Fußball

„Die ersten 20 Minuten sind perfekt“

„Die ersten 20 Minuten sind perfekt“

Vaihingen (nac). „Als Trainer macht man sich ja so Gedanken über Aufstellung, Taktik und so weiter“, berichtet FVR-Trainer Thomas Renz. „Und das ist alles aufgegangen. Besser hätte es nicht laufen können. Die ersten 20 Minuten waren perfekt.“ Mit... »

Umstellung bringt SVH den Erfolg

Horrheim (nac). Der SV Horrheim hat sich gegen den FSV Oßweil zwar keinen Ausrutscher erlaubt. Die Mannschaft von Trainer Markus Messirek hat sich gegen das Kellerkind der Frauenfußball-Regionenliga 2 aber lange schwer getan. Erst durch personelle Umstellungen kurz... »

FVL erspielt sich Polster

Stuttgart/Löchgau. Nach drei sieglosen Begegnungen sind die Fußballerinnen des FV Löchgau in der Oberliga Baden-Württemberg wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Dank einer guten ersten Halbzeit gewann der FVL beim Aufsteiger SpVgg Stuttgart-Ost mit 3:1 (3:0). „Wichtig waren die... »

30 Minuten reichen Siegfried Blum

30 Minuten reichen Siegfried Blum

Die SGM Roßwag/Mühlhausen hat durch einen souveränen 4:0 (3:0)-Erfolg beim TSV Ensingen die Tabellenführung in der Fußball-Kreisliga verteidigt. Vollkommen bedient war Siegfried Blum, der Trainer der Gastgeber – nicht nur wegen des Ergebnisses. Ensingen. Siegfried Blum ist nicht... »

Illingens Kleinert krankenhausreif nach Sieg gegen Sachsenheim

Illingens Kleinert krankenhausreif nach Sieg gegen Sachsenheim

Vaihingen. In der Fußball-Kreisliga A 3 hat der SV Illingen eine Aufholjagd gestartet und sich trotz blutigen Endes die drei Zähler beim 3:2 (0:2)-Sieg gegen Sachsenheim gesichert. Der TSV Kleinglattbach hat dem SV Iptingen den Schneid abgekauft und sich... »

Zuschauer attackieren Sersheimer Yaman

Zuschauer attackieren Sersheimer Yaman

Der SV Horrheim hat sich durch den 3:0-Sieg beim Vorletzten TSV Wiernsheim auf den dritten Platz in der Fußball-Kreisliga B 7 vorgeschoben. Der Abstand auf Spitzenreiter SGM Roßwag/Mühlhausen und den Zweiten VfB Vaihingen bleibt aber, die ebenfalls jeweils souverän... »

Riet lässt Federn beim Schlusslicht

Vaihingen. Die SGM Riexingen hat mit dem 2:1 in Pattonville einen ganz wichtigen Sieg eingefahren. Denn fast die gesamte direkte Konkurrenz im Tabellenkeller der Fußball-Bezirksliga hat ebenfalls gepunktet. „Schon die vergangenen Spieltage haben bewiesen, dass jeder jeden schlagen... »

Erst mit dem richtigen Schuhwerk startet Horrheim durch

Vaihingen (nac). Der SV Horrheim hat sich durch das 5:1 am Donnerstag bei Kaman Bönnigheim II um zwei Plätze auf Rang vier der Fußball-Kreisliga B 7 verbessert. Kreisliga B 7 Kaman Bönnigheim II – SV Horrheim 1:5 (1:2) Die Horrheimer... »

Der zwölfte Mann

Der zwölfte Mann

Der zwölfte Mann Der zwölfte Mann ist im Fußball oft der entscheidende Faktor. Er schießt oder köpft nie ein Tor. Und er verhindert auch niemals einen Treffer. Dennoch ist er enorm wichtig. Wäre beispielsweise Borussia Dortmund so heimstark,... »

Krupop fordert die Kehrtwende

Krupop fordert die Kehrtwende

Gündelbach. Mit erst einem Sieg und zwei Unentschieden aus den ersten acht Spielen hinkt der FC Gündelbach in der Fußball-Kreisliga B 7 weit hinter den eigenen Erwartungen hinterher. „Das ist enttäuschend“, sagt Trainer Rafael Krupop, schiebt aber gleich hinterher:... »