Handball

Team Rigo gewinnt Jedermannturnier

Vaihingen/Großsachsenheim (red). In die Siegerliste des Jedermannhandballturnier des TV Großsachsenheim, das nach dem Zusammenschluss mit dem TV Vaihingen zum HC Metter-Enz erstmals gemeinsam von beiden Vereinen ausgerichtet wurde, hat sich ein neuer Name eingetragen. Das Team Rigo sicherte... »

Leckerbissen für Handballfans

Esslingen/Echterdingen (red). Für alle Handballfans gibt es am Freitag, 20. Juli, einen echten Leckerbissen: Zum Auftakt des Esslinger Marktplatz-Turniers treffen um 20.15 Uhr die Männer des Bundesliga-Aufsteigers SG BBM Bietigheim unter Neutrainer Ralf Bader in der Goldäckerhalle Echterdingen... »

Kynast verpasst mit  SG BBM den DM-Titel

Kynast verpasst mit SG BBM den DM-Titel

Bietigheim-Bissingen/Vaihingen (ae). Der Traum vom Titel ist geplatzt. Die B-Jugend-Handballerinnen der SG BBM Bietigheim hatten beim Final Four im nordrhein-westfälischen Kerken gegen Borussia Dortmund das Nachsehen. Sie verloren das Endspiel um die deutsche Meisterschaft gegen den Nachwuchs aus... »

Spitzenhandball in Nellingen

Nellingen (red). Die weiblichen Nationalmannschaften der Schweiz und Tunesiens sowie die Regionalauswahlen Rhône-Alpes, Bayern und zwei Mal Baden-Württemberg (Jahrgänge 2002 und jünger) spielen am Wochenende um die Sparkassen-Trophy in Ostfildern-Nellingen. In zwei Dreier-Gruppen werden am Samstag die Halbfinalisten... »

Werbung für den Handballsport beim SVI

Werbung für den Handballsport beim SVI

Illingen. Schon bei seinem ehemaligen Verein TV Vaihingen hat Heiko Gräther vor ein paar Jahren ein Spiel der Legenden organisiert. Als Trainer der Handball-C-Jugend des SV Illingen hat er diese Idee nun wieder aufgegriffen und eine Partie des... »

Handballer mit Torwarthandschuhen

Handballer mit Torwarthandschuhen

Bereits zum 26. Mal haben die Handballer des TV Vaihingen das Grundschulturnier veranstaltet. Trotzdem war es eine Premiere – es war die erste Auflage des Turniers seit Gründung des HC Metter-Enz. Das Turnier soll den Kindern den Handballsport... »

Ein Verzicht aus Vernunft

Ein Verzicht aus Vernunft

Sie hätten sportlich alle Chancen, in die zweite Liga aufzusteigen. Doch der SV Kornwestheim hat hierfür keine Lizenz beantragt. Was auch an der Historie des Handballs im Raum Ludwigsburg liegt. Kornwestheim. Noch eine halbe Minute ist zu spielen,... »

Grundschulturniere beim HC Metter-Enz

Vaihingen (red). Am heutigen Samstag messen die Vaihinger Grundschulen ihre Kräfte im Handball. Anlass ist das Turnier in der Sporthalle am Alten Postweg. Angemeldet haben sich elf Mannschaften der zweiten Klassen sowie jeweils acht Mannschaften der dritten und... »

Kynast gewinnt Verbandspokal

Göppingen (red). Alter und neuer württembergischer Handball-Pokalsieger der Frauen ist Drittligist SG BBM Bietigheim II um die Vaihingerin Ann Kynast. Mit einem 34:29 (16:9)-Erfolg im Endspiel des Kempa-Final-Fours gegen den Ligakonkurrenten TV Möglingen sicherte sich die Mannschaft vom... »

29:18 zum Abschied aus der Kreisliga B

29:18 zum Abschied aus der Kreisliga B

Wiernsheim/Oberriexingen (rkü). Für den TSV Oberriexingen ist der Durchmarsch von der Kreisliga C in die Kreisliga A zwar schon vor dem letzten Spieltag festgestanden. Doch die Handballer zeigten auch im Saisonfinale, dass sie sportlich reif für den Aufstieg... »