Faustball

TVV-Frauen punkten  gleich doppelt für den Klassenerhalt

TVV-Frauen punkten gleich doppelt für den Klassenerhalt

Nach ihrem Aufstieg in die 2. Bundesliga Süd haben die Faustballerinnen des TV Vaihingen aufhorchen lassen. Mit Siegen gegen den bisherigen Zweiten und Dritten kamen sie ihrem Saisonziel Klassenerhalt einen Riesenschritt näher. Das 3:0 gegen den TV Stammheim,... »

Starker TVV kämpft klaren Favoriten nieder

Starker TVV kämpft klaren Favoriten nieder

Seit dem Generationswechsel kämpft das junge Team des TV Vaihingen um jeden Satz, damit es vielleicht am Ende der Hallensaison zum Klassenerhalt in der 1. Faustball-Bundesliga Süd reicht. Dass aber ein 5:2-Erfolg gegen den TV Schweinfurt-Oberndorf gelang, eine... »

Lust auf die DM-Teilnahme im Jahr 2030?

Lust auf die DM-Teilnahme im Jahr 2030?

„Wir sind in einer komfortablen Situation. Wir können mit einem Argument wuchern: In keiner anderen Sportart ist die Chance so groß, ein Mal um den deutschen Meistertitel zu spielen“, sagte einst Kolja Meyer, der ehemalige Hauptangreifer des Faustball-Bundesligisten... »

TVV-Faustballerinnen haben  die Chance auf Bonuspunkte

TVV-Faustballerinnen haben die Chance auf Bonuspunkte

Gegen den TV Stammheim und den TSV Staffelstein, Zweiter und Dritter der 2. Faustball-Bundesliga Süd, erwartet TVV-Trainer Carsten Reitschuster „zwei sehr schwere Spiele“. Doch als chancenlos sieht der die Frauenmannschaft des TV Vaihingen beim Heimspieltag am Sonntag nicht.... »

Marco Lochmahr coacht das Bundesligateam

Vaihingen. Die Faustballer des TV Vaihingen sind seit ein paar Wochen arg gebeutelt, was die einsetzbaren Spieler für erste und zweite Liga angeht. Jetzt springt der frühere Kapitän und Spielertrainer Marco Lochmahr ein. Er coacht das Team im... »

Faustballer verpassen Wende in Bad Liebenzell

Unterhaugstett/Vaihingen (rkü). Im Auswärtsspiel der 1. Faustball-Bundesliga Süd ist der TV Vaihingen zu Gast beim TV Unterhaugstett gewesen. Das Spiel begann gut, doch am Ende stehen auf dem Konto des TVV nur zwei weitere Satzgewinne. Die 2:5-Niederlage hätte... »

Motivierte Jungs

Motivierte Jungs

Motivierte Jungs Vor dem Faustballspiel heute Abend, in dem der TV Vaihingen für das Projekt Klassenerhalt in der 1. Bundesliga Süd kämpft, sagte Faustballtrainer Markus Knodel: „Die Jungs sind motiviert. Und ich hoffe, dass wir das dann auch... »

Ist beim TVV der Knoten geplatzt?

Ist beim TVV der Knoten geplatzt?

Die Faustballer des TV Vaihingen hoffen darauf, dass mit dem Heimsieg gegen den Lokalrivalen TV Stammheim endlich der Knoten geplatzt ist. Jetzt gilt es, am Samstagabend beim TV Unterhaugstett möglichst nachzulegen. Vaihingen. „Nach dem Sieg war natürlich eine... »

TVV überzeugt gegen Topteams

TVV überzeugt gegen Topteams

Irgendwann hat es passieren müssen, ein punktloses Wochenende für die Faustballerinnen des TV Vaihingen. „Dass man 0:4 Zähler an einem Spieltag holt, kommt vor als Aufsteiger“, sagt TVV-Trainer Carsten Reitschuster. Deshalb sind das 1:3 (3:11, 9:11, 11:8 und... »

TVV übergibt rote Laterne an Stammheim

TVV übergibt rote Laterne an Stammheim

„Es ist mal schön, mit einem Lachen vom Feld zu gehen“, erklärt TVV-Trainer Markus Knodel erleichtert. Die Faustballer des TV Vaihingen hatten aber auch allen Grund zum Lachen. Sie bezwangen den TV Stammheim in der 1. Bundesliga Süd... »