Faustball

Noch viele Fragezeichen

Stammheim/Vaihingen (nac). Zwei Wochen vor Beginn der Feldrunde überwiegen bei den Faustballern des TV Vaihingen noch die Fragezeichen. Bei den WTV-Stuttgart-Open, dem Vorbereitungsturnier des TV Stammheim, landete der Erstligist auf dem 13. Platz im Endklassement. Viel ärgerlicher war... »

„Das war mein Ziel, auf das ich hingerarbeitet habe“

„Das war mein Ziel, auf das ich hingerarbeitet habe“

Der TV Vaihingen hat wieder eine Faustball-Nationalspielerin. Bundestrainerin Silke Eber hat TVV-Abwehrspielerin Laura Kühner in das Aufgebot des Lehrgangs in Brettorf an diesem Wochenende berufen. „Das war mein Ziel, auf das ich hingerarbeitet habe“, sagt Kühner. Etwas Stolz... »

TV Ochsenbach wird Vierter

Heidenau/ochsenbach (red). Die Faustballer des TV Ochsenbach sind bei der deutschen Meisterschaft der Männer 45 im Halbfinale gescheitert und haben nach zweimaliger Vizemeisterschaft jetzt in Heidenau den vierten Platz erreicht. Nach einer spannenden Vorrunde stoppte eine Zerrung Hauptangreifer... »

Doppelrolle birgt gewisse Risiken

Doppelrolle birgt gewisse Risiken

Kolja Meyer Der aktive Faustballer in der 1. Bundesliga Süd und Jugendvereinstrainer beim TV Vaihingen ist seit vergangenem Sommer auch Bundestrainer der U-18-Nationalmannschaft. Doppelrolle birgt gewisse Risiken Herr Meyer, Sie sind seit vergangenem Sommer U-18-Bundestrainer. Wie kommt man... »

„Positive Überraschungen überwiegen“

„Positive Überraschungen überwiegen“

Ein durchaus positives Fazit haben die Bundestrainer Kolja Meyer und Tim Lemke zum ersten Lehrgang der U-18-Nationalmannschaft in Vaihingen in diesem Jahr gezogen. „Alle zwölf Spieler aus den Südvereinen haben gezeigt, dass sie zurecht unter die 24 besten... »

Vaihingen muss  sich Kai Mörbe geschlagen geben

Vaihingen muss sich Kai Mörbe geschlagen geben

„Es hat nicht die beste Mannschaft gewonnen, sondern ein überragender Kai Mörbe.“ Mit diesen Worten versuchte U-18-Bundestrainer Tim Lemke, die U-16-Faustballer des TV Vaihingen zu trösten, berichtet TVV-Trainer Kolja Meyer. Kurz davor hatten die Vaihinger das DM-Finale gegen... »

„Das Weiterkommen ist Pflicht“

„Das Weiterkommen ist Pflicht“

Wickrath/Vaihingen. Vom Tiefstapeln hält Kolja Meyer vor dieser deutschen Meisterschaft der U-16-Faustballer nichts. „Das Weiterkommen ist Pflicht“, sagt der Trainer des TV Vaihingen. „Wenn wir dann eine Medaille gewinnen, dann würden wir absolut zufrieden nach Hause fahren.“ Ein... »

Vaihinger U-18-Team auf den Punkt fit

Vaihinger U-18-Team auf den Punkt fit

„Ich sehe nicht, wie man am Sonntag hätte besser spielen können“, sagt Tobias Rommel, der gemeinsam mit Marco Lochmahr für die U-18-Faustballer des TV Vaihingen verantwortlich ist. „Und wer im Finale der DM noch so eine Leistung bringt,... »

Deutsche Meisterschaft Faustball U 18

Deutsche Meisterschaft Faustball U 18

Deutscher Meister! Die U 18 des TV Vaihingen hat die Meisterschaft im Hallenfaustball nicht nur ausgerichtet, sondern auch gewonnen. »

Mit Publikum im Rücken wird TVV Deutscher Meister

Mit Publikum im Rücken wird TVV Deutscher Meister

„Alle unsere Spieler haben über ihrem eigentlichen Niveau gespielt“, sagt Trainer Marco Lochmahr in seiner ersten Analyse kurz nach der Siegerehrung. Die U-18-Faustballer des TV Vaihingen waren gestern so gut aufgelegt, dass keine der Spitzenmannschaften aus Deutschland eine... »