Finale kamen Marie Weller über... »

Juniorenquartett gewinnt DM-Bronze

Rhede/Stuttgart. Langsam, aber sicher neigt sich die Sommersaison für die Leichtathleten der LG Neckar-Enz dem Ende zu. Dennoch bieten sie bei den Wettkämpfen immer noch eine mehr als gute Form. Gekrönt wurden die Leistungen mit einer Bronzemedaille bei... »