Weitere SportartenSlide 2

Von hinten bis zur Vizemeisterschaft vorgearbeitet

Eberhard Holl steigt nach einer vergessenen Figur in der Kür als Zehnter des Klassements ein. Bei der deutschen Meisterschaft im Segelkunstflug kämpft sich der Horrheimer dann aber mit überzeugenden Leistungen kontinuierlich nach vorne und belegt am Ende Rang zwei in der Klasse Unlimited.

  • Nein, das ist kein Bild aus einem Flugsimulator. Bei seinen Figuren, die er meisterlich ausführt, fliegt Eberhard Holl in jeder Lage. Foto: privat

    Nein, das ist kein Bild aus einem Flugsimulator. Bei seinen Figuren, die er meisterlich ausführt, fliegt Eberhard Holl in jeder Lage. Foto: privat

Flugsport. Für den erfahrenen Piloten Eberhard Holl aus Horrheim hat die deutsche Meisterschaft im Segelkunstflug mit einem Nackenschlag begonnen. In der Kür vergaß er eine Figur. „Da habe ich gedacht, das wird nichts mehr mit einem Podestplatz“, sagt der 58-Jährige. Doch ab dann lief es beinahe…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen