Fußball

Atalay erzielt seine Treffer fünf bis sieben für Riet

Atalay erzielt seine Treffer fünf bis sieben für Riet

Vaihingen (nac). Hakan Atalay scheint sich richtig wohl zu fühlen beim SV Riet. Im zweiten Vorbereitungsspiel auf die Saison 2017/2018 erzielte der Mittelstürmer, der erst im Sommer vom Ligakonkurrenten TSV Kleinglattbach an den Strudelbach gewechselt ist, die Tore... »

Neue Regeln für die Quote

Neue Regeln für die Quote

Neue Regeln für die Quote Heimlich, still und leise hat sie begonnen. Die Fußball-Europameisterschaft der Frauen. Dabei handelt es sich um ein Spiel mit zwei Mannschaften zu je elf Personen mit dem Ziel, den Ball im gegnerischem Tor... »

Verband hofft auf mehr Schulungen bei Aktiventrainern

Hohenhaslach. Der Württembergische Fußball-Verband (WFV) will die Traineraus- und -weiterbildung intensivieren und für die Übungsleiter vereinfachen. Das machte Gerd-Ingo Vogt beim Staffeltag der Kreisliga A 3 und ihres Unterbaus mit den Kreisligen B 7, B 8 und B 9 in Hohenhaslach klar.... »

Kleinglattbach verliert ersten Test

Kleinglattbach (nac). Der TSV Kleinglattbach hat in seinem ersten Vorbereitungsspiel auf die Saison 2017/2018 eine Niederlage hinnehmen müssen. Der Fußball-A-Ligist verlor gegen die zweite Mannschaft der A-Junioren des SGV Freiberg, die in der Bezirksstaffel aktiv sind, mit 0:2... »

Edeltechniker Kutlu zurück am Neckar

Freiberg (red). Es ist viel spekuliert worden, nun ist es amtlich. Hakan Kutlu kehrt zum Fußball-Oberligisten SGV Freiberg zurück. Nach langem Hin und Her ist der 25 Jahre alte Edeltechniker endlich zurück. „Wir sind froh, dass Hakan in... »

Weeber: „Keine Zeit zu vergeuden“

Weeber: „Keine Zeit zu vergeuden“

Iptingen. Als letzter Fußball-A-Ligist aus der Region Vaihingen ist der SV Iptingen gestern Abend in die Vorbereitung auf die Saison 2017/2018 eingestiegen. „Auf ein paar Tage hin und her kommt es eigentlich nicht an. Und da wir am... »

Marvin Prohaska beweist seine Torgefährlichkeit

Marvin Prohaska beweist seine Torgefährlichkeit

Vaihingen. Die Aufgabe für die Spieler des TSV Enzweihingen und des SV Riet hat für das Wochenende gelautet: durchhalten und auch mit müden Beinen noch ordentlich spielen. Beide Fußball-A-Ligisten hatten sich ein Mammutprogramm auferlegt. SVR-Spielertrainer Sinan Yilmaz hatte... »

Schelte für Schiedsrichter

Bietigheim-Bissingen. Besonders harmonisch ist der Staffeltag der Fußball-Bezirksliga verlaufen. Laut wurde es erst am Ende, als Eckhart Streckfuss um Verständnis für junge Schiedsrichter warb. „In der Vorrunde kommen eher junge Schiris zu euch, die unter Beobachtung stehen. Und... »

„Grundlagenausdauer ist sehr wichtig“

„Grundlagenausdauer ist sehr wichtig“

riet. Sinan Yilmaz fährt zweigleisig. Während in den Trainingseinheiten in den ersten Wochen der Vorbereitung die Spieler kaum einen Ball zu Gesicht bekommen, geht es am Wochenende jeweils auf den Platz, um gegen andere Mannschaften im Elf gegen... »

Schwerpunkt liegt auf Ausdauer

Schwerpunkt liegt auf Ausdauer

Kleinglattbach. „Nur sich zum Kicken zu treffen, das ist nicht mein Ding.“ Aus diesem Grund hat Klaus Arnold gestern Abend beim Trainingsauftakt des Fußball-A-Ligisten TSV Kleinglattbach schon viel Wert auf die Kondition gelegt. „Wir sind viel gelaufen –... »