Wurfkreis ist kein Unbekannter

Vaihinger Kinder bringen schon Grundkenntnisse zum Handball-Schulturnier mit – Turnier und Geschicklichkeitsparcours in der Halle

Von Ralph Küppers Erstellt: 15. Mai 2019
Wurfkreis ist kein Unbekannter Zumindest mit den Regeln klappt es schon: Werfer aus Enzweihingen und Abwehr aus Aurich beachten ganz penibel den Wurfkreis. Foto: Küppers

Eigentlich haben die Schüler noch keine Ahnung von Handball, wenn sie beim Schulhandballturnier des HC Metter-Enz in diese Sportart hineinschnuppern. Doch wer so denkt, liegt daneben – viele wissen sehr genau, wie die Abläufe funktionieren und was ein Wurfkreis zu

Weiterlesen

Mario Urban rückt in Bundeslgateam auf

Drucken Bietigheim-Bissingen (red). Mario Urban ist ab der nächsten Saison Teil des Bundesligateams der SG BBM Bietigheim. Das Handballspielen erlernte der Rechtsaußen in der Region, beim TV Mundelsheim. Seit der B-Jugend ist der 20-Jährige aber schon für die... »