Faustball

Kilppers Schulter hält wieder

Pfungstadt/Vaihingen (nac). Jakob Kilpper hat den letzten Härtetest für der DM-Endrunde in Mannheim bestanden. „Er hat einen großen Schritt gemacht, seit er wieder eingestiegen ist“, lobt TVV-Spielertrainer Kolja Meyer. „Er hat mehrere Bälle auf links in vollem Hecht... »

Faustballer puschen sich zum Titel

Faustballer puschen sich zum Titel

Ziemlich verhalten ist die Zielsetzung von Marc Krüger für die Faustballer des TV Vaihingen III in der Verbandsliga gewesen. Der Klassenerhalt sollte her. „Ich hatte nicht wirklich einen Überblick, wer wo spielt und wie die anderen Mannschaften einzuschätzen... »

TV Vaihingen V profitiert von Trainingsgruppe

Vaihingen. Das Ziel ist klar formuliert gewesen. „Wir haben von Anfang versucht, Meister zu werden“, berichtet TVV-Trainer Marc Krüger. Und das ist den Faustballern des TV Vaihingen V in der Bezirksliga Nord auch gelungen – wenn auch nur... »

Nur Finalisten lösen Ticket für DM

Nur Finalisten lösen Ticket für DM

Vaihingen. Für Michael und Andreas Knodel, Jakob Mahn, Jacob Jungclaussen, Maximilian Zöhrer sowie Tobias Maurer zählt bei der süddeutschen Meisterschaft in der Halle am Alten Postweg nur das Finale. Denn werden die U-18-Faustballer des TV Vaihingen bei den... »

Bedeutungslose Partie ist ernsthafter Test

Pfungstadt/Vaihingen. Für die Abschlusstabelle der 1. Faustball-Bundesliga Süd hat das Duell zwischen dem souveränen Spitzenreiter TSV Pfungstadt und dem Verfolger TV Vaihingen an diesem Samstag (19 Uhr) keine Bedeutung mehr. Auch wenn die Vaihinger in Hessen mit 0:5... »

Trotz Niederlage in Käfertal  fährt TVV als Zweiter zur DM

Trotz Niederlage in Käfertal fährt TVV als Zweiter zur DM

„Wir haben das Spiel genutzt, um vor der deutschen Meisterschaft noch ein paar Sachen auszuprobieren“, berichtet Kolja Meyer von der Auswärtspartie gegen den TV Käfertal. Die Faustballer des TV Vaihingen verloren ihre Erstligapartie zwar mit 3:5, sind aber... »

TVV beschäftigt Frage: Platz zwei oder Rang drei?

Käfertal/Vaihingen. Ihren großen Traum, sich noch ein Mal für die DM-Endrunde zu qualifizieren, haben die Faustballer des TV Vaihingen am vergangenen Wochenende erfüllt. Nach den beiden klaren Siegen gegen den TV Unterhaugstett und beim TV Schweinfurt-Oberndorf sind sie... »

U 14 beendet Hallensaison mit Erfolgserlebnis

Vaihingen (nac). „Das Erreichen der württembergischen Meisterschaft ist eigentlich schon ein Erfolg gewesen. Wir haben einige starke Spieler altersbedingt in die U 16 verloren und haben dennoch mehr erreicht als im vergangenen Jahr“, erklärt Michael Knodel. Der TVV-Trainer, der... »

Vaihingerinnen sind technisch am ausgereiftesten

Vaihingerinnen sind technisch am ausgereiftesten

Die U-14-Faustballerinnen des TV Vaihingen sind vor einer Woche bei der württembergischen Meisterschaft ganz oben auf dem Treppchen gestanden. Dieses Gefühl hätte die U 16 des TVV auch gerne genossen. Doch die Vaihingerinnen mussten sich in eigener Halle mit... »

„Es würde sich nicht lohnen, wenn ich jetzt übertreibe“

„Es würde sich nicht lohnen, wenn ich jetzt übertreibe“

Vaihingen. Nur sieben Monate, nachdem sich Jakob Kilpper Anfang August des vergangenen Jahres die linke Schulter im Finale der U-21-Europameisterschaft die Schulter ausgekugelt hatte, hat der Nachwuchsfaustballer des TV Vaihingen seine ersten Spiele im Dress des TVV in... »