Eishockey

Weiterhin Kooperation mit Sonthofen

Bietigheim-Bissingen (red). Die Bietigheim Steelers werden auch in der neuen Saison mit dem Oberligisten ERC Sonthofen kooperieren. Dadurch will der amtierende Vizemeister der Deutschen Eishockey Liga (DEL) 2 versuchen, jungen deutschen Talenten Spielzeit zu geben. Mit einer Förderlizenz... »

Steelers starten in Frankfurt

Bietigheim-Bissingen (red). Der Spielplan der Deutschen Eishockey Liga (DEL) 2 hält zum Auftakt der Saison 2017/2018 eine Neuauflage des vergangenen Finalduells parat. Am 15. September trifft in der Frankfurter Eissporthalle Vizemeister Bietigheim Steelers auf Titelträger Löwen Frankfurt. Zwei... »

Vorbereitungsplan der Steelers steht

Bietigheim-Bissingen (red). Der diesjährige Vorbereitungsplan schickt das Team der Bietigheim Steelers hauptsächlich auf die Reise. Dies aber in die mit schönsten Regionen Bayerns, Österreichs und ins Elsass. Doch los geht es zu Hause mit dem Ice Cup am... »

DEL-2-Lizenz für alle qualifizierten Clubs

Bietigheim-Bissingen (red). Das Ergebnis des Lizenprüfungsverfahrens der Deutschen Eishockey Liga (DEL) 2 steht fest. Die Liga startet mit 14 Teams in die Saison, die am 15. September beginnt. Allen 13 sportlich qualifizierten Clubs der Vorsaison wurde das Fortbestehen... »

Steelers-Kader nimmt deutliche Formen an

Bietigheim-Bissingen (js). In den vergangenen Tagen haben die Bietigheim Steelers gehörig an ihrem Kader für die Saison 2017/18 in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) 2 gebastelt. Inzwischen würde der amtierende Vizemeister immerhin schon 19 Spieler aufs Eis bringen.... »

Hodul kehrt als Trainer der  Amateure zurück

Hodul kehrt als Trainer der Amateure zurück

Bietigheim-Bissingen / Enzweihingen (p). Die Amateurmannschaft des Eishockey-Zweitligisten Bietigheim Steelers treffen auf einen neuen und alten Bekannten. Der 26 Jahre alte Philipp Hodul aus Enzweihingen ist ein Bietigheimer Eigengewächs. In seiner Jugendzeit durchlief er sämtliche Mannschaften der Steelers. Jetzt stellt... »

Steelers geben Cabana neuen Vertrag

Bietigheim-Bissingen (red). Im Winter 2014 wollte Frederik Cabana unbedingt von den Hamburg Freezers aus der Deutschen Eishockey (DEL) zu den Bietigheim Steelers ins deutsche Unterhaus, die DEL 2, wechseln, weil er familiäre Bande in die Region hat. Und... »

Jancovic beerbt Philipp Hodul

Stuttgart (red). Die Verantwortlichen des Eishockey-Regionallisten Stuttgart Rebels haben einen Nachfolger für Philipp Hodul aus Enzweihingen gefunden. Pavol Jancovic wird beim Stuttgarter EC ab der Saison 2017/2018 als Trainer hinter der Bande stehen. Der 40 Jahre alte Slowake... »

Steelers-Kader nimmt Konturen an

Bietigheim-Bissingen (red). Der Kader der Bietigheim Steelers für die neue Saison der Deutschen Eishockey Liga (DEL) 2 nimmt immer mehr Konturen an. Ein Quartett bleibt dem amtierenden Vizemeister treu. Dazu kommen ein Stürmer, der in den vergangenen fünf... »

Eckpfeiler der Abwehr bleiben

Bietigheim-Bissingen (red). Die Kaderplanungen für die nächste Saison der Deutschen Eishockey Liga (DEL) 2 laufen bei den Bietigheim Steelers auf Hochtouren. Der amtierende Vizemeister hat nun auch die Verträge mit Bastian Steingroß und Max Prommersberger verlängert. Damit bleiben... »