Eishockey

Ein Tor fällt erst nach 65 Minuten

Ein Tor fällt erst nach 65 Minuten

Das Zwischenhoch der Bietigheim Steelers mit zwei Siegen in Folge – darunter ein Shutout gegen Bad Nauheim und den Derbysieg in Heilbronn – hat eine kleine Delle bekommen. Der EC Bad Nauheim hat sich am Dienstagabend für die... »

Steelers holen ersten Derbysieg der Saison

Steelers holen ersten Derbysieg der Saison

Offenbar ist der Knoten bei den Bietigheim Steelers nun geplatzt. Nach dem 7:0 vom Freitagabend gegen den EC Bad Nauheim besiegte das Team von Trainer Marc St. Jean im Derby auch den bisherigen Tabellenzweiten der Deutschen Eishockey-Liga (DEL)... »

Myles Fitzgerald zu den Steelers

Bietigheim-Bissingen (red). Um der arg gebeutelten Mannschaft des Eishockey-Zweitligisten Bietigheim Steelers einen weiteren Impuls zu geben, wird sich in den nächsten Spielen der 26-jährige Kanadier Myles Fitzgerald im Team beweisen dürfen. Der Stürmer bekam einen Probevertrag im Ellental.... »

Frauenteam der Steelers ist  vorzeitig Meister

Frauenteam der Steelers ist vorzeitig Meister

Bietigheim-Bissingen (red). Die Eishockeyspielerinnen des SC Bietigheim sind Meister der EBW-Frauenliga. Vier Spieltage vor Ende der Runde liegen sie uneinholbar an der Tabellenspitze. Das Frauenteam der Steelers hat mit einem souveränen 10:0-Sieg gegen die Spielgemeinschaft Esslingen/Hügelheim den zweiten... »

Pre-Playoffs geraten in Gefahr

Pre-Playoffs geraten in Gefahr

Die Krise bei den Bietigheim Steelers hält an. Dabei hat es viele gute Ansätze gegeben, am Ende hat es aber trotz der fünf geschossenen Tore in der DEL-2-Partie gegen den ESV Kaufbeuren wieder nicht zu Punkten gereicht. Davor... »

Heinz und Miller steigen in Weltgruppe auf

Bietigheim-Bissingen (red). Die Eishockey-Nationalmannschaft der weiblichen U 18 hat mit einem 2:1-Erfolg gegen Japan den Aufstieg in die Weltgruppe gefeiert. Mit zum Erfolg beigetragen haben Lisa Heinz und Jennifer Miller, zwei Kufencracks aus dem Steelers-Nachwuchs. Die Voraussetzungen waren klar:... »

Die Visionäre von den Rebels

Die Visionäre von den Rebels

Zuletzt gab es 2006 Drittliga-Eishockey auf der Waldau, seitdem müssen sich die Fans mit unterklassigem Sport begnügen. Doch nun wagt die Clubführung der Rebels einen Anlauf. Stuttgart. Der Einstand verlief nicht nach Maß für Christopher Mauch. Die Rebels... »

Zwei Niederlagen in Folge gegen Tölzer Löwen

Zwei Niederlagen in Folge gegen Tölzer Löwen

Die Bietigheim Steelers haben in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) 2 gleich zwei Mal innerhalb von zwei Tagen mit den Tölzer Löwen gekämpft. Zwei Mal blieben die Löwen der Sieger. Am Freitag brauchten sie die Verlängerung, ehe sie... »

Steelers kommen gegen Huskies unter die Räder

Steelers kommen gegen Huskies unter die Räder

Bietigheim-Bissingen (rkü). Die Bietigheim Steelers haben gegen die Kassel Huskies mit 1:7 verloren. Der Tabellenführer der Deutschen Eishockey Liga (DEL) 2 war gestern Abend eine Nummer zu groß für den Siebten aus dem Ellental. Gerade einmal 28 Sekunden... »

Nach Heimpleite gelingt Steelers Auswärtssieg

Bietigheim-Bissingen (red). Zum letzten Auswärtsspiel im Jahr 2019 ist es für die Mannschaft von Trainer Marc St.Jean nach Weißwasser gegangen. Dort traf Eishockey-Zweitligist Bietigheim Steelers auf die Lausitzer Füchse. Der 4:2-Auswärtssieg bedeutet für die Steelers jetzt immerhin Rang... »