Eishockey

Nach sieben Jahren im Ellental sagt Marc St. Jean Adieu

Nach sieben Jahren im Ellental sagt Marc St. Jean Adieu

Bietigheim-Bissingen (red). „Die Erfolge des Bietigheimer Eishockeys werden stets auch mit Marc St. Jean verbunden sein“, heißt es anerkennend in einer Pressemitteilung der Bietigheim Steelers. Doch nach sieben Jahren gehen der DEL-2-Club und der Übungsleiter getrennte Wege. „Marc... »

Kneisler bleibt bei Steelers

Bietigheim-Bissingen (red). Der Jüngste im Kader des DEL-2-Teams der Bietigheim Steelers, Robert Kneisler, bleibt den Grün-Weißen erhalten. Die Steelers-Verantwortlichen um Geschäftsführer Volker Schoch haben den 18-Jährigen mit einem DEL-2-Fördervertrag ausgestattet. Das Bietigheimer Eigengewächs kam in der abgelaufenen Saison... »

DEL 2 sucht Fan-Champion

Bietigheim-Bissingen (red). Ein sportlichen Meister wird in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) 2 in dieser Saison nicht ermittelt. Die Ligaverantwortlichen haben direkt, nachdem die Coronakrise Fahrt aufgenommen hat, die Saison beendet. Dennoch soll ein Titelträger ermittelt werden, der... »

Oberste Priorität hat Trainerstelle

Oberste Priorität hat Trainerstelle

Bietigheim-Bissingen (ae). Bei den Bietigheim Steelers steht nach der schwachen Spielzeit 2019/2020 in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) 2 und dem Ausscheiden in den Pre-Playoffs alles auf dem Prüfstand. „Die Mannschaft hat am Ende des Tages nicht geliefert“,... »

Heilbronn und Freiburg stellen die besten Akteure in der DEL 2

Bietigheim-Bissingen (red). Nachdem der Spielbetrieb in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) 2 wegen des Coronavirus abrupt abgebrochen worden war, hat die DEL 2 die besten Akteure der Saison 2019/2020 gekürt. Dabei räumen die Heilbronner Falken und die Wölfe... »

Immer Vollgas für den großen Traum

Immer Vollgas für den großen Traum

Die 17-jährige Jennifer Miller aus Hochdorf im Landkreis Esslingen geht im Eishockey durch die harte Schule und spielt mit Jungs. Die Akzeptanz bekommt sie über ihre Leistung als Stürmerin. Bietigheim-Bissingen/Esslingen. Nicht nur der Händedruck von Jennifer Miller ist... »

Das früheste Saisonende seit 2011

Das früheste Saisonende seit 2011

Noch bevor die Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) 2 mit den Playoffs so richtig Fahrt aufgenommen hat, verabschieden sich die Bietigheim Steelers in die Sommerpause. Das erste Mal seit 2011 haben die Eishockeycracks von Metter und... »

Nur noch Siege zählen für Steelers

Nur noch Siege zählen für Steelers

„Der König ist tot, es lebe der König“, heißt ein Sprichwort, das so viel bedeuten soll wie, dass es immer weitergeht. Auf das Eishockey gemünzt, könnte man es umdeuten in „Die Saison ist um, es leben die Playoffs“.... »

Finnen-Power und drei alte Bekannte

Bietigheim-Bissingen (ae). Ab dem heutigen Freitag (20 Uhr) messen sich die Bietigheim Steelers und der ESV Kaufbeuren in den Pre-Playoffs der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) 2. Es geht um einen der noch zwei freien Plätze im Viertelfinale. Beide Vereine... »

Balsam auf die Seele: Steelers setzen sich gegen Falken durch

Balsam auf die Seele: Steelers setzen sich gegen Falken durch

Die Bietigheim Steelers haben die Hauptrunde der Deutschen Eishockey Liga (DEL) 2 auf Rang acht beendet, nachdem das Team von Trainer Marc St. Jean zum Abschluss bei den Kassel Huskies mit 0:4 verloren hatte. Zwei Tage davor hatten... »