Faustball

Vaihinger Nachwuchs feiert erneut in eigener Halle

Vaihinger Nachwuchs feiert erneut in eigener Halle

Die Nachwuchsfaustballer des TV Vaihingen haben bei der süddeutschen U-18-Meisterschaft in heimischer Halle den erhofften Start-Ziel-Sieg geholt. Die Vorrunde schlossen die Vaihinger Jungs als Gruppensieger ab, im Halbfinale schlugen sie den NLV Vaihingen und im Endspiel zeigten sie... »

Calwerinnen dominieren SDM

Calwerinnen dominieren SDM

Nicht nur in der Frauen-Bundesliga überzeugt die Faustballabteilung des TSV Calw mit hervorragenden Leistungen, sondern auch bei der weiblichen Jugend. Die U 18 aus dem Schwarzwald gewann gestern die süddeutschen Meisterschaften, die in Vaihingen ausgetragen wurden. Calw dominierte seine... »

TVV-Jugend muss sich in eigener Halle beweisen

TVV-Jugend muss sich in eigener Halle beweisen

Beinahe ein Jahr ist es her, da sind Vaihinger Nachwuchsfaustballer durch die Halle am Alten Postweg gehüpft und haben ihren Titel bejubelt. Der Deutsche Meister im Hallenfaustball von 2017 ist an diesem Wochenende erneut Gastgeber eines hochrangigen Wettbewerbs.... »

Lustloser, uninspirierter Auftritt

Lustloser, uninspirierter Auftritt

Die Luft ist raus gewesen. Nachdem die Faustballer des TV Vaihingen den Südgipfel in der 1. Bundesliga Süd gegen den TV Stammheim mit 5:1 gewonnen hatten, fehlte beim 1:5 gegen den TV Käfertal das letzte Quäntchen Anspannung und... »

Vaihingen holt  auch halbtote Bälle

Vaihingen holt auch halbtote Bälle

Bis zuletzt – wie sich hinterher herausgestellt hat – haben die Faustballerinnen des TV Vaihingen um den Klassenerhalt in der 1. Bundesliga Süd bangen müssen. Erst durch ein hart umkämpftes 3:2 gegen den SV Tannheim entledigten sich die... »

Entscheidung mit G’schmäckle

Stuhr/Eibach (red). Noch Minuten nach der Verabschiedung ist ein Teil der Spielerinnen des SV Tannheim direkt unter der Leine, die die beiden Spielhälften des Faustballfeldes trennt, in der Sporthalle am Alten Postweg gesessen. Vereinzelt sind Tränen geflossen. Durch... »

OB ist Schirmherr des Volunteerprogramms

OB ist Schirmherr des Volunteerprogramms

„Ohne Ehrenamtliche geht es nicht“, ist sich Jörn Verleger sicher. Deshalb freut es den Generalsekretär des Faustball-Weltverbands IFA umso mehr, dass er Vaihingens Oberbürgermeister Gerd Maisch als Schirmherr für das Volunteerprogramm für das Worldtour-Finale Ende April unterm Kaltenstein... »

Biergekühlt

Biergekühlt

Biergekühlt Dass ein Trainer mit Bier geduscht wird, wenn er mit seiner Mannschaft eine besondere Leistung erbracht hat, kommt gerne mal vor. Was Björn Gumbinger am Samstag zeigte, reichte dafür allerdings noch nicht ganz, schließlich gewann er keine... »

Faustballerinnen halten  nichts von Rechenspielen

Faustballerinnen halten nichts von Rechenspielen

Zwei Punkte und mindestens neun Sätze haben die Faustballerinnen des TV Vaihingen Vorsprung vor dem ersten Abstiegsplatz. Damit ist der Klassenerhalt in der 1. Bundesliga Süd so gut wie sicher. Dennoch wollen die Vaihingerinnen mit mindestens einem Sieg... »

Vaihingen hat noch ein Ziel: eine positive Bilanz

Vaihingen. Die Faustballer des TV Vaihingen können durchatmen. Nach den beiden Siegen gegen den TSV Calw und zuletzt gegen den TSV Pfungstadt sowie der Niederlage des TV Hohenklingen in Calw ist der Klassenerhalt in der 1. Bundesliga Süd... »