Fußball

Burkhardt und Abel geben Sicherheit

Burkhardt und Abel geben Sicherheit

Horrheim. 5:0 gegen den TSV Wiernsheim, 7:0 gegen den TSV Nussdorf II, dazwischen ein 1:1 gegen den TSV Phönix Lomersheim II – die Formkurve des SV Horrheim zeigt in der Fußball-Kreisliga B 7 nach oben. Davon, dass bei seiner... »

Nur auf Papier ist FVL II direkter Konkurrent

Oberriexingen/Unterriexingen. Ein Torspektakel wie am vergangenen Wochenende beim 5:5 der SGM Riexingen beim TSV Höfingen in der Fußball-Bezirksliga ist kurzweilig anzuschauen. „Es macht auch einem Trainer Spaß“, sagt SGM-Übungsleiter Karl Macionczyk – und fügt etwas bedröppelt hinzu: „Weniger... »

Arnold: „Wir sind voll im Soll“

Arnold: „Wir sind voll im Soll“

Ende Oktober ist der TSV Kleinglattbach in der Fußball-Kreisliga A 3 auf dem zweiten Platz gestanden. Ein schöner Moment für Klaus Arnold. Doch der Trainer sagt auch: „Wir gehören da oben nicht hin. Wir sind keine Spitzenmannschaft.“ Kleinglattbach. Vier... »

VKZ-Fußballtipp

VKZ-Fußballtipp

Viele Spieler haben in den vergangenen Jahren dem TSV Nussdorf den Rücken gekehrt. Thorsten Josenhans ist seinem Heimatverein treu geblieben. „Es waren schon wichtige Spieler, die uns vor allem im Zentrum und beim Aufbau fehlen“, sagt der 23-Jährige.... »

Illingen schließt zur Spitze der A 3 auf

Illingen schließt zur Spitze der A 3 auf

„Das war eins der wichtigsten Spiele in dieser Saison“, sagt Tobias Häfner. Der Trainer des SV Illingen ist sichtlich erleichtert, dass sein Team das gestrige Nachholspiel mit 3:0 gewonnen hat. „Bei einem 0:0 oder einer Niederlage hätten wir... »

Spiel der Woche

Spiel der Woche

Mehr als ein Jahr lang war die SGM Sachsenheim in der Fußball-Kreisliga B7 in Kleinsachsenheim ohne Punktverlust. Diesen Nimbus hat die Mannschaft von Trainer Jochen Folk in dieser Saison bereits verloren. Eine Niederlage musste sie aber noch nicht... »

Neuer Termin steht schon fest

Neuer Termin steht schon fest Weil sich der Schiedsrichter verletzt hatte, wurde die Partie der Fußball-Bezirksliga zwischen dem FV Löchgau II und dem Schlusslicht TSV Grünbühl am vergangenen Sonntag nach 45 Minuten abgebrochen. Ein neuer Termin steht aber... »

Bahmer-Hattrick in nur sechs Minuten

Bahmer-Hattrick in nur sechs Minuten

In einem anfänglich von beiden Mannschaften starken Spiel der Fußball-Regionenliga 2 haben die Kickerinnen des SV Horrheim mit 5:2 (4:1) gegen den TSV Ludwigsburg gewonnen. Vierfach-Torschützin Romy Bahmer legte mit ihrem Hattrick – sie traf in der 37.,... »

Individuelle Fehler kosten FVL den Erfolg

Augsburg/Löchgau. Zwei unachtsame Momente haben die Fußballerinnnen des FV Löchgau in der Regionalliga Süd einen Erfolg beim TSV Schwaben Augsburg gekostet. Die Schützlinge von Stefanie Schuster mussten sich mit 1:2 (1:0) geschlagen geben. Nach der dritten Niederlage hintereinander... »

Vier Strafstöße beim 6:3-Sieg des FV Roßwag

Roßwag (rkü). Die Fußballerinnen des FV Roßwag haben in der Bezirksliga ihren zweiten Saisonsieg geholt. Beim punktlosen Schlusslicht FSV Oßweil II gewannen sie am Sonntag mit 6:3. Kurios dabei war, dass beide Mannschaften jeweils zwei ihrer Treffer durch... »