Handball

Kynast verhindert mit Toren ein Debakel

Kynast verhindert mit Toren ein Debakel

Bietigheim-Bissingen/Vaihingen. Beim TV Vaihingen hat Ann Kynast das Handballspielen gerlernt. Doch bereits mit zwölf Jahren ist die Vaihingerin zur SG BBM Bietigheim gewechselt. Dort feierte sie mit 16 Jahren kurz vor Weihnachten 2016 ihr Erstligadebüt – und schaffte... »

„Mimi“ Kraus kehrt nicht mehr zurück

Bietigheim-Bissingen (ae). „,Mimi‘ kommt nicht zurück – höchstens als Zuschauer“, sagte SG-Trainer Hannes Jon Jonsson bei der Pressekonferenz nach dem BGV-Cup-Spieltag in Ludwigsburg auf die Frage nach dem geplanten Kraus-Comeback – und ließ damit die Bombe platzen. Bereits... »

Handball-Bundesliga gibt es auf Eurosport

Bietigheim-Bissingen (red). Nach dem erfolgreichen Saisonstart der Handball Bundesliga der Frauen (HBF) unter Corona-Bedingungen folgt eine weitere positive Nachricht für alle Fans: Eurosport überträgt auch in der neuen Spielzeit wieder ausgewählte Spiele der 1. Bundesliga live im Free-TV.... »

Jónsson hadert etwas mit den 15 Gegentoren in Hälfte eins

Openweiler (red). Das sah doch schon wieder ganz nach Handball aus: Zweitligist SG BBM Bietigheim präsentierte sich im Test beim HC Oppenweiler/Backnang in bester Spiellaune und gewann den Vergleich mit 37:29 (17:15). „Ich bin zufrieden mit dem momentanen... »

„Zwei Schritte nach vorne“  in der Defensive gemacht

„Zwei Schritte nach vorne“ in der Defensive gemacht

Bietigheim-Bissingen (red). Die Vorbereitung der Erstliga-Handballerinnen der SG BBM Bietigheim auf die Saison 2020/2021 biegt so langsam auf die Zielgerade ein. Die Mannschaft von Trainer Markus Gaugisch hat gerade ein einwöchiges Trainingslager in Großwallstadt mit einem 30:28 (13:9)-Sieg... »

Kurz-Trainingslager beendet Phase eins

Bietigheim-Bissingen (red). Die Zweitliga-Handballer der SG BBM Bietigheim haben am Wochenende die erste Phase ihrer Saisonvorbereitung abgeschlossen. Drei Wochen nach dem Trainings-Auftakt ist es ins Kurz-Trainingslager ins österreichische Montafon gegangen. Teambuilding war für SG-Trainer Hannes Jón Jónsson für... »

Weltrekordler gesucht!

Weltrekordler gesucht!

Weltrekordler gesucht! Der FC Bayern München und RB Leipzig träumen aktuell vom Gewinn der Fußball-Champions-League. Doch der Spätsommer ist in diesem Jahr nicht nur die Zeit für große Projekte bei den Profis. Und es sind nicht nur die... »

Inhaber von Dauerkarten sind bevorzugt

Bietigheim-Bissingen (red). Wenn am Wochenende, 5. und 6. September, in der 1. Handball-Bundesliga der Frauen sowie eine Woche darauf auch in der Champions League wieder um Siege gekämpft wird, sollen Zuschauer die Teams in den Hallen anfeuern. „Aufgrund... »

Artschwager kandidiert erneut

Stuttgart (red). Ursprünglich ist der Verbandstag des Handball-Verbands Württemberg (HVW) im Mai in Weil im Schönbuch geplant gewesen. Doch Corona verhinderte die Sitzung des alle drei Jahre stattfindenden höchsten Organs von Deutschlands zweitgrößtem Landesverband im Deutschen Handball-Bund (DHB).... »

Olymp-Final-Four fällt ersatzlos aus

Stuttgart (red). Das Olymp-Final-Four 2020, die Endrunde um den DHB-Pokal der Frauen, muss endgültig abgesagt werden. „Die Entscheidung, unser Saison-Highlight endgültig abzusagen, fällt uns sehr schwer“, erklärt Christoph Wendt, Geschäftsführer der Handball Bundesliga der Frauen. Der Gesetzgeber hat... »