Faustball

Bis aufs Finale alle Spiele 2:0 gewonnen

Bis aufs Finale alle Spiele 2:0 gewonnen

Faustball. Bei der Deutschen Meisterschaft der weiblichen U 19 im Feldfaustball ist es zum Schlagabtausch zwischen den zwei besten Mannschaften des Turniers tatsächlich erst im Finale gekommen. Dort setzte sich Nordmeister Ahlhorner SV gegen Südmeister und Gastgeber TV Vaihingen... »

Ein ganz bitterer Geschmack

Ein ganz bitterer Geschmack

Faustball. „Fast jeder Spieler hat an seiner Leistungsgrenze agiert. Deshalb schmeckt es überhaupt nicht, mit dem vierten Rang heimzufahren.“ Michael Knodel, der die U-19-Faustballer zusammen mit Jakob Mahn auf der deutschen Meisterschaft in Heidenau betreut hat, ist die... »

Am Start sind lauter U-18-Weltmeister

Am Start sind lauter U-18-Weltmeister

Faustball. Viele Nachwuchsfaustballer hat die Corona-Pandemie im vergangenen Spätsommer/Herbst um ihre letzten Meisterschaften in den Jugendklassen beraubt. Beim TV Vaihingen waren davon beispielsweise Paul Jantzen, Maximilian Zöhrer und Julian Fanz betroffen. Deshalb hat die Deutsche Faustball Liga (DFBL)... »

Ausgeglichenes Teilnehmerfeld

Ausgeglichenes Teilnehmerfeld

Faustball. „Da die Feldsaison im letzten Sommer komplett ausgefallen ist, haben die Jugendlichen, deren letztes Jahr es in den Altersklassen war, keine Chance gehabt, noch mal eine deutsche Meisterschaft zu spielen“, berichtet TVV-Trainerin Christina Koch. Es wurden zwar... »

Eine fast perfekte DM

Eine fast perfekte DM

Faustball. „Das hat es noch nie gegeben, dass wir bei einer deutschen Meisterschaft bis zum Finale alle Spiele jeweils mit 2:0 Sätzen gewonnen haben“, berichtet TVV-Trainerin Christina Koch. Dennoch hat es für die weibliche U 16 des TV Vaihingen... »

Rückschlag ist kaum abzuwehren

Rückschlag ist kaum abzuwehren

Faustball. Zwar sind aktuell mit Riccarda Stübbe, Lisa Knodel, Eva Winkler, Julie Schlemme und Laura Schmid nur noch fünf U-16-Faustballerinnen – also gerade so eine Mannschaft – beim TV Vaihingen aktiv. Dennoch fahren die Enzstädterinnen mit einigen Amibitionen... »

Dennach im Halbfinale ist zu stark

Dennach im Halbfinale ist zu stark

Faustball. Anna Winkler ist eine sehr ehrgeizige Sportlerin. Mit dem TSV Calw hat die Kleinglattbacherin in der Halle die Deutsche Meisterschaft gewonnen, vor der Feld-DM aber auch vor starker Konkurrenz gewarnt. Sie sollte Recht behalten. Am Samstag verlor... »

Pfungstadt zittert sich zum DM-Titel

Faustball. Auch im Jahr 2021 heißt der Deutsche Meister auf dem Feld TSV Pfungstadt. Die Hessen haben sich im Endspiel der Faustball-DM von Brettorf mit 3:0 Sätzen gegen den TSV Hagen durchgesetzt. Pfungstadt hatte sich im Vergleich zum... »

„Wir sind einer der Favoriten“

„Wir sind einer der Favoriten“

Faustball. Anna Winkler und die Faustballerinnen des TSV Calw haben in der verkürzten Feldrunde 2021 eine fast perfekte Saison in der 1. Bundesliga Süd gespielt. Acht Siege in ebenso vielen Spielen und ein Satzverhältnis von 24:1 standen am... »

U 16 trotzt den Platzverhältnissen

U 16 trotzt den Platzverhältnissen

Faustball. In Süddeutschland suchen die Nachwuchsfaustballerinnen des TV Vaihingen ihresgleichen. Das hat sich auch bei den Titelkämpfen der U 16 in Kubschütz gezeigt: „Mit Stammbach sind wir verdient da vorne gelandet“, berichtet TVV-Trainerin Christina Koch. Da vorne ist sogar... »