Fußball

Vizemeister der Bezirksliga hat Heimrecht

In Relegation darf Enz/Murr-Vertreter zwei Mal zu Hause ran, sollte er siegen.

Fußball. Nicht nur die Partien in der Relegation auf Ebene des Fußballbezirks Enz/Murr sind ausgelost (wir berichteten). Auch die überbezirkliche Relegationsspiele stehen bereits fest. Bei den Begegnungen um den letzten freien Platz in der Landesliga 1 Württemberg hat der Zweite der Bezirksliga aus dem Bezirk Enz/Murr in der ersten Runde am 15. Juni gegen den Vertreter aus dem Bezirk Rems/Murr Heimrecht. Gespielt wird entweder beim FSV 08 Bissingen II im Bruchwald oder beim NK Croatia Bietigheim in Metternzimmern, die sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den Titel liefern. Die weiteren Verfolger, angeführt vom TSV Phönix Lomersheim haben mindestens zwölf Punkte Rückstand auf die Meisterschaftskontrahenten.

Sollte sich der Enz/Murr-Vertreter in der ersten Runde durchsetzen, hat er auch in Runde zwei wieder Heimrecht. Hier würde der Sieger der Partie zwischen dem Zweiten des Bezirks Hohenlohe und dem Vizemeister des Bezirks Unterland. Die zweite Runde ist auf den 18. Juni terminiert.

In Runde drei am 26. Juni wartet dann der erste Nichtabsteiger der Landesliga 1 Württemberg auf den Bezirksligisten, der sich in beiden Runden durchgesetzt hat. red

Datenschutz-Einstellungen