Eishockey

Sieg im Topspiel folgt Ausrutscher

Sieg im Topspiel folgt Ausrutscher

Mit einem 3:2-Sieg gegen den amtierenden Meister und schärfsten Verfolger Frankfurt haben die Bietigheim Steelers ihren Vorsprung an der Tabellenspitze der Deutschen Eishockey Liga (DEL) 2 auf sieben Punkte ausgebaut. Zwei Tage später verloren sie das Baden-Württemberg-Duell gegen... »

Bietigheim trotzt der Verletzungsmisere

Bietigheim trotzt der Verletzungsmisere

Mit einem 3:2-Sieg nach Verlängerung beim SC Riessersee und einem deutlichen 4:1-Heimerfolg gegen den EC Bad Nauheim haben die Bietigheim Steelers ihre Spitzenposition in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) 2 gefestigt. Der Vorsprung auf Titelverteidiger Frankfurt beträgt nun... »

40 Jugendliche beim Girls-Day

Bietigheim-Bissingen (red). „Eishockey ist Mädchensache.“ Unter diesem Motto haben der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) und der internationale Eishockeyverband IIHF zu einem weltweiten Aktionstag aufgerufen. Ziel dieser Aktion war es, interessierten Mädchen und jungen Frauen den schnellsten Mannschaftssport der Welt... »

„Die Steelers haben nicht stattgefunden“

„Die Steelers haben nicht stattgefunden“

Aufgrund der bislang schlechtesten Saisonleistung sind die Bietigheim Steelers bei den Dresdner Eislöwen erstmals in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) 2 ganz ohne Punkte vom Eis gegangen. Beim 2:4 in Sachsen wachte die Gaudet-Truppe viel zu spät auf.... »

Erfolgsserie der Steelers ist gerissen

Erfolgsserie der Steelers ist gerissen

Nach neun Erfolgen in Serie ist die Siegesserie der Bietigheim Steelers in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) 2 gerissen. In Kaufbeuren unterlagen sie am Sonntag nach 3:0-Führung noch mit 4:5 nach Verlängerung. Schon am Freitag hatten sich die... »

Derbysieg in Heilbronn versöhnt

Derbysieg in Heilbronn versöhnt

Am Ende war es ein versöhnlicher Abschluss unter ein eher durchwachsenes Wochenende der Bietigheim Steelers. Der Tabellenführer der Deutschen Eishockey Liga (DEL) 2 hatte am Freitag den punktlosen Aufsteiger Bad Tölz mit Müh und Not mit 4:3 geschlagen... »

Kaufbeuren verlangt Steelers alles ab

Bietigheim-Bissingen. Die Bietigheim Steelers sind am Dienstagabend auf Platz eins der Deutschen Eishockey Liga (DEL) 2 gesprungen. Gegen den bislang wegen des Neubaus seines Eisstadions nur auswärts angetretene ESV Kaufbeuren gewann das Team von Trainer Kevin Gaudet mit... »

Nach Torspektakel auf Rang zwei geklettert

Nach Torspektakel auf Rang zwei geklettert

Nicht immer souverän, aber zwischenzeitlich sehr spektakulär haben die Bietigheim Steelers mit sechs Punkten am Wochenende schon wieder Platz zwei in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) 2 erobert. Nach dem 7:5-Torspektakel gegen Ravensburg und dem knappen 3:2-Sieg in Weißwasser... »

Steelers tun sich schwer

Steelers tun sich schwer

Gegen die Roten Teufel Bad Nauheim (3:2 nach Penaltyschießen) und die Wölfe Freiburg (3:1) sind die Bietigheim Steelers in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) 2 ihrer Favoritenrolle gerecht geworden und haben fünf Punkte geholt. Beide Gegner machten dem amtierenden... »

Auf das Powerplay ist schon wieder Verlass

Auf das Powerplay ist schon wieder Verlass

Eher durchwachsen ist für die Bietigheim Steelers die neue Saison in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) 2 losgegangen. Gegen die hessischen Top-Teams aus Frankfurt und Kassel gab es je eine Niederlage und einen Sieg nach Verlängerung. In beiden Partien... »