Eishockey

Steelers warten den Lizenzentscheid ab

Steelers warten den Lizenzentscheid ab

Bietigheim-Bissingen (ae). Sehr ruhig ist es bisher bei den Bietigheim Steelers, was personelle Neuigkeiten anbelangt. Dies hat laut Geschäftsführer Volker Schoch primär damit zu tun, dass noch nicht endgültig feststeht, in welcher Spielklasse der Eishockey-Club in der Saison... »

Steelers stellen ihr neues Team zusammen

Bietigheim-Bissingen (red). Die Bietigheim Steelers als Meister der Deutschen Eishockey Liga (DEL) 2 haben Verstärkung verpflichtet. Angesichts der offenen sportlichen Zukunft teilen sie mit: „Mit dem 19-jährigen Verteidiger Jimmy Martinovic präsentieren wir den ersten Neuzugang für die nächste... »

Aufstiegsanwärter für DEL prüfen rechtliche Schritte

Kassel/Dresden (red). Die Verantwortlichen der Kassel Huskies und der Dredner Eislöwen haben mit Unverständnis reagiert, nachdem bekannt wurde, dass nur die Anträge der Bietigheim Steelers und der Löwen Frankfurt für den Aufstieg in die Deutsche Eishockey Liga (DEL)... »

Zwei Anträge für DEL sind abgelehnt

Düsseldorf/Neuss (red). Jahrelang haben die Clubs der Deutschen Eishockey Liga (DEL) 2 wieder um eine sportliche Verzahnung zwischen dem deutschen Oberhaus, der DEL, und der zweiten Liga gekämpft. Der Aufstieg wurde für die Saison 2020/2021 dann auch wieder... »

Steelers verabschieden vier Spieler

Bietigheim-Bissingen (red). Die Spatzen haben es zumindest leise bereits von den Dächern gepfiffen. In der nächsten Spielzeit werden die Verteidiger Nikolai Goc und Benjamin Hüfner, der Torhüter Jimmy Hertel sowie der Stürmer Robin Just nicht mehr im Trikot... »

Kooperation mit den Adlern wird intensiviert

Heilbronn (red). Während sich die Verantwortlichen der Bietigheim Steelers bei den Personalplanungen für die neue Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) noch bedeckt halten, hat der Erzrivale der Grün-Weißen, die Heilbronner Falken, schon einige Neuzugänge vermeldet. Ganz... »

„Wir werden nur das Geld ausgeben, das wir haben“

„Wir werden nur das Geld ausgeben, das wir haben“

Bietigheim-Bissingen (ae). Die Playoff-Bärte sind abrasiert, die Meisterspieler der Bietigheim Steelers befinden sich in der Sommerpause. Bis zum Trainingsbeginn am 1. August können sie sich nun von den an den Kräften und den Nerven zehrenden Playoffs erholen. Und... »

Ein Kraftakt im dritten Drittel bringt den Steelers den Titel

Ein Kraftakt im dritten Drittel bringt den Steelers den Titel

Kassel/Bietigheim-Bissingen. Schon Sekunden vor der Schlusssirene haben die Spieler und die Verantwortlichen der Bietigheim Steelers angefangen zu feiern. Mit Spielende gab es dann kein Halten mehr. Helme und Schläger flogen in hohem Bogen auf das Eis. Und die... »

Eisfläche, Kabine und Bus – eine Partyzone

Eisfläche, Kabine und Bus – eine Partyzone

Kassel/Bietigheim-Bissingen. „Das werde ich meinen Urenkeln noch erzählen. Diese Meisterschaft ist besonders. Wir sind 0:2 hinten und gehen über alle 15 Spiele – ich bin froh, dabei zu sein.“ Steelers-Kapitän Rene Schoofs kann seine Gefühle nach der Schlusssirene... »

Norman Hauner zum Playoff-MVP der DEL 2 gekürt

Norman Hauner zum Playoff-MVP der DEL 2 gekürt

Kassel/Bietigheim-Bissingen. Die Auszeichnung des Wertvollstens Spielers (Most Valuable Player (MVP)) geht an Norman Hauner. Der Stürmer der Bietigheim Steelers sammelte 14 Spielen in der sogenannten Postseason mit elf Toren und sieben Assists 18 Scorerpunkte – so viele wie... »