Faustball

Faustballer zittern sich in Waldrennach zum Klassenerhalt

Faustballer zittern sich in Waldrennach zum Klassenerhalt

Es war ein ganz wichtiger Sieg, den die Faustballer des TV Vaihingen am Samstagabend in Waldrennach gefeiert haben. Doch es war alles andere als einfach, auf dem welligen Platz mit motivierten Gastgebern zu gewinnen. Die Entscheidung fiel im... »

Überraschungssieg gegen Eibach

Überraschungssieg gegen Eibach

Vaihingen. Dass die Faustballerinnen des TV Vaihingen eines der vier Spiele am Wochenende gewinnen würden, hatten sie gehofft. Sonst wäre es schwer geworden, den Klassenerhalt in der 1. Bundesliga Süd zu schaffen. Doch dann schlugen sie nicht nur... »

Klassenerhalt winkt als Lohn für gutes Spiel

Klassenerhalt winkt als Lohn für gutes Spiel

Obwohl die Faustballer des TV Vaihingen an diesem Wochenende zwei Spiele haben, geht es allen nur um das eine. Das Spiel beim TV Waldrennach ist das, in dem die Vaihinger den Klassenerhalt in der 1. Bundesliga Süd schon... »

Fünf Vaihinger Spielerinnen für vier Partien

Vaihingen. Eklatanter Personalmangel bestimmt bei den Faustballerinnen des TV Vaihingen schon die ganze Feldrunde in der 1. Bundesliga Süd. Jetzt stehen für die ausgedünnte Mannschaft gleich vier Spiele in zwei Tagen an. Immerhin hilft Julia Igel dem Vaihinger... »

Zwei Vaihinger in U-18-Nationalmannschaft

Zwei Vaihinger in U-18-Nationalmannschaft

Vaihingen (red). Zwei Faustballer aus Vaihingen werden Deutschland am 15. und 16. Juli bei der Junioren-Europameisterschaft in der Schweiz vertreten. Jakob Kilpper und Johannes Jungclaussen haben ihre Nominierung für die U-18-Nationalmannschaft bekommen. Die beiden Junioren-Bundestrainer Kolja Meyer (TV... »

TVV kommt nicht aus eigener Angabe

TVV kommt nicht aus eigener Angabe

Vaihingen. Die Faustballer des TV Vaihingen haben die Hinrunde der 1. Bundesliga Süd mit zwei glatten Niederlagen abgeschlossen. Zunächst verloren sie beim TV Wünschmichelbach mit 2:5 (9:11, 8:11, 5:11, 11:9, 11:2, 6:11 und 9:11). Dann unterlagen sie zu... »

Doppelspieltag ohne Marc Krüger für Faustballer?

Vaihingen. Nach dem spielfreien Pfingstwochenende haben die Faustballer des TV Vaihingen in der 1. Bundesliga Süd einen Doppelspieltag vor der Brust. Am Samstag (16 Uhr) treffen sie auswärts auf den Tabellenzweiten TV Wünschmichelbach. Am Sonntag (14 Uhr) empfangen... »

TVV sammelt Punkte für den Klassenerhalt

TVV sammelt Punkte für den Klassenerhalt

Die zwei Aufsteiger Waibstadt und Waldrennach hinter sich zu lassen, so lautet im Grundsatz der Plan des TV Vaihingen für den Klassenerhalt in der 1. Faustball-Bundesliga Süd. Gegen den TV Waibstadt hatten die Vaihinger vor einer Woche mit... »

Gute Laune nach 3:1-Sieg gegen Bretten

Gute Laune nach 3:1-Sieg gegen Bretten

Vaihingen. Gab es nach dem ersten Spiel gegen den TV Segnitz – der TV Vaihingen verlor mit 0:3 – noch lange Gesichter, so hatten die Vaihinger Faustballerinnen nach ihrem Sieg im Derby allen Grund zur Freude. Den TV... »

Viel Respekt vor  Defensivstärke

Viel Respekt vor Defensivstärke

Vaihingen. Eigentlich ist der TV Waldrennach einer der beiden Liganeulinge in der 1. Faustball-Bundesliga Süd. Und nach fünf Spielen steht die Mannschaft von Trainer Stefan Maier auch mit nur einem Sieg auf einem Abstiegsplatz. Dennoch hat Marco Lochmahr... »