Handball

SG-Kapitänin hat mit Deutschland bei EM viel vor

SG-Kapitänin hat mit Deutschland bei EM viel vor

/Bietigheim-Bissingen (skl). Lange hatten sie sich gedulden müssen, doch am vergangenen Montag hatten die Nationalspielerinnen des Bundesligisten SG BBM Bietigheim endlich Gewissheit: Die Handball-Europameisterschaft findet statt. Nach einigem Zögern hatte die dänische Regierung, die nach der kurzfristigen coronabedingten... »

SG BBM ist in Corona-Pause

Bietigheim-Bissingen (red). Die nächsten Spiele der Handballerinnen der SG BBM Bietigheim sind abgesagt. Aufgrund eines positiven Coronafalls bei FTC-Rail Cargo Hungaria, dem Gegner der SG BBM Bietigheim am vergangenen Sonntag, werden die beiden verbliebenen Matches der SG-Ladies vor... »

Auf dem Sprung, die Handballwelt zu erobern

Auf dem Sprung, die Handballwelt zu erobern

Vaihingen/Bietigheim-Bissingen. Zum Ende des ersten Jahrzehnts im neuen Jahrtausend hat die Vaihingerin Anja Friedrich das Tor der SG BBM Bietigheim gehütet, die gerade erst durch zwei Aufstiege den Sprung in die 1. Handball-Bundesliga geschafft hatte. In diesem Sommer... »

Deutschland-Cup fällt aus

Berlin/Sindelfingen (red). Aufgrund des immens hohen Infektionsgeschehens haben sich die Handballverbände in Deutschland dazu entschlossen, den Deutschland-Cup für den männlichen Jahrgang 2004 im Dezember in Berlin und für den weiblichen Jahrgang 2005 in Sindelfingen und Umgebung abzusagen. „Aktuell... »

Naidzinavicius schreibt Königsklasse noch nicht ab

Naidzinavicius schreibt Königsklasse noch nicht ab

Bietigheim-Bissingen (ae). Kim Naidzinavicius geht bei der SG BBM Bietigheim als Kapitänin stets voran und stellt sich auch in unerfreulichen Situationen. Im Interview spricht die 29-jährige Nationalspielerin über das verkorkste Topspiel am Freitag gegen Dortmund, die verbleibenden Chancen... »

CVJM-Handballer verzichten auf Spiele

Enzweihingen (red). Die Handballer des CVJM Enzweihingen verzichten zumindest bis nach den Herbstferien auf alle Spiele. „Aufgrund der stark steigenden Infektionszahlen und dem aktuellen Risiko, das im Landkreis Ludwigsburg besteht, sehen wir als Verein es in unserer Pflicht... »

HCME zwingt Gäste zu Fehlern

Vaihingen/Oberriexingen (nac). Die Hochstufung auf die dritte Pandemiestufe in Baden-Württemberg hat auch auf die Bezirksklasse der Handballer Auswirkungen gehabt. Es wurden mehrere Spiele abgesetzt. Die HC Metter-Enz hat dagegen gespielt. Gegen die Handballregion Bottwar SG III fuhr die... »

Markgröningen sagt Spiel ab

Vaihingen/Großsachsenheim (nac). Die Handballerinnen des HC Metter-Enz haben ein spielfreies Wochenende gehabt. Aufgrund der Corona-Situation im Landkreis Ludwigsburg hat der TV Markgröningen, bei dem HCME hätte antreten sollen, die Partie abgesagt. Nun wird nach einem neuen Termin gesucht. »

Maskenball

Maskenball

Maskenball Wettkampfsport – auch mit Körperkontakt – ist auch bei Inzidenzzahlen über dem kritischen Wert von 50 erlaubt. Vorerst noch. Ganz zufrieden sind viele Sportler damit nicht. Bei den Handballern und Handballerinnen des TSV Oberriexingen gibt es mehrere... »

Wer die Rückwärtsbewegung besser hinbekommt, ist im Vorteil

Wer die Rückwärtsbewegung besser hinbekommt, ist im Vorteil

Vaihingen/Oberriexingen. Der Handball-Verband Württemberg (HVW) gibt trotz der hohen Inzidenzzahlen Entwarnung. Spiele sollen auch weiterhin möglich sein (siehe „Handballspiele bei Inzidenz von mehr als 50 erlaubt“). Die Verantwortlichen der Handballvereine in der Bezirksklasse aus dem Raum Vaihingen sind... »