Handball

Erstligisten aus fünf Nationen in Ludwigsburg am Start

Ludwigsburg-Ossweil (red). 16 Teams aus fünf Ländern – wenn der SV Oßweil am Wochenende das Turnier um den 28. Lotto-Cup austrägt, ist hochklassiger Frauenhandball garantiert. Zu den Teilnehmern gehören unter anderem acht Erstligisten aus fünf Nationen. Der HC... »

Letztmals in Turnierform?

Göppingen/Pforzheim (red). Geht es nach dem Deutschen Handball-Bund (DHB), so wird die laufende DHB-Pokal-Saison die letzte sein, in der die 64 Mannschaften die ersten beiden Hauptrunden in Turnierform an einem Wochenende bestreiten. Weil in der laufenden Spielzeit jedoch... »

Dritte Niederlage im dritten Duell

Bietigheim-Bissingen (red). Die Erstliga-Handballerinnen der SG BBM Bietigheim haben auch den dritten Vergleich innerhalb von einer Woche gegen den Französischen Meister Metz Handball verloren. Nach den Niederlagen beim Turnier in Wittlich in der Gruppenphase und im Endspiel verlor... »

SG BBM gelingt Generalprobe

Bönnigheim/Bietigheim-Bissingen (red). Handball-Zweitligist SG BBM Bietigheim hat seine Testspielserie mit einem Erfolg beendet. Im Rahmen des Joker-Jeans-Cups in Bönnigheim setzte sich der Bundesliga-Absteiger mit 32:27 (17:11) gegen den Schweizer Cup-Sieger Wacker Thun durch. Für die Spieler von SG-Trainer... »

Nur Französischer Meister ist besser

Wittlich/Bietigheim-Bissingen (red). Der Deutsche Meister im Frauenhandball, die SG BBM Bietigheim, hat beim sechsten Wittlicher Handball-Cup den zweiten Platz belegt. Das hochrangig besetzte Turnier gewann der Französische Meister Metz Handball. Die Bietigheimerinnen mussten sich im Finale mit 23:28... »

Viel Spaß, wenig Erkenntnisgewinn

Esslingen/Bietigheim-Bissingen (js). Der Handball-Zweitligist SG BBM Bietigheim hat das traditionelle Marktplatzturnier in Esslingen auf Rang drei abgeschlossen. Mit Ruhm hat sich die Mannschaft von Trainer Hannes Jon Jonsson dabei allerdings nicht bekleckert. Die SG-Handballer verloren in der Siegerrunde... »

Schweizer Toptalent wechselt zu SG BBM

Bietigheim-Bissingen (red). Kurz vor dem Start der offiziellen Saisonvorbereitung hat die SG BBM Bietigheim eine weitere Rückraumspielerin verpflichtet. Die Schweizer Nationalspielerin Daphne Gautschi, die gestern ihren 19. Geburtstag gefeiert hat, wechselt auf Leihbasis vom französischen Spitzenclub Metz Handball... »

Robin Haller verlässt SG BBM Bietigheim

Bietigheim-Bissingen (red). Rückraumspieler Robin Haller wird die SG BBM Bietigheim nach zwölf gemeinsamen Jahren verlassen. Die Verantwortlichen der SG haben sich dazu entschlossen, dem 33-Jährigen kein neues Bundesliga-Vertragsangebot zu unterbreiten. Der ehemalige Junioren-Europameister und -Vizeweltmeister erlernte das Handballspiel... »

Rigo und Eisbären 96 Bietigheim stehen oben

Großsachsenheim/Vaihingen (red). Bei der 37. Auflage des Handball-Jedermannturniers des HC Metter-Enz in Großsachsenheim ist wieder ein sogenannte aktive und ein passive Konkurrenz ausgespielt worden. Es hatten sich jeweils vier Mannschaften gemeldet –vier mit Spielern, die noch aktiv am... »

Mario Urban rückt in Bundeslgateam auf

Bietigheim-Bissingen (red). Mario Urban ist ab der nächsten Saison Teil des Bundesligateams der SG BBM Bietigheim. Das Handballspielen erlernte der Rechtsaußen in der Region, beim TV Mundelsheim. Seit der B-Jugend ist der 20-Jährige aber schon für die SG... »