Fußball

Premiere für die C-Juniorinnen

Premiere für die C-Juniorinnen

Von der heftigen Gewitterlinie, die am Samstagabend über die Region gezogen ist, sind auch die Fußballer in Großglattbach nicht verschont geblieben. „Beim Familien-Elfmeterschießen haben wir Regenschirme gebraucht“, berichtet Volker Langenstein. „Aber danach zum Sonnwendfeuer waren wir im Trockenen.... »

SGM Sachsenheim steigt in B-Klasse ab

SGM Sachsenheim steigt in B-Klasse ab

Kleinglattbach (rkü). Es war spannend bis zum letzten Schuss, dann stand gestern Nachmittag auf dem Kleinglattbacher Fußballplatz fest: Die SGM Sachsenheim muss wieder in die Fußball-Kreisliga B absteigen. Der Viertletzte der Kreisliga A 3 hat das Relegationsspiel gegen den... »

Neue Gruppen für Stadtpokal

Gündelbach (rkü). Nachdem die Fußballabteilung des TSV Aurich ihre aktive Mannschaft vom Spielbetrieb abgemeldet hat, verschwindet der Verein nicht nur für die nächste Saison aus den Spielplänen der Kreisliga B 7, sondern auch beim Stadtpokal der aktiven Mannschaften aus... »

TSV-Sportfest mit Sonnwendfeuer

Grossglattbach (red). Der TSV Großglattbach veranstaltet heute und morgen sein Sportfest. Neben zahlreichen Fußballspielen gibt es Samstagabend auch ein Sonnwendfeuer. Ab 20.45 Uhr treffen sich die Kinder auf dem Platz zum Fackellauf und der anschließenden Entzündung des großen... »

Stelle von 07 Ludwigsburg nimmt jetzt der MTV ein

Ludwigsburg (rkü). Die Landschaft im regionalen Fußball verändert sich. Während seit Jahren kleinere Vereine im Raum Vaihingen Spielgemeinschaften eingehen oder ihre Fußballmannschaften abmelden – aktuellstes Beispiel ist der TSV Aurich vor wenigen Tagen – hat es kürzlich mit... »

Aurich zieht sich vom Spielbetrieb zurück

Aurich zieht sich vom Spielbetrieb zurück

Nach Eberdingen, Hochdorf und zeitweise auch Riet hat es jetzt Aurich getroffen. In dem kleinen Stadtteil gibt es beim TSV nicht mehr genügend Kicker, um für die nächste Saison eine Fußballmannschaft zu stellen. „Konkret heißt das: Ich habe... »

Nur das Spitzenteam der Gruppe geschlagen

Nur das Spitzenteam der Gruppe geschlagen

Sie sind ausgezogen, um ihren Spaß zu haben. Die Kicker des SV Illingen II haben ihre Meisterschaft in der Fußball-Kreisliga B 8 damit gekrönt, beim Erdinger-Meister-Cup in Niedernhall einen fröhlichen Saisonabschluss zu feiern. Mit dem Ausgang des Turniers hatten... »

Für Sachsenheim geht Zitterpartie in die zweite Runde

Für Sachsenheim geht Zitterpartie in die zweite Runde

Der FV Markgröningen hat als Vizemeister der Fußball-Kreisliga B 7 im ersten Relegationsspiel gegen die SGM Sachsenheim (weiße Trikots) die Segel streichen müssen. Der Viertletzte der Kreisliga A 3 gewann in Großglattbach vor gut 300 Zuschauern mit 2:0 (0:0). Dabei... »

Energieleistung

Energieleistung

Energieleistung Dass Fußballer stramme Waden haben, zumindest viele ihrer Zunft, gehört zum Image ihrer Sportart. Und wenn die Elf von Übungsleitern wie Sinan Yilmaz (aktuell TSV Nussdorf) trainiert wird, ist sie äußerst laufstark. Energiereserven auch noch in der... »

SVI II kämpft um Titel „Meister der Meister“

SVI II kämpft um Titel „Meister der Meister“

Wer ist die Nummer eins in Württemberg? Diese Frage wird wieder beim Erdinger-Meister-Cup, der Champions League der Amateure, beantwortet. Doch es geht noch um viel mehr als um einen weiteren Titel: „Es soll zuallererst einmal Spaß machen“, bringt... »