Faustball

Klarer 4:0-Sieg zum Trainerjubiläum

Klarer 4:0-Sieg zum Trainerjubiläum

Es war kalt, es ging schnell und für Olaf Neuenfeld, der zum 100. Mal als Trainer der deutschen Faustball-Nationalmannschaft an der Linie stand, verlief das Jubiläumsspiel äußerst erfolgreich. Den amtierenden Vizeweltmeister Schweiz schlug sein Team mit 4:0 Sätzen.... »

Neuenfeld feiert Jubiläum als Bundestrainer

Vaihingen (red). Das erste Länderspiel des Jahres wird ein ganz besonderes für Bundestrainer Olaf Neuenfeld: Wenn sein Team am heutigen Freitag (19 Uhr) auf dem Sportgelände am Alten Postweg in Vaihingen die Auswahl der Schweiz empfängt, dann steht... »

Großes Rätselraten um Startformation

Großes Rätselraten um Startformation

Die Faustballer des TV Vaihingen sind in der Vorbereitung auf die Feldsaison in der 1. Bundesliga Süd etwas auf der Suche nach sich selbst. „Wir spielen kein Vorbereitungsturnier mit dem vollen Kader“, moniert Spielertrainer Marco Lochmahr. Ein großer... »

Vaihingerinnen suchen ihre Position

Vaihingerinnen suchen ihre Position

Zwei Erstligisten, zwei Zweitligisten und der Dauerkandidat auf die Meisterschaft in der Schweiz – die Gruppengegner der Faustballerinnen von Gastgeber TV Vaihingen gehören zur internationalen Spitze. Am Wochenende ist das Frühlingsturnier unterm Kaltenstein. Vaihingen. Die Vaihinger Faustballerinnen als... »

Noch viele Fragezeichen

Stammheim/Vaihingen (nac). Zwei Wochen vor Beginn der Feldrunde überwiegen bei den Faustballern des TV Vaihingen noch die Fragezeichen. Bei den WTV-Stuttgart-Open, dem Vorbereitungsturnier des TV Stammheim, landete der Erstligist auf dem 13. Platz im Endklassement. Viel ärgerlicher war... »

„Das war mein Ziel, auf das ich hingerarbeitet habe“

„Das war mein Ziel, auf das ich hingerarbeitet habe“

Der TV Vaihingen hat wieder eine Faustball-Nationalspielerin. Bundestrainerin Silke Eber hat TVV-Abwehrspielerin Laura Kühner in das Aufgebot des Lehrgangs in Brettorf an diesem Wochenende berufen. „Das war mein Ziel, auf das ich hingerarbeitet habe“, sagt Kühner. Etwas Stolz... »

TV Ochsenbach wird Vierter

Heidenau/ochsenbach (red). Die Faustballer des TV Ochsenbach sind bei der deutschen Meisterschaft der Männer 45 im Halbfinale gescheitert und haben nach zweimaliger Vizemeisterschaft jetzt in Heidenau den vierten Platz erreicht. Nach einer spannenden Vorrunde stoppte eine Zerrung Hauptangreifer... »

Doppelrolle birgt gewisse Risiken

Doppelrolle birgt gewisse Risiken

Kolja Meyer Der aktive Faustballer in der 1. Bundesliga Süd und Jugendvereinstrainer beim TV Vaihingen ist seit vergangenem Sommer auch Bundestrainer der U-18-Nationalmannschaft. Doppelrolle birgt gewisse Risiken Herr Meyer, Sie sind seit vergangenem Sommer U-18-Bundestrainer. Wie kommt man... »

„Positive Überraschungen überwiegen“

„Positive Überraschungen überwiegen“

Ein durchaus positives Fazit haben die Bundestrainer Kolja Meyer und Tim Lemke zum ersten Lehrgang der U-18-Nationalmannschaft in Vaihingen in diesem Jahr gezogen. „Alle zwölf Spieler aus den Südvereinen haben gezeigt, dass sie zurecht unter die 24 besten... »

Vaihingen muss  sich Kai Mörbe geschlagen geben

Vaihingen muss sich Kai Mörbe geschlagen geben

„Es hat nicht die beste Mannschaft gewonnen, sondern ein überragender Kai Mörbe.“ Mit diesen Worten versuchte U-18-Bundestrainer Tim Lemke, die U-16-Faustballer des TV Vaihingen zu trösten, berichtet TVV-Trainer Kolja Meyer. Kurz davor hatten die Vaihinger das DM-Finale gegen... »