Fußball

Machete, Feuerstein und Sonnencreme

Machete, Feuerstein und Sonnencreme

Nussdorf (nac). Die Sportler aus der Region stehen im öffentlichen Fokus und werden meist nach ihren Leistungen beurteilt. Doch wie ticken sie wirklich? In einer Interviewserie stellt die VKZ-Sportredaktion den Menschen hinter dem Sportler vor. Teil 14: Kevin... »

Herbst verlängert bei Landesligist Löchgau

Herbst verlängert bei Landesligist Löchgau

Löchgau (red). Der FV Löchgau und Trainer Thomas Herbst haben sich während der Zwangspause auf eine Verlängerung der Zusammenarbeit für die neue Saison 2021/2022 geeinigt. Herbst übernahm die Mannschaft nach der Landesliga-Meisterschaft im Jahr 2016 von Aufstiegstrainer Evangelos... »

WFV beschließt Regelung zur Saisonwertung

Stuttgart (red). Der Beirat des Württembergischen Fußball-Verbands (WFV) hat den Weg freigemacht, um die Saison 2020/2021 als Einfachrunde zu Ende zu spielen. Einstimmig hat das Gremium beschlossen, dass die Hinrunden zur Ermittlung direkter Auf- und Absteiger bis 20.... »

„Mich selbst aufzuraffen, fällt mir schwer“

„Mich selbst aufzuraffen, fällt mir schwer“

Nussdorf (nac). Die Sportler aus der Region stehen im öffentlichen Fokus und werden meist nach ihren Leistungen beurteilt. Doch wie ticken sie wirklich? In einer Interviewserie stellt die VKZ-Sportredaktion den Menschen hinter dem Sportler vor. Teil 13: Timo... »

SGV angelt sich Drittligaspieler

Freiberg (red). Der SGV Freiberg hat sich weiter verstärkt. Der Spitzenreiter der Fußball-Oberliga hat sich die Dienste des 31 Jahre alten Defensiv-Allrounders Royal-Dominique Fennell gesichert, dessen Vertrag beim Regionalligisten TSG Hoffenheim II Ende der Saison 2019/2020 auslief. Dass... »

WFV stellt mögliche Szenarien zur Fortsetzung der Runde vor

WFV stellt mögliche Szenarien zur Fortsetzung der Runde vor

Stuttgart (red). Bereits seit dem 29. Oktober des vergangenen Jahres ruht der Spielbetrieb im Amateurfußball. Tags zuvor hatten Bund und Länder Maßnahmen beschlossen, die seitdem weder einen regulären Trainings- noch einen Spielbetrieb zulassen. Nach wie vor ist unklar,... »

Verbandstag soll Saisonabbruch beschließen

Hamburg (red). Dass der Hamburger Fußball-Verband (HFV) wenig Sinn darin sieht, die Saison 2020/2021 noch einmal anzupfeifen, ist seit Längerem bekannt (wir berichteten). Der Verband hat das letzte Februar-Wochenende als letzten möglichen Termin für einen Restart errechnet, um... »

Schmerzmittel rücken in den Fokus

Berlin (dpa). Der Missbrauch von Schmerzmitteln im Sport ist Experten zufolge erheblich. Daher sind mehr Aufklärung und Prävention notwendig, wie die Anhörung des Sportausschusses des Bundestags am vergangenen Mittwoch ergab. „Am Ende des Tages gibt es die Notwendigkeit... »

„Konsens bleibt, möglichst viele Spiele auszutragen“

Stuttgart (red). Amateursportler in ganz Deutschland müssen sich aktuell in Geduld üben. Jeglicher Trainings- und Spielbetrieb unterhalb der Profi-Ebene ist wegen der Corona-Pandemie verboten. Im Gespräch mit der Presseabteilung des Württembergischen Fußball-Verbands (WFV) hat sich WFV-Präsident Matthias Schöck... »

Der „Bomber“ von Roßwag/Großglattbach

Der „Bomber“ von Roßwag/Großglattbach

Roßwag/Großglattbach (nac). Die Sportler aus der Region stehen im öffentlichen Fokus und werden meist nach ihren Leistungen beurteilt. Doch wie ticken sie wirklich? In einer Interviewserie stellt die VKZ-Sportredaktion den Menschen hinter dem Sportler vor. Teil 10: Jana... »