Handball

Noch keine Automatismen

Handball. Für die Handballer des HC Metter-Enz und des TSV Oberriexingen stehen an diesem Wochenende wichtige Spiele in der Bezirksklasse an. Die Oberriexinger haben die große Chance, sich durch einen Sieg gegen den Tabellennachbarn HSG Marbach/Rielingshausen II an... »

HCME muss zu einem Topteam

Handball. Die HSG Sulzbach/Murrhardt, bei der der HC Metter-Enz an diesem Samstag (15.30 Uhr) antreten muss, hat erst ein Saisonspiel absolviert, obwohl die Spielzeit schon vor rund sechs Wochen begonnen hat. „Die Sulzbacherinnen und Murrhardterinnen wären aber auch... »

Enzweihingen zieht SG mit 6-0-Abwehr Zahn

Handball. Die Handballer des CVJM Enzweihingen sind erfolgreich in die neue Saison der Eichenkreuz-Leistungsklasse 2 gestartet. Die Mannschaft von Trainer Marc-Oliver Neetzke gewann bei der SG Mössingen/Belsen 1b souverän mit 28:23. Herausragend war vor allem die Abwehr der... »

Hannah Schuster, Kalaitzidou und Wild machen Unterschied

Hannah Schuster, Kalaitzidou und Wild machen Unterschied

Handball. Die Handballerinnen des TSV Oberriexingen haben im dritten Saisonspiel der Bezirksklasse Staffel 2 den ersten Sieg eingefahren. Die Mannschaft von Trainer Hans Schuster setzte sich bei den TSF Ditzingen II souverän durch. „Das ist eigentlich nicht zu... »

„Uns unterlaufen immer wieder elementare Fehler“

Handball. Die Handballer der SG Weissach im Tal sind denen des TSV Oberriexingen zwar körperlich nicht so überlegen wie am vergangenen Wochenende die des TSV Korntal III. „Die Weissacher sind eine spielerische Mannschaft. Sie spielen schnellen und technisch... »

Verjüngungskur bei CVJM-Handballern

Verjüngungskur bei CVJM-Handballern

Handball. „Als Trainer habe ich immer das Gefühl, wir hätten mehr machen können“, berichtet Marc-Oliver Neetzke. Dennoch ist der Übungsleiter der Handballer des CVJM Enzweihingen vor dem ersten Saisonspiel seiner Mannschaft in der Eichenkreuz-Leistungsklasse 2 an diesem Samstag... »

TSV arbeitet am Abwehrverhalten

Handball. Nachdem die Handballer des TSV Oberriexingen am vergangenen Wochenende gegen den TSV Korntal II vor allem in der Defensive Probleme hatten, hat Trainer Hans Schuster vor dem Bezirksklasseduell an diesem Sonntag (18.45 Uhr) bei der SG Weissach... »

HCME II lässt in 20 Minuten nur ein Tor zu

HCME II lässt in 20 Minuten nur ein Tor zu

Handball. Stefan Sack muss Woche für Woche darauf warten, welche Spielerinnen in der ersten Mannschaft des HC Metter-Enz gebraucht werden. Dennoch holt der Trainer der HCME-Reserve mit seiner Mannschaft immer wieder das Optimum heraus. Die Handballerinnen der Spielgemeinschaft... »

Oberriexingen lässt sich Schneid abkaufen

Oberriexingen lässt sich Schneid abkaufen

Handball. Die Handballer des TSV Oberriexingen haben nach dem Punktgewinn zum Auftakt der Saison 2021/2022 in der Bezirksklasse gegen den HC Metter-Enz im zweiten Pflichtspiel gegen den TSV Korntal mit 18:29 (11:15) verloren. „Die Korntaler sind allerdings nicht... »

Spitzenspiel steigt in Großbottwar

Spitzenspiel steigt in Großbottwar

Handball. Das Spitzenspiel der Bezirksklasse steigt an diesem Wochenende in Großbottwar. Dort trifft an diesem Samstag (17.45 Uhr) der Spitzenreiter, die Handballregion Bottwar SG III, auf den Tabellendritten, die Handballer des HC Metter-Enz. Bottwar SG III (1.) SIE... »