Eishockey

Simon Thiel ist U-21-Förderspieler

Eishockey. Auch in der Saison 2021/2022 wird in der Hauptrunde der Deutschen Eishockey Liga (DEL) 2 der U-21-Förderspieler des Monats gewählt. Im Monat Oktober hat Simon Thiel die Auszeichnung gewonnen. Der Stürmer der Heilbronner Falken hat in durchschnittlich... »

DEL 2 jetzt auch als Videokonferenz

Bietigheim-Bissingen. Wer die früheren Gegner der Bietigheim Steelers in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) 2 im Blick behalten will, kann die Spiele wie schon in den vergangenen Jahren über Sprade TV verfolgen. Zum ersten Mal hat die DEL... »

Pokorny und Steelers gehen getrennte Wege

Eishockey. Wie viele andere junge Spieler ist auch Calvin Pokorny in diesem Sommer vor der Entscheidung gestanden: Geht er den Weg mit den Bietigheim Steelers in die Deutsche Eishockey Liga (DEL) mit oder sucht er sich einen anderen... »

Brett Breitkreuz verlässt Steelers

Eishockey. Steelers-Geschäftsführer Volker Schoch hat seine Ankündigung wahr gemacht, dass alle Spieler der Bietigheim Steelers während der Vorbereitung auf die am nächsten Wochenende beginnende Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) auf der Probe stehen. Brett Breitkreuz verlässt... »

Steelers angeln sich zwei Kanadier

Steelers angeln sich zwei Kanadier

Eishockey. Frohe Kunde aus Übersee: Innerhalb von wenigen Stunden haben Volker Schoch am Donnerstagnachmittag zwei Mitteilungen von kanadischen Wunschspielern erreicht. Per Whats-App übermittelten Mitchell Heard und Brendan Ranford dem Geschäftsführer der Bietigheim Steelers ihre Zusage, in der Spielzeit... »

Steelers finden Partner in der Oberliga

Eishockey. Bisher haben die Bietigheim Steelers als Vertreter der Deutschen Eishockey Liga (DEL) 2 geschaut, dass sie bei einer Kooperation der Juniorpartner sind, der davon profitiert, dass ein DEL-Team talentierte Nachwuchsspieler zu ihnen abstellt. In der neuen Saison... »

Gute Ansätze der Steelers im ersten Testspiel

Pruntrut/Bietigheim-Bissingen. „Ich bin überrascht gewesen, wie gut es ausgesehen hat. Wir haben sehr gute Ansätze gezeigt.“ Das Fazit von Volker Schoch fällt trotz der 1:4-Niederlage im ersten Vorbereitungsspiel der Bietigheim Steelers beim Schweizer Erstligisten HC Ajoie positiv aus.... »

Schoch lässt sich Optionen offen

Bietigheim-Bissingen. 19 Spieler, die bei den Bietigheim Steelers den Titel in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) 2 in der vergangenen Saison und damit den Aufstieg ins deutsche Oberhaus gesichert haben, gehen für das Team von Trainer Daniel Naud... »

Markus Kojo wechselt zu den Steelers

Bietigheim-Bissingen. Aus der ersten finnischen Liga wechselt der 27-jährige Verteidiger Markus Kojo zu den Bietigheim Steelers ins Ellental. Der in Noormarkku (Finnland) geborene Linksschütze besetzt somit die insgesamt sechste Kontingentstelle beim sportlichen Aufsteiger in die Deutsche Eishockey Liga... »

Fünffacher Deutscher Meister läuft für Steelers auf

Bietigheim-Bissingen. Den Verantwortlichen der Bietigheim Steelers ist für ihre erste Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) ein Transfercoup gelungen. Von den Eisbären Berlin wechselt auf Leihbasis der 33-jährige Constantin Braun, der sowohl als Stürmer als auch in... »