Faustball

Holpriger Weg bis zum Aufstieg in zweite Liga

Holpriger Weg bis zum Aufstieg in zweite Liga

Die Faustballer des TV Vaihingen haben nach der Halle auch im Feld die Rückkehr in die 2. Bundesliga Süd geschafft. Beim Aufstiegsturnier in Eibach machten sie es aber spannender, als es Michael Marx lieb war. „Das Ergebnis passt.... »

Faustballer der TVV-Reserve erwarten Dreikampf um Aufstieg

Faustballer der TVV-Reserve erwarten Dreikampf um Aufstieg

In der Halle sind die Faustballer des TV Vaihingen II im Frühjahr bereits in die 2. Bundesliga aufgestiegen. An diesem Wochenende soll dies nun auch in Eibach im Feld gelingen. „Ich denke, der Gastgeber TV Eibach, der Schwabenligameister... »

Deutsche U 21 ohne Kilpper verliert das EM-Finale

Deutsche U 21 ohne Kilpper verliert das EM-Finale

Die deutschen Faustballer haben bei der Europameisterschaft der U 21 im schweizerischen Jona den Titel nicht verteidigt. Mit dem 1:4 gegen Österreich bezogen sie im Finale ihre erste Niederlage bei dem Turnier. Besonders bitter verliefen die Titelkämpfe für den... »

„Die Favoritenrolle liegt bei Österreich“

„Die Favoritenrolle liegt bei Österreich“

Eine Medaille haben Jakob Kilpper sowie Jaro und Johannes Jungclaussen bei der EM der U-21-Faustballer bereits sicher. Es treten nur drei Mannschaften an. Doch am besten soll das Maximum herausspringen. „Wir sind amtierender Europameister. Deshalb ist das Ziel,... »

Deutschland holt Titel-Hattrick

Linz (red). Sie haben es wieder getan: Die deutschen Faustballerinnen haben sich den dritten WM-Titel in Folge gesichert. In der Linzer ÖBV-Arena gewann die Mannschaft von Silke Eber das Finale gegen die Schweiz am Ende deutlich mit 4:1... »

Doppelsieg des TVV reicht nicht für DM-Endrunde

Vaihingen (rkü). Die Faustballerinnen des TV Vaihingen haben am letzten Spieltag der 1. Bundesliga Süd mit zwei 3:0-Siegen gegen den SV Tannheim und den TV Obernhausen alles getan, was ihrerseits noch für die mögliche Qualifikation für die Endrunde... »

Ganz knapp am letzten Saisonerfolg vorbei

Ganz knapp am letzten Saisonerfolg vorbei

Zwei Sätze lang hat der TV Vaihingen seinen letzten Gegner der Bundesligasaison fest im Griff gehabt. Doch dann kam der TV Käfertal auf und drehte ein ausgeglichenes Spiel zum 5:3-Erfolg. Damit schiebt sich Käfertal in der Abschlusstabelle der... »

Rothmaier hat Qualifikation  zur DM-Endrunde abgehakt

Rothmaier hat Qualifikation zur DM-Endrunde abgehakt

Vor den letzten beiden Saisonspielen in der 1. Bundesliga Süd besteht für die Faustballerinnen des TV Vaihingen noch eine minimale Chance, sich das letzte Ticket für die DM-Endrunde in Ahlhorn zu sichern. Marie-Therese Rothmaier glaubt aber nicht mehr... »

Vorbereitung der U 18 hat im Training Vorrang

Vaihingen. Die Luft ist bei den Faustballern des TV Vaihingen schon seit einigen Wochen raus. Bereits am ersten Spieltag der Abstiegsrunde der 1. Bundesliga Süd Ende Juni brachte die Mannschaft von Trainer Kolja Meyer den Klassenerhalt unter Dach... »

Ohne Angreifer Axel Schäffer zur Vizemeisterschaft

Ochsenbach (red). 18:2 Punkte und 19:4 Sätze – die Männer 45 des TV Ochsenbach sind in der Faustball-Verbandsliga gleichauf mit der SpVgg Weil der Stadt. Was den Unterschied macht? Steffen Stauch, Frank Neumann, Volker Mühlmann, Robert Zagmester, Hans... »