Fußball

Enzweihingen baut wieder auf Erfahrung

Enzweihingen (rkü). Der TSV Enzweihingen hat am letzten Spieltag der Fußballsaison 2017/2018 den Vertrag mit dem Trainer für die Saison 2018/2019 unterschrieben. Xhavit Halilaj übernimmt die Mannschaft des A-Ligisten, die in der zu Ende gegangenen Runde von drei... »

Kleinglattbach zeigt ein großes Kämpferherz

Kleinglattbach zeigt ein großes Kämpferherz

„Das war ein klasse Spiel meiner Mannschaft. Ich ziehe den Hut.“ Kleinglattbachs Trainer Klaus Arnold war voll des Lobes für sein Team. Dennoch ist der Vizemeister der Fußball-Kreisliga A 3 in der Relegation zur Bezirksliga gescheitert. Der TSV Kleinglattbach... »

SGM setzt sich in Geduldsspiel durch

SGM setzt sich in Geduldsspiel durch

Gündelbach/Hohenhaslach/Freudental. In der Relegation bleiben nur maximal drei Spiele, die über den Ausgang einer ganzen Saison entscheiden. Es erscheint fast logisch, dass man da zunächst versucht, die Gefahr vom eigenen Tor fernzuhalten, um sich den Traum vom Aufstieg... »

Deutschland wird Titelverteidigung zugetraut

Deutschland wird Titelverteidigung zugetraut

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat mal wieder die hohen Erwartungen nicht erfüllt – zumindest in den abschließenden Testspielen kurz vor Beginn der Weltmeisterschaft in Russland. Sinan Yilmaz ist dennoch zuversichtlich. „In den Testspielen hat Joachim Löw viel ausprobiert“, sagt... »

Herman und Schöbinger feiern mit Germania

Herman und Schöbinger feiern mit Germania

Bietigheim-Bissingen (cp). Für Trainer Matthias Schmid ist es von Anfang an eine Herzenssache gewesen, seinen Heimatverein SV Germania Bietigheim zurück in die Landesliga zu führen. Dieses Ziel hatte er 2012 bei seiner Rückkehr als Trainer ins Ellental formuliert.... »

Zu früh gefreut!

Zu früh gefreut!

Zu früh gefreut! Im vergangenen Jahr ist der FV Markgröningen als Vizemeister der Fußball-Kreisliga B 8 in der Relegation knapp am Aufstieg in die A-Klasse gescheitert. In diesem Jahr war die Truppe von Trainer Achim Lehmann in der B 7... »

Geht die Party für Kleinglattbach weiter?

Geht die Party für Kleinglattbach weiter?

Großglattbach/Kleinglattbach. Feste soll man feiern, wie sie kommen. Dieses Motto haben auch die Fußballer des TSV Kleinglattbach am Mittwochabend verinnerlicht. Wie lange sie den 1:0 (0:0)-Sieg in der ersten Runde der Relegation zur Fußball-Bezirksliga gegen den A-1-Vizemeister TSV... »

„Man muss sein eigenes Ego zurückstellen“

„Man muss sein eigenes Ego zurückstellen“

Gündelbach/Hohenhaslach/Freudental. Als Vizemeister der Fußball-Kreisliga B 8 hat sich eigentlich die SGM Hohenhaslach/Freudental II das Anrecht erworben, um den Aufstieg in die Kreisliga A 3 zu spielen. Doch an diesem Samstag (18 Uhr) in Gündelbach wird der Kader der ersten... »

Vaihinger Traum hält bis zu Ilhans Elfer

Vaihinger Traum hält bis zu Ilhans Elfer

Illingen/Vaihingen. Etwas mehr als 120 Minuten lang hat der Traum des VfB Vaihingen und seiner Anhänger vom Aufstieg in die Fußball-Kreisliga A 3 gehalten. Dann musste im Spiel gegen den SV Germania Bietigheim II das Elfmeterschießen entscheiden. Neun Schützen... »

Foulelfmeter bringt TSV in Runde zwei

Foulelfmeter bringt TSV in Runde zwei

„Wir haben uns ein Bonusspiel verdient. Und jetzt haben wir uns noch ein weiteres verdient“, feierte Marcel Boch mit seinen Mannschaftskameraden kurz nach dem Abpfiff. Der TSV Kleinglattbach ist durch einen 1:0 (0:0)-Sieg gegen den TSV Affalterbach in... »