Leichtathletik

Jelden läuft auf ungewohntem Terrain

Jelden läuft auf ungewohntem Terrain

Beisgheim/Vaihingen. In viel kleinerem Rahmen hat das 20. nationale Abendsportfest in Besigheim über die Bühne gehen müssen. Angesichts der raren Wettkampfmöglichkeiten und der derzeit auferlegten Teilnehmerbeschränkungen hatte die veranstaltende LG Neckar-Enz die undankbare Aufgabe, einer Vielzahl an Startwilligen... »

Jung stellt mehrere Bestmarken auf

Stuttgart (mg). Hanna Jung eilt von Rekord zu Rekord. Beim Meeting in Stuttgart drückte die Bietigheimerin ihre 100-Meter-Bestzeit auf 12,66 Sekunden. Selbst mit den 12,81 Sekunden blieb sie im Finale bei starkem Gegenwind unter der alten Bestmarke. Das... »

Schumm und Breitkreutz lösen DM-Ticket

Hechingen/Sersheim. Es sind 2020 nicht die besten Voraussetzungen. Durch den Corona-Lockdown war ein normales Training lange Zeit fast nicht möglich. Dennoch warteten die Athleten der LG Neckar-Enz mit guten Leistungen auf. Gleich bei seiner Neunkampfpremiere hat Joshua Schumm... »

Formcheck für  Durian und Jung

Formcheck für Durian und Jung

Karlsruhe (mg). Noch gibt es nur vereinzelt Möglichkeiten für die Leichtathleten, ihr Können bei Wettkämpfen unter Beweis zu stellen. Für das Meeting in Karlsruhe wurden kurzfristig Lisa Durian und Hanna Jung von der LG Neckar-Enz zugelassen. Diese Chance... »

Stabhochspringer machen Anfang

Bönnigheim (mg). Nachdem immer mehr Trainingsgruppen der LG Neckar-Enz unter Einschränkungen ihren Betrieb wieder aufgenommen haben, gab es kürzlich sogar wieder den ersten Wettkampf seit Beginn der Covid-19-Pandemie. Ohne Zuschauer und nur mit einem kleinen ausgewählten Teilnehmerfeld hatte... »

Wenig Hoffnung auf Volksläufe

Wenig Hoffnung auf Volksläufe

Vaihingen. Leichtathleten treiben zwar Sport unter freiem Himmel und sind, selbst wenn sie als Mannschaften antreten, weitgehend alleine am Werk – ob Wurf, Sprung oder Lauf. Dennoch gelten auch für sie erhebliche Einschränkungen wegen der Covid-19-Pandemie. So dürfen... »

Lauftreffs sind wieder verboten

Stuttgart (red). Kaum ist in der Corona-Verordnung Sportstätten des Kultus- und Sozialministeriums Baden-Württemberg vor Kurzem veröffentlicht worden, dass Lauf- und Walkingtreffs mit maximal fünf Personen unter der Einhaltung strenger Infektionsschutzvorgaben möglich sind, wurde diese Lockerung nur zwei Tage... »

Triathlon Mühlacker ist ersatzlos gestrichen

Mühlacker (red). Nach wochenlangen Besprechungen, Bangen und der Suche nach Alternativlösungen führt nun doch kein Weg mehr daran vorbei: Die Eventpower GmbH muss ihre Sommerevents und somit auch den Volksbank Triathlon Mühlacker powered by Stadtwerke Mühlacker absagen. Zwar... »

Stuttgart-Lauf soll eventuell im Herbst nachgeholt werden

Stuttgart (red). Lange haben die Veranstalter des Stuttgart-Laufs gehofft. Doch letztlich sind auch sie Opfer der Corona-Pandemie geworden. Der 27. Stuttgart-Lauf, geplant für das Wochenende, 27. und 28. Juni, wird in diesem Jahr nicht wie vorgesehen stattfinden. Entsprechend... »

Vorfreude aufs Training ist groß

Vorfreude aufs Training ist groß

Nach zwei Monaten Pause wegen der Covid-19-Pandemie dürfen die Sportvereine ab Montag wieder zum Training rufen. Unter bestimmten Voraussetzungen wie Mindestabständen und Kleingruppen zwar nur – das erscheint aber verkraftbar gegenüber einer noch längeren Zwangspause. Profiteure sind in... »