Handball

Tabelle der Vorsaison soll internationale Plätze regeln

Tabelle der Vorsaison soll internationale Plätze regeln

Bietigheim-Bissingen. Nach dem Abbruch der Saison 2019/2020 der Handball-Bundesliga der Frauen (HBF) aufgrund der Coronakrise – bis mindestens Ende April ist kein regulärer Trainingsbetrieb für die HBF-Clubs möglich, für die Zeit danach gibt es noch keine Gewissheit –... »

Kynast wird eine „Mögli“

Kynast wird eine „Mögli“

Sie gehört zu den Leistungsträgerinnen bei der SG BBM Bietigheim – sowohl bei den Frauen der zweiten Mannschaft in der Baden-Württemberg-Oberliga als auch in der weiblichen A-Jugend in der Bundesliga. Nun geht sie den nächsten Schritt. Alina Kynast... »

CVJM hält sich Aufstiegschance offen

CVJM hält sich Aufstiegschance offen

Enzweihingen (rkü). Nach dem Abstieg in die Eichenkreuz-Leistungsklasse 3 ist für die Handballer des CVJM Enzweihingen längst nicht alles nach Plan verlaufen. Doch rechtzeitig zum Saisonfinale sind Spielfreude und Erfolg wieder da. Im vorletzten Spiel der Runde hat... »

Großer Schritt in Richtung Klassenerhalt

Großer Schritt in Richtung Klassenerhalt

Für die Handballer des HC Metter-Enz, die so ambitioniert in die Saison in der Bezirksklasse gegangen waren, hat es am Samstag mit dem 29:33 gegen den SV Salamander Kornwestheim III eine weitere Niederlage gesetzt. Der TSV Oberriexingen erkämpfte... »

Auch ohne Druck nicht gewonnen

Vaihingen/Großsachsenheim (rkü). Für die Handballerinnen des HC Metter-Enz hätte das Spiel gegen den TSV Weissach ein Befreiungsschlag werden können. Ohne den Druck, weiter um den Aufstieg mitzuspielen, sollte ein Sieg gegen den Vorletzten der Bezirksklasse her. Doch es... »

Weiteres Endspiel für Oberriexinger Handballer

Vaihingen. Das erste Endspiel um den Klassenerhalt in der Bezirksklasse haben die Handballer des TSV Oberriexingen am vergangenen Wochenende bei der Handballregion Bottwar SG III verloren. Das nächste steht an diesem Samstag an. Um 19 Uhr empfängt die... »

Ist der Druck vom HCME abgefallen?

Vaihingen/Großsachsenheim. Dass die Bezirksklasse-Handballerinen des HC Metter-Enz nach der 25:26-Niederlage gegen die HSG Strohgäu III praktisch alle Aufstiegsambitionen begraben können, hat sie nicht aus der Bahn geworfen. „Natürlich haben sich die Mädels noch über die Fehler aufgeregt“, berichtet... »

HCME ist nach Pause viel zu hektisch

HCME ist nach Pause viel zu hektisch

Die Handballerinnen des HC Metter-Enz haben sich durch die 25:26 (16:12)-Niederlage gegen die HSG Strohgäu III wohl aller Chancen auf den Aufstieg in die Bezirksliga beraubt. „Mit zwölf Minuspunkten auf dem Konto muss man sich aber auch fragen,... »

Hans Schuster hadert mit den Schiedsrichtern

Hans Schuster hadert mit den Schiedsrichtern

Vaihingen/Großsachsenheim (nac). „Im Hinspiel hat das Pendel zu unseren Gunsten ausgeschlagen, im Rückspiel war es andersherum“, erklärt Harald Deuß. Deshalb hat der HCME-Trainer den Handballern des HC Metter-Enz nach der 27:28-Niederlage gegen die HSG Strohgäu auch keinen Vorwurf... »

Oberriexingen trifft nur drei Mal

Oberriexingen (nac). Mitte der Woche sind Trainer Hans Schuster gerade einmal fünf Spielerinnen zur Verfügung gestanden. „Wir haben schon überlegt, ob wir die Partie absagen müssen“, berichtet der Übungsleiter. Deshalb war es für die Handballerinnen des TSV Oberriexingen... »