Handball

Malwettbewerb: Mehr als 300 Einsendungen

Stuttgart (red). Keine leichte Aufgabe für die Jury: Mehr als 300 Bilder sind von Kindern bis elf Jahren eingereicht worden, die am Malwettbewerb des Handball-Verbands Württemberg (HVW) teilgenommen hatten. Der Verband wollte damit seine jüngsten Handballer animieren, auch... »

Quali-Partien fallen erneut aus

Stuttgart (red). Bereits für das aktuelle Spieljahr 2020/2021 haben in Baden-Württemberg keine Qualifikationsspiele der Handball-Jugendteams stattgefunden. Nach dem Abbruch der Saison 2020/2021 lag die große Hoffnung auf den Qualifikationen für die Runde 2021/2022. Allerdings lässt die aktuelle Pandemielage... »

„Sportlich war sicherlich mehr drin“

„Sportlich war sicherlich mehr drin“

Bietigheim-Bissingen (bzh). Torsten Nick wird, wie kürzlich bekannt wurde, seinen bis Ende Juni laufenden Vertrag als Geschäftsführer der SG BBM Frauen GmbH & Co. KG nicht verlängern. Im Interview spricht der 48-jährige Diplom-Betriebswirt, der als Torwart selbst Handball-Profi... »

FuF zeichnet Aktionen während Lockdown aus

Stuttgart (red). Zahlreiche pfiffige Ideen und viele kreative Aktionen hat die Jury beim Vereinspreis 2020 zu bewerten gehabt, den der Verein der Freunde und Förderer des Handballs in Württemberg (FuF) im vergangenen Jahr ausgeschrieben hatte, als der Corona-Lockdown... »

SG BBM befindet sich in Quarantäne

Bietigheim-Bissingen (ae). In der Frauenmannschaft des Handball-Bundesligisten SG BBM Bietigheim gibt es einen aktuellen Corona-Fall. Am Donnerstag bekam der Verein die Mitteilung, dass das Ergebnis eines PCR-Tests vom Vortag bei einer Handballerin positiv ausgefallen sei. Die Testung war... »

Rothacker taucht nur in seiner Freizeit ab

Rothacker taucht nur in seiner Freizeit ab

Vaihingen (nac). Die Sportler aus der Region stehen im öffentlichen Fokus und werden meist nach ihren Leistungen beurteilt. Doch wie ticken sie wirklich? In einer Interviewserie stellt die VKZ-Sportredaktion den Menschen hinter dem Sportler vor. Teil 19: Tobias... »

Trainer Hannes Jon Jonsson gibt auf

Trainer Hannes Jon Jonsson gibt auf

Bietigheim-Bissingen (ae). Hannes Jon Jonsson ist nicht mehr Trainer beim Handball-Zweitligisten SG BBM Bietigheim. Der 41-jährige Isländer zog die Konsequenz aus den zuletzt dürftigen Leistungen und der jüngsten 24:34-Schlappe beim TV Großwallstadt, die als Aufstiegsanwärter gestarteten Bietigheimer in... »

Die Stimme der Region

Die Stimme der Region

Kleinglattbach. Heide Ecker-Rosendahl hat als Sportlerin einige Höhen und Tiefen erlebt. Zu den Höhepunkten zählten sicherlich die beiden Goldmedaillen bei den Olympischen Spielen 1972 in München. Rund 15 Jahre später befand sich Ecker-Rosendahl, inzwischen Trainerin beim TSV Bayer... »

Snelder und Schulze bleiben an Bord

Bietigheim-Bissingen (red). Danick Snelder und Luisa Schulze laufen auch in der Saison 2021/2022 für die SG BBM Bietigheim auf. Beide Nationalspielerinnen verlängerten ihre Verträge bei dem Handball-Erstligisten um ein weiteres Jahr. „Ich bin sehr froh, dass wir auf... »

Ein Comeback schließt „Mimi“ Kraus nicht aus

Göppingen/bietigheim-Bissingen (skl). Vor ziemlich genau einem halben Jahr hatten sich der Handball-Zweitligist SG BBM Bietigheim und Michael „Mimi“ Kraus überraschend geeinigt, den Arbeitsvertrag des Spielmachers mit sofortiger Wirkung aufzulösen, wie es damals in einer Pressemitteilung des Clubs hieß.... »