Handball

Ohne spezifische Vorbereitung

Vaihingen/Großsachsenheim. Gleich in der zweiten Woche der Saison muss Harald Deuß von seiner Routine abrücken. In der Regel stellt er seine Mannschaften speziell jeweils auf den nächsten Gegner ein. Doch das geht vor dem Gastspiel der Handballer des... »

Rot für Schwarz rüttelt HCME auf

Rot für Schwarz rüttelt HCME auf

„Das war nichts für schwache Nerven.“ Harald Deuß sind nach dem 26:24 (12:12)-Sieg der Handballer des HC Metter-Enz zum Auftakt der Bezirksklassesaison gegen die HSG Strohgäu einige Steine vom Herzen gefallen. Letztlich haben der Kampfgeist und die Steigerung... »

„Das Teamgefüge hat gepasst“

Oberriexingen (nac). So richtig kann es Hans Schuster nicht glauben, auch nachdem er eine Nacht darüber geschlagen hat. Doch die Handballerinnen sind mit einem 22:20 (11:9)-Sieg bei der SG Weissach im Tal in die Saison der Kreisliga A... »

Oberriexingen holt Punkt in Weissach

Oberriexingen (nac). Beinahe hätten die Handballer des TSV Oberriexingen zum Auftakt der Kreisliga B zwei Punkte eingefahren. Doch 20 Sekunden vor dem Ende bekamen sie im Auswärtsspiel bei der SG Weissach im Tal den Ausgleich zum 25:25-Endstand. „Meine... »

Doppelspieltag der SG-Bundesligateams

Bietigheim-Bissingen (red). Die Handballfans aus der Region dürfen sich auf einen besonderen Leckerbissen freuen. Am morgigen Sonntag tragen gleich beide Bundesligamannschaften der SG BBM Bietigheim mit einem Doppelspieltag ihre Heimspiele in der MHP-Arena in Ludwigsburg aus. Den Auftakt... »

„Das ist ein Team und nicht ein zusammengewürfelter Haufen“

„Das ist ein Team und nicht ein zusammengewürfelter Haufen“

Für die Handballer des TV Vaihingen und des TV Großsachsenheim beginnt an diesem Wochenende die erste gemeinsame Saison als HC Metter-Enz. Der Prozess des Zusammenwachsens ist aber schon weit vorangeschritten, berichtet Harald Deuß und ergänzt: „Die Jungs verstehen... »

TSV startet ohne Vorbereitung in die Saison

Oberriexingen. Ohne eine einzige Trainingseinheit geht es für die Handballer des TSV Oberriexingen gleich in ein Doppelwochenende. Am Samstag (20 Uhr) bestreiten sie beim TSV Wiernsheim ihre Erstrundenpartie des Bezirkspokals. Einen Tag später, am Sonntag (18.45 Uhr), wartet... »

Pokalspiel macht Mut für die A-Klasse-Runde

Oberriexingen. Zwar haben die Handballerinnen des TSV Oberriexingen vor einer Woche in der ersten Runde des Bezirkspokals beim Bezirksligisten TSF Ditzingen mit 20:43 verloren. Dennoch zeigt sich Hans Schuster, der Trainer des A-Ligisten, positiv gestimmt, wenn die Oberriexingerinnen... »

Schlechte gute Nachrichten bei der SG BBM

Schlechte gute Nachrichten bei der SG BBM

Bietigheim-Bissingen (red). Der deutsche Meister der Handball Bundesliga Frauen muss die komplette Saison auf Maura Visser verzichten. Das Rückraumass der SG BBM Bietigheim ist schwanger. „Die 32-jährige Niederländerin steht somit dem Team von Trainer Martin Albertsen bis mindestens... »

Kantersieg gegen Oppenweiler/Backnang

Kantersieg gegen Oppenweiler/Backnang

„Der HC Oppenweiler/Backnang hat seine zweite Mannschaft bei uns vorbeigeschickt“, berichtet Korbinian Keul, der Trainer der Handballerinnen aus Vaihingen und Sachsenheim, von der ersten Runde des Bezirkspokals. Der HC Metter-Enz gewann am Alten Postweg mit 33:16 (16:9). TSF... »