Leichtathletik

Marie Weller läuft Bestzeit

Karlsruhe/FRankfurt (tw). Karlsruhe und Frankfurt haben die Stationen geheißen, auf denen sich die Athleten der LG Neckar-Enz inmitten hochkarätiger Konkurrenz getummelt haben. Im Rahmen des internationalen Meetings in Baden drückte Marie Weller ihre Bestzeit über 1500 Meter. Bei... »

Immer mehr laufen aus Spaß an der Freude

Immer mehr laufen aus Spaß an der Freude

Auch in diesem Jahr werden wieder Tausende Läufer an den Start gehen, und mindestens genauso viele werden ihnen von der Seite zujubeln. Volksläufe sind immer etwas ganz Besonderes. Doch immer mehr Athleten sehen den Lauf nicht mehr als... »

Athleten vorbereiten auf Dopingkontrollen

Stuttgart (red). Die Deutsche Leichtathletik-Jugend (DLJ) tritt für einen fairen und sauberen Sport ein und hat darum ein Konzept erstellt, das sich an junge Athleten richtet. Schwerpunkt des Konzepts ist die Ausbildung von Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die... »

Leichtathleten der  LG Neckar-Enz starten erfolgreich

Leichtathleten der LG Neckar-Enz starten erfolgreich

Am vergangenen Wochenende haben die Läufer aus der Region keine Medaillen geholt. Für die Leichtathletikgemeinschaft Neckar-Enz hingegen waren die baden-württembergischen Meisterschaften der Aktiven und der U-20-Teams dennoch erfolgreich. Sindelfingen (mg/tw). Im Glaspalast Sindelfingen hat der Ensinger Läufer John-Henry... »

Spitzenplätze im Land für Leichtathleten aus Region

Spitzenplätze im Land für Leichtathleten aus Region

Deutsche Meister der Leichtathletik wurden im Jahr 2018 Sportler, die nicht in Vaihingen daheim sind. Doch hervorragende Leistungen, die Eingang in die Bestenlisten der Leichtathletik-Verbände auf Landes- und Bundesebene gefunden haben, gab es auch im vergangenen Jahr reichlich... »

Schon wieder Boch – der vierte Sieg in Folge

Schon wieder Boch – der vierte Sieg in Folge

Mit seinem dritten Sieg in Folge hatte sich Simon Boch schon vor einem Jahr unsterblich gemacht. Doch er setzte noch einen drauf und gewann am Montag auch den 38. Bietigheimer Silvesterlauf. Wenigstens bei den Frauen gab es dieses... »

Schwein gehabt

Schwein gehabt

Schwein gehabt Zum Jahreswechsel gibt es eine Vielzahl von Bräuchen, die auf allerlei Traditionen beruhen, und die für viele Zeitgenossen lieb gewonnene Rituale sind, die dem letzten Tag des Jahres Struktur geben. Dazu gehören bei einem erklecklichen Anteil... »

Bietigheim wird wieder zum Mekka der Laufsportler

Bietigheim wird wieder zum Mekka der Laufsportler

Wenige Stunden vor Schließung des Anmeldeportals in der vergangenen Nacht haben sich bereits 2617 Einzelstarter und 80 Staffelläufer für den 38. Bietigheimer Silvesterlauf angemeldet. Die Voraussetzungen sind geschaffen, dass die Großveranstaltung am letzten Tag des Jahres wieder rund... »

Mit Ausdauer über den Jahreswechsel

Mit Ausdauer über den Jahreswechsel

Auch zum Jahreswechsel 2018/19 müssen die Anhänger des Laufsports in der Region nicht auf ihr gewohntes Vergnügen verzichten. Gleich mehrere Läufe laden an Silvester, Neujahr und am Dreikönigstag zum schnellen und ausdauernden Mitmachen ein. Das bietet zugleich die... »

Wer an Silvester laufen will, sollte sich anmelden

Bietigheim-Bissingen (red). Für Liebhaber von Volksläufen gibt es im Herbst eine einfache Regel – nach dem Nussdorflauf ist vor dem Bietigheimer Silvesterlauf. Wer die Phase der vergünstigten Voranmeldung nutzten will, muss schnell sein. Die Frist hierfür läuft am... »