Handball

Loerper bleibt bei SG BBM

Loerper bleibt bei SG BBM Die Personalplanungen beim Frauenhandball-Bundesligisten SG BBM Bietigheim für die neue Spielzeit 2019/2020 laufen auf Hochtouren. Nach der Verpflichtung der deutschen Nationalspielerin Amelie Berger, die im Sommer von Bayer 04 Leverkusen ins Enztal wechselt,... »

CVJM muss weiter bangen

Köngen/Enzweihingen (tw). Allmählich wird es eng für die Handballer des CVJM Enzweihingen. In der Eichenkreuz-Leistungsklasse 2 haben sie erneut eine herbe Niederlage hinnehmen müssen. Mit einem 28:20 besiegte der Tabellenführer EK Köngen 1b Enzweihingen klar und verschärft damit... »

Der HC Metter-Enz holt wichtige Punkte

Weissach/Vaihingen (tw). „Schade, dass wir nun vier Wochen Spielfrei haben“, sagt der Trainer des Bezirksklasse-Vertreters HC Metter Enz, Silvio Herzog. Die Handballerinnen hätten nämlich auf das Spiel aufbauen und den Schwung aus dem 28:27 (16:12)-Auswärtserfolg in Weissach mitnehmen... »

„Es war klar, dass das irgendwann passieren würde“

Bönnigheim/Vaihingen (tw). „Das war ein gebrauchter Tag für uns“, fasst Harald Deuß, der Trainer der Handballer des HCME zusammen. In der Bezirksklasse-Partie zwischen dem TSV Bönnigheim II und den Vaihingern und Sachsenheimern ging für die Gäste nicht viel... »

Anja Hoekstra schließt sich der SG BBM an

Bietigheim (red). Die SG BBM Bietigheim, Tabellenführer der Handball Bundesliga Frauen, verstärkt ihren Kader für die laufende Saison. Vom Ligakonkurrenten HSG Bensheim/Auerbach kommt Rechtsaußen Anja Hoekstra ablösefrei ins Enztal und besetzt zusammen mit Angela Malestein nun die Flügelposition,... »

SG BBM mit letztem Europapokalauftritt

Bietigheim-Bissingen (red). Am Sonntag (17 Uhr) haben die Fans der SG BBM noch einmal die Chance, in der MHP-Arena Ludwigsburg Europapokalluft zu schnuppern. Für die Handballerinnen endet mit der Begegnung gegen den Sports Club Magura Cisna das Kräftemessen... »

HCME-Handballer sehen sich nicht in der Favoritenrolle

HCME-Handballer sehen sich nicht in der Favoritenrolle

Von einer möglichen Tabellenführung nach dem Spiel gegen den TSV Bönnigheim II will Harald Deuß nichts wissen. Der Trainer des HC Metter-Enz ist im Vorfeld zwar durchaus optimistisch, weist jedoch die Favoritenrolle von sich und erlaubt keinerlei Zahlenspiele.... »

Herzog: „Wir können uns in Weissach eigentlich nur selbst schlagen“

Herzog: „Wir können uns in Weissach eigentlich nur selbst schlagen“

Vaihingen/Großsachsenheim. Genau vier Wochen Pause werden die Handballerinnen des Bezirksklasse-Vertreters HC Metter-Enz nach der Partie am Samstag (20 Uhr) gegen den TSV Weissach haben. Doch bevor diese kommt, steht für den HCME erst einmal die Partie in der... »

„Das zeigt auch: Wir können es noch!“

„Das zeigt auch: Wir können es noch!“

Der erste Schritt in Richtung Klassenerhalt ist gemacht. Nach fünf Niederlagen in Folge, wenn man den Sieg am grünen Tisch gegen Kirchentellinsfurt nicht berücksichtigt, haben die Handballer des CVJM Enzweihingen wieder zwei Punkte eingefahren. Mit 28:23 (16:10) setzten... »

HCME müht sich zum Arbeitssieg

Vaihingen/Großsachsenheim (tw). In einem „zähen Spiel“ (HCME-Trainer Harald Deuß) hat der HC Metter-Enz den TSV Asperg II geschlagen. Mit einem 30:21 (16:12)-Erfolg setzten sich die Handballer von Trainer Harald Deuß gegen den Tabellenvorletzten durch und stehen dadurch weiter... »