Fußball

Illingen trotzt Schwieberdingen ein 1:1 ab

Illingen trotzt Schwieberdingen ein 1:1 ab

Die beiden Fußball-Bezirksligisten aus dem Raum Vaihingen, die SGM Riexingen sowie der SV Riet, haben ihre jeweiligen Generalproben vor den am nächsten Wochenende angesetzten Nachholspielen erfolgreich bestritten. Vor allem SVR-Spielertrainer Björn Kachel nimmt viele positive Eindrücke vom 7:0... »

Linkenheil kann nicht nur Torjäger

Walheim/Horrheim (red). Achtbar hat sich der Fußball-B-Ligist SV Horrheim in einem Vorbereitungsspiel beim klassenhöheren SV Walheim, bei dem der Toptorjäger des SVW, Chris Linkenheil, das Tor hütete, aus der Affäre gezogen. Die Mannschaft von Trainer Sergej Hilgenberg verlor... »

Spielt Ikeng bis Sommer auf den Fildern?

Leinfelden-Echterdingen/sersheim. Um die sportliche Zukunft von José Ikeng hat sich eine regelrechte Posse entsponnen. Wie die Website Fupa.net vermeldet hatte, hatte sich der aus Sersheim stammende Fußballer in der Winterpause dem Verbandsligisten Calcio Leinfelden-Echterdingen angeschlossen. „Er wollte sich... »

Ist „Hitz“ wirklich der Hammer?

Ist „Hitz“ wirklich der Hammer?

Ob der neue Sportvorstand Thomas Hitzlsperger wirklich der Heilsbringer beim VfB Stuttgart ist? Fußballer aus der Region sind skeptisch und geben Michael Reschke nicht alleine die Schuld an der Situation des vom Abstieg bedrohten Tabellen-16. der Fußball-Bundesliga. Stuttgart/Vaihingen.... »

Wetter beschert Kickern vorzeitig Feierabend

Vaihingen (rkü). Aufs Wochenende haben viele Fußballteams ihren ersten Test nach Beginn der Wintervorbereitung angesetzt. Doch einigen kam die regnerische und stürmische Witterung in die Quere. So wurde die Partie der FSV 08 Bissingen II gegen die SGM... »

Mit Mama in der Fußballmannschaft

Mit Mama in der Fußballmannschaft

Der SV Horrheim ist seit einigen Jahren in allen Alterklassen mit Mädchenmannschaften im Fußball vertreten. Warum aber schaffen dies andere Vereine nicht und was machen die SVH-Verantwortlichen besser? Horrheim. Was den Männern Thomas Müller ist, ist den Frauen... »

Croatia Bietigheim schießt Illingen ab

Illingen (red). Nichts zu holen hat es für den Fußball-A-Ligisten SV Illingen beim klassenhöheren NK Croatia Bietigheim gegeben. Die Mannschaft von Trainer Tobias Häfner verlor das Vorbereitungsspiel am Mittwochabend beim Bezirksligisten mit 0:8 (0:5). Bereits nach rund zehn... »

Neues Personal für Marbach

Neues Personal für Marbach Es sind sportlich schwierige Zeiten für den FC Marbach. Hatte der Fußball-Bezirksligist in der Vergangenheit um den Aufstieg in die Landesliga gekämpft überwinterte er jetzt als Bezirksligaletzter. In der zweiten Saisonhälfte soll nun neues... »

Aytac hinterlässt Lücke in Enzweihingen

Aytac hinterlässt Lücke in Enzweihingen

Es ist erstaunlich still geblieben in der Winterwechselperiode in der Fußball-Kreisliga A 3. Dass sich Cihat Aytac aber einen neuen Verein gesucht hat, hat eingeschlagen wie eine Bombe. Der offensive Mittelfeldspieler schnürt seine Kickschuhe zukünftig in der Bezirksliga für... »

Kräftiger Aderlass im Kreuzbachtal

Kräftiger Aderlass im Kreuzbachtal

Aderlass beim TSV Aurich: Mit der Verpflichtung von Trainer Hans-Ulrich Rähmer hatte eigentlich so etwas wie Aufbruchstimmung im Kreuzbachtal eingesetzt. Doch nun muss der Übungsleiter den Weggang von gleich drei Stammspielern verkraften. Insgesamt verlor Aurich fünf Akteure. Vaihingen.... »