Handball

CVJM spielt 19:19 in Wildberg

Enzweihingen (rkü). Auch im zweiten Saisonspiel hat sich Absteiger CVJM Enzweihingen in der Eichenkreuz-Leistungsklasse 3 schwer getan. Die Handballer kamen auswärts gegen den CVJM Wildberg nicht über ein 19:19 (6:10)-Unentschieden hinaus. „Unser erstes Spiel war schon knapp“, sagt... »

HCME zeitweise nur noch zu dritt auf dem Spielfeld

Vaihingen/Großsachsenheim (rkü). Die 30:34-Niederlage des HC Metter-Enz beim TV Mundelsheim II tut nach sechs Siegen in Folge nicht nur weh. Das Handballspiel der Bezirksklasse war auch kurios. Zeitweise standen nur noch drei Spieler des HCME auf dem Spielfeld,... »

Oberriexingen zu oft in Unterzahl

Oberriexingen (rkü). Die Handballerinnen des TSV Oberriexingen haben in der Kreisliga A mit 27:31 (16:14) gegen die TSF Ditzingen II verloren. „Leider haben wir immer dann nicht unseren besten Tag, wenn ein Gegner kommt, der eigentlich unsere Kragenweite... »

Jedes Prozent zählt für die HCME-Handballer

Vaihingen/Großsachsenheim. Die Handballer des HC Metter-Enz fahren am Samstag zum Drittletzten der Bezirksklasse, dem TV Mundelsheim II. „Wir müssen unsere hundert Prozent abrufen“, betont HCME-Trainer Harald Deuß. „Wenn wir nur ein paar Prozent weniger bringen, können wir gegen... »

„Es gab ein Zerwürfnis“

„Es gab ein Zerwürfnis“

„Es gab ein Zerwürfnis zwischen Mannschaft und Trainer“, sagt der Sportliche Leiter des HCME, Matthias Schwarz. „Wir gehen zum jetzigen Zeitpunkt davon aus, dass die Mannschaft in den nächsten Spielen von jemand anderem betreut wird.“ Die Handballerinnen haben... »

Oberriexingen zeigt richtige Reaktion

Vaihingen (mhr/nac). Die Handballer des HC Metter-Enz bleiben das Maß der Dinge in der Bezirksklasse. Das 35:31 (20:14) gegen den amtierenden Kreisliga A-Meister SV Kornwestheim III war bereits der sechste Sieg im sechsten Saisonspiel. Metter-Enz – Kornwestheim III... »

„Kein trister Liga-Alltag“

Vaihingen/Großsachsenheim. Die Handballer des HC Metter-Enz müssen vorerst auf ihren besten Schützen Marco Wuerl verzichten, den eine Entzündung im Ellbogen außer Gefecht setzt. „Natürlich können wir ihn nicht zu 100 Prozent ersetzen“, erklärt HCME-Trainer Harald Deuß. „Aber vielleicht... »

Oberriexingen spielt ohne Abwehr

Möglingen/Oberriexingen (nac). „Was bringt es, wenn man hin und wieder trifft, aber keine Abwehr spielt?“ Hans Schuster war nach der 31:50 (13:19)-Niederlage der Handballer des TSV Oberriexingen in der Bezirksklasse beim TV Möglingen mächtig sauer – vor allem... »

Schwierigkeiten zum Spielstart

Möglingen/Oberriexingen. In der Tabelle der Bezirksklasse stehen die Handballer des TSV Oberriexingen einen Platz vor denen des TV Möglingen, wenn auch nur mit einem Sieg mehr auf dem Konto. Dennoch schiebt TSV-Trainer Hans Schuster dem Bezirksliga-Absteiger und aktuellen... »

Zur WM fahren von der SG fünf Spielerinnen

Bietigheim-Bissingen (js). Die Handball-WM der Frauen vom 30. November bis 15. Dezember im japanischen Kumamoto wirft ihre Schatten voraus. Bundestrainer Henk Groener hat in der Scharrena in Stuttgart sein Aufgebot für die Titelkämpfe bekanntgegeben. Mit dabei im 17-köpfigen... »