Faustball

World-Games-Sieg ohne Patrick Thomas

World-Games-Sieg ohne Patrick Thomas

Breslau (red). Die deutschen Faustballer haben es wieder geschafft. Auch ohne ihren Superstar Patrick Thomas hat das Team von Bundestrainer Olaf Neuenfeld seinen World-Games-Titel aus Kolumbien verteidigt. Im polnischen Breslau schlug die deutsche Nationalmannschaft die Schweiz in einem... »

U 18 quält sich zum Turniersieg

U 18 quält sich zum Turniersieg

So richtig glücklich ist Kolja Meyer nach dem Sieg der U-18-Faustballer des TV Vaihingen bei der süddeutschen Meisterschaft auf heimischen Platz nicht gewesen. Vieles war noch Stückwerk bei der Mannschaft, die in der Halle vor wenigen Monaten Deutscher... »

Rommel: „Platz fünf  ist leistungsgerecht“

Rommel: „Platz fünf ist leistungsgerecht“

Vaihingen. Für die U-14-Faustballer des TV Vaihingen ist die Feldsaison beendet. Die Mannschaft der scheidenden Trainer Tobias Rommel und Luca Modenese (Rommel: „Es geht einfach zeitlich nicht mehr.“) wurde bei der süddeutschen Meisterschaft unterm Kaltenstein Fünfter und verpasste... »

Technisch das  beste Aufbauspiel

Technisch das beste Aufbauspiel

Vaihingen. Die U-14-Faustballerinnen des TV Vaihingen haben das Halbfinale der süddeutschen Meisterschaft auf dem Sportplatz am Alten Postweg „nur um Haaresbreite verfehlt“, berichtet Trainerin Christina Koch. Und Carsten Reitschuster, mit dem sie zusammen das Team betreut, ergänzt: „Das... »

Winkler sichert sich mit Calw souverän Ticket

Vaihingen/Calw (red). Die Kleinglattbacherin Anna Winkler hat sich mit der U 18 des TSV Calw souverän für die deutsche Faustball-Meisterschaft in Brettorf qualifiziert. Die Calwerinnen sicherten sich in Vaihingen bei den süddeutschen Titelkämpfen den Titel. Im Endspiel revanchierten sie... »

Patrick Thomas hat sich schwer verletzt

BVreslau (red). Die deutsche Faustball-Nationalmannschaft hat den 3:0-Auftaktsieg bei den World Games gegen Chile teuer erkauft. Patrick Thomas (TSV Pfungstadt) prallte im zweiten Satz mit Steve Schmutzler (MTV Rosenheim) zusammen und zog sich eine Schultereckgelenkssprengung zu. Der Hauptangreifer... »

U 18 geht als Favorit in Titelkämpfe

U 18 geht als Favorit in Titelkämpfe

Die U-18-Faustballer des TV Vaihingen gehen als Favorit in die süddeutsche Meisterschaft. Ein Selbstläufer wird es allerdings nicht, sagt TVV-Trainer Alexander Perleß, ergänzt aber: „Wir haben auf jeden Fall gute Karten. Obwohl wir bei den württembergischen Titelkämpfen den... »

Andreas Knodel trägt  die U-14-Mannschaft

Andreas Knodel trägt die U-14-Mannschaft

Vaihingen. Zum ersten Mal führt Luca Modenese eine Mannschaft als Trainer zu einer süddeutschen Meisterschaft. Der Schlagmann betreut zusammen mit Tobias Rommel die U-14-Faustballer des TV Vaihingen bei den Titelkämpfen unterm Kaltenstein an diesem Wochenende. Eine herausfordernde, aber... »

Faustballerinnen mit  viel Vorfreude auf Turnier

Faustballerinnen mit viel Vorfreude auf Turnier

Vaihingen. Seit Wochen schon gibt es bei den U-14-Faustballerinnen des TV Vaihingen kein anderes Thema mehr. Alles dreht sich um die süddeutsche Meisterschaft, die der TVV an diesem Wochenende auf dem Sportplatz am Alten Postweg ausrichtet. „Die Mädels... »

Jungclaussen und Kilpper stechen heraus

Jungclaussen und Kilpper stechen heraus

Fast einem Spaziergang gleichend ist die deutsche U-18-Nationalmannschaft bei der Faustball-Europameisterschaft zum Titel marschiert. Die Mannschaft der Bundestrainer Kolja Meyer und Tim Lemke gab im gesamten Turnierverlauf keinen Satz ab. Auch Österreich stellte im Finale keine Hürde da,... »