Jugendsport

American Football

American Football

American Football Scorpions-Quarterback Moritz Vogt bringt vier Pässe für Touchdowns an Die U 19 der Stuttgart Scorpions hat die erste Auswärtshürde der Saison erfolgreich gemeistert. Die Nachwuchsfootballer gewannen bei den Nürnberg Rams mit 36:12. Dabei hatten einige Ausfälle den... »

Eishockey

Eishockey Bietigheim-Bissingen hat U-12-Turnier internationalen Niveaus etabliert Bietigheim-Bissingens Oberbürgermeister Jürgen Kessing und Alwa-Chef Gerhard Kaufmann staunten nicht schlecht, als sie sich gemeinsam das Finale des sechsten Alwa-Cups zwischen dem EHC Biel-Bienne und den Heilbronner Jungfalken in der Ege-Trans-Arena... »

Turnen

Turnen Alle drei Jugendturner des TV Sersheim landen auf dem Podest Drei Jugendturner des TV Sersheim waren bei den Jahrgangsbestenkämpfen und Schülereinzelmeisterschaften in Ludwigsburg, die gleichzeitig der Qualifikationswettkampf zum Bezirksfinale waren, am Start. Und alle drei landeten auf... »

fechten

fechten Vizemeister beim ersten gemeinsamen Fechten von Baden und Württemberg Degenfechter Ronald Shapiro von den TSF Ditzingen ist bei den ersten gemeinsamen A-Jugend-Meisterschaften der Fechtverbände aus Württemberg und Baden Nord Vizemeister geworden. Im Finale gegen den Heidenheimer Henri... »

Fussball

Fussball

Fussball Zum Auftakt der Meisterrunde verliert Nussdorf/Aurich/Roßwag II knapp Nach dem starken Abschneiden in der Vorrunde der Qualistaffel 21 sind die E-Junioren der SGM Nussdorf/Aurich/Roßwag II der Meisterrunde Staffel 18 zugeteilt worden. Zum Saisonauftakt durfte sich die SGM... »

Badminton

Badminton

Badminton Klara Skrbin bleibt Erkenntnis, dass mehr drin gewesen wäre Beim ersten Turnier der baden-württembergischen Jugendrangliste wurde Isabel Gubbe (U 13) vom SV Illingen deutlich mehr gefordert als auf Regional- und Bezirksebene. Eine vordere Platzierung war in Schorndorf nicht... »

Handball

Handball

Handball Je ein Spieler des HC Metter-Enz und des TSV Bönnigheim schaffen es in Runde zwei Bei der VR-Talentiade-Sichtung durften Mädchen und Jungen des Jahrgangs 2007 und jünger zeigen, was in ihnen steckt. Der HC Metter-Enz und die... »

Eishockey

Eishockey

Eishockey Steelers-Eigengewächs aus Sachsenheim spielt in der U-17-Nationalmannschaft Die verschiedenen Nachwuchsmannschaften von Eishockey-Deutschland haben am Wochenende auf verschiedenen Hochzeiten getanzt. Während die Männer bei Olympia kämpften), spielten die U 16 und die Frauen in Österreich, die U 17 in Füssen,... »

Fechten

Fechten TSF Ditzingen kommen auch mit Turnierneulingen auf Platz zwei Die Ditzinger Degenfechter Christopher Schmitt und Moritz Willrett (U 17) haben beim Ranglistenturnier in Schwäbisch Hall Silber und Bronze gewonnen. Anja Händler wurde in der Frauenkonkurrenz ebenfalls mit Silber... »

Badminton

Badminton Isabel Gubbe und Klara Skrbin qualifiziern sich für Landesebene Isabel Gubbe war im dritten und letzten Bezirksranglistenturnier zwar näher am Sieg in der U 13 dran. Doch letztlich musste sie wieder Hannah Trautwein (Heubach) den Vortritt lassen SIE... »