Fußball

Taugt Reform im Bayrischen Kinderfußball?

Taugt Reform im Bayrischen Kinderfußball?

Das frühe Scheitern in der WM-Vorrunde 2018 und der Abstieg aus der Nations League – in Fußball-Deutschland steckt in der Sinnkrise. Sind Spieler nur noch in ein System gepresst und nicht mehr richtig fußballerisch ausgebildet? Da prescht der... »

SVH-Frauen im Pokal gegen 08

Ludwigsburg (rkü). Im Bezirkspokal ist die nächste Runde ausgelost worden, das Halbfinale. Die Partien hat der Fußballbezirk Enz/Murr gestern bekanntgegeben. Alle vier Spiele sind auf den 1. Mai angesetzt worden. Im Wettbewerb der Frauen trifft der SV Horrheim... »

Desolate Leistung des FVL im Viertelfinale

Stuttgart/Löchgau. Die Fußballerinnen des FV Löchgau haben gestern mit einer herben 1:4-Klatsche bei der SpVgg Stuttgart-Ost im Viertelfinale des WFV-Pokals die Segel streichen müssen. In dem reinen Oberliga-Duell lag der FVL bereits zur Pause aussichtslos mit 0:4 im... »

Ich war noch niemals in New York

Ich war noch niemals in New York

Ich war noch niemals in New York Es gibt Dinge, die kann man sich einfach nicht ausdenken. Dies trifft insbesondere auf den Fußball in der Kreisliga zu, der ja schon in sich sehr besonders ist. Und natürlich auch... »

Endspiele beim Stadtpokal erst am Montagabend

Gündelbach (rkü). Das Turnier um den Stadtpokal der aktiven Vaihinger Fußballmannschaften wird vom 28. Juni bis zum 1. Juli beim FC Gündelbach ausgetragen. Bei der Gruppenauslosung wurde kurz der Rahmen aufgezeigt, ohne dass schon der konkrete Spielplan feststand.... »

Am Neckarufer einen Punkt erkämpft

Am Neckarufer einen Punkt erkämpft

In einem hart umkämpften Nachholspiel der Fußball-Kreisliga A 3 hat sich der TSV Kleinglattbach in der Nachspielzeit einen Punkt gesichert. Per Strafstoß glich Julian Trostel auf 4:4 aus, nachdem zuvor Alex Schray von den Beinen geholt worden war. Hannes... »

Arnold-Elf fast wieder vollzählig

Gemmrigheim/Kleinglattbach. Dass jedem Team der Fußball-Kreisliga A 3 eine schwere Partie bevorsteht, wenn ein Auswärtsspiel beim VfL Gemmrigheim im Terminkalender angesetzt ist, das wissen auch die Verantwortlichen des TSV Kleinglattbach. Die Schützlinge von Trainer Klaus Arnold müssen, zumindest steht... »

Roßwag verpasst Sprung auf zweiten Platz

Roßwag verpasst Sprung auf zweiten Platz

In der Frauenfußball-Bezirksliga hat der FV Roßwag durch ein torloses Unentschieden gegen den SV Salamander Kornwestheim den Sprung auf den Aufstiegsrelegationsplatz verpasst. Die SGM Häfnerhaslach/Sternenfels hat dank einer starken Torhüterin einen Punkt aus Ottmarsheim entführt. Ottmarsheim – Häfnerhasl./Sternenf... »

Löchgau müht sich zu 1:0 gegen Stuttgart-Ost

Löchgau. Die Fußballerinnen des FV Löchgau atmen nach dem 1:0 (0:0)-Arbeitssieg gegen den Aufsteiger SpVgg Stuttgart-Ost in der Oberliga Baden-Württemberg auf. Das Tor des Tages erzielte Larissa Nath mit einem Sonntagsschuss kurz nach der Pause. Marco Bärschneider fiel... »

Collmer trifft bei SVH-Sieg doppelt

Horrheim (ror). Drei Niederlagen in Folge haben die Fußballerinen des SV Horrheim in der Frauenfußball-Regionenliga 2 in Kauf nehmen müssen. Da die Schützlinge von Trainer Markus Messirek damit praktisch alle Chancen auf den Aufstieg verspielt haben, ging der... »