Faustball

Jungclaussen kämpft vor allem gegen Kälte

Jungclaussen kämpft vor allem gegen Kälte

Bei widrigen Bedingungen mit Temperaturen um drei Grad Celsius und Nieselregen hat die deutsche Faustball-Nationalmannschaft Österreich in Stammheim mit 4:3 (11:7, 11:8, 8:11, 8:11, 5:11, 11:8 und 11:5) bezwungen. Die wichtigste Erkenntnis für Bundestrainer Olaf Neuenfeld dürfte dabei... »

TVV hat wieder eine Nationalspielerin

TVV hat wieder eine Nationalspielerin

Stammheim/Vaihingen. Silke Eber hat eine hohe Meinung von Merle Bremer. „Sie hat einen extrem ruhigen Arm. Wenn sie an den Ball kommt, ist er superschön vorne im Bereich der Leine“, erklärt die Bundestrainerin, die für die A- und... »

Enttäuschung ist schnell vergessen

Rosenheim/Ochsenbach (red). Sechster Platz bei der deutschen Meisterschaft der M-45-Faustballer – beim TV Ochsenbach ist die Enttäuschung erst einmal groß gewesen. Doch diese währte nur kurz, dann kam die Freude über das Erreichte durch. Hätte man bei der... »

TVV spielt weit unter seinen Möglichkeiten

TVV spielt weit unter seinen Möglichkeiten

„Man muss ehrlich sagen, mit einer Topleistung wären wir höchstens Fünfter geworden“, erklärt Carsten Reitschuster. Doch an ihre Leistungsgrenze kamen die U-16-Faustballerinnen des TV Vaihingen bei der DM nicht heran. So landeten sie auf dem achten Platz. „Das... »

Praktisch ohne Vorbereitung Siebter bei DM

Leichlingen/Vaihingen. Praktisch wie die Jungfrau zum Kinde sind die U-16-Faustballer des TV Vaihingen zur DM-Teilnahme in dieser Hallensaison gekommen. Denn eigentlich hatte die Mannschaft der Trainer Markus Knodel und Pirmin Neuberger das Ticket als Vierter der süddeutschen Meisterschaft... »

Sonntags noch spielen ist Ziel

Selsingen/Vaihingen (rkü). „Zielsetzung ist, in der Gruppe Erster bis Dritter zu werden“, sagt Carsten Reitschuster. „Dann spielen wir am Sonntag um die Plätze eins bis sechs.“ Die Faustballerinnen des TV Vaihingen sind an diesem Wochenende in Selsingen bei... »

Auf Augenhöhe mit dem Deutschen Meister

Auf Augenhöhe mit dem Deutschen Meister

Im dritten Anlauf – im vergangenen Jahr haben die U-14-Faustballerinnen des TV Vaihingen in der Halle und im Feld erst jeweils ihre DM-Premiere gefeiert – haben sie direkt eine Medaille bei nationalen Titelkämpfen gewonnen. Und die soll nun... »

Vizemeister gehen aufs Altenteil

Vizemeister gehen aufs Altenteil

Bei der Hallen-DM sind die Faustballer des TV Vaihingen deutscher Vizemeister geworden. Damit endet zugleich eine Erfolgsgeschichte, die sich über viele Jahre gezogen hat – die Vaihinger Mannschaft zerfällt völlig. Ein paar Spieler wechseln den Verein, andere wollen... »

Es soll nicht wieder der Holzplatz werden

Es soll nicht wieder der Holzplatz werden

Biberach/Vaihingen. Die U-14-Faustballerinnen des TV Vaihingen fahren zwar als Süddeutscher Meister zu den nationalen Titelkämpfen in Biberach an der Riß. In die Favoritenrolle auf eine Medaille wollen die TVV-Trainer Christina Koch und Carsten Reitschuster ihre Mannschaft aber nicht... »

Breiter Kader sichert die Vizemeisterschaft

Breiter Kader sichert die Vizemeisterschaft

Die Faustballer des TV Vaihingen haben sich noch einmal den Traum von einem Spitzenplatz bei der deutschen Meisterschaft erfüllt. Nach einigen Jahren Abstinenz griffen sie in Mannheim nach den Medaillen und wurden mit Silber belohnt. Neun Mann waren... »