Handball

Deuß zieht erste Konsequenzen

Vaihingen. Die Handballer des TSV Oberriexingen gehen mit breiter Brust in das Heimspiel gegen den letztjährigen Meister SG BBM Bietigheim III, nachdem sie am Tag der deutschen Einheit den ersten Sieg nach der Rückkehr in die Bezirksklasse eingefahren... »

Zweites Duell in Markgröningen

Vaihingen/Großsachsenheim. Ganz schlimme Erinnerungen haben die Handballerinnen des HC Metter-Enz an den TV Markgröningen. Erst vor wenigen Wochen verlor die Mannschaft von Trainer Marco Purmann dort im Bezirkspokal mit 14:15. Jetzt steht wieder in der Neuen Sporthalle das... »

Nerven wie Drahtseile

Nerven wie Drahtseile

Zehn Sekunden vor Schluss wirft Alessa Haßler für die Gäste den Ausgleich. HCME-Torfrau Sandra Gattkowski schaltet sofort, leitet einen letzten Angriff ein. Sophie Maisch sucht die Lücke, wird gefoult und bekommt Siebenmeter. Nach nervenzerreißenden anderthalb Minuten darf sie... »

Bekenntnis bis zum Saisonende

Vaihingen/Großsachsenheim. Warum haben die Handballerinnen des HC Metter-Enz die Spiele gegen die beiden Bezirksklasseneulinge TV Markgröningen im Bezirkspokal und SG Weissach im Tal in der Liga verloren? Diese Frage ließ HCME-Trainer Marco Purmann nicht los. In vielen Telefonaten... »

Erster Sieg nach dem Aufstieg

Erster Sieg nach dem Aufstieg

Oberriexingen (rkü). Der TSV Oberriexingen hat nach seinem Aufstieg in die Handball-Bezirksklasse den ersten Sieg geholt. Gestern waren die Oberriexinger in heimischer Halle mit 31:27 (17:11) gegen Mitaufsteiger SV Salamander Kornwestheim III erfolgreich. In der vergangenen Saison hatte... »

Chancen gegen den Mitaufsteiger

Oberriexingen. Für die Handballer des TSV Oberriexingen geht es am Tag der deutschen Einheit um den ersten Sieg in der Bezirksklasse. Mitaufsteiger SV Kornwestheim III war zwar in der vergangenen Saison zwei Mal zu stark für die Mannschaft... »

„Es sind unerklärliche Dinge passiert“

Weissach im Tal (nac). Die Handballerinnen des HC Metter-Enz haben die zweite Niederlage im dritten Saisonspiel in der Bezirksklasse kassiert. Die Mannschaft von Trainer Marco Purmann verlor beim Aufsteiger SG Weissach im Tal mit 20:23 (7:10). „Aber eigentlich... »

Zu oft den Pfosten abgeschossen

Oberriexingen (rkü). Mit vier Auswechselspielerinnen sind die Handballerinnen des TSV Oberriexingen im Heimspiel gegen die HSG Sulzbach/Murrhardt II ungewohnt stark besetzt gewesen. Am Ende stand dennoch eine 28:35 (14:17)-Niederlage. Doch die Oberriexingerinnen haben die Partie der Kreisliga A... »

Purmann sieht Redebedarf

Vaihingen/Großsachsenheim. Der Ärger über die 14:15-Niederlage der Handballerinnen des HC Metter-Enz im Bezirkspokal unter der Woche beim Bezirksklassekonkurrenten TV Markgröningen ist bei Marco Purmann noch nicht verraucht. „So etwas beschäftigt mich mehrere Tage“, erklärt der HCME-Trainer. Dennoch wird... »

Purmann ist mächtig sauer

Markgröningen (nac). „Das war ein Totalausfall – naja, in einer Beziehung ist das etwas übertrieben: Wer nur 15 Gegentore kassiert, macht in der Abwehr Vieles richtig. Aber wer nur 14 Treffer erzielt, macht im Angriff praktisch nichts richtig.“... »