Faustball

Brettorf ist bei  U-18-DM eine  Klasse für sich

Brettorf ist bei U-18-DM eine Klasse für sich

„Wir haben aus unseren Möglichkeiten das Maximum herausgeholt“, berichtet Kolja Meyer. Allerdings war bei der DM der U-18-Faustballer eine Mannschaft nicht zu schlagen: der TV Brettorf. Hinter den Niedersachsen wurden der TVV-Trainer und die Nachwuchsfaustballer des TV Vaihingen... »

TVV hat im Feld mit Brettorf noch Rechnung offen

Brettorf/Vaihingen. Bei der süddeutschen Meisterschaft Ende Juli ist noch etwas Sand im Getriebe der U-18-Faustballer des TV Vaihingen gewesen. Johannes Jungclaussen und Jakob Kilpper sowie Trainer Kolja Meyer hatten die Zeit kurz davor bei der U-18-Nationalmannschaft verbracht. Außerdem... »

Auf feuchtem Rasen ist Empelde zu stark

Auf feuchtem Rasen ist Empelde zu stark

Ohne Niederlage sind die U-12-Faustballer des TV Vaihingen bei der DM in Waibstadt durch die Vorrunde marschiert. Doch im Qualifikationsspiel zum Viertelfinale war bei feuchtem Rasen am zweiten Turniertag gegen TuS Empelde Endstation. „Im Trockenen würden wir sieben... »

„Es sollen alle zum Einsatz kommen“

Waibstadt/Vaihingen. Eine deutsche Meisterschaft ist immer ein Abenteuer. Selten einmal hat eine Mannschaft aus dem Süden die Möglichkeit, vor den nationalen Titelkämpfen gegen ein Team aus dem Norden oder Osten anzutreten. Ein noch größeres Abenteuer ist die DM... »

U-21-Faustballer erneut Europameister

U-21-Faustballer erneut Europameister

Zwei Tage mit völlig gegensätzlicher Leistung der U-21-Nationalmannschaft haben Deutschland schließlich doch noch die Titelverteidigung beschert. Nach einer 0:3-Niederlage im Gruppenspiel gegen Österreich drehten die Faustball-Junioren bei der Europameisterschaft im Finale auf und sicherten sich mit 3:2 erneut... »

Mit fünf Weltmeisterinnen EM-Titel geholt

Calw (red). Die deutsche Nationalmannschaft der Faustballerinnen hat im Endspiel der Europameisterschaft in Calw das Team von Österreich klar mit 3:0 gewonnen und damit den Titel verteidigt. Mit der erfahrenen Formation Stephanie Dannecker, Annika Bösch, Anna-Lisa Aldinger, Sonja... »

„Ich persönlich hätte mich  jetzt nicht mitgenommen“

„Ich persönlich hätte mich jetzt nicht mitgenommen“

Für den Auricher Faustballer Jaro Jungclaussen geht es bei der Europameisterschaft am Wochenende darum, in der U 21 die Erfolge zu bestätigen, die er mit der Nationalmannschaft in der U 18 bereits erreicht hat. Da wurde der Allrounder Welt- und... »

Jungclaussen fliegt aus Turnier, bevor  es richtig beginnt

Jungclaussen fliegt aus Turnier, bevor es richtig beginnt

Das haben sich Jaro Jungclaussen und seine Mannschaftskameraden vom TV Schweinfurt-Oberndorf anders vorgestellt. Statt eine realistische Chance auf das Finale zu haben, schied der Faustball-Bundesligist bei der DM-Endrunde bereits im Qualifikationsspiel gegen den TV Voerde mit 0:3 (13:11,... »

Schneverdingen wiederholt Titelgewinn

Moslesfehn (red). Mit diesem Deutschen Meister bei den Frauen haben wohl nur wenige gerechnet: Der TV Jahn Schneverdingen, das mit Abstand jüngste Team bei den diesjährigen Titelkämpfen in Moslesfehn, hat das Endspiel mit 3:1 (9:11, 11:8, 11:6 und... »

Hirschfelde rückt für Eibach nach

Moslesfehn (red/nac). Mit zwei Siegen am letzten Spieltag der 1. Frauen-Bundesliga Süd hatten sich die Faustballerinnen des TV Eibach als Dritter seiner Staffel die Qualifikation zur deutschen Meisterschaft in Moslesfehn an diesem Wochenende gesichert. An der DM-Endrunde nimmt... »