VKZ-Fußballtipp

Erstellt: 7. Dezember 2018
VKZ-Fußballtipp Tobias Stuible,

Das war ein richtiger Paukenschlag am zweiten Spieltag der Kreisliga A 3. Der TSV Nussdorf schoss den als Aufstiegsaspiranten eingeschätzten Aufsteiger SV Walheim mit 6:0 nach Hause. „Natürlich bleibt einem so ein Ergebnis positiv in Erinnerung. Aber für mich ist der Sieg am Ende etwas zu hoch ausgefallen. Nach der Pause war praktisch jeder Schuss ein Treffer“, sagt Tobias Stuible und ergänzt mit Blick auf das Rückspiel in Walheim: „Am Sonntag wird nicht wieder so ein hohes Ergebnis rauskommen. Das wird kein einfaches Spiel.“ Obwohl die Walheimer zuletzt einige personelle Probleme hatten, hat der 24 Jahre alte Außenverteidiger der Nussdorfer, der aber auch auf einer der beiden Positionen im Abwehrzentrum spielen kann, gehörigen Respekt vor dem SVW. „Wir müssen versuchen, effektiv zu sein und hinten sicher zu stehen. Am besten spielen wir mal wieder zu null“, erklärt der Pforzheimer Stadtinspektor. Dass die Partie auf Kunstrasen stattfindet, macht ihn nicht sonderlich nervös. „Auf Kunstrasen ist es natürlich immer etwas Anderes. Aber die Umgewöhnung sollte bei uns nicht so groß sein. Schließlich haben wir im Hardtwäldle einen guten Rasen“, berichtet Stuible. „Zudem haben wir in dieser Saison schon ab und zu auf Kunstrasen gespielt. Das ging ganz gut.“ (nac)

• Bezirksliga

• SGM Riexingen – SpVgg 07 Ludwigsburg 1:2
SV Riet – SV Perouse 2:2

• Kreisliga A 3

• SGM Sachsenheim – SV Iptingen 1:1

• TSV Enzweihingen – TSV Häfnerhaslach 2:4

• SV Illingen – TSV Phönix Lomersheim 0:2

• TASV Hessigheim – VfL Gemmrigheim 1:0

• FV Sönmez Spor Bietigheim – SpVgg Besigheim 2:3

• SV Walheim – TSV Nussdorf 1:2

• SpVgg Bissingen – SGM Hohenhaslach/Freudental 1:3

• Kreisliga B 7

• FC Gündelbach – SGM Hohenhaslach/Freudental II 0:2

• SGM Riexingen II – VfB Vaihingen 1:2

• TSV Großglattbach – FV Markgröningen 1:3

• SV Horrheim – SV Kaman Bönnigheim II 4:0

• TSV Aurich – TSV Phönix Lomersheim II 0:3

• TSV Wiernsheim – SV Sternenfels 1:2

• SGM Roßwag/Mühlhausen – VfR Sersheim 3:2

Weiterlesen

Auflösung VKZ-Fußballtipp: Tobias Stuible

Drucken Tobias Stuible vom TSV Nussdorf hat beim VKZ-Fußballtipp bisher acht Punkte geholt. In der Kreisliga A 3 lag der Außenverteidiger drei Mal in der Tendenz richtig. In der Kreisliga B 7 hat er den Erfolg des SV Horrheim über... »