Faustball

STB gewinnt rein deutsches Endspiel

STB gewinnt rein deutsches Endspiel

Wenn beim Jugend-Europapokal der Faustballer Schwaben nicht nur die Gesamtwertung gewinnt, sondern auch den Sieg bei den männlichen U-18-Auswahlmannschaften erkämpft, ist Schwaben fast gleichbedeutend mit Vaihingen. Sechs der acht Jugendspieler kamen vom TV Vaihingen, außerdem Trainer Markus Knodel.... »

Vaihingerinnen holen „Maximum“ heraus

Vaihingerinnen holen „Maximum“ heraus

„Die Mädels haben Topleistungen abgerufen und das Maximum herausgeholt“, berichtet TVV-Betreuer Carsten Reitschuster. Belohnt haben sich die U-16-Faustballer des TV Vaihingen selbst mit dem dritten Platz bei den deutschen Meisterschaften in Berlin. Im kleinen Finale setzten sie sich... »

Chris Dabringhaus  ist Nummer zu groß

Chris Dabringhaus ist Nummer zu groß

Berlin/Vaihingen. Mit einer DM-Medaille haben sich die U-16-Faustballer des TV Vaihingen zwar nicht belohnt. Mit dem geteilten fünften Platz – wegen Unwetters wurden nur noch die Podestränge in Berlin ausgespielt – ist Michael Knodel aber zufrieden. „Wenn man... »

Größter Gegner  des TVV ist der TVV

Größter Gegner des TVV ist der TVV

Berlin/Vaihingen. Obwohl die U-16-Faustballer des TV Vaihingen als Württembergischer Meister zu den nationalen Titelkämpfen beim Berliner TS reisen, zählt sie Michael Knodel nicht zum engsten Favoritenkreis. „Es sind einige Mannschaften dabei, die mit älteren und damit erfahreneren Spielern... »

DM-Gold in U 14 gibt Schub für U-16-Team

DM-Gold in U 14 gibt Schub für U-16-Team

Berlin/Vaihingen. Dass die U-14-Faustballerinnen des TV Vaihingen vor 14 Tagen DM-Gold gewonnen haben, hat eine gewisse Dynamik angeschoben. „Die U-14-Spielerinnen haben viel Selbstvertrauen getankt. Außerdem hat es den Biss im Training erhöht. Denn die U-16-Spielerinnen wollen nun bei... »

TVV erklimmt den Thron in Deutschland

TVV erklimmt den Thron in Deutschland

Die U-14-Faustballerinnen des TV Vaihingen sind am Ziel ihrer Träume angekommen. In Wangersen haben sie sich die Goldmedaille bei den deutschen Meisterschaften gesichert. Im Finale setzten sie sich gegen den Gastgeber MTV Wangersen mit 2:1 (9:11, 11:6 und... »

Weltpokalsieger kommt aus Aurich

Weltpokalsieger kommt aus Aurich

Salzburg/Vaihingen. Für die Faustballer des TV Vaihingen war die Teilnahme am World-Tour-Finale in Salzburg bereits nach zwei Spielen am Freitag beendet (VKZ hat berichtet). Doch zwei Faustballer, die diesen Sport ursprünglich beim TVV gelernt haben, waren auch gestern... »

TVV-Faustballmädchen sind heißer Medaillenkandidat

Vaihingen/Wangersen. Die weibliche U 14 des TV Vaihingen nimmt heute und morgen an der deutschen Meisterschaft der Nachwuchsfaustballer in Wangersen teil. In die Titelkämpfe mitten zwischen Hamburg und Bremen geht das Vaihinger Team als Mitfavorit. „Ich sehe uns auf... »

„Haben in den entscheidenden Momenten zu viele Fehler gemacht“

„Haben in den entscheidenden Momenten zu viele Fehler gemacht“

Salzburg/Vaihingen. Dass die Faustballer des TV Vaihingen beim Turnier der weltbesten Vereinsmeisterschaften voraussichtlich auf verlorenem Posten stehen – als verstärkte A-Jugend unter perfekt eingespielten Männerteams – war TVV-Trainer Markus Knodel klar, seit die Vaihinger zum World-Tour-Finale nachgerückt waren.... »

Gut gemeint (I)

Gut gemeint (I)

Gut gemeint (I) Kalkutta liegt am Ganges, Paris liegt an der Seine – wer hinterfragt eigentlich Behauptungen, wenn er sie nur oft genug gehört hat? Das mit Paris können viele Leute noch aus eigener Anschauung nachvollziehen, aber welcher... »