Handball

Siebenmeter zum Sieg in letzter Sekunde

Siebenmeter zum Sieg in letzter Sekunde

Handball. Es war ein Spiel zweier gleich starker Mannschaften, die sich einen packenden Kampf geliefert haben. Am Ende stand die zweite Frauenmannschaft des HC Metter-Enz auch im Rückspiel gegen die SG BBM Bietigheim IV als Sieger da. Lena... »

HCME befindet sich in der Warteschlange

Handball. HCME-Trainer Reiner Schoppel und die Handballerinnen des HC Metter-Enz haben de Pflichtspielauftakt in der Bezirksklasse Staffel 1 in diesem Kalenderjahr, der an diesem Sonntag (12.30 Uhr) in Benningen bei der HSG Neckar Freiberg/Benningen/Hoheneck II geplant war, entgegengefiebert.... »

Livestream der Europapokalspiele

Handball. Beginnend mit dem ersten Heimspiel an diesem Samstag (16 Uhr) gegen CS Minaur Baia Mare in der Gruppenphase der EHF European League überträgt der Südwestrundfunk (SWR) alle Begegnungen der Handballerinnen der SG BBM Bietigheim im SWR Sport... »

HVW schreibt Malwettbewerb aus

Handball. Heute beginnt in Ungarn und der Slowakei die Europameisterschaft der Männer – aus diesem Anlass schreibt der Handball-Verband Württemberg (HVW) für Kinder und Jugendliche bis 15 Jahren einen Kunstwettbewerb unter dem Motto „Handball-EM – ich fieber‘ mit!“... »

Heute werden die Karten neu gemischt

Handball. Die neue Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg erlaubt den Frauen der SG BBM Bietigheim 500 Zuschauer beim Spitzenspiel gegen Borussia Dortmund am 2. Januar in der Scharrena. Nachdem das Treffen der Ministerpräsidenten vor Weihnachten das Durchführen von Geisterspielen... »

Unterbrechen oder weiterspielen?

Unterbrechen oder weiterspielen?

Sportverbände. Ganz unterschiedlich reagieren die Sportverände auf die Verschärfungen der Corona-Verordnung von vergangenem Freitag, die nun auch einen 2G-plus-Nachweis von Personen verlangt, die am Spielbetrieb teilnehmen. Der Württembergische Fußball-Verband (WFV) und der Tischtennis-Verband Baden-Württemberg (TTBW) haben SIE MÖCHTEN... »

Verschärfung der Corona-Verordnung Sport führt zu Spielabsagen

Sportverbände. Einer Schließung der Sportstätten und damit einem erneuten Lockdown sind die Amateursportler im Südwesten entgangen. Dennoch haben fast alle Verbände auf die Verschärfung der Corona-Regeln durch die baden-württembergische Landesregierung am vergangenen Freitag mit Spielabsetzungen reagiert. Der Württembergische... »

CVJM hat schon Weihnachtspause

Handball. Der Eichenkreuz-Verband hat seine Handballrunde unterbrochen. Dabei handelt es sich ausdrücklich nicht um einen Abbruch wie in den vergangenen zwei Spielzeiten, sondern lediglich um eine vorgezogene Weihnachtspause. „Es gab eine Verbandssitzung, auf der beschlossen wurde, die Saison... »

Oberriexingen muss zum Vierten

Handball. Am liebsten wäre es Hans Schuster, wenn der Spielbetrieb in den Amateurklassen unterbrochen wird. „Eigentlich ist es unverantwortlich, dass wir immer noch spielen“, sagt der Trainer des TSV Oberriexingen. Doch noch hält sich der Handball-Verband Württemberg (HVW)... »

Debütantin erzielt die meisten Treffer

Debütantin erzielt die meisten Treffer

Handball. Die Handballerinnen des HC Metter-Enz lassen in der Bezirksklasse Staffel 1 nichts anbrennen. Am Samstag gewannen sie vor heimischem Publikum mit 26:21 (17:10) gegen HB Ludwigsburg III. Derweil mussten der TSV Oberriexingen und in Staffel 2 auch... »