Handball

Ohne Auswechselspielerin fehlt Kraft

Ohne Auswechselspielerin fehlt Kraft

„Eigentlich ist das ein schlagbarer Gegner gewesen“, erklärt Oberriexingens Trainer Hans Schuster. Doch seine Mannschaft musste sich dem TSV Wiernsheim II in der Handball-Kreisliga A mit 22:31 (12:18) geschlagen geben. Die Oberriexingerinnen waren auch nur zu siebt angereist... »

HCME kurzzeitig von der Rolle

Vaihingen/Großsachsenheim (nac). Nach einem 4:0-Lauf gleich zu Beginn der Partie haben die Handballerinnen des HC Metter-Enz das Bezirksligaspiel gegen den TSV Weissach eigentlich unter Kontrolle gehabt. Doch in der zweiten Halbzeit mussten sie plötzlich sichern. Die Gäste waren... »

Gewusel und geordnetes Durcheinander

Gewusel und geordnetes Durcheinander

„Es geht darum, dass die Kinder Spaß haben“, sagt Monika Glöckler-Grausam vom SV Illingen. „Es ist doch eine tolle Aktion, wenn ein Kind seine Ängste überwindet, etwas schafft und stolz nach Hause geht.“ Sie spricht vom Grundschulaktionstag, bei... »

„Verantwortung ist auf  mehrere Schultern verteilt“

„Verantwortung ist auf mehrere Schultern verteilt“

So langsam greifen die Puzzleteile bei den Handballerinnen des HC Metter-Enz ineinander. Viel hat damit zu tun, dass Trainer Silvio Herzog endlich auf fast alle Leistungsträgerinnen zurückgreifen kann. Vor allem, dass Sophie-Celine Luncz wieder dabei ist, macht einen... »

CVJM steigert sich  nach Seitenwechsel

CVJM steigert sich nach Seitenwechsel

Walddorfhäslach/enzweihingen (nac). Die Eichenkreuz-Handballer des CVJM Enzweihingen sind nach mehreren mageren Jahren in der Landesliga endlich mal wieder erfolgreich in eine Saison gestartet. Nach dem Abstieg in die Leistungsklasse 2 besiegten sie zum Rundenauftakt den CVJM Walddorfhäslach 1b... »

Asperg II versucht es  mit unfairen Mitteln

Asperg II versucht es mit unfairen Mitteln

„So ein Spiel möchte ich nicht noch einmal erleben“, sagt HCME-Trainer Harald Deuß. Vor allem die Spieler des TSV Asperg II haben im Kellerduell der Handball-Bezirksklasse gegen den HC Metter-Enz viel Härte ins Spiel gebracht. Doch letztlich setzten... »

Handballerinnen machen mit 24:8-Lauf alles klar

Asperg (nac). Silvio Herzog hat sich zu Beginn der Bezirksklassepartie beim TSV Asperg II mächtig die Augen gerieben. Die Handballerinnen des HC Metter-Enz „haben nur zugeschaut, wie die Aspergerinnen losgelegt haben“, berichtet der HCME-Trainer. Tor um Tor zogen... »

CVJM will es entspannter angehen lassen

CVJM will es entspannter angehen lassen

Die Handballer des CVJM Enzweihingen versuchen es in dieser Saison wieder ohne externen Trainer. Dieser Schritt ist etwas aus der Not geboren. Aber auch nicht schlimm, findet Kreisläufer Jan-David Riedmüller, der als Mannschaftskapitän nun auch Verantwortung in der... »

Positive Energien sind freigesetzt

Vaihingen/Großsachsenheim. Der Überraschungscoup, das 21:20 im Bezirkspokal gegen den SV Ludwigsburg-Oßweil, hat bei den Handballerinnen des HC Metter-Enz positive Energien freigesetzt. Im Training ist fast eine Aufbruchstimmung zum Greifen fühlbar. Die Spielerinnen, die zum Sieg gegen den Bezirksligisten... »

HCME ist in der Bringschuld

Vaihingen/Großsachsenheim. Dass der TSV Asperg II vor knapp zwei Wochen gegen die HSG Strohgäu in der Handball-Bezirksklasse mit 21:47 untergegangen ist, ist keinem verborgen geblieben. Auch den Spielern des HC Metter-Enz nicht. Damit gibt es vor dem Duell... »