Handball

Robin Haller verlässt SG BBM Bietigheim

Bietigheim-Bissingen (red). Rückraumspieler Robin Haller wird die SG BBM Bietigheim nach zwölf gemeinsamen Jahren verlassen. Die Verantwortlichen der SG haben sich dazu entschlossen, dem 33-Jährigen kein neues Bundesliga-Vertragsangebot zu unterbreiten. Der ehemalige Junioren-Europameister und -Vizeweltmeister erlernte das Handballspiel... »

Rigo und Eisbären 96 Bietigheim stehen oben

Großsachsenheim/Vaihingen (red). Bei der 37. Auflage des Handball-Jedermannturniers des HC Metter-Enz in Großsachsenheim ist wieder ein sogenannte aktive und ein passive Konkurrenz ausgespielt worden. Es hatten sich jeweils vier Mannschaften gemeldet –vier mit Spielern, die noch aktiv am... »

Mario Urban rückt in Bundeslgateam auf

Bietigheim-Bissingen (red). Mario Urban ist ab der nächsten Saison Teil des Bundesligateams der SG BBM Bietigheim. Das Handballspielen erlernte der Rechtsaußen in der Region, beim TV Mundelsheim. Seit der B-Jugend ist der 20-Jährige aber schon für die SG... »

Wurfkreis ist kein Unbekannter

Wurfkreis ist kein Unbekannter

Eigentlich haben die Schüler noch keine Ahnung von Handball, wenn sie beim Schulhandballturnier des HC Metter-Enz in diese Sportart hineinschnuppern. Doch wer so denkt, liegt daneben – viele wissen sehr genau, wie die Abläufe funktionieren und was ein... »

Ann Kynast spielt für VfL Waiblingen

Vaihingen/Bietigheim (red). Die SG BBM Bietigheim vermeldet eine weitere Personalie. Toptalent Ann Kynast aus Vaihingen wird in der nächsten Saison für den Handball-Zweitligisten VfL Waiblingen auflaufen. Die 17-Jährige wird für eine Spielzeit an die ambitionierten Tigers ausgeliehen und... »

Albertsen zieht es in die Schweiz

Bietigheim-Bissingen (red). Martin Albertsen wechselt im Juli 2020 komplett zum Schweizer Handballverband. Der Cheftrainer der SG BBM Bietigheim wird dann Leiter der neuen Handball-Akademie Frauen der Schweiz. Der Däne ist seit Februar 2018 in einer Doppelfunktion zusätzlich als... »

Kudlacz-Gloc bleibt SG BBM erhalten

Bietigheim-Bissingen (red). Der Tabellenführer der Handball-Bundesliga der Frauen, die SG BBM Bietigheim, macht bei seinen Personalplanungen weiter Nägel mit Köpfen. Nun hat auch die polnische Rekordnationalspielerin Karolina Kudlacz-Gloc ihren zum Saisonende auslaufenden Vertrag um eine weitere Spielzeit verlängert.... »

Selbstvertrauen, selbst Abschluss zu suchen, fehlt noch

Selbstvertrauen, selbst Abschluss zu suchen, fehlt noch

Da wächst wieder etwas heran in der weiblichen B-Jugend des HC Metter-Enz. Obwohl zum Teil erst 13-Jährige den Kern des Teams bilden werden, haben die Vaihingerinnen und Großsachsenheimerinnen beim eigenen Jugendturner, dem Alwa-Cup, überzeugt. Unter anderem gelang ein... »

„Wir haben uns in Rausch gespielt“

„Wir haben uns in Rausch gespielt“

Vaihingen/Großsachsenheim (nac). Fünf Niederlagen hat die SG BBM Bietigheim IV in der Handball-Bezirksklasse auf dem Weg zum Titel einstecken müssen. Zwei davon kassierte sie gegen den HC Metter-Enz. Nach dem 29:27 im Hinspiel schlugen die Vaihinger und Großsachsenheimer... »

17 Gegentore in Hälfte zwei sind zu viele

Vaihingen/Großsachsenheim. In der Frauenhandball-Bezirksklasse musste sich die HC Metter-Enz gegen den SV Salamander Konwestheim II, der bereits vor der Partie als Meister feststand, mit 18:26 (8:11) geschlagen geben. Damit blieben die Vaihingerinnen und Großsachsenheimerinnen auch zum Saisonabschluss ohne... »