Faustball

Vor Südgipfel kämpfen Vaihingen  und Stammheim mit Verletzten

Vor Südgipfel kämpfen Vaihingen und Stammheim mit Verletzten

Der Südgipfel der 1. Faustball-Bundesliga Süd ist einmal für den TV Vaihingen und den TV Stammheim ein besonderes Spiel gewesen, das die Fans elektrisierte. In dieser Hallensaison sehen die Vorzeichen aber nicht sonderlich gut aus. Beide Teams haben... »

Stark gespielt, aber wieder nichts gewonnen

Landshut/Vaihingen. Nach ihrem völlig verkorksten Saisonauftakt – die Faustballerinnen des TV Vaihingen hatten am ersten Hallenspieltag der 1. Bundesliga Süd in heimischer Halle beide Spiele mit 0:3 verloren – haben die Vaihingerinnen gestern eine stark ansteigende Formkurve gezeigt.... »

Faustballer stehen mit leeren Händen da

Faustballer stehen mit leeren Händen da

Am Wochenende haben die Faustballer des TV Vaihingen gegen die beiden Mannschaften gespielt, in denen frühere Mitspieler eine neue sportliche Heimat gefunden haben. Die Vaihinger hatten zwei Mal das Nachsehen. Gegen den TSV Pfungstadt mit Johannes Jungclaussen verlor... »

Zwei Topspiele innerhalb von 22 Stunden

Zwei Topspiele innerhalb von 22 Stunden

Die Faustballer des TV Vaihingen treffen am Wochenende innerhalb von 22 Stunden auf die beiden Mannschaften, die in der vorigen Hallensaison die Spitzenteams der 1. Faustball-Bundesliga Süd waren – damals gemeinsam mit dem TVV. Jetzt sind allerdings gleich... »

Eva Grözingers Einsatz steht in Frage

Landshut/Vaihingen. Die beiden 0:3-Niederlagen am ersten Spieltag der 1. Bundesliga Süd gegen Stammheim und Eibach haben bei den Faustballerinnen des TV Vaihingen nachgewirkt. „Das war ärgerlich“, sagt Corinne Meyer. Die TVV-Abwehrspielerin will sich aber nicht lange damit aufhalten:... »

„Der Angriff ist noch nicht eingeschliffen“

„Der Angriff ist noch nicht eingeschliffen“

Die Faustballer haben schon im zweiten Saisonspiel in der 1. Bundesliga Süd in der Halle Federn lassen müssen. Sie verloren am Freitagabend beim TSV Calw mit 4:5 (9:11, 13:11, 9:11, 12:10, 11:6, 8:11, 8:11, 11:9 und 6:11). Den... »

TVV-Faustballerinnen gehen am ersten Spieltag zwei Mal mit 0:3 unter

TVV-Faustballerinnen gehen am ersten Spieltag zwei Mal mit 0:3 unter

Vaihingen. Die Faustballerinnen des TV Vaihingen sind gleich zum Auftakt der Hallenrunde der 1. Bundesliga Süd gehörig gestolpert. Sie verloren gegen den Liganeuling TV Stammheim mit 0:3 (9:11, 8:11 und 6:11). Anschließend mussten sie sich auch dem TV... »

Erfahrung trifft auf Begeisterung – TVV zu Gast in Calw

Vaihingen. Für die Faustballer des TV Vaihingen steht nach dem erfolgreichen Auftakt der 1. Faustball-Bundesliga Süd gleich ein Doppelspieltag an. Heute Abend sind sie zu Gast beim Aufsteiger TSV Calw. Am Sonntag um 16 Uhr ist in der... »

„Die Vorbereitung haben wir praktisch nur zu viert bestritten“

„Die Vorbereitung haben wir praktisch nur zu viert bestritten“

Das Saisonziel der Faustballerinnen des TV Vaihingen ist klar umrissen: Klassenerhalt in der 1. Bundesliga Süd. Corinne Meyer ist zuversichtlich, dass das auch erreicht wird. „Es gibt genügend Mannschaften, gegen die wir gewinnen können“, sagt die TVV-Abwehrspielerin. „Wir... »

Drei schwache Sätze brechen TVV nicht das Genick

Mannheim/Vaihingen. Die ersten drei Sätze der Hallensaison in der 1. Faustball-Bundesliga Süd haben dem TV Vaihingen gehört. Doch nach der 3:0-Führung im Auswärtsspiel gegen den TV Käfertal kam gestern der große Einbruch. „Vor allem aus der Angabe haben... »