Faustball

„Wir müssen eine Perspektive bieten“

„Wir müssen eine Perspektive bieten“

Vaihingen/Ahlhorn. In zweieinhalb Wochen – so ist geplant gewesen – hätten die Bundesliga-Faustballer der erste Mal für die Feldsaison 2021 aufgeschlagen. Doch daraus wird nun nichts. Das Präsidium der Deutschen Faustball-Liga (DFBL) hat den Spielbetrieb verlegt. In einem... »

Faustball-EM in Italien ist abgesagt

Ratingen (red) Nach mehreren Gesprächen und Konferenzen zwischen dem Organisationskomitee der Faustball-Europameisterschaft 2021 in Italien und dem Präsidium der European Fistball Association (EFA) haben die Präsidenten der EFA, Franco Giori, und des EM-Organisationskommittees, Rudi Seifert, mitgeteilt, dass die... »

„Keine Selbstverständlichkeit“

„Keine Selbstverständlichkeit“

Vaihingen. Endlich hechten wieder verschwitzte Sportler auf dem Sportplatz am Alten Postweg nach Bällen, absolvieren Sprints oder Kraftübungen. Und es hallen wieder Frotzeleien über den Rasenplatz. Während alle Amateursportler sehnsüchtig auf die Öffnung der Sportstätten und damit die... »

Kilpper träumt von einem Haus in Schweden

Kilpper träumt von einem Haus in Schweden

Vaihingen (nac). Die Sportler aus der Region stehen im öffentlichen Fokus und werden meist nach ihren Leistungen beurteilt. Doch wie ticken sie wirklich? In einer Interviewserie stellt die VKZ-Sportredaktion den Menschen hinter dem Sportler vor. Teil 11: Klara... »

„Haare schneiden ist ein cooles Handwerk“

„Haare schneiden ist ein cooles Handwerk“

Kleinglattbach (rkü). Die Sportler aus der Region stehen im öffentlichen Fokus und werden meist nach ihren Leistungen beurteilt. Doch wie ticken sie wirklich? In einer neuen Interviewserie stellt die VKZ-Sportredaktion den Menschen hinter dem Sportler vor. Teil 5:... »

Bundesligasaison der Faustballer komplett abgesagt

Ahlhorn/Vaihingen (red). Erst kurz vor dem vergangenen Wochenende haben die Faustballer im Schwäbischen Turner-Bund (STB) beschlossen, dass es auf Verbandsebene keine Wettkampfsaison in der Hallenspielzeit 2020/2021 geben wird. Nun zieht auch die Deutsche Faustball-Liga (DFBL) nach: Die Verantwortlichen... »

STB-Faustballer verzichten auf Hallenrunde

Stuttgart/Vaihingen (red). In einer Videokonferenz Ende vergangener Woche hat der Landesfachausschuss Faustball im Schwäbischen Turner-Bund (STB) die Absage der regulären Faustball-Hallenrunde auf Landesebene beschlossen. Betroffen hiervon ist der Liga-Spielbetrieb der Jugendlichen (U-10- bis U-18-Mannschaften), der Aktiven bis zur... »

Verschiebung der Faustballsaison abgelehnt

Vaihingen. Anfang November soll auch für die Faustballmannschaften die Hallensaison beginnen. Die Vaihinger Männerteams in der ersten und zweiten Bundesliga greifen ab dem 7. November ins Geschehen ein, die Frauen starten am 15. November. Kurz vor Saisonbeginn musste... »

Schweißausbrüche

Schweißausbrüche

Schweißausbrüche Richtig ins Schwitzen gekommen ist ein Betreuer des MTV Wangersen während der deutschen Meisterschaft der U-16-Faustballerinnen unterm Kaltenstein. Dabei hat er sich nicht sonderlich stark körperlich beschäftigen müssen – zumindest sportlich. Doch die Niedersachsen waren unter anderem... »

Leistungssteigerung am zweiten Tag

Leistungssteigerung am zweiten Tag

Stuttgart-Vaihingen/Vaihingen. Zwar ist einer der Mitfavoriten auf den Titel bei der DM der U-16-Faustballer wegen Corona-Verdachts nach dem ersten Turniertag abgereist (siehe „Ahlorner SV reist nach Corona-Verdacht im Team ab“). „Ohne den Ahlhorner SV war es einfacher. Wenn... »