Leichtathletik

Abendsportfest gastiert im Ellentalstadion

Bietigheim-Bissingen. Auch beim 19. nationalen Abendsporfest der LG Neckar-Enz am heutigen Mittwoch kann man wieder einige hochkarätige Gäste aus nah und fern bewundern. Neu ist dabei der Austragungsort. Denn in diesem Jahr werden die Athleten nach Bietigheim-Bissingen kommen... »

Trainingslauf zum Bottwartal-Marathon

Großbottwar (red). Unter dem Motto „Vor den Ferien wird noch einmal Gas gegeben“ steht der siebte Trainingslauf zum Bottwartal-Marathon an diesem Sonntag an. Wegen der zuletzt hohen Temperaturen ist der Start auf 8 Uhr am Steppi in Steinheim... »

Platter Reifen kein Grund zur Aufgabe

Platter Reifen kein Grund zur Aufgabe

Mühlacker (eig). Es heißt immer, Triathleten seien wie eine große Familie. Wie wahr das ist, hat der erste Volksbank-Triathlon in Mühlacker gezeigt. Über die olympische Distanz standen ein Ehepaar sowie Vater und Tochter auf dem Siegerpodest. Doch die... »

Schaßberger  ist Fünftbeste  in Europa

Schaßberger ist Fünftbeste in Europa

Grosetto/Ensingen (nac). Tamara Schaßberger (VfL Sindelfingen) hat im Stabhochsprungfinale der U-20-Europameisterschaften im italienischen Grosetto ihe Saisonbestleistung erneut eingestellt. 4,05 Meter überwand die 18 Jahre alte Ensingerin. Damit hat sie eine Medaille knapp verpässt. Hätte sie die nächste Höhe... »

Schaßberger kämpft heute um EM-Medaille

Schaßberger kämpft heute um EM-Medaille

Grosseto/Ensingen (nac). Bei den U-20-Weltmeisterschaften im vergangenen Jahr haben 4,05 Meter nicht für ein Ticket für das Stabhochsprungfinale der Frauen gereicht. Bei den kontinentalen Titelkämpfen in dieser Altersklasse steht Tamara Schaßberger mit dieser Höhe unter den besten zwölf... »

Mit Wut im Bauch zur Dreikampf-Bestleistung

Sersheim (red). Trotz großer Hitze haben Luca, Svenja und Heiko Merita am Wochenende erfolgreich gekämpft. Luca Merita absolvierte am Sonntag zwei Wettkämpfe mit unterschiedlichem Erfolg. Morgens startete er erstmals bei baden-württembergischen Meisterschaften im Vierkampf der U 14. Allerdings hatte... »

Württembergischer Rekord bei Langstaffel-Kreismeisterschaft

Bönnigheim (red). Württembergischer Rekord bei den Langstaffeln – die Kreismeisterschaften im Besigheimer Gustav-Siegle-Stadion waren ein schöner Erfolg. Außer Wertung liefen die Seniorinnen (W 45) der Unterländer LG einen neuen württembergischen Rekord. Nicole Walter, Cornelia Durst und Gaby Hellerich... »

Zu heiß für einen Rekord

Ludwigsburg (red). Eigentlich hatte sich Arne Gabius vorgenommen, beim 19. Ludwigsburger Citylauf den Streckenrekord zu knacken. Dafür hätte er die zehn Kilometer in weniger als einer halben Stunden zurücklegen müssen. Doch dafür war es am Wochenende bei drückender... »

Starke Staffeln der LG Neckar-Enz

Erfurt/Bietigheim-Bissingen (red). Die im Vorlauf der Leichtathletik-DM geweckten Erwartungen konnten Daniela Daubner und Felix Franz im Finale nicht ganz erfüllen. Im renovierten Erfurter Steigerwaldstadion belegten sie die Plätze sechs über 400 Meter beziehungsweise sieben über 400 Meter Hürden... »

Vorjahresmeister Felix Franz wird  bei der DM Siebter

Vorjahresmeister Felix Franz wird bei der DM Siebter

Als amtierender Deutscher Meister ist Felix Franz zu den nationalen Titelkämpfen der Leichtathleten angetreten. Außerdem hatte er mit einer Saisonbestleistung von 49,88 Sekunden schon auf sich aufmerksam gemacht. Doch Magen-Darm-Probleme bremsten ihn gestern aus, als es in Erfurt... »