VKZ-Fußballtipp

Erstellt: 15. März 2019
VKZ-Fußballtipp Julian Kummer

„Es steht ja immer ein Kummer im Tor“, sagt Julian Kummer von der SGM Hohenhaslach/Freudental. Denn sowohl er als auch sein Bruder Philipp Kummer hüten beim A-Ligisten den Kasten. Dass es da ab und zu zwischen den Brüdern zu kleinen Reibereien kommt, ist selbstverständlich. „Klar ist es unter Brüdern so, dass man sich nach dem Spiel dann zu Hause auch mal ein wenig neckt. Das gehört unter Geschwistern einfach dazu“, erzählt der 27-Jährige. Aber dennoch gönne es jeder dem anderen, wenn er im Tor steht. „Ich freue mich genauso darüber, wenn Philipp im Tor steht, wie er, wenn ich ran darf. Da gibt es keinerlei Neidereien oder sonst etwas“, stellt der Zerspanungsmechaniker klar. Nach dem Spiel geben sich die Geschwister zudem gegenseitig Tipps und analysieren, was gut und was weniger gut war. „Darüber wird schon auch zu Hause geredet“, berichtet der Fußballer. Gleichzeitig reibe man sich die Fehler aber natürlich auch gerne unter die Nase. Der im Ausschuss der Hohenhaslacher und Freudentaler tätige Torwart sieht der zweiten Saisonhälfte derweil genauso entspannt entgegen. „Die Vorbereitung war sehr gut. Obwohl wir viele Schichtarbeiter haben und somit die Anzahl an Spielern immer stark variierte, haben wir konzentriert und gut gearbeitet. Dafür, dass wir Aufsteiger sind, stehen wir sehr gut da“, erzählt er. (tw)

• Bezirksliga

• SV Perouse – SGM Riexingen 1:2

• SV Riet – SV Kornwestheim 0:2

• Kreisliga A 3

• SV Illingen – TSV Nussdorf 2:1

• TASV Hessigheim – TSV Phönix Lomersheim 1:3

• VfL Gemmrigheim – TSV Kleinglattbach 0:1

• SGM Sachsenheim – FV Sönmez Spor Bietigheim 2.2

• TSV Enzweihingen – SpVgg Besigheim 1:3

• SV Walheim – SV Iptingen 3:0

• SpVgg Bissingen – TSV Häfnerhaslach 0:4

• Kreisliga B 7

• SGM Riexingen II – VfR Sersheim 2:0

• SV Horrheim – FV Markgröningen 2:1

• FC Gündelbach – VfB Vaihingen 0:3

• TSV Aurich – SV Kaman Bönnigheim II 2:1

• TSV Ensingen – SGM Hohenhaslach/Freudental II 1:2

• SV Sternenfels – TSV Phönix Lomersheim II 1:3

• TSV Großglattbach – SGM Roßwag/Mühlhausen 0:4

Weiterlesen
Beide Defensivreihen dominieren

Beide Defensivreihen dominieren

Drucken Viele Pässe sind nicht beim Mitspieler angekommen. Das lag aber nicht am Unvermögen der Akteure, sondern vielmehr an der taktischen Disziplin beider Abwehrreihen. „Beide Teams sind defensiv gut gestanden und haben super verschoben“, berichtet SGM-Trainer Tobias Glaser.... »