Fußball

Mehr als nur ein Kneipensport

Mehr als nur ein Kneipensport

Fellbach. In Kneipen, Clubs, Schulen oder Jugendhäusern beginnen mitunter große Karrieren. Im Tischfußball zum Beispiel. Auch bei Benjamin Gustav war das so. Bevor er sich entschied, den vermeintlichen Kneipensport ernsthaft zu betreiben, spielte der heute 35-Jährige regelmäßig immer... »

Fair produzierte und gehandelte Fußbälle

Ludwigsburg (red). Vier Sportvereine aus der Barockstadt, die DJK-SG Ludwigsburg, die KSV Hoheneck, der MTV Ludwigsburg und der TV Pflugfelden, können mit fair gehandelten Fußbällen in die Rückrundenvorbereitung starten. 75 Prozent der Kosten für die fair produzierten und... »

Vaihingen II verliert gegen Bissingen

Vaihingen (nac). Die SpVgg Bissingen hat nicht noch kurz vor Weihnachten so ziemlich alle Chancen auf die Rückkehr in die Kreisliga A 3 verspielt. Die Mannschaft von Trainer Robert Belosevic bezwang in einem Nachholspiel der Fußball-Kreisliga B 8 den VfB... »

WFV holt Stimmungsbild zu Strukturreform ein

Stuttgart (red). Rückläufige Mannschaftszahlen, die sich in einigen Bezirken bereits unmittelbar auf den Spielbetrieb auswirken, haben ein Bewusstsein geschaffen, dass die bisherige Struktur im Württembergischen Fußball-Verband (WFV) mit einer Verbandsliga, der vier Landesligen aus vier Bezirken und darunter... »

Der Fußballheld 2019 kommt aus Hohenhaslach

Der Fußballheld 2019 kommt aus Hohenhaslach

Remseck-Hochdorf. „Ohne Ehrenamt läuft nix!“ Für den Deutschen Fußball-Bund (DFB) ist das nicht nur ein schaler Slogan. Der Verband ehrt ein Mal im Jahr in den angeschlossenen Fußballvereinen ehrenamtlich Tätige. „Das ist eine tolle Sache. Das sollten mehr... »

Nachholtermin erst im neuen Jahr

Nachholtermin erst im neuen Jahr Fans des Fußball-Bezirksligisten TSV Phönix Lomersheim müssen sich gedulden. Die am vergangenen Sonntag abgesetzte Ligapartie beim TSV Höfingen wird erst am Sonntag, 23. Februar 2020, mit Spielbeginn um 14:30 Uhr nachgeholt. (red) »

Löchgau trotzt Erstem Punkt ab

Freiburg/Köchgau. Den B-Juniorinnen des FV Löchgau ist in der Fußball-Bundesliga Süd eine faustdicke Überraschung gelungen. Ausgerechnet beim Spitzenreiter SC Freiburg holte der FVL mit einem 1:1 (1:0)-Unentschieden seinen ersten Punkt. „Es war eine Mega-Mannschaftsleistung und fühlt sich wie... »

Horrheimer Plätze waren unbespielbar

Horrheim (rkü). Die Fußballerinnen des SV Horrheim haben sich am Sonntag ebenso wie schon am vergangenen Mittwoch umsonst auf ihre letzten Spiele in der Regionenliga 2 vor der Winterpause gefreut. „An beiden Tagen waren die Plätze durch das... »

Auflösung VKZ-Fußballtipp: Riccardo Solombrino

Der Häfnerhaslacher Spieler Riccardo Solombrino muss beim VKZ-Fußballtipp noch eine Weile auf sein endgültiges Ergebnis warten – einige Partien werden erst im neuen Jahr nachgeholt, darunter auch die des TSV Häfnerhaslach gegen den TASV Hessigheim. Bislang hat er... »

Nowotnys Hattrick bleibt unbeantwortet

Nowotnys Hattrick bleibt unbeantwortet

SVI-Trainer Martin Weeber hat gute Laune. „Für uns war es wichtig, heute zu gewinnen“, sagt er nach dem 4:0 (2:0)-Sieg gegen die SGM Roßwag/Mühlhausen, die in der Fußball-Kreisliga A 3 auf den letzten Platz abgerutscht ist. „Nur mit unserem... »