Fußball

Echte Vereinsliebe

Echte Vereinsliebe

Echte Vereinsliebe Aus- und Einwechslungen während eines Fußballspiels sind nichts Unübliches. Seit der Saison 2015/2016 dürfen in den untersten Ligen sogar Rückwechsel erfolgen. Meist sind personelle Umstellungen ein taktisches Mittel. Oftmals werden sie vom Trainer aber auch nur... »

Yilmaz verlässt seine Deckung

Yilmaz verlässt seine Deckung

Häfnerhaslach. Sedat Yilmaz ist bisher ganz gut gefahren, tiefzustapeln. Immer wieder erklärte der Spielertrainer des TSV Häfnerhaslach: „Unser Ziel war es, uns weiterzuentwickeln und guten Fußball zu spielen.“ Das hat auch gut geklappt. Mit 52 Punkten nach 22... »

Alltag Bezirksliga als Ablenkung

Oberriexingen/Unterriexingen. Es hat bereits entspanntere Nächte für Karl Macionczyk gegeben. „Ich habe schon mal besser geschlafen“, berichtet der Trainer des Fußball-Bezirksligisten SGM Riexingen einen Tag nach dem Aus im Halbfinale des Bezirkspokals beim TSV Flacht. „Aber es ist... »

Zuversichtlich, dass Aufwärtstrend anhält

Zuversichtlich, dass Aufwärtstrend anhält

Acht Siege hat der SV Iptingen in dieser Saison in der Fußball-Kreisliga A 3 eingefahren. Alleine vier davon gelangen der Mannschaft von Martin Weeber in den acht Partien seit der Winterpause. Der Trainer nimmt das vor dem Heimspiel gegen... »

VKZ-Fußballtipp

VKZ-Fußballtipp

Mit 15 verlorenen Spielen in der Fußball-Kreisliga A 3 steht der VfR Sersheim auf dem letzten Tabellenplatz. Michael Sbonias beschreibt diese Niederlagen als „dumm verlorene Partien“. An Ausdauer und Konzentration habe es den Sersheimern bisher gemangelt. „Die restlichen Begegnungen... »

VfR verliert Begegnung und zwei Spieler

Gemmrigheim/Sersheim. Der VfR Sersheim muss sich langsam mit dem Gedanken anfreunden, dass der Weg in die Fußball-Kreisliga B nicht mehr zu vermeiden ist. Nach der 1:3 (0:1)-Niederlage beim VfL Gemmrigheim gestern Abend beträgt der Rückstand auf das rettende... »

Horrheim müht sich zu 4:3-Sieg

Horrheim (nac). Der SV Horrheim hält in der Fußball-Kreisliga B 7 Kontakt zur Tabellenspitze. Gestern Abend musste er sich aber zu einem 4:3 (2:2)-Sieg gegen den TSV Nussdorf II mühen. Kreisliga B 7 SV Horrheim – TSV Nussdorf II 4:3... »

Lukas Schramm zerstört Riexinger Finalträume

Flacht (nac). „Ich bin stolz auf mein Team. Die Jungs haben alles gegeben. Doch im Moment überwiegt die Enttäuschung.“ SGM-Trainer Karl Macionczyk war seine Gemütslage nach der 1:2 (1:1)-Niederlage des Bezirksligisten SGM Riexingen gestern im Halbfinale des Fußball-Bezirkspokals... »

Besigheim entführt drei Punkte aus Eichwald

Besigheim entführt drei Punkte aus Eichwald

Illingen. „Bei uns merkt man immer in den ersten fünf Minuten, ob es etwas wird.“ Den ehemaligen SVI-Abteilungsleiter Hubert Scheuermann beschlich schon in der Halbzeitpause nichts Gutes. Denn was der SV Illingen im Nachholspiel der Fußball-Kreisliga A 3 gestern... »

Spiel der Woche

Spiel der Woche

Erst in der vergangenen Woche musste der VfB Vaihingen im nachgeholten Hinspiel der Fußball-Kreisliga B7 beim TSV Kleinsachsenheim eine 1:2-Niederlage hinnehmen. Gelingt nun im Rückspiel die Revanche? Bitte nur einmal abstimmen. Danke. »