Faustball

TVV tut etwas für das Satzverhältnis

Grafenau/Vaihingen (nac). Die Faustballerinnen des TV Vaihingen haben durch drei Siege beim Spieltag in Grafenau vorerst wieder die Tabellenführung in der Schwabenliga übernommen. Dabei taten die Vaihingerinnen viel für ihr Satzverhältnis. Denn sie gaben keinen einzigen Durchgang ab.... »

Alle Trümpfe liegen nun bei den Vaihingern

Alle Trümpfe liegen nun bei den Vaihingern

Ist das die Vorentscheidung im Kampf um eines der DM-Tickets in der 1. Faustball-Bundesliga Süd gewesen? Zumindest machte der TV Vaihingen einen Riesenschritt in Richtung der Endrunde. Er besiegte den wahrscheinlich stärksten Kontrahenten um diese Fahrkarte, den TV... »

TVV kann Riesenschritt in Richtung DM-Endrunde gehen

TVV kann Riesenschritt in Richtung DM-Endrunde gehen

Für die Faustballer des TV Vaihingen geht es gegen den TV Schweinfurt-Oberndorf praktisch um das Ticket für die DM-Endrunde. „Wenn wir verlieren, ist zwar noch nicht alles vorbei. Aber wir wären dann punktgleich mit den Schweinfurtern und müssen... »

TVV in Bestform bietet Pfungstadt Paroli

TVV in Bestform bietet Pfungstadt Paroli

Sie haben zwar nur einen Satz für sich entschieden, aber kurz nach Spielende sagt Kolja Meyer: „Das war eines unserer besten Spiele überhaupt.“ Die Faustballer des TV Vaihingen haben nach dem 12:10 im ersten Durchgang gegen Serienmeister TSV... »

Als Trainingspartner ist Meister willkommen

Als Trainingspartner ist Meister willkommen

Nach fünf Spieltagen in der 1. Faustball-Bundesliga Süd sind der TV Vaihingen und der TSV Pfungstadt als einzige Vereine noch ungeschlagen. Mit dem Tabellenzweiten Vaihingen als Gastgeber steigt am Samstag um 19 Uhr das Spitzenspiel. Doch viel wichtiger... »

TVV zieht Kopf noch aus Schlinge

Vaihingen (rkü). Die Faustballerinnen des TV Vaihingen haben beim Spieltag der Schwabenliga in Bad Liebenzell gegen den favorisierten TSV Calw II mit 0:2 verloren, sich dann aber mit einem 2:0 gegen Gastgeber TV Unterhaugstett II schadlos gehalten. „Die... »

Faustballer erkämpfen 5:2 im Schwarzwald

Bad Liebenzell/Vaihingen (rkü). Für die Faustballer des TV Vaihingen war es ein hartes Stück Arbeit, bis sie den 5:2-Sieg gegen den TV Unterhaugstett unter Dach und Fach gebracht hatten. Damit bleiben die Vaihinger in der 1. Bundesliga Süd weiter... »

Nur die fremde  Halle bereitet TVV Bauchschmerzen

Nur die fremde Halle bereitet TVV Bauchschmerzen

Dass die Faustballer des TV Vaihingen die Tabelle in der 1. Bundesliga Süd angeführt haben und jetzt punktgleich mit Spitzenreiter TSV Pfungstadt Zweiter sind, freut TVV-Spielertrainer Kolja Meyer. Doch überbewerten will er die Siege in den ersten vier... »

Zum Bundesliga-Debüt ein 5:0-Erfolg

Zum Bundesliga-Debüt ein 5:0-Erfolg

Für Tobias Maurer, der vor der Hallensaison vom TV Waibstadt zum TV Vaihingen gewechselt ist, war es eine Premiere. „In der ersten Liga habe ich noch nie gespielt“, berichtet der 17-jährige. Bis er am Samstag beim 5:0-Sieg gegen... »

Meyer muss seine Taktik gleich wieder über Bord werfen

Meyer muss seine Taktik gleich wieder über Bord werfen

Kolja Meyer ist am vergangenen Sonntag extra nach Calw gefahren, um den nächsten Gegner der Faustballer des TV Vaihingen unter die Lupe zu nehmen. Vor allem „Raphael Schlattinger habe ich intensiv studiert und überlegt, was wir gegen ihn... »