Leichtathletik

Samstag wird Lauftag für die Berufstätigen

Samstag wird Lauftag für die Berufstätigen

Als einziger Volkslauf weit und breit hat die Veranstaltung des TSV Oberriexingen seit Jahren jeweils freitags stattgefunden. Die Kinderläufe am Nachmittag waren bestens besucht, doch die Hauptläufe am frühen Abend schwächelten. Aus Rücksicht auf berufstätige Läufer verlegt der... »

3,90 Meter reichen für den Landestitel

3,90 Meter reichen für den Landestitel

Nicht nur mit einer riesigen Zahl an Athleten machte die LG Neckar-Enz bei den baden-württembergischen Meisterschaften auf sich aufmerksam, sondern auch mit hervorragenden Resultaten. Einen Titel holte sich aber auch die Ensinger Stabhochspringerin Tamara Schaßberger (VfL Sindelfingen). Mannheim/Ensingen... »

Europameister mit dem Team

Europameister mit dem Team

Kleinglattbach (mg). Als frischgebackener Leichtathletik-Europameister fährt Felix Franz aus Kleinglattbach aus dem französischen Lille nach Hause. Zum Mannschaftserfolg der deutschen Leichtathleten, die erstmals seit drei Jahren wieder triumphieren durften, trug der Wahl-Bietigheimer bei den kontinentalen Titelkämpfen seinen siebten... »

Nominierung zum Thorpe-Cup

Ratingen (mg). Beim Mehrkampfmeeting in Ratingen hat der Bönnigheimer Felix Hepperle überraschend ganz nahe an seine Bestleistung herangeschnuppert. Der Zehnkämpfer der LG Neckar-Enz sicherte sich Platz fünf im mit nationalen und internationalen Topleuten gespickten Feld. Sieger wurde mit... »

Im Einsatz bei der DLV-Gala

Schweinfurt (mg). Am Samstag ging es in Schweinfurt rund. Bei der DLV-Gala ging es für die besten deutschen Nachwuchsathleten um die Tickets zur U-18-Weltmeisterschaft. Dabei stellten sich mit Melanie Böhm und Marie Weller auch zwei Talente der LG... »

Fröhlich in Bestform

Fröhlich in Bestform

Leverkusen/Bietigheim (mg). Voll geglückt aus Sicht der LG Neckar-Enz sind die deutschen Meisterschaften der Junioren in Leverkusen. Schon im Vorlauf über 400 Meter Hürden steigerte Florian Fröhlich seine Bestleistung auf 53,64 Sekunden und zog ins B-Finale ein. Während... »

Felix Franz läuft so schnell wie zuletzt vor zwei Jahren

Felix Franz läuft so schnell wie zuletzt vor zwei Jahren

Regensburg/Kleinglattbach (mg). Einen vermutlich entscheidenden Sieg hat Felix Franz errungen. Beim Meeting in Regensburg setzte sich der Leichtathlet von der LG Neckar-Enz im Schlussspurt über 400 Meter Hürden in Saisonbestzeit von 49,88 Sekunden vor Luke Campbell (LG Eintracht... »

Franz läuft bei Saisondebüt Jahresbestzeit

Die Leichtathleten der LG Neckar-Enz haben über Pfingsten einige gute Ergebnisse eingefahren. Bei seinem Saisondebüt gewann Felix Franz zum Beispiel in München über 400 Meter Hürden. Melanie Böhm trug im italienischen Brixen ihren Anteil zum Länderkampfsieg bei. Marie... »

Felix Franz wird auch weiterhin gefördert

Felix Franz wird auch weiterhin gefördert

2014 ist das Jahr von Felix Franz gewesen. Der 400-Meter-Hürdensprinter wurde Fünfter bei der EM in Zürich. Seitdem schlägt er sich immer wieder mit Krankheiten und Verletzungen herum. Mit der Förderung durch die LG Neckar-Enz im sogenannten LGNE-Topteam... »

Keine im Land springt höher als Tamara Schaßberger

Keine im Land springt höher als Tamara Schaßberger

Tamara Schaßberger aus Ensingen hat mit übersprungenen 4,05 Metern die baden-württembergische Meisterschaft der U 23 für sich entschieden. Die Stabhochspringerin erfüllte bei den Titelkämpfen in Heilbronn zugleich die Norm für die Leichtathletik-Europameisterschaften der U 20. Heilbronn/Vaihingen. Als Tamara Schaßberger im... »