Faustball

„Haare schneiden ist ein cooles Handwerk“

„Haare schneiden ist ein cooles Handwerk“

Kleinglattbach (rkü). Die Sportler aus der Region stehen im öffentlichen Fokus und werden meist nach ihren Leistungen beurteilt. Doch wie ticken sie wirklich? In einer neuen Interviewserie stellt die VKZ-Sportredaktion den Menschen hinter dem Sportler vor. Teil 5:... »

Bundesligasaison der Faustballer komplett abgesagt

Ahlhorn/Vaihingen (red). Erst kurz vor dem vergangenen Wochenende haben die Faustballer im Schwäbischen Turner-Bund (STB) beschlossen, dass es auf Verbandsebene keine Wettkampfsaison in der Hallenspielzeit 2020/2021 geben wird. Nun zieht auch die Deutsche Faustball-Liga (DFBL) nach: Die Verantwortlichen... »

STB-Faustballer verzichten auf Hallenrunde

Stuttgart/Vaihingen (red). In einer Videokonferenz Ende vergangener Woche hat der Landesfachausschuss Faustball im Schwäbischen Turner-Bund (STB) die Absage der regulären Faustball-Hallenrunde auf Landesebene beschlossen. Betroffen hiervon ist der Liga-Spielbetrieb der Jugendlichen (U-10- bis U-18-Mannschaften), der Aktiven bis zur... »

Verschiebung der Faustballsaison abgelehnt

Vaihingen. Anfang November soll auch für die Faustballmannschaften die Hallensaison beginnen. Die Vaihinger Männerteams in der ersten und zweiten Bundesliga greifen ab dem 7. November ins Geschehen ein, die Frauen starten am 15. November. Kurz vor Saisonbeginn musste... »

Schweißausbrüche

Schweißausbrüche

Schweißausbrüche Richtig ins Schwitzen gekommen ist ein Betreuer des MTV Wangersen während der deutschen Meisterschaft der U-16-Faustballerinnen unterm Kaltenstein. Dabei hat er sich nicht sonderlich stark körperlich beschäftigen müssen – zumindest sportlich. Doch die Niedersachsen waren unter anderem... »

Leistungssteigerung am zweiten Tag

Leistungssteigerung am zweiten Tag

Stuttgart-Vaihingen/Vaihingen. Zwar ist einer der Mitfavoriten auf den Titel bei der DM der U-16-Faustballer wegen Corona-Verdachts nach dem ersten Turniertag abgereist (siehe „Ahlorner SV reist nach Corona-Verdacht im Team ab“). „Ohne den Ahlhorner SV war es einfacher. Wenn... »

TVV verliert erst im Finale überhaupt Sätze

TVV verliert erst im Finale überhaupt Sätze

Vaihingen. „Auf dem Mannschaftsfoto will ich aber nur lachende Gesichter sehen.“ Die Anweisung hätte TVV-Trainerin Christina Koch gar nicht geben müssen. Bereits kurz nach der 7:11 und 11:13-Niederlage der U-16-Faustballerinnen des TV Vaihingen gegen den Ahlhorner SV im... »

Mit Heimvorteil  zu einer Medaille  bei der U-16-DM?

Mit Heimvorteil zu einer Medaille bei der U-16-DM?

Vaihingen. Eigentlich hätten die U-16-Faustballerinnen an diesem Wochenende beim Ahlhorner SV um den deutschen Meistertitel gekämpft. Doch der Kreis Oldenburg hat die Austragung der Feld-DM verboten. Als diese Info beim TV Vaihingen bekannt wurde, stand schnell fest: Der... »

Knodel strahlt Selbstbewusstsein aus

Knodel strahlt Selbstbewusstsein aus

Stuttgart-Vaihingen/Vaihingen. „Ohne Medaille wollen wir nicht von der DM der U-16-Faustballer beim NLV Stuttgart-Vaihingen an diesem Wochenende nach Hause fahren.“ Michael Knodel, der zusammen mit Jakob Mahn die männliche U 16 des TV Vaihingen als Trainer betreut, hat aber... »

Platzierung passt, die Leistung aber nicht

Platzierung passt, die Leistung aber nicht

Hohenlockstedt/Vaihingen. Die U-18-Faustballer des TV Vaihingen haben bei der Feld-DM in Hohenlockstedt zwar die Bronzemedaille gewonnen. So richtig Freude kam allerdings nicht auf. „Wir haben sportlich nicht das gezeigt, was ich mir erhofft hatte. Wir haben einfach nicht... »