Handball

Nach der Schulter-OP  heiß auf die Rückkehr

Nach der Schulter-OP heiß auf die Rückkehr

Bietigheim-Bissingen. Die zweijährige Auslandsmission beim spanischen Topverein Bidasoa Irun ist vorbei. Seit Juni ist Paco Barthe zurück in Bietigheim. Ab der neuen Saison trägt der Rückraumspieler wieder das Trikot des Handball-Zweitligisten SG BBM. Im Interview mit Andreas Eberle... »

Vierter Aufstieg im fünften Jahr

Vierter Aufstieg im fünften Jahr

Vaihingen/Besigheim. Damit hatten Matthias Schwarz aus Vaihingen und Moritz Laufenberg aus Besigheim eigentlich nicht mehr gerechnet: Die beiden Schiedsrichter sind in den Baden-Württemberg-Oberliga-Kader (BWOL-Kader) aufgestiegen. Damit dürfen sie nun alles bis auf die drei Bundesligen pfeifen. „Die E-Mail... »

Nick Lehmann wechselt ins Tor der SG BBM

Bietigheim-Bissingen (red). Nick Lehmann vom Erstligisten TVB Stuttgart läuft ab der neuen Handballsaison für den Zweitliga-Vertreter SG BBM Bietigheim auf. Der 21-Jährige bildet gemeinsam mit Aron Rafn Edvardsson das neue Torhütergespann in Bietigheim. Im Rahmen einer Kooperation mit... »

Wildcard für  Königsklasse

Wildcard für Königsklasse

Bietigheim-Bissingen (ae). Jubel bei den Frauen der SG BBM Bietigheim: Die Europäische Handball-Föderation (EHF) hat dem zweifachen Deutschen Meister die Wildcard für die Champions League zugesprochen. Diese hatte der Verein als Tabellenzweiter der abgebrochenen Saison 2019/2020 beantragt. Damit... »

Nationalspielerin bleibt an Enz

Nationalspielerin bleibt an Enz

Bietigheim-Bissingen (red). Der neue Kader der Erstligahandballerinnen der SG BBM Bietigheim nimmt weiter Konturen an. Nach den Neuzugängen Xenia Smits (Metz Handball), Julia Maidhof (HSG Bensheim/Auerbach), Trine Østergaard Jensen, Stine Jørgensen (beide Odense Håndbold), Emily Stang Sando (ZRK... »

HVW plant mit Pflichtspielen Ende September

Stuttgart (red). Eine Sportart drückt auf Neustart. Beim Konzept des Deutschen Handball-Bunds (DHB) zum Wiedereinstieg in den Wettkampfsport ist Stufe fünf von acht erreicht. Ziel ist, im September wieder um Punkte zu spielen. Das ist der aktuelle Stand... »

Grundschulaktionstag nicht vor Anfang 2021

Vaihingen (red). Der Grundschulaktionstag des Handball-Verbands Württemberg (HVW) hat eigentlich seinen festen Termin ein paar Wochen nach dem Start ins neue Schuljahr. In der Saison 2020/2021 war er für den 9. Oktober angedacht. Doch die Covid-19-Pandemie macht auch... »

HCME hat Wunschlösung gefunden

HCME hat Wunschlösung gefunden

Vaihingen/Großsachsenheim. „Wir haben unsere Wunschlösung umgesetzt“, sagt Matthias Schwarz. Der Sportliche Leiter des HC Metter-Enz ist auf der Suche nach einem Nachfolger für Harald Deuß als Trainer der Bezirksklasse-Handballer des HCME intern fündig geworden. Robil Dehabe, der bisherige... »

Der neue Liga-Star sitzt  auf der Trainerbank

Der neue Liga-Star sitzt auf der Trainerbank

Bietigheim-Bissingen (cp). Vor der abgebrochenen Saison 2019/2020 war der Ex-Weltmeister Michael „Mimi“ Kraus vom Bundesliga-Absteiger SG BBM Bietigheim in der zweiten Liga in aller Munde und galt als die große Attraktion sowie das Gesicht der Liga. In der... »

„Das Vertrauen ist nachhaltig zerstört“

„Das Vertrauen ist nachhaltig zerstört“

Vaihingen/Großsachsenheim. Seit Harald Deuß im Sommer 2017 als Trainer der Handballer des HC Metter-Enz angeheuert hat, sind er und die Mannschaft zu einer richtigen Einheit zusammengewachsen. „Das ist eine klasse Mannschaft und super Jungs“, erklärt der Übungsleiter. Doch... »