Fußball

„Größter Gauner des Fußballs“

„Größter Gauner des Fußballs“

„Größter Gauner des Fußballs“ Franz Beckenbauer war die Verkörperung der Eleganz am Ball. 1977 zog es den „Kaiser“ über den großen Teich – zu Cosmos New York –, wo er zeitweise mit Carlos Alberto zusammenspielte. Über diesen Kontakt... »

Es droht ein Mangel an Schiedsrichtern

Es droht ein Mangel an Schiedsrichtern

Illingen (svs). Eckhart Streckfuss aus Sternenfels bleibt Obmann der Schiedsrichtergruppe Vaihingen. Bei ihrer Hauptversammlung in Illingen bestätigten die Fußball-Unparteiischen aus Vaihingen, Mühlacker, Sachsenheim und Umgebung den 71 Jahre alten Sternenfelser einstimmig im Amt. Streckfuss steht damit vor seiner... »

Fast immer geht es ins Sechsmeterschießen

Fast immer geht es ins Sechsmeterschießen

Nicht nur ein guter Gastgeber sein – das wollte der VfB Vaihingen bei der zweiten Auflage seines Winter-Cups für Fußball-E-Junioren. Dies gelang zumindest bei den E1-Junioren ganz gut. Nach dem Gruppensieg in der Vorrunde sprang am Ende der... »

VfB erreicht weit mehr als sein Minimalziel

VfB erreicht weit mehr als sein Minimalziel

Oberderdingen/Vaihingen. „Das erste Spiel am Sonntag haben wir völlig verschlafen“, sagt Goran Musura. „Da waren wir gar nicht da, das war ganz schlecht.“ Doch ansonsten ist der Trainer des VfB Vaihingen rundum zufrieden mit dem Auftritt seiner Kicker... »

SGM Roßwag/Mühlhausen überrascht

SGM Roßwag/Mühlhausen überrascht

Mühlacker. Für die SGM Roßwag/Mühlhausen hat das Hallenfußballturnier um den Pokal der Stadt Mühlacker wesentlich besser begonnen, als es Trainer Ulli Stengel eigentlich erwartet hatte. Nach drei Siegen lagen die Kicker der Spielgemeinschaft sogar auf Kurs Gruppensieg. Dann... »

SGM wird Dritter im AH-Stadtpokal

Mühlacker (rkü). Beim Turnier der AH-Mannschaften um den Pokal der Stadt Mühlacker haben die Alten Herren der SGM Roßwag/Mühlhausen in der Enztal-Sporthalle sich gut behauptet. Mit deutlich negativem Torverhältnis von 5:9 wurden sie Gruppenzweiter, scheiterten dann aber im... »

Mühlacker Kicker suchen ihren Hallenmeister

Mühlacker. Neun Fußballmannschaften messen am Sonntag ihre Kräfte in der Mühlacker Enztal-Sporthalle. Dabei handelt es sich nicht um spontan zusammengewürfelte Teams, sondern um diejenigen Vereine, die sich im Bereich Mühlacker/Ötisheim am Spielbetrieb beteiligen. Es winkt der Pokal der... »

VfB misst sich mit fremden Teams

Vaihingen (rkü). Die Kicker des VfB Vaihingen nehmen gleich mit zwei Mannschaften am Hallenfußballturnier des SV Oberderdingen teil. Das Qualifikationsturnier beginnt am Samstag um 12.30 Uhr in der Aschinger-Sporthalle. Das 19. Andreas-Knapp-Gedächtnisturnier wird am Sonntag mit dem Hauptturnier... »

Die feinen Unterschiede

Die feinen Unterschiede

Kleiner Ball, kleine Tore: Bei Clubs und Organisatoren stoßen die neuen Futsal-Regeln des DFB nicht immer auf Gegenliebe. Aber Vereine und Funktionäre nähern sich an. Stuttgart. Lange musste man auf die Überraschung nicht warten. Bereits im ersten Hallenturnier... »

Nach Bundesliga und Nationalmannschaft jetzt 08 Bissingen

Bissingen. Mit dem ehemaligen Bundesligaprofi Tobias Weis hat Fußball-Oberligist FSV 08 Bissingen zum Auftakt der Wintervorbereitung einen prominenten Neuzugang vorgestellt. Weis bekam seine fußballerische Ausbildung beim VfB Stuttgart, wo er einst als eines der größten Talente Deutschlands galt.... »