Faustball

Planspiele der DFBL zu verkürzter Feldsaison

Ahlhorn/Vaihingen (red). Während das Coronavirus momentan den Alltag bestimmt, wagt die Deutsche Faustball-Liga (DFBL) trotzdem einen Blick auf mögliche zukünftige Ereignisse in ihrem Sport. So hofft das DFBL-Präsidium, die Feldsaison spielen zu können. Als erster Spieltag ist der... »

Faustballer holen DM nicht nach

Vaihingen (red). Die Frauen und die Männer haben an den ersten beiden Märzwochenenden noch ihren jeweiligen Deutschen Meister im Faustball gesucht. In Schneverdingen verteidigte der TSV Calw mit der Kleinglattbacherin Anna Winkler im Aufgebot seinen Titel aus dem... »

Pfungstadt dominiert auch in Mannheim

Pfungstadt dominiert auch in Mannheim

Der alte Meister ist auch der neue Titelträger: Der TSV Pfungstadt gewinnt das Finale der Faustball-DM von Mannheim gegen Gastgeber TV Käfertal mit 3:1 (8:11, 11:7, 11:7 und 11:7). Dabei gaben die Hessen, die auch den verletzten Johannes... »

Ellbogen-OP vermasselt Johannes Jungclaussen die DM

Ellbogen-OP vermasselt Johannes Jungclaussen die DM

Wenn an diesem Wochenende die deutsche Meisterschaft im Hallenfaustball ausgespielt wird, ist die Mannschaft von Johannes Jungclaussen mit am Start. Doch der Auricher wird ausnahmsweise nicht das Trikot des Seriensiegers TSV Pfungstadt tragen. „Ich bin vor zwei Wochen... »

TSV Calw holt mit Anna Winkler Titel bei der DM

Schneverdingen (red/rkü). Für Anna Winkler aus Kleinglattbach hat sich die Reise nach Schneverdingen gelohnt. Die Faustballerin, die seit Jahren für den TSV Calw spielt, wurde mit ihrem Team Deutscher Meister. „Da kann man nicht viel meckern“, sagt sie.... »

Geht es wieder nur über Dennach zum Titel?

Geht es wieder nur über Dennach zum Titel?

Der TSV Calw geht zwar an diesem Wochenende als Titelverteidiger in die DM-Endrunde in Schneverdingen. Die Favoritenbürde tragen aber andere, ist sich Anna Winkler sicher. „Wir hatten über die Hauptrunde keine feste Aufstellung und sind nicht optimal aufeinander... »

Von schlechtester zu bester Saisonleistung

Von schlechtester zu bester Saisonleistung

Die dritte Faustball-Mannschaft des TV Vaihingen hat die Voraussetzungen geschaffen, dass zumindest ein Team des TVV in der nächsten Hallenrunde in der 2. Bundesliga Süd spielt. Sie hat die Aufstiegsspiele in Grafenau als Erster abgeschlossen. Damit können die... »

Vaihingen bekommt starke Konkurrenz

Calw (nac). Der TSV Calw hat den Betriebsunfall Abstieg aus der 1. Bundesliga Süd in der Halle umgehend behoben. Die Mannschaft um den Schweizer Hauptangreifer Raphael Schlattinger, der in der Hallenrunde 2018/2019 wegen einer schweren Verletzung nicht auflief,... »

Dritte Mannschaft vor viertem Aufstieg

Dritte Mannschaft vor viertem Aufstieg

Wenn am Samstag und Sonntag in Grafenau die zwei Aufstiegsplätze in die 2. Faustball-Bundesliga Süd vergeben werden, ist der TV Vaihingen III mit am Start. Der Meister der Schwabenliga will sich auf sportlichem Weg einen Platz in der... »

Als Vizemeister im Süden für DM qualifiziert

Als Vizemeister im Süden für DM qualifiziert

Süddeutscher Vizemeister in eigener Halle – die weibliche U 18 des TV Vaihingen ist sehr zufrieden mit ihrem Abschneiden bei der Faustball-Regionalmeisterschaft. Nur gegen die Übermannschaft des Turniers, Meister SV Energie Görlitz, blieben die Vaihingerinnen sieglos. Vaihingen. Die Nachwuchsfaustballerinnen... »