Leichtathletik

Kienle startet am 29. März in Saison

Mühlacker (red). Früher als ursprünglich geplant hat Sebastian Kienle sein Auftaktrennen in dieser Saison bekanntgegeben. Der 35 Jahre alte Triathlet wird am 29. März in Port Elizabeth in Südafrika starten. Beim Iron Man South Africa wird es für... »

Bronze für Tür im Stabhochsprung

Sindelfingen/Bietigheim-Bissingen (mg). Lion Tür hat bei den süddeutschen Meisterschaften der Leichtathleten an seine bisherigen guten Leistungen der Hallensaison angeknüpft. Vor der Haustür in Sindelfingen holte sich der Stabhochspringer der LG Neckar-Enz in der U 18 mit Bestleistung die Bronzemedaille.... »

Medaillenerfolg kommt erst mit den Staffeln

Mannheim/Bietigheim-Bissingen (mg). Bei den baden-württembergischen Meisterschaften der Aktiven und der U 20 haben die Leichtathleten der LG Neckar-Enz lange warten müssen. Dann sind sie doch noch zum Medaillenerfolg gekommen. Die langen Sprintstaffeln der Frauen und Männer veredelten ihre Leistungen... »

Nur noch ein Ass in DLV-Bestenlisten

Nur noch ein Ass in DLV-Bestenlisten

Mit seinen bei der EM in Zürich 2014 gelaufenen 48,96 Sekunden über 400 Meter Hürden steht Felix Franz in der ewigen Bestenliste des Deutschen Leichtathletik-Verbands (DLV) immer noch an Position neun. Ein Eintrag in den Wertungslisten des Jahres... »

Eilzug

Eilzug

Eilzug Wer 11,1 Kilometer in 32:57 Minuten läuft, schafft 20,2 Kilometer pro Stunde – zumindest auf diesen ersten 11,1 Kilometern. 36:05 Minuten auf die gleiche Strecke bedeuten immerhin noch 18,5 Stundenkilometer. So schnell waren Sieger SIE MÖCHTEN DEN... »

Titelverteidigung mit Streckenrekord

Titelverteidigung mit Streckenrekord

Der Bietigheimer Silvesterlauf erfüllt am letzten Tag des Jahres eine Doppelfunktion. Die Innenstadt ist proppenvoll, und auch in den Enzauen säumen tausende Zuschauer die Laufstrecke. Andererseits ist der Lauf die letzte Möglichkeit für ein sportliches Kräftemessen vor dem... »

Traum von Laufsieg Nummer fünf platzt

Bietigheim-Bissingen (red). Für Simon Boch ist der Traum geplatzt, heute beim Bietigheimer Silvesterlauf zum fünften Mal in Folge zu gewinnen. Der Titelverteidiger musste krankheitsbedingt absagen. Rekordhalter bei den Männern bleibt er dennoch – kein anderer gewann den Lauf... »

Schon fast 3000 Voranmeldungen fürs Spektakel am Viadukt

Schon fast 3000 Voranmeldungen fürs Spektakel am Viadukt

Der letzte Tag des Jahres gehört in Bietigheim-Bissingen den Läufern. Das ist seit 38 Jahren so, und das wird auch am Dienstag zum 39. Mal so sein. Beinahe 3000 Ausdauerathleten haben sich für den Bietigheimer Silvesterlauf schon angemeldet.... »

Über den Jahreswechsel locken die Läufe

Über den Jahreswechsel locken die Läufe

Auch zum Jahreswechsel 2019/2020 haben die Ausdauersportler in der Region die Qual der Wahl. Silvester-, Neujahrs- und Dreikönigsläufe laden zum Mitmachen ein. Ob groß und international oder eher beschaulich und familiär, ob am 31. Dezember, am 1. oder... »

Auszeit für den Oberriexinger Volkslauf

Auszeit für den Oberriexinger Volkslauf

Ob bei strömendem Regen oder während des WM-Spiels der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, immer hat man Wege gefunden, den Oberriexinger Volkslauf auf die Beine zu stellen. 2020 wird er jedoch ausfallen, da sich kein Nachwuchs im Organisationsteam gefunden hat. „Es... »