Handball

HCME: Aus den Fehlern lernen

Vaihingen/Sachsenheim. Nur eine Woche nach dem Duell mit dem Tabellenzweiten TSF Ditzingen II müssen die Handballer des HC Metter-Enz in der Bezirksklasse beim Dritten TV Möglingen ran. Spielbeginn ist an diesem Sonntag um 18.45 Uhr. Und die Vaihinger... »

Keul erwartet nickliges Spiel

Vaihingen/Sachsenheim. Acht Spiele haben die Handballerinnen des HC Metter-Enz in der Bezirksliga in dieser Saison bereits absolviert. In keinem davon haben sie einen Punkt geholt. Am heutigen Freitag (20.30 Uhr) kommt es nun in Großsachsenheim zum Duell des... »

3-2-1-Abwehr überfordert Enzweihingen

Enzweihingen (nac). Die Handballer des CVJM Enzweihingen haben in der Eichenkreuz-Landesliga den nächsten Nackenschlag hinnehmen müssen. Sie verloren das Kellerduell gegen den CVJM Walddorfhäslach mit 19:29 (10:14). „Eigentlich hätten die beiden Punkte uns gehört“, trauert Trainer Peter Zaiser... »

Handballer lassen Grundtugenden vermissen

Handballer lassen Grundtugenden vermissen

Vaihingen/Sachsenheim (nac). Dieses Spiel will Harald Deuß am liebsten vergessen. „Natürlich sind die Ditzinger Reserve ein sehr starkes Team. Und gegen sie darf man auch verlieren“, sagt der Trainer der Handballer des HC Metter-Enz nach der 18:32 (7:17)-Niederlage... »

Verspäteter Anpfiff bringt HCME komplett aus Konzept

Vaihingen/Sachsenheim (nac). Sowohl der HC Metter-Enz als auch die TSF Ditzingen sind bereit gewesen, das Bezirksligaspiel auszutragen. Einzig was fehlte, war der eingeteilte Schiedsrichter. Zum Glück ließen sich Steven Keith und Felix Postl überreden, nach dem Männerspiel auch... »

Üppige Besetzung auf der TSV-Bank

Oberriexingen (rkü). Die Handballerinnen des TSV Oberriexingen haben ihr Spiel der Kreisliga A gegen die TSF Ditzingen II mit 23:26 verloren. „Wir haben eigentlich ein schönes Spiel gemacht, aber am Ende etwas unglücklich verloren“, sagt Trainer Hans Schuster.... »

Ein Sieg für den Klassenerhalt

Oberriexingen (rkü). Im Duell der Tabellennachbarn in der Handball-Kreisliga B hat der TSV Oberriexingen die TSF Ditzingen III mit 33:17 (19:8) geschlagen. „Das war ein klarer Sieg für den Klassenerhalt“, sagt TSV-Trainer Hans Schuster. Sein Team steht jetzt... »

Keul: „Die Ditzingerinnen sind nicht unbesiegbar“

Vaihingen/Sachsenheim. Ganz nah dran am ersten Punktgewinn in der Bezirksliga sind die Handballerinnen des HC Metter-Enz gewesen. Den Ausgleichstreffer Sekunden vor der Schlusssirene pfiff der Schiedsrichter wegen Schrittfehlers zurück. Der knappen Niederlage gegen die HSG Marbach/Rielingshausen weinen die... »

Sollen Handballer Feuer mit Feuer bekämpfen?

Vaihingen/Sachsenheim. Am vergangenen Wochenende gegen das Schlusslicht der Handball-Bezirksliga, die HSG Sulzbach/Murrhardt II, an diesem Samstag (18.30 Uhr) in Vaihingen gegen den Tabellenzweiten, die TSF Ditzingen II – für den HC Metter-Enz hält der Spielplan ein Kontrastprogramm parat.... »

Ideenlos und in der Defensive zu statisch

Ideenlos und in der Defensive zu statisch

Die Handballer des CVJM Enzweihingen haben in der Eichenkreuz-Landesliga gegen EK Köngen vor allem in der ersten Hälfte ideenlos und in der Defensive viel zu statisch agiert. Ein 9:20-Rückstand zur Pause war die Quittung. In der zweiten Hälfte... »