Leichtathletik

Trainingslauf zum Bottwartal-Marathon

Steinheim (red). Der sechste Trainingslauf zum Bottwartal-Marathon steht an diesem Sonntag auf dem Programm. Start und Ziel ist wie immer um 9 Uhr am Steppi in Steinheim, wo auch beim diesjährigen Bottwartal-Marathon der Start sein wird. Gelaufen wird... »

Daniela Daubner ist  über 400 Meter  nicht zu schlagen

Daniela Daubner ist über 400 Meter nicht zu schlagen

Das Maß aller Dinge über 400 Meter bei den baden-württembergischen Meisterschaften der Aktiven und U 18 in Ulm ist Daniela Daubner geblieben, die auch Teil der siegreichen 4 x 400-Meter-Staffel war. Die Männerstaffel der LG Neckar-Enz holte auf dieser Distanz Bronze.... »

Fischer, Weller und Böhm lösen DM-Ticket

Fischer, Weller und Böhm lösen DM-Ticket

Weinheim (mg). Die annähernd idealen Witterungsbedingungen beim Meeting in Weinheim haben auch bei den LG-Athleten für Spitzenergebnisse gesorgt. Neben dem U-20-Vereinsrekord rennenden Jonte Fischer qualifizierten sich auch Melanie Böhm sowie Marie Weller dabei für die deutschen Jugendmeisterschaften. Jonte... »

Winkeler löst Ticket für Jugend-WM der Behinderten

Winkeler löst Ticket für Jugend-WM der Behinderten

Bietigheim-Bissingen (mg). Mit guten Ergebnissen haben die Leichtathleten der LG Neckar-Enz über Pfingsten in Ellwangen, München und Heidelberg gezeigt, was in ihnen steckt. Dabei buchte Jonas Winkeler nun auch im Weitsprung mit einer persönlichen Bestleistung von 5,44 Meter... »

Ein Extremlauf als Geburtstagsgeschenk

Ein Extremlauf als Geburtstagsgeschenk

74,33 Kilometer vom Faro de Fuencaliente nach Los Llanos de Aridane, 4350 Höhenmeter gesamt hoch und 4057 Höhenmeter wieder runter – dieses Rennen hat sich Karl-Heinz Dieterle gegönnt. Der Läufer des TSV Nussdorf ist den Ultramarathon der Transvulcania... »

Gewinner ziehen einsam ihre Runden

Gewinner ziehen einsam ihre Runden

Svenja Groß hat den Gesamtsieg bei den Frauen über fünf Kilometer beim zwölften Ensinger Laufcup zwar Carmen Scharpfenecker überlassen müssen. Die Vaihingerin wurde als Gesamtzweite der Frauen aber zum dritten Mal Stadtmeisterin und darf nun den Pokal behalten.... »

Ensinger Laufcup 2018

Ensinger Laufcup 2018

Sommerlich-heiße Temperaturen haben die Läufer beim zwölften Ensinger Laufcup nicht davon abgehalten, an ihre Leistungsgrenze zu gehen. Sven Kratochwil zum Beispiel stellte im GLS-Lauf über fünf Kilometer seinen Streckenrekord aus dem vergangenen Jahr ein. »

Kenzel stellt im Kugelstoßen neuen Stadionrekord auf

Kenzel stellt im Kugelstoßen neuen Stadionrekord auf

Die Wettbewerbe im Kugelstoßen sind beim 33. Bönnigheimer Sportfest an Himmelfahrt (Hifa) im Mittelpunkt gestanden. Während bei den Männern der Stadionrekord dem Angriff standhielt, verbesserte Alina Kenzel die alte Bestmarke der Frauen deutlich. Die Deutsche Hallenmeisterin stellte mit... »

Svenja Merita zeigt bei ihrer Siebenkampf-Premiere Topleistungen

Bietigheim-Bissingen (mg/red). Sichtlich beschwingt bei ihrem Auftritt im Bietigheimer Heimatstadion haben die Starter der LG Neckar-Enz agiert. Bei den Regionalmeisterschaften der Region Stuttgart im Mehrkampf zeigten sie sich allesamt auf Bestleistungskurs. Allen voran hierbei die Frauen um Nicole... »

WM-Teilnehmer beim Ensinger Laufcup

WM-Teilnehmer beim Ensinger Laufcup

Die zwölfte Auflage des Ensinger Laufcups, der zugleich die Vaihinger Stadtmeisterschaft darstellt, dürfte wieder zu einem Großereignis mitten im Dorf werden. „Wir haben 541 Voranmeldungen“, freut sich Thomas Hermanutz, der erstmals als Hauptorganisator für den Volkslauf verantwortlich ist.... »