Eishockey

Konzentrierte Leistung

Bietigheim-Bissingen (js). Nach drei Partien mit zeitweisen Aussetzern haben es die Bietigheim Steelers geschafft, wieder einmal über 60 Minuten eine starke Leistung in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) 2 abzuliefern. Der Lohn: ein 3:2 Sieg bei den Löwen... »

Wiedergutmachung geht in die Hose

Wiedergutmachung geht in die Hose

Das Thema Wiedergutmachung ist für die Bietigheim Steelers gehörig in die Hose gegangen. Nach dem schwachen Auftritt gegen Bayreuth zeigte sich das Team von Trainer Hugo Boisvert zwar spielerisch verbessert. Die Bietigheimer machten sich das Leben aber selbst... »

Der Meister stolpert über das Schlusslicht

Der Meister stolpert über das Schlusslicht

Tag der Überraschungen in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) 2: Mit Ravensburg, Frankfurt und Bietigheim verloren drei Topteams am Dienstag ihre Heimspiele gegen die drei Hinterbänkler Kassel, Deggendorf und Bayreuth. Zwei Tage nach der 6:1-Gala gegen Heilbronn unterlagen... »

Steelers demütigen die Falken

Steelers demütigen die Falken

Beim amtierenden Meister der Deutschen Eishockey Liga (DEL) 2 ist Shawn Weller zurück. Nach acht Wochen Verletzungspause spielt er wieder in seiner angestammten Reihe gemeinsam mit Tyler McNeely und Norman Hauner. Bei seinem Comeback am Freitag in Bad... »

Steelers verlieren auch bei den Towerstars

Ravensburg/Bietigheim-Bissingen (ae). Auch der Meister hat es nicht geschafft, den Ravensburg Towerstars den Heimnimbus zu nehmen. Die Bietigheim Steelers verloren die Nachholpartie der Deutschen Eishockey Liga (DEL) 2 vom zehnten Spieltag mit 5:8. Für die Oberschwaben war es... »

In Kassel für Hinspielniederlage revanchiert

In Kassel für Hinspielniederlage revanchiert

Die Bietigheim Steelers haben am von ihnen ausgerufenen Tag der Schulen Anschauungsunterricht in Sachen Effektivität erhalten. Während der Meister der Deutschen Eishockey Liga (DEL) 2 eine Fülle allerbester Chancen ausließ, waren die Dresdner Eislöwen effektiver und kamen so... »

Steelers feiern Geburtstag mit Doppelsieg

Steelers feiern Geburtstag mit Doppelsieg

Bietigheim-Bissingen (ae/js). Die Bietigheim Steelers und ihre Fans haben am Sonntag gemeinsam eine fröhliche Geburtstagsparty gefeiert. Am Ehrentag des Stammvereins SC Bietigheim-Bissingen, der sein 30-jähriges Bestehen zelebrierte, gewann der amtierende Meister sein Heimspiel der Deutschen Eishockey Liga (DEL)... »

Spiel der Bietigheimer Eishockey-Legenden

Bietigheim-Bissingen (js). „Mir zittern die Knie. Das ist ganz schön intensiv“, japste Dirk Wrobel, als er zur zweiten Hälfte des Spiels der Legenden aufs Eis der EgeTrans-Arena zurückkehrte. 24 ehemalige Spieler aus 30 Jahren Vereinsgeschichte der Bietigheim Steelers... »

Hat Bietigheim einen Heimkomplex?

Hat Bietigheim einen Heimkomplex?

Bietigheim-Bissingen (js). Deutlich haben sich die Bietigheim Steelers für die 2:4-Heimniederlage gegen die Freiburger Wölfe rehabilitiert. Beim DEL2-Aufsteiger Deggendorfer SC gewann das Team von Hugo Boisvert nach 0:1-Rückstand mit 9:1. „Wie am Freitag hatten wir wieder viele Chancen.... »

Tauwetter in der Eiswelt

Tauwetter in der Eiswelt

Bei den Stuttgart Rebels hat sich mit einem neuen Vorstand vieles geändert. Der Eishockey-Regionalligist ist finanziell gut aufgestellt. Doch sportlich geht die Fahrt seit Jahren talwärts. Und auch die Fans finden nicht den Weg auf die Waldau. Deshalb... »