Faustball

TVV hat einige gute Phasen

TVV hat einige gute Phasen

Vaihingen (nac). Ohne Sieg und nur mit zwei gewonnen Sätzen schließen die Faustballer des TV Vaihingen die Hinrunde der 1. Bundesliga ab und gehen als Schlusslicht in die Abstiegsrunde. Auch gegen den TSV Calw, der schon vor dem... »

Jungclaussen verpasst WM-Zug

Jungclaussen verpasst WM-Zug

Delmenhorst/Aurich (red/nac). Johannes Jungclaussen (TSV Pfungstadt) ist bis zum Schluss dabei gewesen. Der Auricher war von Männer-Bundestrainer Olaf Neuenfeld und seinem Assistenten Chris Löwe als einer der 14 besten Faustballer Deutschlands zum Nominierungslehrgang nach Delmenhorst vor den Toren... »

Für drei Vaihinger geht es um EM-Titel

Schweinfurt/Vaihingen (red/nac). Während sich die Männer-Nationalmannschaft in Delmenhorst auf die Weltmeisterschaft in der Schweiz und die Frauen-Nationalmannschaft in Hamburg auf die Europameisterschaft in Tschechien eingestimmt hat, hat sich der männliche B- und C-Kader in Schweinfurt getummelt – mit... »

Schell erstmals im A-Nationalteam

Hamburg (red). Richtig an die Leistungsgrenze ist es für die 14 Faustball-Nationalspielerinnen, die von den Bundestrainerinnen Silke Eber und Eva Krämer nach Hamburg eingeladen worden waren, in sechs Trainingseinheiten beim EM-Nominierungslehrgang gegangen. „Wir haben viel Wert auf die... »

Markus Knodel hofft auf den einen oder anderen Satzgewinn

Markus Knodel hofft auf den einen oder anderen Satzgewinn

Beim letzten Hauptrundenspiel der 1. Bundesliga Süd an diesem Samstag (16 Uhr) gegen den TSV Calw müssen die Faustballer des TV Vaihingen auf ihren Trainer Markus Knodel verzichten. „Das ist aber kein großer Nachteil. Marc Krüger und Alexander... »

Nur gegen Hohenklingen reicht’s nicht

Nur gegen Hohenklingen reicht’s nicht

Hohenklingen/Vaihingen (rkü). Die Faustballerinnen des TV Vaihingen haben in der Schwabenliga weiterhin die Chance, am Saisonende einen der Aufstiegsplätze zu erreichen. Am Sonntag verloren sie beim Spieltag in Hohenklingen nur gegen den Spitzenreiter, den gastgebenden TV Hohenklingen. Gegen... »

TVV kommt in Augsburg unter Räder

Augsburg/Vaihingen (nac). Dieses 1:5 (3:11, 11:9, 8:11, 6:11, 5:11 und 10:12) hat wie eine schallende Ohrfeige gesessen. „Die Enttäuschung ist riesengroß“, berichtet TVV-Trainer Markus Knodel. „Wir wollten uns besser verkaufen. Und ich hatte mir etwas ausgerechnet oder gedacht,... »

Wenn nicht in Augsburg, wo  soll der TVV dann punkten?

Wenn nicht in Augsburg, wo soll der TVV dann punkten?

„Ich hoffe, es ist das Spiel, in dem wir auf Augenhöhe sind, in dem wir mithalten und bei dem auch etwas Zählbares rausspringt.“ Markus Knodel setzt ganz auf die Begegnung mit dem TV Augsburg. Die Faustballer des TV... »

Faustballerinnen retten einen Sieg

Unterhaugstett/Vaihingen (rkü). An einem Spieltag mit Personalnot und zwei sehr unterschiedlichen Platzhälften haben die Faustballerinnen des TV Vaihingen entsprechend schwankende Leistungen gezeigt. In der Schwabenliga gewannen sie auf dem Rasen in Unterhaugstett zunächst mit 2:1 gegen die SpVgg... »

Euphorie schlägt langsam in Ernüchterung um

Vaihingen (nac). Zum ersten Mal in dieser Saison haben die Faustballer des TV Vaihingen in der 1. Bundesliga Süd bei zwei Auswärtspartien in keinem Satz eine Chance gehabt. Sie verloren zunächst beim FBC Offenburg mit 0:5 (4:11, 4:11,... »