Leichtathletik

LG-Leichtathleten nehmen viele Eindrücke aus Sucy-en-Brie mit

LG-Leichtathleten nehmen viele Eindrücke aus Sucy-en-Brie mit

Anlässlich der Einweihung des Leichtathletikstadions in Sucy-en-Brie hat die LG Neckar-Enz eine Einladung aus der französischen Partnerstadt von Bietigheim-Bissingen erhalten. Die Gastfreundschaft in den Familien und rund um das Event machte die Reise für die Athleten und Betreuer... »

Erfolgserlebnis nur mit dem Diskus

Waiblingen (mg). Mit Kai Gellert und Marius Langjahr haben zwei Athleten die LG Neckar-Enz bei den baden-württembergischen Winterwurfmeisterschaften vertreten. Ihr Leistungsvermögen riefen sie in Waiblingen aber nicht immer ab. Gellert verpasste beim Diskuswerfen knapp die Bronzemedaille, Langjahr belegte... »

Schwierigkeiten, Ehrenamtliche zu finden

Freiberg (red). Erfreulich ist die weiterhin gute Jugendarbeit in den Vereinen, erklärte die Vorsitzende Rose Müller beim Kreistag der Leichtathleten aus dem Kreis Ludwigsburg. Daher zeichnete der Verband die besten sechs Vereine anhand der Platzierung in der Bestenliste... »

Weller holt erste Einzelmedaille bei einer DM

Sindelfingen (mg). Mit starken Auftritten haben die Athleten der LG Neckar-Enz bei den deutschen Jugendmeisterschaften aufgewartet. Während Marius Langjahr bei den Winterwurftitelkämpfen mit Bestweite im Speerwerfen den fünften Platz herausholte, jubelte Marie Weller sogar über ihre erste DM-Einzelmedaille.... »

Felix Franz entscheidet sich für die Bahn

Felix Franz entscheidet sich für die Bahn

Bietigheim-Bissingen (red/nac). Vier Jahre in Folge ist Felix Franz jeweils von Krankheiten oder Verletzungen zurückgeworfen worden. Zuletzt setzte den 400-Meter-Hürden-Sprinter der LG Neckar-Enz eine Entzündung im Achillessehnenansatz außer Gefecht. Er verpasste die gesamte Saison 2018 – und damit... »

Fischer rennt auf Rang neun

Leipzig/Bietigheim-Bissingen (mg). Nachwuchsläufer Jonte Fischer (LG Neckar-Enz) hat sich inmitten der nationalen Elite bei den deutschen Meisterschaften unter dem Hallendach in Leipzig behauptet. Der Mittelstreckler belegte den neunten Platz über 800 Meter. Mit nur 1:55,46 Minuten hatte er... »

LG Neckar-Enz gewinnt Bronze

Ulm/Bietigheim-Bissingen (mg). Das durch Erkrankungen gebeutelte und stark dezimierte Aufgebot der LG Neckar-Enz hat bei den Mehrkampfmeisterschaften eine Bronzemedaille gewonnen. Bis zum abschließenden 800-Meter-Lauf blieb es beim Fünfkampf der Frauen spannend. Doch das Team von Neckar und Enz... »

Marie Weller läuft Bestzeit

Karlsruhe/FRankfurt (tw). Karlsruhe und Frankfurt haben die Stationen geheißen, auf denen sich die Athleten der LG Neckar-Enz inmitten hochkarätiger Konkurrenz getummelt haben. Im Rahmen des internationalen Meetings in Baden drückte Marie Weller ihre Bestzeit über 1500 Meter. Bei... »

Immer mehr laufen aus Spaß an der Freude

Immer mehr laufen aus Spaß an der Freude

Auch in diesem Jahr werden wieder Tausende Läufer an den Start gehen, und mindestens genauso viele werden ihnen von der Seite zujubeln. Volksläufe sind immer etwas ganz Besonderes. Doch immer mehr Athleten sehen den Lauf nicht mehr als... »

Athleten vorbereiten auf Dopingkontrollen

Stuttgart (red). Die Deutsche Leichtathletik-Jugend (DLJ) tritt für einen fairen und sauberen Sport ein und hat darum ein Konzept erstellt, das sich an junge Athleten richtet. Schwerpunkt des Konzepts ist die Ausbildung von Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die... »