Leichtathletik

Jede Menge Wiederholungstäter

Jede Menge Wiederholungstäter

Insgesamt 1350 Voranmeldungen, rund 130 mehr als im Vorjahr – die Teilnehmerzahlen beim Nussdorflauf kennen nur eine Richtung: nach oben. „Beim Zehn-Kilometer-Panoramalauf haben wir mit 185 Läufern die höchste Zahl an Meldungen überhaupt jemals“, freut sich Karl-Heinz Dieterle,... »

Stromberglauf in Bönnigheim

Bönnigheim (red). Unter dem Motto „Aus Freude am Laufen“ startet heute der 19. Bönnigheimer Stromberglauf. Für viele Freizeitläufer bedeutet er zugleich das Saisonende. Der Startschuss für die Hauptläufe fällt um 14.15 Uhr. Im vergangenen Jahr kamen von 1311... »

Startnummer eins ist bereits vergeben

Bietigheim-Bissingen (red). Vorjahressieger Simon Boch (LG Telis Finanz Regensburg) hat bereits seine Teilnahme beim Bietigheimer Silvesterlauf zugesagt und bekommt die Startnummer eins. Boch war 2015 der Überraschungssieger. Im Vorjahr wiederholte der Schwarzwälder seinen Vorjahrestriumph. Mit einem Sieg beim... »

Kirbachtal-Lauf ist Geschichte

Kirbachtal-Lauf ist Geschichte

Leicht hätten sich die Organisatoren die Entscheidung sicher nicht gemacht, betont Rahel Baumgärtner. Doch nach monatelangem Ringen stand am vergangenen Wochenende die Entscheidung fest: Der Kirbachtal-Lauf ist nach mehr als zehn Jahren wieder Geschichte. 2018 wird es keine... »

Silvesterstaffeln wieder am Start

Bietigheim-Bissingen (red). Auch beim 37. Bietigheimer Silvesterlauf steht das Angebot der Silvesterstaffel wieder im Programm. Dieses wurde eingeführt, damit auch jüngere Teilnehmer starten können, um die 11,1 Kilometer lange Strecke gemeinsam in Teilstücken zu bewältigen. Aus medizinischen Gründen... »

Höhere Hürden sind kein Problem

Höhere Hürden sind kein Problem

Zehnkampf gilt als Königsdisziplin in der Leichtathletik. „Dafür braucht man viel Wille und Fleiß“, sagt Trainer Hans-Joachim Budach. Beides bringt Leo Neugebauer von der LG Leinfelden-Echterdingen mit. Und noch einiges mehr. Leinfelden-Echterdingen. Eigentlich wäre Hans-Joachim Budach schon lange... »

Ironman Hawaii direkt nach dem Torwandschießen

Kailua-Kona (dpa). Die Triathlon-Ironman-Weltmeisterschaft auf Hawaii mit Sebastian Kienle aus Mühlacker als einem der Mitfavoriten wird live im ZDF gezeigt. Das Zweite Deutsche Fernsehen überträgt den Wettbewerb im Anschluss an „Das Aktuelle Sportstudio“ in der Nacht von Samstag... »

Finaler Trainingslauf für Bottwartal-Marathon

Steinheim (red). Mit einem Lauf auf einem Zehn-Kilometer-Rundkurs endet an diesem Sonntag die diesjährige Vorbereitungslaufserie zum Bottwartalmarathon. Start und Ziel ist um 10 Uhr am Steppi in Steinheim, wo auch beim diesjährigen Bottwartal-Marathon Start und Ziel sein wird.... »

Nippa und Keppler gewinnen Lauf und Serie

Nippa und Keppler gewinnen Lauf und Serie

„Zehn, neun, acht…!“ – die Bambini schreien im Chor, die Masse setzt sich in Bewegung, doch an sich war es noch gar nicht soweit. Moderator Martin Kaussen hatte die jüngsten Läufer so heiß auf ihr Rennen gemacht, dass... »

Spannung bleibt bis zum Heckengäulauf erhalten

Spannung bleibt bis zum Heckengäulauf erhalten

Wiernsheim. Der Name ist neu, der Lauf aber seit vielen Jahren beliebt – ihren Heckengäulauf veranstaltet die SFG Serres morgen zum 23. Mal. Start und Ziel sind am Wiernsheimer Sportzentrum. Die Zahl der Voranmeldungen ist außergewöhnlich hoch für... »