Fußball

Duelle mit  Verbandsligisten bleiben verwehrt

Duelle mit Verbandsligisten bleiben verwehrt

Oberderdingen/Vaihingen (nac). Anders als in den vergangenen Jahren hat der VfB Vaihingen mit keiner der beiden gemeldeten Teams beim Andreas-Knapp-Gedächtnisturnier des SV Oberderdingen den Sprung ins Hauptturnier am zweiten Tag geschafft. Der B-Ligist wurde mit ersten Mannschaft beim... »

Vaihingen spielt in Oberderdingen

Oberderdingen/Vaihingen. Fast schon traditionell hat der VfB Vaihingen wieder zwei Mannschaften zum Andreas-Knapp-Gedächtnishallenfußballturnier des SV Oberderdingen an diesem Wochenende gemeldet. „Das ist ein recht guter Wettbewerb. Schon das Qualifikationsturnier am Samstag ist gut besetzt. Und wenn man ein... »

Stengel: „Wir wollen noch etwas reißen“

Roßwag/Mühlhausen. Rund zwei Wochen vor dem Gros der Fußball-A-Ligisten hat bei der SGM Roßwag/Mühlhausen gestern Abend schon wieder die Wintervorbereitung begonnen. „Wir wollen in der zweiten Saisonhälfte noch etwas reißen. Deshalb muss man etwas mehr machen“, erklärt Ulli... »

Roßwag/Mühlhausen und Großglattbach überzeugen in Halle

Roßwag/Mühlhausen und Großglattbach überzeugen in Halle

Als es beim Mühlacker Hallenfußball-Stadtpokal in den Überkreuzspielen um die Podestplätze gegangen ist, waren zwar sowohl die SGM Roßwag/Mühlhausen als auch der TSV Großglattbach zum Zuschauen verurteilt. Dennoch zeigen sich die Trainer der beiden Mannschaften zufrieden. „Spielerisch waren... »

Wer ist das beste Hallenfußballteam?

Wer ist das beste Hallenfußballteam?

In der Enztalhalle geht es an diesem Sonntag um die Hallenfußballkrone in Mühlacker. Der FV Lienzingen hat zum Stadtpokal geladen. Daniel Fuchs wird das Turnier aber teilweise fast ein bisschen zu ernst genommen. „Es geht doch vor allem... »

Verstärkung für Schiedsrichter gesucht

Vaihingen (sv). Damit der Ball nicht nur in Bundesliga und Europapokal rollen kann, sondern auch auf dem Dorfsportplatz, braucht es qualifizierte Schiedsrichter. Aktuell werden im Einzugsgebiet der Schiedsrichtergruppe Vaihingen im Regelfall alle Fußballspiele der Aktiven bis hinunter in... »

Ein Treffer reicht für Einzug ins Achtelfinale

Ein Treffer reicht für Einzug ins Achtelfinale

Ein torloses Unentschieden gegen den Bezirksligisten TSV Bernhausen, ein 1:0-Sieg gegen den TSV Grafenau aus der Regionenliga 4 und zwei Niederlagen – die Fußballerinnen des SV Horrheim haben mit vier Punkten und 1:6 Toren aus der Vorrunde den... »

Häfnerhaslach als einziges Team  beim Neujahrs-Cup ungeschlagen

Häfnerhaslach als einziges Team beim Neujahrs-Cup ungeschlagen

Grosssachsenheim/Häfnerhaslach. Die Kicker vom Heiligenberg waren zum ersten Mal dabei und haben gleich den Turniersieg mitgenommen. Der TSV Häfnerhaslach gewann am Sonntag den Neujahrs-Cup der SF Großsachsenheim. Das besondere Kunststück dabei: Die Mannschaft blieb als einziger der sechs... »

Häfnerhaslach kickt in Sachsenheim

Grosssachsenheim/Häfnerhaslach (rkü). Für die Fußballer des TSV Häfnerhaslach ist die Winterpause am Sonntag schon wieder vorbei – zumindest für einen Tag. Sie spielen morgen beim Neujahrs-Cup der SF Großsachsenheim. In der Sporthalle in Großsachsenheim (Oberriexinger Straße) sind an... »

Kunstrasen ist das Argument für den Glaspalast

Sindelfingen/Horrheim. An Dreikönig gibt es eine Premiere. Zum ersten Mal findet im Rahmen der alljährlichen Hallenfußballgala im Sindelfinger Glaspalast auch ein Turnier für Frauenmannschaften statt. Als die Einladung kam, bei dieser Premiere dabei zu sein, musste beim SV... »