Fußball

Spiel der Woche

Spiel der Woche

Welches Gesicht wird der TSV Häfnerhaslach zum Auftakt der Fußball-Kreisliga A3 im Stadtderby beim Aufsteiger SGM Sachsenheim zeigen? Bitte nur ein Mal abstimmen. Danke. »

SVH setzt sich gegen FVR nur mit 3:2 durch

Horrheim/Roßwag (red). Das letztjährige Schlusslicht der Frauenfußball-Bezirksliga, der FV Roßwag, hat sich in einem Vorbereitungsspiel beim Regionenligisten SV Horrheim achtbar aus der Affäre gezogen. Die Mannschaft von Trainer Thomas Renz verlor nur mit 2:3 (1:2). Die Roßwagerinnen spielten... »

SC Freiburg testet in Löchgau

Löchgau (red). Eigentlich ist ein Gastspiel des Fußball-Bundesligisten SC Freiburg in Löchgau bereits während der Einweihungstage für das neue Sportgelände des FVL vorgesehen gewesen. Das passte aber nicht in das Vorbereitungsprogramm von SC-Trainer Christian Streich. Aufgeschoben ist aber... »

Pasquale Arena macht sich unsterblich

Pasquale Arena macht sich unsterblich

Premierensieg im Premierenspiel – der SV Riet ist mit einem 2:0 (1:0)-Erfolg in die Saison 2018/2019 der Fußball-Bezirksliga gestartet. Premierentorschütze war Pasquale Arena. Die SGM Riexingen musste sich dagegen mit einer Punkteteilung zufrieden geben. In der Nachspielzeit wurde... »

Dr. Jekyll und Mr. Hyde aus Häfnerhaslach

Dr. Jekyll und Mr. Hyde aus Häfnerhaslach

Häfnerhaslach. Auch beim eigenen Blitzturnier hat sich der TSV Häfnerhaslach als Dr. Jekyll und Mr. Hyde präsentiert. Vor allem in der zweiten Halbzeit des Halbfinals gegen den FSV Oßweil trat das böse Ich des Mr. Hyde des Fußball-A-Ligisten... »

„Am Ball“ als Saisonbegleiter

„Am Ball“ als Saisonbegleiter

Vaihingen (nac). Gefühlt hat es in diesem Sommer überhaupt keine Pause gegeben. Vor allem der SV Riet trainierte praktisch durch. Sonntags spielte der A-3-Meister und Neu-Bezirksligist im Finale des Vaihinger Fußball-Stadtpokals, dienstags bat Neu-Spielertrainer Björn Kachel seine Mannschaftskameraden... »

Horrheim fertigt Sachsenheim ab

Vaihingen (nac). Dass mit dem SV Horrheim in der neuen Saison in der Fußball-Kreisliga B 7 zu rechnen ist, hat er am Donnerstagabend beweisen. Die Mannschaft von Trainer Sergej Hilgenberg schoss den amtierenden B-7-Meister SGM Sachsenheim mit 4:0 (3:0)... »

Riexingen ist mit taktischen Varianten gewappnet

Riexingen ist mit taktischen Varianten gewappnet

Der Kampf um den Klassenerhalt in der Fußball-Bezirksliga wird in diesem Jahr brutal. Dadurch, dass die Staffel ein Team über der Sollstärke liegt, gibt es einen verschäften Abstieg. Kommt mehr als eine Mannschaft aus der Landesliga in den... »

Sportplatz am Strudelbach soll zu einer Rieter Festung werden

Sportplatz am Strudelbach soll zu einer Rieter Festung werden

Riet. Der Spielplan der Bezirksliga meint es gut mit dem SV Riet. Der Aufsteiger startet an diesem Sonntag (15 Uhr) mit einem Heimspiel gegen den TSV Merklingen in die Premierensaison im Fußballoberhaus des Bezirks Enz/Murr. „Es ist schön,... »

Insgesamt 21 Tore in zwei Testspielen

Vaihingen (nac). Jeweils ein Torfestival haben die Zuschauer am Mittwochabend im Hardtwäldle und in Kürnbach gesehen. Der Fußball-A-Ligist TSV Nussdorf schlug die FVgg 08 Mühlacker mit 8:4 (2:2). Der B-Ligist SGM Roßwag/Mühlhausen setzte sich beim FV Kürnbach II... »