Fußball

WFV lost die Halbfinalisten aus

Fussball. Fünf Vereine sind noch im Wettbewerb um den Verbandspokal des Württembergischen Fußball-Verbands (WFV). Dennoch wurden die Partien der letzten vier, also die Halbfinalspiele, bereits gestern ausgelost. Neben Titelverteidiger und Regionalliga-Tabellenführer SSV Ulm stehen die Verbandsligisten TSV Essingen... »

„Prio 1 ist die körperliche Fitness“

Fußball. Drei Laufeinheiten in Eigenregie haben die Fußballer des VfR Sersheim bereits in der vergangenen Woche absolviert, ehe sie gestern zum ersten gemeinsamen Training der Wintervorbereitung zusammengekommen sind. „Beim Laufen hat es jeder individuell gemacht, aber mit Beweis... »

Dritter Susuri-Bruder kickt jetzt auch bei der SGM

Fußball. Gestern war Trainingsauftakt bei der SGM Hohenhaslach/Freudental. Das Trainergespann aus Georgios Kanelopoulos und Hartmut Leineker bat die Fußballer des A-Ligisten zum lockeren Aufgalopp. „Am Dienstagabend steigen wir richtig ein“, sagt Kanelopoulos. „Am Sonntag haben wir ganz locker... »

Louisa Pfeifer ist „Junge Fußballheldin“

Louisa Pfeifer ist „Junge Fußballheldin“

Fußball. Sie haben geschuftet, geackert und sich ehrenamtlich für ihren Verein und den Amateurfußball stark gemacht. Dieses Engagement würdigt der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mit dem DFB-Ehrenamtspreis. Jährlich werden bundesweit rund 280 Frauen und Männer ausgezeichnet, die in ihren... »

„Mir ist egal, ob ein Verein klein ist“

„Mir ist egal, ob ein Verein klein ist“

Fußball. Sascha Mölders (36) soll die SG Sonnenhof Großaspach als spielender Co-Trainer zum Klassenerhalt in der Fußball-Regionalliga Südwest schießen. Der frühere Bundesligastürmer spricht im Interview mit Andreas Eberle über seinen Wechsel in die Provinz, Ehrlichkeit im Profisport und... »

Jugendfußball soll mit Rückrunde weitergehen

Fussball. Der Jugend-Spielbetrieb in Baden-Württemberg ruht seit Ende November. Während teilweise in den Vereinen noch trainiert wurde, fanden seitdem keine Rundenspiele mehr statt. Die Planungen der drei Fußballverbände sehen vor, den Spielbetrieb in der Jugend planmäßig zum Rückrundenstart... »

Der andere Herr Löw

Der andere Herr Löw

Fußball. Fußball spielte in meinem Leben schon immer eine dominierende Rolle. Ich spielte aktiv beim SV Möhringen und beim SV Vaihingen. Mittlerweile liegt mein Spielerpass beim Bezirksligisten SV Sillenbuch, wohin es mich aufgrund meines Freundeskreises verschlagen hat. Da... »

Trainertausch  auf dem Heiligenberg

Trainertausch auf dem Heiligenberg

Häfnerhaslach. Was der TSV Häfnerhaslach wenige Tage vor Weihnachten verkündet, kommt einem Paukenschlag gleich. Der bislang so erfolgreich agierende Trainer Marcello Solombrino übergibt sein Amt schon in der Winterpause. Mit Jonathan Makrai steht ein bisheriger Spieler bereits als... »

WFV verleiht Preise für besondere Vereinsaktionen

Fussball. Bei der Verleihung des Vereins-Ehrenamtspreises würdigt der Württembergische Fußball-Verband (WFV) seit dem Jahr 2009 bis zu drei Vereine pro Bezirk für außerordentliches Engagement, besondere Kreativität und einzigartige Projekte. Dazu kommen Sonderpreise für herausragende Jugendarbeit. Von Bauprojekten über... »

Verschärfung der Corona-Verordnung Sport führt zu Spielabsagen

Sportverbände. Einer Schließung der Sportstätten und damit einem erneuten Lockdown sind die Amateursportler im Südwesten entgangen. Dennoch haben fast alle Verbände auf die Verschärfung der Corona-Regeln durch die baden-württembergische Landesregierung am vergangenen Freitag mit Spielabsetzungen reagiert. Der Württembergische... »