Leichtathletik

Bietigheimer Silvesterlauf ist abgesagt

Leichtathletik. Die rasante Entwicklung der Infektionszahlen hat nun auch Folgen für den Bietigheimer Silvesterlauf. Nach Gesprächen und in Abstimmung mit der Stadt Bietigheim-Bissingen findet die Traditionsveranstaltung dieses Jahr nicht statt – zum zweiten Mal nach 2020. „Dieser Schritt... »

Silvesterlauf in diesem Jahr real

Leichtathletik. Der Silvesterlauf kehrt zurück. Nachdem im vergangenen Jahr pandemiebedingt die Jubiläumsauflage des Bietigheimer Silvesterlauf als Präsenzveranstaltung ausfallen musste, sind die Vorbereitungen für den diesjährigen 40. Bietigheimer Silvesterlauf in vollem Gange. Gelaufen wird wieder an Silvester um 14... »

Bronze bei erster DM-Teilnahme

Bronze bei erster DM-Teilnahme

Leichtathletik. Für Paul Jelden ist ein Traum in Erfüllung gegangen. Bei seiner ersten Teilnahme an einer deutschen Meisterschaft hat sich der Vaihinger gleich eine Medaille erkämpft. Der Langstreckenläufer der LG Region Karlsruhe sicherte sich mit seinen Vereinskameraden Elias... »

Gute Zusammenarbeit

Gute Zusammenarbeit Die Aussage, dass der Antrag auf Durchführungsgenehmigung des Ensinger Laufcup acht Wochen unbearbeitet bei der Stadtverwaltung rumlag, hat hohe Wellen geschlagen. „Isoliert betrachtet, war das so“, sagt Rainer Kienzle, im Organisationsteam der Laufveranstaltung für die Pressearbeit... »

Luca Merita holt Titel

Luca Merita holt Titel

Leichtathletik. Bei den Herbst-Highlandgames in Ludwigsburg-Oßweil haben zwei junge Athleten aus Sersheim aufgetrumpft. Im Rahmen des Wettbewerbs wurden die deutschen Meisterschaften der Schüler, Jugend und Junioren ausgetragen. Svenja Merita wurde Vizemeisterin bei den weiblichen Juniorinnen, ihr Bruder Luca... »

Teamwertung im Hinterkopf

Leichtathletik. Dass sich Paul Jelden (LG Region Karlsruhe) überhaupt für die deutsche Meisterschaft über zehn Kilometer auf der Straße qualifiziert hat, ist für den Vaihinger schon ein großer Erfolg. Deshalb fährt er an diesem Wochenende auch ohne große... »

Trainingslauf endet in Streckenrekord

Trainingslauf endet in Streckenrekord

Leichtathletik. Der Fokus bei Paul Jelden liegt schon komplett auf der deutschen Straßenmeisterschaft über zehn Kilometer am nächsten Wochenende in Uelzen. Der Ensinger Laufcup war nur „eine Abschlusseinheit vor der DM“, erklärt der Vaihinger Langstreckenläufer in Diensten der... »

Aus Volksfest wird Sportveranstaltung

Aus Volksfest wird Sportveranstaltung

Leichtathletik. Von den vier verbliebenen Volksläufen in der Region Vaihingen ist der Ensinger Lauf-Cup der einzige, der in diesem Jahr stattfindet. An diesem Samstag fallen ab 14 Uhr die Startschüsse zu den drei Wettbewerben über fünf, zehn und... »

Jürgen Kessing zieht in EA-Council ein

Leichtathletik. Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) hat wieder einen Repräsentanten im 13-köpfigen Council des europäischen Leichtathletik-Verbands: DLV-Präsident Jürgen Kessing ist im Schweizerischen Lausanne mit 42 von 49 möglichen Stimmen in das zentrale Gremium von European Athletics (EA) gewählt worden.... »

Nussdorflauf ist abgesagt

Nussdorflauf ist abgesagt

Leichtathletik. „Die Sehnsucht nach zwangloser gemeinsamer Aktivität, sportlichem Wettkampfgeist und geselligem Miteinander brennt in uns allen.“ Dieser Satz leitet auf der Homepage des Nussdorflaufs einen Text ein, der die Absage des Volkslaufs in diesem Jahr verkündet. Eigentlich sollten... »