Fußball

Wer beerbt Garcia bei 08 Bissingen?

Bietigheim-Bissingen (ae). Oliver Dense, der Sportliche Leiter des FSV 08 Bissingen, hat zurzeit viel um die Ohren. Zum einen muss er die zig Bewerbungen sichten, die am Bruchwald eingegangen sind, nachdem der bisherige Coach Alfonso Garcia den Fußball-Oberligisten... »

Kein Mann für eine einsame Insel

Kein Mann für eine einsame Insel

Kleinglattbach (nac). Die Sportler aus der Region stehen im öffentlichen Fokus und werden meist nach ihren Leistungen beurteilt. Doch wie ticken sie wirklich? In einer neuen Interviewserie stellt die VKZ -Sportredaktion den Menschen hinter dem Sportler vor. Zum... »

WFV-Verbandstag auf Juli verschoben

Stuttgart (red). Die Corona-Pandemie wirft ihre Schatten auch schon auf das Jahr 2021. Eigentlich sollte der ordentliche 33. Verbandstag des Württembergischen Fußball-Verbands (WFV) am 8. Mai des nächsten Jahres stattfinden. Doch da zu erwarten ist, dass die derzeit... »

„Er ist der beste Fußballer aller Zeiten“

„Er ist der beste Fußballer aller Zeiten“

Buenos Aires/Vaihingen. Die Welt ist ärmer geworden. Am Mittwoch ist das Herz von Diego Maradona in seinem Haus in Tigre, nördlich von Buenos Aires, einfach stehen geblieben. Das macht auch Fans in der Region Vaihingen wehmütig. „Da lässt... »

„Ich will unbedingt zur EM 2021“

„Ich will unbedingt zur EM 2021“

Freiberg/Saloniki (ae). Antonio „Toni“ Colak war in der vergangenen Woche mit der kroatischen Fußball-Nationalmannschaft unterwegs. Im Interview mit Andreas Eberle spricht der in Freiberg aufgewachsene, heute 27 Jahre alte Stürmer über sein Länderspiel-Debüt, die Begegnung mit Weltstar Luka... »

Auf Dezemberspiele spekuliert keiner mehr

Auf Dezemberspiele spekuliert keiner mehr

Vaihingen. Viele Sportler haben gehofft, dass von der Konferenz der Ministerpräsidenten und der Bundeskanzlerin ein Signal der Entspannung im zweiten Corona-Lockdown des Jahres ausgeht. Gerade im Bereich des Amateurfußballs hätte – wäre alles optimal gelaufen – noch der... »

Garcia verlässt überraschend FSV 08 Bissingen

Bietigheim-Bissingen (ae). Überraschender Trainerwechsel beim FSV 08 Bissingen: Alfonso Garcia verlässt den Verein nach fast 13 Jahren als Chefcoach. Der Oberligist kommt dem Wunsch des langjährigen 08-Übungsleiters nach und entbindet ihn von seinen Aufgaben. Garcia hat den Fußball-Oberligisten... »

SVH stellt auf modernes LED-Licht um

SVH stellt auf modernes LED-Licht um

Horrheim. Die Tage werden kürzer. Dunkel wird es meist schon gegen 17 Uhr, wenn in der Regel im Herbst Fußballspiele noch laufen. Da ist es essentiell wichtig, dass es auf dem Sportplatz eine gute Flutlichtanlage gibt – ganz... »

„Breitensport zwischen Bordelle und Spaßbäder“

Stuttgart (rkü). Ein viel beachteter Kommentar im Newsletter des Deutschen Olympischen Sport-Bunds (DOSB) ordnet ein, wie einschneidend die Regeln der aktuellen Corona-Verordnungen den Breitensport treffen. Michael Schirp, stellvertretender Ressortleiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im DOSB, sieht den Vereinssport in... »

Aytac startet in Hessigheim wieder durch

Aytac startet in Hessigheim wieder durch

Hessigheim/Enzweihingen. Im Juli 2019 ist Cihat Aytac vom knapp aus der Fußball-Bezirksliga abgestiegenen SV Riet zum Landesligisten FV Löchgau gewechselt. Ein großer Schritt – aber auch im Nachhinein würde der 25-Jährige diesen jederzeit wieder tun. „Die Zeit in... »