Leichtathletik

Athleten im Kilt stellen  neue Bestleistungen auf

Athleten im Kilt stellen neue Bestleistungen auf

Dudelsäcke, Schottenröcke, ein Whiskystand und Vorführungen mit Schafen und Hunden – das Rahmenprogramm lässt in Weilimdorf echte Highlandgame-Stimmung aufkommen. Im sportlichen Teil bewähren sich Svenja und Luca Merita. Die beiden Sersheimer Talente verbessern ihre bisherigen Bestleistungen teils deutlich,... »

Fabelzeiten für Nussdorfer Läufer

Fabelzeiten für Nussdorfer Läufer

Bad Liebenzell/Nussdorf. Als sich Andreas Weis und Alexander Bauch vom Lauftreff TSV Nussdorf für die deutsche Straßenlauf-Meisterschaft über zehn Kilometer in Bad Liebenzell angemeldet haben, „bin ich ein bisschen davon ausgegangen, dass das wie ein Volkslauf ist, bei... »

Ohne Neopren sorgt Alpsee für Krämpfe

Ohne Neopren sorgt Alpsee für Krämpfe

Immenstadt/Illingen (red). Beim 35. Allgäu Triathlon in Immenstadt war neben bekannten Größen wie Jan Frodeno und Daniela Ryf auch Julius Klein vom Team Sport Evolution Illingen am Start. Zu bewältigen galt es in der Mitteldistanz 1,9 Kilometer Schwimmen... »

Trainingslauf an drei Flüssen entlang

Steinheim (red). An nicht weniger als drei Flüssen vorbei führt der achte Trainingslauf zum Bottwartal-Marathon am Sonntag. Start ist um 8 Uhr am Steppi in Steinheim, wo auch beim diesjährigen Bottwartal-Marathon der Start sein wird. Gelaufen werden bei... »

Felix Hepperle trotzt den  widrigen Bedingungen

Felix Hepperle trotzt den widrigen Bedingungen

Während die besten deutschen Mehrkämpfer bei der WM richtig abgeräumt haben, haben bei der zeitgleich stattfindenden deutschen Meisterschaft einige weitere Athleten ihre Leistungsstärke gezeigt. Bei äußerst widrigen Witterungsbedingungen glückte Felix Hepperle (LG Neckar-Enz) dabei mit 7328 Punkten die... »

Zum Abschluss noch mal die Krönung

Zum Abschluss noch mal die Krönung

Das Pokern hat sich ausgezahlt. Mit 4,00 Metern hat sich Tamara Schaßberger erneut den nationalen Titel im Stabhochsprung der U-20-Konkurrenz gesichert. Zweite wurde Luzia Herzig vor Nicole Butz. Ihre Dauerrivalin des vergangenen Jahres, Stina Seidler, riss ihre Einstiegshöhe... »

Hepperle verbessert eigenen Rekord

Düsseldorf/Bönnigheim (mg). Einen erfolgreichen Einsatz für Deutschland hat der Bönnigheimer Felix Hepperle (LG Neckar-Enz) im Zehnkampf am Wochenende in Düsseldorf gehabt. Mit persönlicher Bestleistung und LG-Rekord von 7699 Punkten trug er sein Scherflein zum überraschenden Sieg der Nationalmannschaft... »

Abendsportfest der LG Neckar-Enz 2017

Abendsportfest der LG Neckar-Enz 2017

Das Abendsportfest der LG Neckar-Enz in Bietigheim-Bissingen nutzten vor allem Sportler aus dem südwestdeutschen Raum, um ihr Niveau zu überprüfen… »

Stadionrekorde und Freude über Steigerung

Stadionrekorde und Freude über Steigerung

Die LG Neckar-Enz hat ihr Abendsportfest bei seiner 19. Auflage auf den sanierten Sportanlagen im Bietigheimer Ellental ausgetragen. Dort sind am Mittwochabend gleich drei Stadionrekorde gefallen. Über gute Leistungen, wenn auch keine Rekorde, freuten sich viele Leichtathleten aus... »

Abendsportfest gastiert im Ellentalstadion

Bietigheim-Bissingen. Auch beim 19. nationalen Abendsporfest der LG Neckar-Enz am heutigen Mittwoch kann man wieder einige hochkarätige Gäste aus nah und fern bewundern. Neu ist dabei der Austragungsort. Denn in diesem Jahr werden die Athleten nach Bietigheim-Bissingen kommen... »