Weitere SportartenSportaufmacher 2

Überraschend gutes Ergebnis in der Bereichsliga

Die SF Illingen gewinnen mit 5;5:2,5 gegen den SC Waldbronn.

Schach. In der Schach-Bereichsliga Nord 4 haben die SF Illingen gegen den SC Waldbronn mit 5,5:2,5 gewonnen und damit ein aus ihrer Sicht überraschend gutes Ergebnis eingefahren.

Die Begegnung fing unspektakulär mit einem Remis an, auf das Marjan Strukeji sich mit seinem Gegner Werner Apelt bei ausgeglichener Stellung einigte. Waldbronn ging zunächst in Führung, da Steffen Pfeifer gegen seinen nominell deutlich stärkeren Gegner Stefan Gfrörer verlor. Den Ausgleich schaffte Torsten Häfele, der seine bessere Stellung und den Vorteil zweier Leichtfiguren gegen einen Turm konsequent nutzte und Paul Schepperle bezwang. Thomas Grünert gewann mit deutlichem Materialvorteil gegen Clemens Linowski. Stefan Old setzte seinen Gegner Matt, nachdem Bernd Anderer seinen König zu sehr in Gefahr gebracht hatte. Den Sieg für Illingen brachte dann am Spitzenbrett Marcel Dubansky, der von einer besseren Stellung und der schlechten Zeit von Thomas Kapfer profitierte. Tilo Dubansky und Heiko Schmidt einigten sich daraufhin mit ihren Gegnern in jeweils noch ausgeglichenen Stellungen auf Remis.

Die erste Mannschaft der SF Illingen steht damit vorläufig auf dem vierten Tabellenplatz und hat ihre Chancen auf den Klassenerhalt deutlich verbessert. red

Datenschutz-Einstellungen