FußballSportaufmacher 2

VfB Vaihingen feiert Kantersieg

9:0 gegen Hellas Bietigheim

Fussball. Der VfB Vaihingen hat seine Gegner in den Vorbereitungsspielen auf die neue Saison in der Fußball-Kreisliga B 6 bislang unter den A-Ligisten gesucht. Doch weil das gegen die SGM Hohenhaslach/Freudental vereinbarte Kräftemessen am Dienstagabend ausgefallen ist, folgte der letzte Test gegen den B-Ligisten SV Hellas Bietigheim.

„Den 9:0-Sieg darf man nicht zu hoch hängen“, sagt VfB-Spielertrainer Pasquale Arena. „Hellas war nicht schlecht. Aber unsere Jungs sind schon auf einem guten Level.“ Dazu kam, dass die Vaihinger am heimischen Egelsee spielfreudig auftraten und sämtliche Tore gut herausspielten. „Bei uns haben viele verschiedene Torschützen getroffen“, berichtet der Übungsleiter. Nur einen Schiedsrichter gab es nicht. Darum sprang Alexander König von den Gastgebern ein und leitete die Partie.

Der TSV Hochdorf steigt bereits am Samstag mit dem Erstrunden-Pokalspiel gegen den TSV Phönix Lomersheim II in die Pflichtspiele der neuen Saison ein. Der letzte Test am Dienstagabend ging verloren. Gegen Enosis Leonberg setzte es eine 2:4 (1:2)-Niederlage. red

Datenschutz-Einstellungen