Handball

Rezept: Gegner bei 30 Toren halten

Rezept: Gegner bei 30 Toren halten

Vaihingen/Grosssachsenheim (rkü). Der HC Metter-Enz hat in der Handball-Bezirksklasse mit 37:30 gegen den Dritten TV Möglingen gewonnen. Das Trainerduo Harald Deuß/Jochen Daub hatte zu Vorgabe gemacht, die Offensivbemühungen der gegnerischen Mannschaft so einzudämmen, dass maximal 30 Gegentore zusammenkommen.... »

Würfe in letzter Sekunde geblockt

Vaihingen/Grosssachsenheim (rkü). In der zweiten Halbzeit war es fast wie in der ersten – die beiden Würfe in letzter Sekunde sind für die Handballerinnen des HC Metter-Enz ohne Erfolg geblieben. Damit blieben sie auch im Spiel gegen den... »

Biblische Kurznachricht

Biblische Kurznachricht

Biblische Kurznachricht Das Faxgerät war mal recht beliebt, um Nachrichten zu übermitteln. Es soll inzwischen Leute geben, die davon keine Vorstellung mehr haben – immer wieder auch zu erkennen, wenn junge Menschen ein Praktikum bei der VKZ absolvieren.... »

Nina und Susann Müller freigestellt

Bietigheim-Bissingen (red). Der Deutsche Meister der Handball Bundesliga Frauen (HBF), die SG BBM Bietigheim, hat sich mit ihren Lizenzspielerinnen Nina und Susann Müller auf eine Freistellung verständigt. Kurz vor dem Jahreswechsel waren die beiden torgefährlichen Spielerinnen von dem... »

HCME hofft auf das bessere Ende

Vaihingen/Grosssachsenheim. Der HC Metter-Enz empfängt am Sonntag den Dritten der Bezirksklasse, den TV Möglingen. Spielbeginn für die Handballer des Trainerduos Harald Deuß und Jochen Daub ist um 15.15 Uhr in der Großsachsenheimer Sporthalle. „In dieser Klasse kann jeder... »

Keul bleibt weiter optimistisch

Vaihingen/Grosssachsenheim. Auch wenn die Handballerinnen des HC Metter-Enz als Schlusslicht der Bezirksliga weit abgeschlagen sind, behält ihr Trainer Korbinian Keul seinen Optimismus bei. Vor dem Spiel gegen den Sechsten TV Aldingen sagt er: „Wenn wir wieder mit einer... »

Enzweihingen verliert auch das Rückspiel

Enzweihingen verliert auch das Rückspiel

Für die Handballer des CVJM Enzweihingen kommt es in der Eichenkreuz-Landesliga knüppeldick. Auch das Rückspiel gegen den Drittletzten CVJM Walddorfhäslach ging verloren. Nach dem 19:29 vor heimischem Publikum kassierten die Enzweihinger jetzt eine 21:30-Niederlage in fremder Halle. Enzweihingen... »

Beim Torfestival den Kürzeren gezogen

Beim Torfestival den Kürzeren gezogen

Oberriexingen (rkü). In ungewohnter Besetzung sind die Handballerinnen des TSV Oberriexingen zu ihrem Heimspiel gegen den TSV Wiernsheim II angetreten. Ohne Torjägerin Hannah Schuster mussten andere Spielerinnen in die Bresche springen – Isabell Thomae zum Beispiel, die allein... »

Langsames Spiel lässt wenige Treffer zu

Oberriexingen (rkü). Lange ausgespielte Angriffe der Gäste aus Wiernsheim haben dafür gesorgt, dass die Partie des TSV Oberriexingen gegen das Team aus dem Enzkreis nur mit 21:12 an die Oberriexinger Handballer ging. „Der Gegner hat etwas zermürbenden Schlafwagen-Handball... »

Bundesliga-Spitzenduo international mau

Bietigheim-Bissingen (red). Auf internationalem Parkett haben die Frauenhandball-Bundesligisten Thüringer HC und SG BBM Bietigheim an diesem Wochenende in der Hauptrunde unter den besten zwölf Teams Europas jeweils Niederlagen kassiert. Doch in der Bundesliga hat das Spitzenduo bereits am... »