Fußball

Kordas entschärft Asperger Strafstoß

Kordas entschärft Asperger Strafstoß

Vaihingen (rkü). Für die Fußballerinnen aus dem Raum Vaihingen hat der zweite Spieltag der Bezirksliga ernüchternde Ergebnisse gebracht. Alle drei Teams verloren ihre Heimspiele, die SGM Großglattbach/Nussdorf sogar nach einer 2:0-Führung. Häfnerhaslach/Sternenfels – Heimsheim 1:3 (1:2) „Es war... »

„Weinberg war Tick cleverer“

Löchgau. Die Fußballerinnen des FV Löchgau haben am dritten Spieltag der Regionalliga Süd ihre erste Niederlage kassiert. Durch die 0:1 (0:1)-Heimpleite gegen den Zweitliga-Absteiger SV Weinberg musste der FVL die Tabellenführung wieder abgeben. „Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen,... »

Aufsteiger hält in Regionenliga mit

Horrheim (rkü). Der SV Horrheim hat einen guten Start in die Regionenliga hingelegt. Die Fußballerinnen des SVH kamen nach ihrem Unentschieden im Auftaktspiel jetzt zu ihrem ersten Sieg. Bei der SpVgg Feuerbach gewannen sie am Sonntag ihr Auswärtsspiel... »

Auflösung VKZ-Fußballtipp: Alperen Ince

Alperen Ince fehlte seinem TSV Enzweihingen beim 2:0-Sieg beim TSV Kleinglattbach. Und auch beim Fußballtipp bewies der Offensivspieler kein allzu glückliches Händchen. Insgesamt kam er nur auf 13 Punkte. Einen Volltreffer landete er dabei beim Sieg seiner Mannschaft... »

Schwache Vaihinger gewinnen glücklich

Schwache Vaihinger gewinnen glücklich

In der Fußball-Kreisliga B 7 hat die SGM Sachsenheim nach dem 6:1-Sieg über den TSV Aurich die Tabellenführung ausgebaut und hat nun bereits am 5. Spieltag einen Fünf-Punkte-Vorsprung auf den Zweiten Lomersheim II. Der FC Gündelbach besiegte Nussdorf II... »

Enzweihingen feiert sich als Derbysieger

Enzweihingen feiert sich als Derbysieger

„Derbysieger, Derbysieger!“ Die Enzweihinger haben sich nach dem 2:0 (0:0)-Sieg in der Fußball-Kreisliga A 3 beim TSV Kleinglattbach lautstark selbst gefeiert. Doch Euphorie kam während der 90 Minuten zuvor kaum auf. Beide Mannschaften egalisierten sich weitestgehend. Kleinglattbach. Schön sieht... »

SGM erkämpft sich 0:0 gegen Schwieberdingen

Unterriexingen/Oberriexingen. Mit einer „Topleistung“ (SGM-Trainer Karl Macionczyk) hat sich die SGM Riexingen in einem „wirklich guten Spiel der Fußball-Bezirksliga“ (Macionczyk) ein 0:0-Unentschieden gegen den TSV Schwieberdingen erkämpft. „Die Schwieberdinger waren zwar spielerisch besser und hatten auch mehr Spielanteile“,... »

Riet vergibt zwei Elfmeter und schießt trotzdem neun Tore

Riet vergibt zwei Elfmeter und schießt trotzdem neun Tore

Vaihingen. Der SV Iptingen hat in der Fußball-Kreisliga A 3 eine große Chance auf drei Punkte vergeben. Gegen den SKV Erligheim wurden zu viele Torchancen liegen gelassen. Das gleiche Schicksal ereilte den SV Illingen. Der ging sogar mit einer... »

Großglattbach II wird überfahren

Großglattbach (red). Im Nachholspiel der Fußball-Kreisliga B 8 am Donnerstagabend ist der TSV Großglattbach II böse unter die Räder gekommen. Der Meister der Reserveliga der vergangenen Saison verlor bei der SpVgg Bissingen II mit 2:9 (1:5). Dabei taten sich... »

Kein Jobglück

Kein Jobglück

Kein Jobglück Nein, Frank de Boer ist wirklich nicht zu beneiden. Diesen Rekord will keiner unbedingt haben. Doch seit Kurzem ist der ehemalige niederländische Fußball-Nationalspieler der Trainer mit der kürzesten Amtszeit in der englischen Premier League. Gerade einmal... »