Handball

Deuß fordert Leistung ein

Deuß fordert Leistung ein

Vaihingen. Zuletzt sind die Handballer des HC Metter-Enz Aufbaugegner und Punktelieferant für Teams aus der unteren Tabellenregion der Bezirksklasse gewesen. Mitte November verloren sie gegen den damaligen Drittletzten TV Mundelsheim II und am vergangenen Wochenende gegen den Vorletzten... »

Nicht unbedingt ein Aufbaugegner

Vaihingen/Großsachsenheim. Wer denkt, der Drittletzte TV Markgröningen sei ein guter Aufbaugegner für die Handballerinnen des HC Metter-Enz, nachdem sie zuletzt gegen die Handballregion Bottwar SG III verloren hatten, dem hält HCME-Trainer Reiner Schoppel entgegen: „Im Pokal haben wir... »

Fünfte Niederlage in Folge für die HCME-Männer

Fünfte Niederlage in Folge für die HCME-Männer

Vaihingen. Die Handballer des HC Metter-Enz haben in der Bezirksklasse die fünfte Niederlage in Folge kassiert. Nun verloren sie mit 26:30 (15:18) gegen die Handballregion Bottwar SG III. „Auch wenn bei der Spielgemeinschaft viele Spieler dabei waren, die... »

Beim Start ins neue Jahr reißt die Siegesserie

Vaihingen/Großsachsenheim (rkü). Bei den Handballerinnen des HC Metter-Enz ist die Serie von zuletzt drei Siegen in Folge gerissen. Das erste Spiel im neuen Jahr ging mit 27:19 an die Gegnerinnen. Die Niederlage gegen die Bottwar SG III bedeutet... »

Mit Blitztreffer in rasante Partie

Oberriexingen (rkü). In der Handball-Kreisliga A hat der TSV Oberriexingen mit 30:33 (14:14) beim TV Mundelsheim II verloren. „Es war ein wahnsinnig gutes Spiel, wie ich seit langem keins gesehen habe“, sagt TSV-Trainer Hans Schuster. „Und das, obwohl... »

HCME hat hohes Frustlevel abgeschüttelt

Vaihingen. Für die Handballer des HC Metter-Enz und des TSV Oberriexingen wird es am Wochenende wieder ernst. Vier Wochen nach dem letzten Spiel vor Weihnachten steht jeweils der Pflichtspielauftakt im Jahr 2020 in der Bezirksklasse auf dem Plan.... »

Handballerinnen strotzen vor Selbstvertrauen

Vaihingen/Großsachsenheim. Bei den Handballerinnen des HC Metter-Enz jagt ein Spitzenspiel das nächste. Kurz vor Weihnachten musste die Mannschaft von Trainer Reiner Schoppel bei HB Ludwigsburg III antreten, einem direkten Konkurrenten im Meisterschaftsrennen in der Bezirksklasse. Dann folgten beim... »

Bianco präsentiert sich beim Deutschland-Cup

Vaihingen (red). Beim „Schaufenster des deutschen Handballnachwuchses“, das seit dem vergangenen Jahr Deutschland-Cup heißt, präsentieren sich die Spielerinnen des Jahrgangs 2004 – darunter auch die Vaihingerin Gianina Bianco (SG BBM Bietigheim). Der Deutschland-Cup startet am heutigen Freitag um... »

Kampf um Platz im Final Four

Bietigheim-Bissingen (red). Für die Handballerinnen der SG BBM Bietigheim geht es heute Abend um den Einzug ins Final Four des DHB-Pokals. Das Viertelfinale führt den amtierenden Deutschen Meister gegen die Mannschaft von Borussia Dortmund. Es ist das zweite... »

Gewinnen dürfen beim HCME die Gäste

Gewinnen dürfen beim HCME die Gäste

„Ich denke, wir haben Werbung für uns gemacht“, sagt Harald Deuß. Seine Mannschaft hat zwar gerade beide Spiele beim Ackermann-Cup verloren. Doch die Handballer des HC Metter-Enz haben gegen höherklassige Teams über weite Strecken mitgehalten. Vaihingen. Bezirksligist HSG... »