Faustball

100 Prozent des TVV reichen gegen Pfungstadt nicht

100 Prozent des TVV reichen gegen Pfungstadt nicht

Die Überraschung ist ausgeglieben. Der TSV Pfungstadt hat sich letztlich als zu stark erwiesen. Der TV Vaihingen verlor gegen die Hessen mit 1:5 (13:11, 5:11, 4:11, 6:11 und 5:11) und verpasste damit die Meisterrunde. „Wir haben dennoch 100... »

TVV muss das fast Unmögliche schaffen

TVV muss das fast Unmögliche schaffen

Das 0:5 beim TSV Calw am vergangenen Wochenende könnte den Faustballern des TV Vaihingen mehr weh tun, als sie ursprünglich geahnt haben. Der TVV hat zwar auf Platz drei mit 8:4 Punkten immer noch eine gute Ausgangssituation, sich... »

TVV holt nicht einmal einen Durchgang

TVV holt nicht einmal einen Durchgang

Es wäre der entscheidende Schritt gewesen, den Klassenerhalt frühzeitig klar zu machen. Doch die Faustballer des TV Vaihingen verloren in 1. Bundesliga Süd beim TSV Calw mit 0:5 (8:11, 9:11, 6:11, 10:12 und 7:11). Danach fing die große... »

Vaihingen gibt Spiel gegen Obernhausen nach 2:0-Satz-Führung noch aus Hand

Tannheim/Vaihingen (nac). So richtig zufrieden ist Marie-Therese Rothmaier nicht. Die Spielertrainerin der Faustballerinnen des TV Vaihingen hat mit ihren Mannschaftskameradinnen zwar in der 1. Bundesliga Süd in Tannheim zwar gegen die Gastgeberinnen vom SV Tannheim mit 3:1 (11:8,... »

Kilpper kämpft mit U 21 um EM-Titel

Kilpper kämpft mit U 21 um EM-Titel

Hamm/Vaihingen (red/nac). Es ist eine große Bürde: Wenn die U-21-Faustballer Deutschlands am 3. und 4. August im schweizerischen Jona um die EM-Krone spielen, lastet viel Druck auf ihnen. In den vergangenen 15 Jahren gewann die Auswahl mit dem... »

179 von 180 möglichen Ringen

Hamm/Vaihingen (red). Die deutsche U-18-Nationalmannschaft hat sich ihren letzten Feinschliff für die Weltmeisterschaften im Sommer in den USA geholt. Die Bundestrainer Kolja Meyer und Tim Lemke riefen die zehn nominierten Spieler, darunter Jakob Mahn, Jacob Jungclaussen und Nils... »

TVV stellt Nationalspielerin

Hamm/Vaihingen (red). Der TV Vaihingen stellt wieder eine Faustballnationalspielerin. Riccarda Stübbe wurde neben Laura-Marie Bebensee (VfL Kellinghusen), Meike Dotzauer (MTV Rosenheim), Sophia Kögelmeier (TV Herrnwahlthann) und Leni Schneider (TV Hallerstein) als eine der fünf besten Spielerinnen beim Lehrgang... »

Faustballerinnen bauen auf ihr Potenzial

Faustballerinnen bauen auf ihr Potenzial

Die Favoritenrolle haben die Faustballerinnen des TV Vaihingen in dieser Feldsaison noch nicht oft innegehabt – gegen Aufsteiger TV Stammheim und gegen den TV Segnitz. Dies ist vor dem Gastspiel beim SV Tannheim anders. „Wir müssen gegen die... »

Löst der TVV das Ticket für die Meisterrunde?

Calw/Vaihingen. Mit einem Sieg beim TSV Calw an diesem Samstag (16 Uhr) können die Faustballer des TV Vaihingen ihr selbstgestecktes Saisonziel bereits einen Spieltag vor Ende der Hinrunde in der 1. Bundesliga Süd erreichen: den Klassenerhalt. Gewinnt die... »

Überraschend klarer Sieg gegen den  FSV Hirschfelde

Überraschend klarer Sieg gegen den FSV Hirschfelde

Erst hui, dann pfui – so lässt sich das Auftreten der Vaihinger Faustballerinnen bei ihrem Heimspieltag gestern zusammenfassen. Einem klaren 3:0-Sieg gegen den FSV Hirschfelde ließ die Mannschaft des TVV eine in den Sätzen noch deutlichere 0:3-Niederlage gegen... »