Fußball

FC Bohrmaschin und Cuba Libre am Ball

FC Bohrmaschin und Cuba Libre am Ball

Häfnerhaslach (red/rkü). Bei Einbruch der Dunkelheit kommt auf dem Heiligenberg erst so richtig die Stimmung auf, die den Teilnehmern des Flutlichtcups Jahr für Jahr einen Besuch wert ist. Aus der Ferne gesehen, ist das Sportgelände in gleißendes Licht... »

Spielgemeinschaften der Gastgeber gewinnen drei Pokale

Spielgemeinschaften der Gastgeber gewinnen drei Pokale

Grossglattbach. Im Rahmen seines Sportwochenendes hat der TSV Großglattbach vier Jugendturniere veranstaltet. Die Großglattbacher erwiesen sich dabei als eher schlechte Gastgeber, behielten nämlich gleich drei Siegerpokale in eigener Hand. Lediglich bei den D-Junioren reichte es für die Spielgemeinschaft... »

Mädchenfußball zum Schnuppern

Tamm (red). Wer hätte das gedacht – fast 7000 Mädchenmannschaften spielen zurzeit in Deutschland Fußball. Besonders erfreulich: Gerade in Schulen steigt der Trend zur schönsten Nebensache der Welt auch beim weiblichen Geschlecht. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass... »

Wenn der Torwart die Nummer 10 sein will

Wenn der Torwart die Nummer 10 sein will

In der Geschichte des Fußballs gab es immer wieder besondere Beziehungen zwischen Spielern und ihren Rückennummern. Oft hat die Nummer einen besonderen Stellenwert. Auch im Raum Vaihingen ist das der Fall, wie eine Spurensuche im Rahmen des Stadtpokals... »

Knappe Siege der Favoriten

Aurich. Im Halbfinale des Fußball-Stadtpokals in Aurich haben sich die beiden Favoriten gestern jeweils knapp mit 1:0 durchgesetzt. Zunächst gewann der TSV Kleinglattbach gegen den VfB Vaihingen. Anschließend siegte der SV Riet gegen den TSV Enzweihingen. Im ersten... »

Riet fehlt Rezept gegen Dauer-Stadtmeister

Riet fehlt Rezept gegen Dauer-Stadtmeister

Zum achten Mal in neun Jahren und zum sechsten Mal in Folge holte sich der TSV Kleinglattbach gestern Abend den Fußball-Stadtpokal der Stadt Vaihingen – exakt an der Stelle, an der die sagenhafte Siegesserie einst begann. Das Team... »

Enzweihingen treffsicher Dritter

Enzweihingen treffsicher Dritter

Aurich. Ob Angst um weitere Ausfälle, akute Unlust oder schlicht und einfach nicht mehr genügend spielfähige Spieler der Hintergrund der Entscheidung waren – das Spiel um den dritten Platz beim 43. Vaihinger Stadtpokal wurde gestern kurzfristig in ein... »

„Nur eins kann ich auswendig sagen“

Aurich (rkü). Als es darum geht, dem Oberbürgermeister eine Liste vorzubereiten, die alle Platzierungen umfasst und nicht nur die Endspielteilnehmer, weiß Michael Wein in der Turnierleitung beim TSV Aurich spontan die oberste Zeile des Blattes. „Nur eins kann... »

Kantersieg im Auftaktspiel

Kantersieg im Auftaktspiel

Aurich (rkü). Seit gestern Abend rollt der Ball beim 43. Vaihinger Stadtpokal der aktiven Fußballmannschaften. Und das Turnier verhieß zumindest bei seinem Auftaktspiel, eine torreiche Angelegenheit zu werden. Titelverteidiger TSV Kleinglattbach, der nicht nur im vergangenen Jahr, sondern... »

Sonnwendfeuer nach der Siegerehrung

Grossglattbach (red). Der TSV Großglattbach veranstaltet heute und morgen sein Sportwochenende einschließlich Sonnwendfeier. Der Startschuss fällt heute um 9 Uhr mit einem gut besetzten F-Jugend-Turnier. Ab 14 Uhr treten die E-2-Jugendmannschaften gegeneinander an, bevor gegen 18.30 Uhr das... »