Eishockey

Steelers erhalten Lizenz unter harten Auflagen

Bietigheim-Bissingen (red). Aufatmen bei den Verantwortlichen, Spielern und Fans der Bietigheim Steelers. Der Club der Deutschen Eishockey Liga (DEL) 2 erhält die Lizenz für die neue Spielzeit unter Auflagen. In der Verhandlung vor dem Schiedsgericht der DEL wurden... »

Jetzt haben  die Juristen  das Wort

Jetzt haben die Juristen das Wort

Bietigheim-Bissingen (ae). Die Bietigheim Steelers haben Mitte vergangener Woche beim Schiedsgericht der Deutschen Eishockey Liga (DEL) eine Klage gegen die Lizenzverweigerung eingereicht. Dies gab die DEL 2 bekannt. Als einziger der 14 Vereine hatte der Club aus dem... »

Bietigheimer Wohnbau hilft Steelers

Bietigheim-Bissingen (fr). Das städtische Unternehmen Bietigheimer Wohnbau hat sich bereit erklärt, den Bietigheim Steelers mit 200 000 Euro, die für eine Lizenzerteilung für die Deutschen Eishockey Liga (DEL) 2 fehlen, aus der Patsche zu helfen. Das war Thema bei... »

Steelers noch nicht für Oberliga gemeldet

Steelers noch nicht für Oberliga gemeldet

Bietigheim-Bissingen (rkü/msc). Dass die Bietigheim Steelers als Spitzenmannschaft der Deutschen Eishockey Liga (DEL) 2 – von der vergangenen Saison einmal abgesehen – keine Lizenz für die bevorstehende Spielzeit in der DEL 2 erhalten haben, ist eingeschlagen wie eine... »

„Wir sind einfach fassungslos“

Bietigheim-Bissingen (ae). „Ich spüre eine große Leere, es ist unglaublich, es ist der Wahnsinn“ – Harald Bosch, seit den Anfangszeiten Fan der Bietigheim Steelers und Gründungsmitglied des Ursprungsvereins SC Bietigheim/Kornwestheim, steht nach dem Lizenzentzug für die Bietigheim Steelers... »

Steelers fliegen aus der DEL 2

Steelers fliegen aus der DEL 2

Bietigheim-Bissingen (ae). Die Bietigheimer Sport-Welt bebt: Die Bietigheim Steelers erhalten für die Spielzeit 202020/21 keine Lizenz. Dies gab die Deutsche Eishockey Liga (DEL) 2 am Mittwochvormittag bekannt. Der Club habe die gemäß Lizenzordnung geforderte wirtschaftliche Leistungsfähigkeit bis zum... »

Hausaufgaben nicht gemacht

Neuss/Bietigheim-Bissingen. René Rudorisch, Geschäftsführer der Deutschen Eishockey Liga (DEL) 2, äußert sich im Interview mit Andreas Eberle über die Lizenzverweigerung für die Bietigheim Steelers. Wie sehen Sie die Chancen, dass die Steelers doch noch in der DEL 2... »

Falken halten wichtige Stützen des Teams

Heilbronn (red). Die Heilbronner Falken sind auf dem besten Weg, ihren starken Kader der durch Corona abrupt abgebrochenen Saison der Deutschen Eishockey Liga (DEL) 2 zusammenzuhalten. Dem Ligakonkurrenten der Bietigheim Steelers gelang zunächst ein richtiger Coup: Der zum... »

SCB erhält erstmals höchste Bewertung

Bietigheim-Bissingen (red). Besondere Ehre für den SC Bietigheim-Bissingen. Der Stammverein der Steelers hat im Rahmen des Fünf-Sterne-Programms, dem Nachwuchszertifizierungsprogramm des Deutschen Eishockey-Bunds (DEB), zum ersten Mal die Bestnote erhalten. „Das ist ein hervorragendes Ergebnis für uns und gar... »

Stretch trägt die Zwölf der Steelers

Bietigheim-Bissingen (red). Die Bietigheim Steelers holen C.J. Stretch in die Deutsche Eishockey Liga (DEL) 2 zurück. In der nächsten Saison wird der US-Amerikaner Charles „C.J.“ Stretch im Ellental spielen. Der 30-Jährige wechselt aus der ersten slowakischen Liga SIE... »