Faustball

Sehnsucht auf den Siegerpokal geweckt

Sehnsucht auf den Siegerpokal geweckt

Am Vorabend der Worldtour-Finales haben gestern Faustballer der weltweit besten Vereinsmannschaften schon einmal den großen Pokal vor Augen gehabt, um den sie ab heute früh zwei Tage lang kämpfen werden. Alle 16 teilnehmenden Teams waren zum Empfang im... »

Ein Partner, bei dem man aufgehoben ist

Ein Partner, bei dem man aufgehoben ist

Vaihingen. „Es steht nichts im Wege, Faustball auf höchstem Niveau zu sehen.“ Die Vorfreude auf das Worldtour-Finale, das heute um 9 Uhr auf dem Sportplatz am Alten Postweg beginnt, ist Karl Weiss bei der gestrigen Pressekonferenz anzumerken. „Die... »

„Ein attraktives Turnierformat“

„Ein attraktives Turnierformat“

Jörn Verleger Der Faustball-Weltverband IFA hat den Modus des Weltpokals modifiziert. Erstmals spielen nicht nur die Kontinentalmeister gegeneinander, sonder die jeweils acht besten Mannschaften der Frauen und Männer. „Ein attraktives Turnierformat“ Der Weltpokal wird erstmals als Turnier mit... »

Für Worldtour-Finale hat TVV Michael Krauß rekrutiert

Für Worldtour-Finale hat TVV Michael Krauß rekrutiert

Eigentlich ist Angreifer Michael Krauß in einem Alter, in dem man mit dem Leistungssport aufhört. Doch für das Faustball-Worldtour-Finale ließ es sich der Linkshänder nicht nehmen, noch einmal das Trikot des TV Vaihingen überzustreifen. „Der Weltpokal fehlt ihm... »

„Brasilianerinnen sind ganz anders drin“

„Brasilianerinnen sind ganz anders drin“

Vaihingen. Stephanie Dannecker hat sich ihren großen Traum im vergangenen Jahr erfüllt. Mit dem Clube Duque de Caxias aus Curitiba gewann die Hauptangreiferin des Faustball-Bundesligisten TSV Calw 2017 den Weltpokal gegen den TSV Dennach. Damit hat sie die... »

U 18 testet beim Frühlingsturnier für WM-Nominierung

Vaihingen. Wenn es nach TVV-Trainer Kolja Meyer geht, dann steigen die Faustballer des TV Vaihingen ins Frühlingsturnier erst im Viertelfinale am Sonntag ein. Dann haben sie nämlich das Halbfinale im Worldtour-Finale, der Vereinsweltmeisterschaft, die am Freitag und am... »

Vaihingerinnen hoffen auf Platz zwei in der Gruppe

Vaihingen. Für die Faustballerinnen des TV Vaihingen bleibt es bis zuletzt eine Überraschung, gegen wen sie in der Vorrunde des Frühlingsturniers am Samstag spielen werden. Denn wer sich hinter Teil eins der deutschen Nationalmannschaft verbergen wird, ist für... »

Volunteer Paul Jelden hofft als Ordner auf einen ruhigen Dienst

Volunteer Paul Jelden hofft als Ordner auf einen ruhigen Dienst

Mit Faustball hat Paul Jelden bisher so gut wie nichts zu tun gehabt. Viele seiner Freunde sind beim TV Vaihingen aktiv. Er selbst schlug aber nur ein halbes Jahr lang in der Schul-AG und ab und zu mal... »

Völkerverständigung auf gut schwäbisch

Völkerverständigung auf gut schwäbisch

Vaihingen/Ochsenbach. „Die Welt zu Gast bei Freunden“, hat das Motto der Fußball-Weltmeisterschaft gelautet, die im Jahr 2006 in Deutschland stattfand. Und im Kleinen gilt dieses Motto nun auch in Vaihingen. Zum Finale der Faustball-Worldtour werden ebenfalls Sportler aus... »

Job für Worldtour-Finale geschmissen

Job für Worldtour-Finale geschmissen

Am morgigen Mittwoch ist der große Anreisetag für die 16 Mannschaften, die sich für das Faustball-Worldtour-Finale an diesem Freitag und Samstag in Vaihingen qualifiziert haben. Die meisten sind aber schon seit rund einer Woche in Deutschland und haben... »