Handball

Zum vierten Mal in Folge Turniersieger

Großsachsenheim (red). Beim Handball-Jedermannturnier des HC Metter-Enz hat bei den Aktiven zum vierten Mal in Folge der HC Empor Viadukt Bietigheim triumphiert. Im Passiven-Turnier – hier dürfen maximal zwei Handballer pro Team im Kader stehen, die noch aktiv... »

Integration kommt gut voran

Vaihingen/Sachsenheim. Ende Januar dieses Jahres haben die Handballabteilungen des TV Vaihingen und des TV Großsachsenheim verkündet, dass sie ab der Saison 2017/2018 als eine Spielgemeinschaft auflaufen werden. In den vergangenen rund vier Monaten hat sich einiges getan. Zum... »

Zum vierten Mal Geburtshelfer

Ein neues Gesicht wird in der neuen Saison für die Handballer der neugegründeten Spielgemeinschaft HC Metter-Enz verantwortlich sein. Von der HSG Strohgäu kam Harald Deuß. „Die neue Aufgabe ist sehr reizvoll“, berichtet der Übungsleiter. Vaihingen/Sachsenheim. Ein soziales Netzwerk... »

Korbinian Keul setzt Arbeit fort

Bereits seit fünf Jahren trainiert Korbinian Keul die Handballerinnen des TV Großsachsenheim. Es lag also nichts näher, als den 34-Jährigen zu fragen, ob er auch in der neugegründeten HC Metter-Enz weiterhin für die Frauen Verantwortung übernimmt. Vaihingen/Sachsenheim. Keine... »

Artschwager wiedergewählt

Esslingen (red). Kontinuität wird beim Handball-Verband Württemberg (HVW) großgeschrieben: Einstimmig haben die 107 Delegierten der acht Bezirke beim 33. ordentlichen Verbandstag im Neckar-Forum Esslingen Hans Artschwager für die nächsten drei Jahre als HVW-Präsident wiedergewählt. Damit geht der 60-Jährige... »

Beide Torjägerkanonen gehen an TVV

Vaihingen (red/nac). Zum Klassenerhalt in der Bezirksliga hat es weder für die Handballer noch für die Handballerinnen des TV Vaihingen gereicht. Mit 2:42 Punkten wurden die Männer aus der Enzstadt abgeschlagen Letzter. Die Frauen rutschten mit 13:31 Zählern... »

Nur in einer Klassenstufe dominiert ein Team

Nur in einer Klassenstufe dominiert ein Team

Seit 25 Jahren veranstaltet die Handballabteilung des TV Vaihingen das Grundschulturnier. Und es ist nach wie vor eine Erfolgsgeschichte. Auch dieses Mal kämpften wieder rund 300 Schüler der zweiten, dritten und vierten Klassen aus dem Stadtgebiet um Tore... »

TSF und SVK sind Bezirkspokalsieger

Asperg (red). Am Ende haben sich die favorisierten, höherklassig spielenden Mannschaften durchgesetzt. Bei den Männern sicherten sich die Handballer der TSF Ditzingen den Bezirkspokaltitel. Bei den Frauen stand der SV Salamander Kornwestheim oben auf dem Treppchen. Die Ditzinger... »

Würfe nicht verwertet

Oberriexingen (rkü). In der Handball-Kreisliga B hat die Frauenmannschaft des TSV Oberriexingen ihr letztes Saisonspiel mit 20:22 (13:14) verloren. Ihr Gegner, die SG Weissach im Tal, verbesserte sich durch den Sieg vom dritten auf den zweiten Platz in... »

Klatsche gegen Landesliga-Aufsteiger

Vaihingen (rkü). Für die Handballer des TV Vaihingen ist es seit Wochen nur noch darum gegangen, sich mit Anstand aus der Bezirksliga zu verabschieden. Das haben sie am Samstag mit einer 25:40-Niederlage im letzten Spiel gegen den SV... »