Handball

CVJM verliert Endspiel um Klassenerhalt

CVJM verliert Endspiel um Klassenerhalt

Enzweihingen (nac). Das Endspiel ist zu viel gewesen für die Handballer des CVJM Enzweihingen. Sie verloren am letzten Spieltag der Eichenkreuz-Landesliga mit 15:23 (5:11) beim bisherigen Schlusslicht CVJM HB Dußlingen/Gomaringen und rutschten auf den letzten Platz ab. „Ich... »

Oberriexingen spielt in Angriff und Abwehr mutlos

Oberriexingen spielt in Angriff und Abwehr mutlos

Oberriexingen (nac). Ohne ihre Rückraumschützinnen Hannah Schuster und Isabell Thomae haben die Handballerinnen des TSV Oberriexingen das Tabellennachbarschaftsduell gegen den HC Oppenweiler/Backnang III in der Kreisliga A mit 13:24 (4:11) verloren. „Wir haben die Abwehr schleifen lassen. Wir... »

Deuß: „Ich bin ziemlich stinkig“

Vaihingen/Großsachsenheim (nac). Die Handballer des HC Metter-Enz haben durch die 29:32 (15:18)-Niederlage beim TSV Bönnigheim II ihr selbstgestecktes Saisonziel, am Ende zumindest ein ausgeglichenes Punktekonto aufzuweisen, verspielt. Dementsprechend angefressen war auch Trainer Harald Deuß: „Ich bin ziemlich stinkig.... »

HCME erkämpft sich einen Punkt

Vaihingen/Großsachsenheim (nac). Die Handballerinnen des HC Metter-Enz verabschieden sich mit Würde aus der Bezirksliga. Am vorletzten Spieltag holten sie beim TV Mundelsheim mit dem 23:23 (11:15)-Unentschieden den zweiten Punkt überhaupt. Und es wäre beinahe der erste Saisonsieg herausgesprungen.... »

Deuß arbeitet vor Gastspiel in Bönnigheim an eigenen Stärken

Deuß arbeitet vor Gastspiel in Bönnigheim an eigenen Stärken

Ein Miniziel will Harald Deuß mit den Handballern des HC Metter-Enz noch erreichen. „Wir wollen ein ausgeglichenes Punktekonto“, sagt der HCME-Trainer. Dafür müssen die Vaihinger und Sachsenheimer aus den letzten beiden Saisonspielen in der Bezirksklasse beim TSV Bönnigheim... »

HCME muss sich gute Würfe herausspielen

Vaihingen/Großsachsenheim. Dass die Handballerinnen des HC Metter-Enz die Bezirksligasaison 2017/2018 auf dem letzten Platz abschließen werden, steht schon seit geraumer Zeit fest. Doch von Austrudeln lassen – am Sonntag (13.15 Uhr) steht beim TV Mundelsheim das vorletzte Rundenspiel... »

1:7-Lauf beendet alle Enzweihinger Hoffnungen

Enzweihingen (nac). Für die Eichenkreuz-Handballer des CVJM Enzweihingen läuft die Landesligasaison auf ein Endspiel am nächsten Wochenende beim punktgleichen Schlusslicht CVJM HB Dußlingen/Gomaringen hinaus. Wer diese Partie gewinnt, bleibt voraussichtlich als Vorletzter in der Klasse. Beinahe hätten sich... »

Jugendturnier für alle Altersklassen

Jugendturnier für alle Altersklassen

Zehn Jugendturniere an drei Tagen, das ist selbst in zwei Hallen eine Herausforderung. Der HC Metter-Enz hat sie angenommen und am Samstag zum zwölften Mal den Alwa-Cup für Handball-Jugendmannschaften auf die Beine gestellt. Fast die komplette weibliche Jugend... »

„20 Gegentore in Hälfte eins sind zu viel“

„20 Gegentore in Hälfte eins sind zu viel“

Vaihingen/Großsachsenheim (nac). „Es wäre vermessen gewesen, in unserer personellen Situation zu sagen, wir holen beim Tabellenführer zwei Punkte. Dennoch hätte ich gerne etwas mitgenommen“, berichtet HCME-Trainer Harald Deuß. Der Traum, in der Bezirksliga etwas Zählbares bei den TSF... »

Mit der Pause den Faden verloren

Vaihingen/Großsachsenheim (rkü). Die Handballerinnen des HC Metter-Enz haben die Bezirkligabegegnung in Ditzingen mit 20:33 verloren. Anfangs hat das Schlusslicht sogar ein paar Mal die Führung übernommen, doch etwa ab dem Seitenwechsel drehten die gastgebenden TSF auf. „Unsere Abwehr... »